4

Warum liebe ich Ihn noch? Will nicht mehr weinen

K
Wann hört das endlich auf...dieser Schmerz und diese elendige Traurigkeit.
Warum geht sein Leben einfach weiter...und meins liegt vor einem riesigen Scherbenhaufen?
Warum kann ich nicht wütend auf ihn sein, nach allem was er getan hat?
Warum lieb ich ihn immernoch?
Er will einen normalen Umgang, auch für die Kinder. Aber ich glaube das ist einfach nicht gut für mich.
Für die Kinder würd ich alles tun, aber auch ich bin schon lange an meine Grenzen gekommen.
Wir sehen uns oft wenn er den Kleinen zum Training abholt..und das zieht mich runter.
Schau ich nur zu seiner neuen Wohnung laufen die Tränen.
Alle denken mir geht es besser weil ich nicht mehr jeden morgen anrufe und weine...ich will auch nicht
mehr alle nerven mit immer den gleichen Sachen.
Aber mir geht es schlecht, jeden verdammten Tag, das Lachen ist aus meinem Leben gewichen, ich mach das
was ich muß, hab keine Lust raus zu gehen.
Ich weiß es muß irgentwann weiter gehen, bin dabei mir Hilfe zu suchen.
Hätte man keine Kinder währe es sicher leichter weil man sich dann nicht mehr sehen muß...
aber seh ich ihn nicht, oder höre nichts geht es mir auch schlecht...komm nicht von ihm los.
Die Kinder sind auch in einem schwierigen Alter..15 u. 12 Jahre. Pubertät u. Aggression, Wut,
Schule ist doof, Mutter ist doof.
Er will vermitteln, aber er hat sie ja nur alle 14 Tage, und auch kein ganzes Wochenende, mal nur einen Tag,
denn sie wollen nicht. Er weiß doch garnicht wie schwer die Situation für uns ist.
Ich will einfach nicht immer nur weinen , grübeln müssen was alles schiefgelaufen ist.
Er hat mein Herz gebrochen und der Schmerz ist nicht auszuhalten ...ich hoffe das mir bald jemand helfen
kann, das ich von ihm loskomme, denn ich weiß wer kommt nicht zurück.

26.01.2014 18:17 • #1


K
Lass dich drücken

Ich kenne das Gefühl auch ich kann einfach nicht sauer auf ihn sein ich habe seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihm und trotzdem ich will so sehr mit ihm reden.

Und ich will auch nicht mehr meine Freunde damit belasten seit über 3 Monaten wird es einfach nicht besser, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Der Kopf weiß es aber das Herz hofft so leid es mir tut auch ich habe noch keinen weg gefunden es meinem Herzen klar zu machen

26.01.2014 20:08 • #2


A


Warum liebe ich Ihn noch? Will nicht mehr weinen

x 3


M
Hey kiki,

Ich versteh dich vollkommen. Es bei uns noch nicht mal lange her und die Trennung richtig vollzogen aber das wissen im Kopf das sie nicht mehr zurück kommt und das reißen im Herz das alles tun will das sie doch wieder zurück kommt sind furchtbar.
Aber ich hab schon vieles hier durchglesen und sehe es geht auch wieder aufwärts! Ich weiß nicht wann und es kann dir keiner sagen aber es wird kommen! Und bis dahin kotz dich hier aus so oft du willst

Gruß,
Mumbles

26.01.2014 20:37 • x 1 #3


K
Der Kopf weiß das ..aber das Herz schreit..
Ich danke euch!

26.01.2014 21:05 • #4


M
Mein Herz schreit mit deinem!
Es ist so leicht darüber zu schreiben das man es weiß aber so schwer das in der Wirklichkeit auch zu leben

26.01.2014 21:16 • x 1 #5


K
Es tut gut zu lesen das es vielen von uns genauso geht wie mir.
Aber es macht einen wirklich verrückt das man sein Herz nicht versteht.
Der Kopf sagt nein er kommt nicht zurück aber mein Herz kann und will das nicht verstehen.

27.01.2014 08:06 • #6


M
Ja es hilft einem wirklich zu wissen das es vielen so geht.
Auch wenn es vielleicht lange dauert aber wir schaffen das!

27.01.2014 08:59 • #7


I
Es ist auf jeden Fall alles andere als einfach, den Menschen, der einem so wichtig war, gehen zu lassen...
Vor allem, wenn man ihn noch weiterhin sehen muss.
Es tut mir so leid für dich
Es ist auch leicht zu sagen, dass alles wieder gut wird, aber eigentlich heilen nur die Wunden und können sehr leicht wieder aufgerissen werden..
Es wird dauern, bis du wieder glücklich bist, aber so lange du ihn nicht loslassen kannst, wird das nichts..
Lenk dich am besten ab, mache etwas, was dir Spaß macht oder unternehme etwas mit deinen Kindern.
Ich wünsche dir alles gute.. Es kommen wieder bessere Zeiten!

27.01.2014 09:24 • #8


S
kiki1970
mit geht es ganz genauso. Ich schaffe einfach nicht loszulassen. Obwohl ich ihn verlassen habe, weil er mich verletzt, gedehmütigt, mein Vertrauen mißbraucht hat. Dennoch er spukt jeden Tag in meinem Kopf und jede Nacht träume ich von ihm.

Man hört immer Kopf hoch .. du schaffst dass oder wie ich gestern von einer guten Freundin ...komm raus aus deinem Loch ...

Aber ich kann nicht Auch bei mir ist das Lachen aus meinem Leben gewichen. Sehe aus wie der Tod auf Latschen.

Versuche irgendwie das mit dem ständig sehen einzustellen. Kann Dein Sohn (12) nicht alleine die Tür aufmachen, wenn Papa ihn zum Training abholen kommt. So mache ich das. Mein Sohn verabschiedet sich von mir ... Man hört ja wenn das Auto von Papa vorfährt und dann geht er alleine zu Tür. So muss ich ihn nicht sehen. Meinen Kindern (16 und 12) erkläre ich, dass ich Papa im Moment einfach nicht sehen kann, weil es mir zu weh tut. Sicherlich ist es für sie komisch, aber sie akzeptieren es zumindest, wenn sie es vielleicht auch noch nicht verstehen können.

Liebe kiki1970 ganz viel Kraft wünsch ich Dir!

29.01.2014 12:46 • #9


M
Liebe Kiki und allen, denen es genauso geht,

mein Ex hat mir auch vor fast 6 Wochen das Herz gebrochen.. und trotzdem will das kleine Mist-Ding nur ihn.. Immer wenn der Verstand es halbwegs realisiert und versucht zu akzeptieren, dann schreit mein Herz so laut und sticht und schickt mir alle positiven Erinnerungen und Gefühle... den Duft seiner weichen Haut, sein Lächeln, seine Stimme... und ich könnte durchdrehen, mich auf den Boden werfen, schreien... meistens breche ich nur stumm in Tränen aus... die meisten meiner Kollegen haben mittlerweile ne Box mit Taschentüchern parat weil schon das kleinste na wie geht es oder wie war dein Wochenende oder ach du hast ja nächste Woche Geburtstag dazu führen können, dass ich weine Er ist so viel weiter als ich, er hatte doch tatsächlich vor 1,5 Wochen meiner Tante gesagt, dass er überlegt als guter Freund etwas zu meinem Geburtstag zu organisieren (das haben sie ihm aber verboten). ALS GUTER FREUND?! Ich will ihn momentan nie wieder sehen Ich finde es heftig, wie er einfach so in Freundschaft übergehen möchte während mein leben seit 5 Wochen ein absolutes Desaster ist! Ich LEIDE. Und er lebt einfach weiter... ich kann deine Gedanken und Gefühle daher so gut verstehen! Diese Gefühle zerren so an einem und man denkt, es geht nicht, es kann einfach nicht wahr sein. Es ist wie ein völlig falscher Film. Nicht stimmt, nichts passt. Und doch ist es leider die Realität. Ich hoffe so sehr, dass wir hier alle irgendwann an dem Punkt sind, wo wir schreiben können, dass es uns wirklich wieder gut geht, wir unser Herz wieder für wen neues öffnen konnten und nach Möglichkeit nie wieder so eine Enttäuschung erleben müssen

29.01.2014 13:16 • x 2 #10


K
Natürlich kann mein Kleiner allein zur Tür gehen, damit ich ihn nicht sehen muss.
Aber er kommt rein um den Großen kurz zu sehen, denn der fühlt sich von im zu wenig beachtet.
Alles etwas kompliziert. Ich bemüh mich ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen, klappt nicht immer.
Aber warum denkt man den ganzen Tag, wann sieht er sie , was machen sie zusammen. Er wollte den Kindern ein Foto
von ihr zeigen..sie haben dankend abgelehnt. Aber irgendwann kommt der Tag, da will er sie vorstellen, und davor graut
es mir. Es wird der Tag kommen , da werden auch Freunde und Bekannte, auch seine Familie sie kennenlernen, wenn ich daran
denke könnte ich k... .Ich will ihn mir nicht in den Armen einer anderen vorstellen, leider schwirren diese Gedanken immer
um mich herum. Immer dieser Magendruck, der Stein auf meinem Herz...für ihn geht augenscheinlich sein Leben
normal weiter und das ist schwer zu ertragen.
Beziehungen können auseinander gehen, da gehören ja bekanntlich auch immer zwei dazu. Aber die Art und Weise wie
es zum Ende kommt...und das hätte wirklich anders laufen können und müssen.
Man kann nicht vergessen, man will nicht vergessen, und man will erst recht nicht akzeptieren das es wirklich
vorbei ist.
Man hat Zukunftsängste, wie es weitergeht, allein..aber man war früher auch allein, hat man auch geschafft.
Man muss nur die ersten Schritte gehen, und das sind ja bekanntlich die schwersten.
Kann man sich überhaupt nochmal auf jemanden einlassen, warum macht man sich darüber Gedanken obwohl man
noch so an ihm hängt? Das frag ich mich auch.
Ich muß mal meinen Kopf sortieren wenn das überhaupt möglich ist.

glg an euch alle

30.01.2014 23:10 • #11


K
Fast ein halbes jahr ist um.......man zweifelt langsam an seinem Verstand.
Keine Veränderung und keiner kann einem helfen sein Chaos im Kopf zu lichten.
Der Termin bei der Beratungsstelle dauert...bis da mal was passiert....bald will ich garnicht mehr.
Hat mich eh viel Überwindung gekostet überhaupt da anzurufen.
Ich möchte wieder glücklich werden....ich weiß auch das ich selber was dafür tun muß.
Aber dafür muß ich erstmal klarer werden...denn noch gibt es einfach zu viele dunkle Tage...vermischt
mit Tränen und ich vermisse dich,liebe dich, komm zurück Geschichten.
ER KOMMT NICHT ZURÜCK....ICH WEIß DAS!
Immer hört man nur setz dich nicht unter Druck..lass dir Zeit...Alleinsein, Nähe ,Geborgenheit,
Angekommen sein, Liebe,vermissen,Kopfkino....alles Gedanken die einen nicht zur Ruhe kommen
lassen.
Ich will ja das alles besser wird, das ich loslasse und akzeptiere...aber es ist nicht wirklich fair abgelaufen..
denn ich hätte für die Liebe zu ihm und unserer Familie alles getan.
Hätte nie damit gerechnet das er uns so leicht aufgibt...das tut weh[/b]

23.03.2014 14:06 • #12


F
Kannst Du denn Dein diffudes Gefühl, dass es gar nicht besser geworden zu sein scheint, beziffern oder irgendwie für Dich messern? Zu viele schlechte Tage könnten doch vielleicht trotzdem in der Summe schon viel weniger schlechte Tage sein als anfangs, oder?

24.03.2014 01:04 • #13


M
Es ist mittlerweile eine Weile her seit jemand hier was geschrieben hat. Wie oft man hier sieht, dass so viele gleich fühlen. Wir alle sind so verschieden, und dennoch so gleich.
Mir geht es nicht anders, als es hier beschrieben wurde.

Ein aussichtsloser Kampf zwischen Herz und Verstand. Es fühlt sich an, als ob sie Feinde fürs Leben wären. Sie hören nicht auf zu streiten und sich zu widersprechen. Beide haben Recht, aber wollen nicht zusammen arbeiten. Nein, jeder versucht die Lage, die Situation zu beeinflussen. Es ist ein ewiges hin und her, und es wird nicht besser.

Kopf sagt, er will dich nicht, er liebt dich nicht mehr. er hat dich verletzt, lass ihn gehen.
Aber Herz will es nicht einsehen, er schreit nur noch Stärker nach ihm. Je mehr man versteht, dass es endgültig, aus und vorbei ist, desto mehr will das Herz kämpfen. Es will einfach nicht verstehen, nicht glauben, dass man diesen Mann nie wieder im Arm halten wird. Seine Hände zu halten und zu streicheln. Zu fragen, was hast du dieses mal bei der Arbeit angestellt, dass du eine Wunde hast?
Nie wieder in seine Augen schauen und sich dort verlieren. Nie wieder was für ihn kochen oder ihn einfach so beobachten. Nie wieder mit ihm rumalbern und lachen. Nie wieder...

Ich hatte schon immer Verlustängste wegen meiner Vorgeschichte. Ich habe oft während der Beziehung geträumt, er verlässt mich, er will mich nicht mehr, er hat eine Neue.
Aber als ich aufgewacht bin und realisiert hab, das war nur ein Traum, er liegt neben dir... Als ich ihn umarmen konnte, und weiterschlafen konnte...
Nun besucht er mich seit der Trennung jede einzelne Nacht, ich wache auf, und er ist nicht da.
Der Alptraum ist wahr geworden. Nie wieder....

Warum sind wir Menschen so dumm, und merken viele Fehler, wenn es erst zuspät ist? Warum können wir nur aus negativen lernen?
Warum muss es zu spät sein?

Und warum verdammt noch ist es oft so, dass einer enorm leidet und der andere einfach weiterlebt? Wieso kann der Schmerz nicht einen noch weiterzusammen schweißen? Nein, man leidet alleine.
Die Liebe platz wie eine Blase. Als ob sie nie so stark und fest war. Bäm und sie ist weg. Wie weggezaubert.

06.07.2014 22:39 • #14


L
und warum verliert immer das Herz?

06.07.2014 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag