1

Kann nicht mehr weinen

A
Kennt ihr das?

Vorgeschichte ist relativ einfach: Ich wurde aus heiterem Himmel praktisch von ihr verlassen, was mich sehr getroffen hat. Ich habe unglaublich gelitten und auch viel geweint die ersten Tage.

Dann meldete sie sich nach einigen Tagen von selbst und baute Kontakt auf. Ich war ein klein wenig distanziert, wir haben diskutiert und ich habe ihr halt klar gemacht, dass sie einfach wissen muss, was sie will, aber ich jede Entscheidung akzeptiere.

Jedenfalls hat sie mich sehr verletzt, in dem sie meinte, ich empfände ja nichts mehr für sie, sie wollte ja weiterkämpfen. Wenn ich sie nicht mehr wolle, solle ich eben das machen was ich für richtig halte.

Sie hat aus reinem Egoismus mir die Schuld zugeschoben, um praktisch von meiner Seite aus eine Trennung zu provozieren, weil sie genau weiß, dass sie es nicht wirklich kann. Versucht, Wut auf mich aufzubauen.

Dabei ist mir beinahe mein Herz explodiert, weil es schon sehr schmerzt, von einem Menschen, dem man so verbunden ist gehört zu bekommen, man fühle nichts mehr. Für mich wirkt das sehr unreif und ich weiß, dass sie es sicher nicht so meinte und mit den Nerven durch ist, aber schmerzen tut es schon.

Das hat das Vertrauen, das ohnehin schon am Boden war, noch mehr verletzt (sie hatte sich bereits getrennt, kam aber dann bald wieder zurück).

Und jetzt sitze ich hier und bin irgendwie unfähig zu trauern. Es geht mir schlecht, ich bin leicht depressiv, verspürte ihr gegenüber auch massive Wut (was ich ihr weder gesagt, noch an ihr ausgelassen habe).

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Hoffnung immer weiter schwindet und man irgendwann nicht mehr weinen kann?

(Insgesamt haben wir jetzt mehrere Monate gekämpft)

25.06.2013 17:37 • #1


C
Hallo Alan,

meiner und ich haben auch mehrere Monate gekämpft wenn man so will.
Ich dachte auch er liebt mich nciht mehr.
manchmal denke ich aber auch jeder dachte vom anderen er liebt ihn nicht und so ging es wegen diese missverständnisses in die brüche.
So einfach ist aber alles nicht.
Hast du dich denn getrennt oder sie?
Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter eine Trennung angesprochen aber konnte es nicht weil ich ihn so sehr liebte/liebe.
Nachdem er mir seine schwindeneden Gefühle berichtet hatte habe ich ein Woche lang gehadert, es angesprochen und Bumm er machte schluss.

Ich habe schon seit Jahren, das Problem nicht richtig weinen zu können. eigentlich habe ich es mir förmlich antrainiert, weil in meiner Familie Gefühle nie groß geachtet wurden.
Schwächere Gefühle beliebn bei mir als Verspannung stecken. Stärkere akute als Klos im Hals.

Ich freue mich über jede Träne die ich vergießen kann. Es ist ein Erfolg. Heute morgen ging sogar ein richtiger Heulkrampf zusammen.

Na das muss man sich mal vorstellen, das Weinen zu feiern


Vielleicht glaubt deine Ex ja wirklich, dass du sie nicht liebst.
Bzw. ich habe selber oft Probleme zu glauben dass ich wirklich geliebt werde und das liegt zum Teil am Verhalten des anderen zum Teil aber auch an mangelndem Selbstwertgefühl und Verletzlichkeit.
Vielleicht hat diese Aussgae viel mehr über sie ausgesagt als über dich?

26.06.2013 22:34 • #2


A


Kann nicht mehr weinen

x 3


B
hallo, auch ich spüre spontan in dem ausbruch deiner ex einen hilferuf!

bitte sage mir, dass du mich liebst
bitte zeige es mir so, dass ICH es sehen kann

ich war/bin durchaus auch so in manch situationen.

es fällt dann sehr schwer zu sagen, bitte gib mir dies oder jenes.
oder zu sagen, dass ich das gefühl deiner liebe gerade unendlich brauche.

oft fühlt man sich innerlich so wund, so verletzt, dass in dem moment nur noch eine verletzung rauskommt, schafft man endlich seinen mund aufzumachen.

da gibt es von paul watzlawieck die nette geschichte:

a will sich von nachbar b im dritten stock einen hammer ausleihen.
a geht ins erste stockwerk und es kommt die frage hoch: wieso soll er mir überhaupt einen hammer leihen, er geht weiter und denkt weiter, dass
b ja sowieso das letzte mal so eigenartig grüste, im nächsten stockwerk denkt a, dass b bei näherem hinsehen ünerhaupt immer etwas zurückhaltend gegenüber a gewesen ist. als a letztendlich vor bs türe steht, läutet, und b öffnet ruft a zornig: und im übrigen, sie können sich ihren doofen hammer behalten!

so etwas in der art könnte durchaus eine möglichkeit gewesen sein.

glg
bg

04.08.2013 08:12 • #3


A
Mittlerweile hab ich es ja beendet, weil gerade sie mir die Liebe nicht geben kann oder möchte. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich sie bei allem unterstütze, hinter ihr stehe.

Aber von ihr kam immer weniger. Sie hat mich nach einem Streit auch massiv beleidigt, was natürlich die ohnehin sehr angeknackste Vertrauensbasis noch weiter kaputt gemacht hat.

Gestern hat sie auch noch mehr oder weniger einen Versuch gestartet, also unterbewusst (mit bestimmten Sätzen eben). Ich bin nicht mehr drauf eingegangen.

Sie hatte immer die Möglichkeit. Und sie wusste was mein Standpunkt war. Darauf hätte sie eingehen können, im Gegenteil hat sie aber nur auf mich gewartet. Nie damit gerechnet, dass ich es durchziehe, was sie auch so gesagt hat.

Darauf kann ich nur sagen: Dann hast Du damit für Dein Leben gelernt.

Irgendwann flüchtet die Liebe, wenn es zu sehr weh tut.

04.08.2013 12:30 • #4


B
ja, das stimmt. irgendwann ist auch die liebe am ende.

auch habe ich schon am eg leib erfahren, dass manchesmal einfach liebe nicht genug ist, um bestimmte probleme zu meistern.

wenn beide es nicht schaffen sich selbst ein wenig aus dem weg nehmen,
dann kann durchaus die liebe scheitern.

ich weiß wie weh das herz tut, alan, wenn man liebt und dies dem anderen nicht genügt.

tut mir leid, alan.

wenn ich vermag dir ein wenig trost zu geben, dann möchte ich dies gerne tun.

ich höre dir zu, lese dich, falls dir das ein wenig trost gibt.

lg bg

04.08.2013 15:43 • #5


A
Danke für die netten Worte BG.

Sie hat mir heute - unerwartet - geschrieben sie täte mich vermissen.

Wo man sich vorher vielleicht gefreut hat, weiß man jetzt nicht, wie und ob man darauf reagieren soll. Es fühlt sich wieder wie ein Stich direkt ins Herz an.

Ich denke ich werde nicht antworten. Sie hatte alle Möglichkeiten. Ich gab immer Liebe und habe gewartet, war geduldig und hab viel Energie investiert. Wie ein kleines Baby auf seine Mutter, bis es fortging, weil sie nicht kam.

04.08.2013 15:47 • #6


B
uff....

sie hat sich heute gemeldet, dass sie dich vermisst!

hmmm..... was täte ich?

warten, vielleicht heute nacht drüber schlafen?
dieses nicht wissen was tun 'schwanger tragen'.

(etwas schwanger tragen: eine frau hat neun monate zeit um sich auf ihr kind körperlich, seelisch und geistig vorzubereiten.
wenn ich etwas schwanger trage, dann nehme ich mir zeit zu schauen, was mein körper, geist, seele braucht/will/möchte.)

und wenn du das bedürfnis in ...... stunden/tagen/wochen hast
darauf zu handeln. dann würde ich es machen.

doch bis zu einem eindeutigen gefühl, würde ich dieses 'nicht wissen was tun' schwanger tragen. mir einfach zeit mit meinem handeln lassen.

04.08.2013 16:26 • #7


A
Denke auch dass das so besser ist.

Ich habe auch das Gefühl sie spielt mit mir. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was sie möchte.

Ich weiß aber was ich möchte: Weg. Einfach weg und nicht mehr damit belastet werden.

04.08.2013 16:29 • #8


B
alan.

wenn es dir im moment ein wichtiges bedürfnis ist weg zu gehen, dann geh weg.

geh weg, solange du, dein körper das bedürfnis hat gehen zu m ü s s e n.

hat er das bedürnis nicht mehr, dann setz dich und ruh dich aus.

hast du dich ausgeruht, und fühlst du dich kraftvoll, dann nimm
dieses thema, weshalb du gehen musstest, nochmal zur hand.

dann arbeite damit.
verwandle es. oder bearbeite es. schau es an. sieh, was das thema braucht.
setz dich hier, in dem forum, damit auseinander.

ich bin da. wir sind da.

doch bitte verdränge es nicht. lass dieses thema nicht ein unbearbeitender
klotz in dir werden, den du mit dir rumträgst.

04.08.2013 16:37 • #9


A
Genau so mache ich das immer, BG

Und das musste ich lernen. Aber ich habe gemerkt, wie gut es ist, den Bedürfnissen seines Körpers einfach nachzugeben. Nicht immer den Starken zu spielen.

Mit dem Verdrängen ist dasselbe: Daraus habe ich gelernt, denn dafür habe ich meine Rechnung bekommen.

04.08.2013 17:45 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag