13

Ich möchte nicht mehr weinen

Z
Hallo,

Ich schreibe diesen Beitrag, um meine Gefühle rauszulassen. Ich weiß viele kennen diese Situation.

Meine Freundin hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht, nachdem wir kaum noch schreiben. Es war irgendwie absehbar, dennoch bin ich unendlich traurig und kann nicht aufhören an sie zu denken. Das schlimme sind die Erinnerungen die wir hatten. Ich muss ständig an sie denken. Wie sie lächelt, wie viel Spaß wir hatten, unsere gemeinsame Reisen. ja sie war meine Seelenverwandte. Wir haben uns so gut verstanden und wollten heiraten. Wir waren 3 Jahre zusammen und ich dachte sie ist es. Ich liebe sie noch wie am 1. Tag, aber ihre Gefühle sind sehr instabil.
Die ersten 2 Jahre waren schön, da wir uns oft gesehen haben, aber seit sie eine neue Stelle hat, führen wir eine Fernbeziehung, was vor allem sie zu schaffen macht.
Sie ist Musikerin und arbeitet immer auf Zeit, d.h sie wird vermutlich alle paar Jahre umziehen zu einer neuen Arbeitsstelle. Diese Unsicherheit ist eines der Gründe. Ein weiterer Grund ist der einseitige Kinderwunsch. Ich möchte Kinder haben, sie nicht.
Ja und letzte Woche hat sie sich von mir verabschiedet. Das war auch für sie nicht einfach, da sie mich ebenfalls sehr geliebt hat, aber meinte, dass dies der beste Weg für uns beide ist.
Ich komme damit gar nicht klar.
Sie will einfach keinen Kontakt mehr zu mir und hat mich nun auch überall blockiert. Ich respektiere ihre Entscheidung, dennoch bin ich nur am heulen.
Ich habe schon mit vielen Freunden gesprochen, die mir helfen.
Es fühlt sich einfach alles anders an. Die Kontinuität ist weg. Wir haben jeden Tag geschrieben und jetzt ist alles anders.
Ich weiß es gibt keine Lösung, ich wollte einfach alles loswerden.

05.04.2022 12:11 • #1


DieSeherin
Zitat von Zerato:
Diese Unsicherheit ist eines der Gründe. Ein weiterer Grund ist der einseitige Kinderwunsch. Ich möchte Kinder haben, sie nicht.

Zitat von Zerato:
Sie will einfach keinen Kontakt mehr zu mir und hat mich nun auch überall blockiert. Ich respektiere ihre Entscheidung, dennoch bin ich nur am heulen.


ach du, manchmal ist es einfach ungerecht, gemein und fies, wenn liebe alleine nicht genügt!

und du hast recht: dir wird jetzt wohl erst mal nichts helfen - durch die trauer musst du durch und ich kann mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist, wenn der trennungsgrund eben nicht mangelnde liebe ist.

versuche dir sooft es geht klar zu machen, dass der kontaktabbruch für euch beide das beste ist und das du irgendwann mal aufwachen wirst und merken, dass sie nicht dein erster gedanke war. und dass du irgendwann wieder nach vorne schauen kannst und nicht mehr zurück (oder wenn du zurückschaust, mit einem kleinen sentimentalen lächeln).

du bist noch so jung und ich bin sicher, da draußen wartet irgendwo schon die frau auf dich, die dich lieben wird und die du lieben wirst und mit der du kinder haben wirst...

05.04.2022 12:21 • x 1 #2


A


Ich möchte nicht mehr weinen

x 3


Z
Vielen Dank für's Lesen und die aufmunternden Worte.
Ja es lag nicht an mangelnder Liebe. Sie hat mich bis zuletzt geliebt und war vom Herzen glücklich. Die 3 Jahre waren für sie ebenfalls schön und sie hat sich dafür bedankt.
Sie hat ja auch unter Tränen die Trennung ausgesprochen. Ich weiß nicht wie es ihr jetzt geht, aber mich trifft es besonders hart. Ich kann einfach nicht aufhören an ihr Gesicht und Stimme zu denken. Je mehr ich nachdenke, desto schmerzhafter ist es.
Ich wohne in Stuttgart, sie in Berlin und ich Trottel bin verzweifelt dahin gefahren zu ihr und stand vor verschlossenen Türen... ich weiß die Aktion war dumm. Meine Emotionen hatte ich nicht unter Kontrolle. Ich wollte sie einfach noch einmal sehen.

Das Wetter hilft gerade auch nicht.. spiegelt meine Gefühle wieder

Aber durch das Teilen meiner Gedanken fühle ich mich etwas besser, danke!

05.04.2022 12:38 • #3


Charla
Zitat von Zerato:
Ich kann einfach nicht aufhören an ihr Gesicht und Stimme zu denken. Je mehr ich nachdenke, desto schmerzhafter ist es.

Das gehört mit dazu, die Sehnsucht nach dem Partner und den schönen, guten Zeiten mit ihm vermisst du jetzt. Du wirst noch einige Zeit brauchen um diese Erfahrung zu verarbeiten und diese ist kein Rosengarten und kein geradliniger Weg.

Gehe verständnisvoll mit dir um, sorge gut für dich und hole dir Beistand von Freunden und Familie und hier. Mache alles, was dir gut tut und konzentriere dich auf das, was jetzt für dich da ist, langsam wird es auch dir gelingen diese Erfahrung zu verarbeiten und irgendwann wird dir auch jemand begegnen, dessen Lebensvorstellung besser zu deiner passt.

Alles Gute !

05.04.2022 12:50 • x 1 #4


T
Zitat von Zerato:
Ich wohne in Stuttgart, sie in Berlin und ich Trottel bin verzweifelt dahin gefahren zu ihr und stand vor verschlossenen Türen... ich weiß die Aktion war dumm.

Die Aktion war nicht dumm. Das nennt sich Liebe und ich finde es toll, dass du das auf dich genommen hast.

War kein Kompromiss möglich? Musste sie unbedingt wegziehen?

05.04.2022 12:54 • #5


DieSeherin
Zitat von Tin_:
War kein Kompromiss möglich? Musste sie unbedingt wegziehen?

ich denke mal, dass es in der musik-szene entweder zeitlich begrenzte engagements gibt, oder gleich tournee-geschäft

und spätestens beim kinderwunsch, wäre das ja echt schwer gewesen, mit so einem kompromiss.

05.04.2022 13:54 • #6


CanisaWuff
Zitat von Zerato:
Ich wohne in Stuttgart, sie in Berlin und ich Trottel bin verzweifelt dahin gefahren zu ihr und stand vor verschlossenen Türen... ich weiß die Aktion war dumm.

Die Aktion war keineswegs dumm. Sie ist toll. Leider hast Du es wohl für den falschen Menschen getan. Ich finde diese Geste und diese Größe total klasse und würde den Himmel einreißen, wenn das mal jemand für mich machen würde.

05.04.2022 14:22 • x 3 #7


Z
Danke euch allen!

Ja leider war es schwierig eine Lösung zu finden. Genau sie hat als Musikerin eben Zeitverträge und arbeitet in jeder Spielzeit woanders.
Alle paar Jahre umziehen ist doch schwierig für mich, aber möglich.
Die Fernbeziehung war für sie sehr problematisch und ich konnte sie auch nicht immer besuchen und das war auch ein Grund...

Jetzt ist einfach diese Leere in mir. Es sind viele Dinge, die mich immer wieder daran erinnern, z.B beim Einkaufen gehen, spazieren etc. muss ich ständig denken wie es war als ich mit ihr diesen Weg gegangen bin..
Selbst beim Verfassen dieses Textes kommen mir die Tränen. Ich will einfach vergessen...

05.04.2022 14:39 • #8


CanisaWuff
Wer etwas will der findet auch Wege.

Sie zieht um, ja und... da ist es doch gut, einen ruhenden Pol zu haben, den es nicht stört.
Ich glaube da einfach, dass Liebe alles überbrücken kann. Man muss nur daran glauben.

naja, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch dafür oder zu naiv

05.04.2022 14:41 • x 1 #9


Z
Ja wir hätten wahrscheinlich eine Lösung gefunden.
Ihre Karriere ist wahrscheinlich gerade das wichtigste....
Naja ist jetzt auch zu spät.

Ich hätte sie noch gerne einmal gesehen und mit ihr gesprochen. Nicht mal das konnten wir richtig.
Sie hat ja Schluss gemacht mit einer Nachricht. Finde das sehr unfair.
Das macht mich auch gleichzeitig wütend.

05.04.2022 15:04 • x 1 #10


Charla
Zitat von Zerato:
Sie hat ja Schluss gemacht mit einer Nachricht. Finde das sehr unfair.
Das macht mich auch gleichzeitig wütend.

Deine Wut ist berechtigt, mein Eindruck ist, sie hat sich schon länger von dir entfernt weil sie dir mit ihrem respekt;- und lieblosen Verhalten keine Wertschätzung mehr gibt und es dir dadurch erschwert dieses zu verarbeiten.

Ihre Wünsche zu realisieren haben eine höhere Wertigkeit als die Beziehung zu dir und sie ist wahrscheinlich zu feige um es dir ins Gesicht zu sagen und es zeigt auch wozu sie fähig ist.

05.04.2022 15:16 • x 1 #11


T
Zitat von Zerato:
Sie hat ja Schluss gemacht mit einer Nachricht. Finde das sehr unfair.

Zitat von Zerato:
Sie hat ja auch unter Tränen die Trennung ausgesprochen.

In einer Nachricht hat sie geweint?
Zitat von Zerato:
Sie will einfach keinen Kontakt mehr zu mir und hat mich nun auch überall blockiert.

Wow... Erst eine Nachricht, dann blockieren?
Zitat von Zerato:
Das macht mich auch gleichzeitig wütend.

Sollte es. Sowas nach drei Jahren ist einfach unmenschlich und unfassbar feige. Du hast da einiges mehr verdient. Bin immer wieder verblüfft, wie kaltschnäuzig Menschen sein können.

05.04.2022 15:25 • x 2 #12


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Sollte es. Sowas nach drei Jahren ist einfach unmenschlich und unfassbar feige. Du hast da einiges mehr verdient. Bin immer wieder verblüfft, wie kaltschnäuzig Menschen sein können.

Noch kurz die Nachricht durch, ein paar Standard-Tränchen vergießen und dann zu machen, damit er sich blos nicht meldet und man sich nochmal mit ihm abgeben muss.
Absolut hinter.fo.zig und gemein.

Ich glaube da war keine Liebe mehr, Du bist ihr egal und warst einfach nur noch lästig.

05.04.2022 15:31 • #13


Z
Ja ich denke sie hat Angst ein finales Gespräch zu führen. Klar mit der Nachricht ist es einfacher.
Wir hatten öfters Gespräche über unsere Beziehung, in dem sie sehr unglücklich und negativ ist und dadurch viel weint.
Ja ihre letzte Nachricht war eine sehr sehr lange, in dem sie die Probleme unserer Beziehung zusammengefasst hat, wie glücklich sie in den 3 Jahren war und dass sie unter Tränen diese Trennung ausspricht/schreibt. War für mich ebenfalls sehr emotional bzw. stand unter Schock. (Wir hatten 4 Tage nicht geredet, dann kam diese Nachricht).
Für mich, als jemanden, der sie noch liebt, wollte ich natürlich mit ihr klären, wenigstens am Telefon... sie ist mir bzw war mir sehr wichtig und es macht ich auch traurig, dass sie darunter leidet.
Aber die Chance habe ich nicht bekommen... eine vernünftige Diskussion vor Ort bei ihr war mein letzter Ausweg. Jetzt muss ich das Kapitel abschließen...

05.04.2022 15:34 • x 1 #14


CanisaWuff
@Zerato sei bitte nicht traurig, wenn ich es nun hart schreibe. Aber ich glaube sie hat keine Angst, jedenfalls nicht vor dem Gespräch. Es ist einfach nur lästig, daher bist Du auch gesperrt.
Das ist kein schöner Wesenszug, vor allem wenn nichts vorgefallen ist.

05.04.2022 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag