1

Kann Weinen ein Schuldeingeständnis sein?

Mina88

Mina88

31
2
28
Hallo,

ich frage mich grade, ob die Emotion Weinen als eine Reaktion auf eine Anschuldigung ein Eingeständniss sein kann.
Es geht hier nicht um meinen Ex ich bin glaube langsam drüber hinweg, obwohl manchmal überkommt es mich wieder, aber zur Zeit habe ich ein anderes Problem. Entschuldigt wenn das jetzt nicht hier rein passt. Ich mache es kurz und hoffe auf Paar Antworten.
ich habe heute nach 30 Jahren meinem Stievfater mitgeteilt dass ich mich an ein phädophilen Übergrif mit 5 oder 6 Jahren seiner seits erinnern kann. Ich schrieb ihm eine Nachricht. Auf diese Nachricht kam keine Antwort, meine Mutter rief mich eine Stunde später an und sagte, dass er sich bei ihr gemeldet habe und geweint hat und konnte das nicht glauben. Er habe die Nachricht gelöscht und hat zu meiner Mutter gesagt dass ich diese Unterstellungen lassen soll denn er könne ebenfalls gerichtlich gegen mich vorgehen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Mama sich räumlich von ihm vor einigen Monaten getrennt hat und ich ihr die ganze Geschichte erzählt habe als ich wusste dass sie wirklich auseinander gehen.
Warum ich früher nichts gesagt habe? Gute Frage. Ich wollte es eigentlich mein ganzes Leben Ihr sagen, habe aber immer wieder es verschoben, sogar als kleines Mädchen, bis irgend wann mal alles so unwirklich sich angefühlt hat dass ich manchmal an mir selbst gezweifelt habe und dachte mir ich habe es eingebildet und ich wollte auch keine schlafenden Hunde wecken. Auf der anderen Seite, warum würde ein kleines Kind mit 5 Jahren ständig so einen Gedanken haben wenn es nur Phantsie wäre.
Der Übergriff an sich würde eine leichte Form von päd. darstellen also es gab kein Eindringen mit dem Geschlechtsorgan, jedoch, gab es Ähnliches.
Wie gesagt es ist verschwommen aber ich musste es von der Seele haben.
Vieleicht hat einer einen Rat. Oder einen Gedanken dazu. Man kann anhand einer Reaktion keine 100 % Schuld feststellen aber vielleicht auf der psychologischen Ebene gibt es einige Anhaltspunkte.

LG

22.01.2019 00:13 • #1


Derohnebart

14
3
9
Erstmal: Super schlimme Sache!
Ich glaube auch kaum, dass man sich sowas einbildet. Und sehr mutig, dass ihm zu schreiben.

Aber nein, ich denke nicht, dass man das als Schuldeingeständniss sehen kann. Es ist zwar möglich, dass er weint, weil es ihm leid tut, genau so gut ist es aber möglich, dass er wegen des Schocks weint.

22.01.2019 00:59 • #2


Mina88

Mina88


31
2
28
Ja vermutlich ist es schwierig. Das einzige was er gemacht hat, mich zu blockieren und meine Mutter zu kontaktieren. Zur Zeit ist die Siituation ziemlich angespannt zwischen denen. Er stalkt sie förmlich. Obwohl sie jetzt räumlich getrennt sind erhofft er sich immernoch eine Beziehung und kontrolliert sie. Ich muss dazu sagen dieser Mensch hat sie und auch mich bis zu meinem Auszug mit 15 schlecht behandelt und immer wieder erniedrigt. Wie gesagt es ist eine lange Geschischte und eine ziemlich traurige. Ich bin aber sehr froh dass meine Mutter nach 30 Jahren einen Ausweg aus dem Teufelskreis gefunden hat und hofftentlich bald ohne Stress seinersseits leben kann. Es gibt Menschen die sich dadurch besser fühlen wenn sie andere erniedrigen und beherrschen wollen.

22.01.2019 02:49 • #3


Lug

Nein . Das kann auch selbst Mitleid sein oder Angst oder was auch immer. Ein schuld Eingeständnis ist es sicher nicht. Tränen benutzen Menschen für die verschiedensten Dinge.
Er hat ja gesagt dass es nicht wahr ist und er traurig darüber wäre dass du sowas denkst. Das ist seine Position.
Deine Position ist dass du diese Erinnerungen hast.
Ich weiss auch nicht was man da macht. Es ist eine schlimme Sache. Du musst dir nur sicher sein dass das auch stimmt bevor du jemanden beschuldigst. Es kann ja auch sein dass du Mal einen Film gesehen hast und dich daran erinnerst. Und das gar nicht echt war. Sage ich Mal vorsichtig.
Wenn es wirklich wahr ist, kann man das vielleicht noch anzeigen. Er wird es aber sicher nicht zugeben.

22.01.2019 08:07 • x 1 #4


Ex-Mitglied

Nein.

22.01.2019 08:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag