1

Kann meinen Ex nicht vergessen

K
Hallo,
Ich brauche dringend euren Rat. War mit meinem Ex-Freund 2 jahre zusammen. Diese Zeit war die Schönste in meinem Leben.
Und ich weiß auch, dass er mich sehr geliebt hat. Er meinte immer, er könnte es niemals ertragen, wenn zwischen uns beiden Schluss wäre. Ich bin sogar für ihn nicht in eine andere Stadt um zu studieren. Aber auch er hat wirklich alles für mich gemacht, er hat mich auf Händen getragen.

Die letzten Monate unserer Beziehung waren nicht einfach, es gab Höhen und Tiefen.

Aber nun zu meiner Frage. Warum sagt ein Mensch zu dir all diese Dinge und ist dann, sobald es ein bisschen schwieriger wird sofort weg?
Ich glaube ich bin einfach soooo verletzt, nicht von der Beziehung vielleicht aber von ihm als Mensch. Wir waren 2 Jahre zusammen und jetzt seit gut 6 Monaten getrennt.
2 Wochen vor der Trennung weinte er wie ein Kleines Baby und meinte er könnte es nicht ertragen mich zu verlieren.
Dann machte er Schluss und hatt sich seitdem nur sehr sehr selten gemeldet.

Kann man sich so schnell entlieben?.

Ich bin so verzweifelt. Nur noch traurig und depressiv. Enttäuscht wieder verletzt worden zu sein.
Ich weiß nicht mehr weiter.

31.10.2016 07:40 • #1

D
Zitat von Kuscheltiger:
Warum sagt ein Mensch zu dir all diese Dinge und ist dann, sobald es ein bisschen schwieriger wird sofort weg?

Weil es nicht ehrlich war, was er sagte.... ich liebe Dich ist schnell gesagt aber nicht so schnell getan.
Und noch was: die meisten Männer weinen aus Mitleid und nicht weil ihnen das selber nahe geht.

31.10.2016 07:42 • #2

A

Kann meinen Ex nicht vergessen

x 3

Kevson
Ja mir geht's genauso. Meine Freundin hat noch 2 Wochen vorher von Kinder gesprochen und dann hat sie es einfach beendet weil sie nix mehr für mich fühlt! Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen was in manchen Menschen vorgeht!

31.10.2016 07:51 • #3

K
Ja genau das finde ich auch. Man kann sich doch nicht so schnell entlieben oder?

Ich versuche das jetzt seit 6 Monaten und es funktioniert nicht

31.10.2016 07:54 • #4

Kevson
Zitat von Kuscheltiger:
Ja genau das finde ich auch. Man kann sich doch nicht so schnell entlieben oder?

Ich versuche das jetzt seit 6 Monaten und es funktioniert nicht

Nein kann man nicht. Aufjedenfall könnte ich sowas nicht. Ich glaube sogar wenn ich mit jemandem zusammen bin dann würde ich mich wenn nichts schlimmes passiert mich niemals trennen weil man doch so viel erlebt hat und da doch ne Mega Bindung ist.

31.10.2016 08:00 • #5

K
Kannst du mir mal aus Sicht eines Mannes sagen, warum man sich nach so einer langen Beziehung einfach aus dem Staub macht und nie wieder meldet?

31.10.2016 08:02 • #6

Kevson
Das kann ich dir nicht sagen da ich fest davon überzeugt bin das es da keine Unterschiede von Mann und Frau gibt! Meine Freundin hat es schließlich genau so wie dein Freund einfach so beenden können!

31.10.2016 08:03 • #7

DrSnuggles
Nein entlieben geht ganz sicher nicht so schnell.

Aber er wird auch nicht aus Liebe Schluss gemacht haben, sondern hatte mit Sicherheit seinen Grund und das ist meist fehlende Liebe oder ein schlechtes Gefühl.

Es ist nur so das es bei ihm vielleicht schon früher angefangen hat und er war nur nicht ehrlich zu dir und zu sich.

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Kevson, noch vor einer kurzen Zeit wollte sie ein Kind und ich dachte sie liebt mich über alles.
Wir wahren 6 Jahre zusammen Aber jetzt merke ich so langsam das bei ihr die Abkoppelungsphase schon vor ca. 1,5 Jahren angefangen hat, es geht auch für den EX meist schleichend und zuerst will er es nicht wahr haben, er verdrängt es, ihm geht es manchmal oft schlecht deshalb vielleicht auch mehr Höhen und Tiefen aber er fängt an dich und sich selbst zu belügen und am Ende bricht es raus, er macht Schluss und für den hinterbliebenen bricht eine Welt zusammen.

Ich kann es gerade so gut nachvollziehen und es tut so weh weil man es nicht verstehen kann und auch nicht will.

Kopf hoch und nie aufhören zu kämpfen immer wieder auf zu stehen und ein neues, eigenes Leben an zu fangen.
Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht hier mit dem Forum das tut wirklich sehr gut !

31.10.2016 09:03 • x 1 #8