Kein Spass im Bett mehr - ich spüre es stimmt was nicht

T
...mein Ex-Freund - jetzt eigentlich EX-EX - hat mich auf dieses Forum gebracht, da ich echt völlig ratlos bin...War mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen, es ist nicht gerade lang, aber nach über 4 Jahren Single dasein, habe ich alles an diese Beziehung gegeben..Wir hatten uns vor Jahren kennengelernt, erste Annäherungen auch der s.uellen Art waren da und aus verschiedenen Gründen haben wir uns aus den Augen verloren. Vor einem Jahr hat er mich per Mail kontaktiert, er verstehe nicht, warum ich mich damals nicht mehr gemeldet hätte..so viel zu Vorgeschichte..Wir kamen nach seiner Kontaktaufnahme zusammen, verbrachten wunderbare Nächte, wollten keine Spiele, wollten eine Beziehung, zusammen sein, evtl. später auch Kinder...

Der Anfang war schwer, da er viel beruflich unterwegs war und wir uns nur an den Wochenenden sehen konnten...dies hat er bald ändern können und nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub (4 Monate nach Beziehungsanfang), der soweit wunderbar verlief, zog ich zu ihm.so weit so gut..Wir hatten so viele Pläne, er blühte auf, wollte im und am Haus bauen, den Garten haben wir gestaltet, wir wollten es uns schön machen etc.. Nun zum Thema..Schon vor dem gemeinsamen Urlaub merkte ich, dass die s.uelle Aktivität nach ließ, schob das auf Stress..doch im Urlaub änderte sich nichts...ich sprach ihn darauf an...Ich würde ihn unter Druck setzen, war seine Antwort...abgewartet, nichts geschah, über Wochen... wieder angesprochen, wieder einen Schuldvorwurf bekommen...versucht dem entgegen zu wirken...gewartet, gewartet, angesprochen..., gewartet..

keine Annäherung, keinen S. über 4 Monate...Dann war mal wieder Bad putzen angesagt..ich habe im Bad gewischt und unterm Regal kam mir etwas entgegen...Nach genauem Hinsehen war das ein Viagra-Blister... mir fielen sofort hunderte Erklärungen für sein Verhalten - sowohl bzgl. der anfänglichen Aktivitäten, als auch der von der ersten Begegnung vor Jahren - ein. Mir fiel ein Stein vom Herzen, weil meine eigenen Schuldzuweisungen verblassten, aber es stellten sich neue Fragen. Seine Kulturbeutel standen direkt über dem Fund, ich habe nicht gescheut hinein zu schauen und fand sein ganzes Lager der blauen Pillchen.Über eine Woche habe ich überlegt, wie ich ihn darauf anspreche. Für mich war klar, dass hier eine Form der Impot. das Problem war, ich mußte sensibel umgehen. An einem Sonntagabend habe ich um ein Gespräch gebeten, ihm den Blister in die Hand gegeben, erklärt, wie ich ihn gefunden habe. Er reagierte sofort gereizt, er kenne die Pillen nicht, hat damit nichts zu tun und überhaupt ..er hat mir direkt ins Gesicht gelogen und ich habe ihn mit meinem Fund/ seiner Lüge konfrontiert. Die Konsequenz war, dass er komplett ausgerastet ist, jähzornig wurde, Dinge an die Wand wurf und mich rausgeschmissen hat. Ich hatte versucht zu erklären, dass wenn es da ein Problem gäbe, über welches er mit mir reden wollte, dass ich für ihn da sein werde. Mehr wollte ich nicht, habe ihn nicht unter Druck gesetzt. Er bezichtigt mich der Schnüffelei und schiebt das vor alles andere, obwohl ich ihm mehrfach erklärte, wie ich die Pillen gefunden habe..Das ist am kommenden Sonntag 4 Wochen her..er hat seinen Schlüssel noch nicht eingefordert und meine ganzen Sachen, die noch bei Ihm sind, wollte er (laut SMS von letztem Sonntag) mir vor die Tür stellen ..Wir hatten seit dem keinen Kontakt und nichts ist passiert...könnte er doch schnell mal eben die Dinge bei sich unters Carport stellen und sagen, dass sie abhol bereit sind..Ich versuche mich hier wirklich kurz zu halten und nur die wesentlichen Dinge zu beschreiben, aber die Situation ist wirklich verfahren..Er hat mich fast ein Jahr vorgeführt, mit mir gespielt, den Potenten vorgespielt, bis er die Pillchen abgesetzt hat...selbst nach mehrmaligen Nachfassen, die Schuld auf mich geschoben, mir nichts von seinem Problem berichtet.. nicht gesagt, Pass auf da ist etwas, ich brauche Zeit, um mit Dir zu reden...mir ins Gesicht gelogen und mich rausgeschmissen... So einen Mann braucht man nicht zurück, oder? Aber es war alles (soweit) wunderbar, es stimmte einfach... und doch ist er nun so gekränkt/ stink sauer..die Beziehung am Ende...

Soll ich/ kann ich noch was erwarten...was hab ich falsch gemacht? Ihr kennt das sicher, dieses Engelchen und Teufelchen auf den Schultern... möchte man doch alles am liebsten Rückgängig machen, doch weiß man nicht, ob es dann noch einen Wert hätte, weil so viel kaputt gegangen ist/ kaputt gemacht wurde..Ich wollte ihm meine Hilfe anbieten, ihm sagen, dass er eine Frau an der Seite hat, die Verständnis zeigt, aber dennoch bei ihm bleibt und stand vor der Tür... ich verstehe es einfach nicht!

25.06.2010 20:45 • #1


E
Guten Morgen Tilarni,

meine Güte, da geht dir ganz sicher furchtbar viel im Kopf herum. Ich verstehe dich sehr sehr gut, so was ähnliches ist mir vor einigen Jahren mit einem Mann auch mal passiert. Und der hat genauso reagiert, hatte 1000 Begründungen, warum er keine Errektion bekam. Und ich konnte genausowenig mit ihm drüber reden wie du mit deinem Freund, der hat alles abgeblockt, sogar behauptet nur mit mir ginge es nicht oder erzählte der Moment/Ort/Situation sei nicht passend, oder es ginge nicht, weil er mich zu sehr liebt ???

Ich hab immer wieder ganz vorsichtig versucht, mit ihm zu reden, versucht nachzufragen woran es tatsächlich liegt, es ist mir nie gelungen mit ihm vernünftig darüber zu sprechen. 2 Jahre hab ich mich rumgequält, hab gedacht es liegt an mir, ich mache etwas falsch. Das Paradoxe war, der Mann hat mich wirklich geliebt und ich ihn, aber der konnte nicht über sein Problem reden. Hat sogar mal nach einem Abend an dem wir sehr zärtlich zusammen waren ( ausser...dem einen ) einfach schlicht 14 Tage nicht mit mir gesprochen und hat mir nicht gesagt, warum! Mich einfach schmoren lassen mit dem Gefühl, ich hätte versagt. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und mir furchtbare Vorwürfe gemacht. Heute denke ich, der hat sich vermutlich einfach geschämt.

Tilarni, mach dir keine Vorwürfe, das S. gehört zu einer Beziehung dazu, und es macht keinen Sinn zu schauspielern. Wenn er damit nicht fertig wird, dass er da ne Störung hat, dann kannst du nichts dafür. Es ist nun mal sein Problem, mit dem er sich beschäftigen muss und du kannst ihm da nichts abnehmen.
Und was nützt eine Beziehung, wenn man Probleme nicht miteinander bewältigen kann/will? Das Leben hat vielleicht noch mehr Sachen auf Lager, die man miteinander stemmen können sollte, wenn man sich liebt und zueinander hält. Aber wenn das was du geschildert hast, schon zu nem Zerwürfnis führt...Prost Mahlzeit.

Lass ihn laufen, echt.

Liebe Grüße
Engelherz.

26.06.2010 08:33 • #2


A


Kein Spass im Bett mehr - ich spüre es stimmt was nicht

x 3


T
Lieben Dank Engelherz für deine Antwort..!

Mit realem Verstand weiß ich, dass eine Beziehung ohne S. auf Dauer nicht funktionieren kann. Mit verklärtem Blick hoffe ich, dass Gespräche eventuell helfen würden, Blockaden zu lösen.
Dann wird mir bewußt, dass es bei uns nicht mal so etwas, wie Zärtlichkeitsaustausch gab, also nicht mal Situationen, wie von dir berichtet, obwohl wir in der Nacht, wie die Briefmarken aneinander klebten. Dennoch hatte sein Problem weitreichende Auswirkungen...Er hat intime Berührungen, sowohl an ihm und auch bei mir, vermieden, die gab es nicht...denn es hätte ja Signale für Hoffnungen setzen können, die er nicht erfüllen könnte..Diese fehlende Zärtlichkeiten, kein Streicheln, Liebkosen...das hätte mich wahrscheinlich im Laufe der Zeit zerbrechen lassen...

Als ich ihn ein Mal erneut ansprach, sagte er, Ihr Frauen immer und S....er wurde somit schon mal mit seinem Problem konfrontiert, wenn nicht mehrfach...Ich hatte nicht gedacht, dass ich ihn derart beschämen und kränken würde, wenn ich ihn anspreche...

Ich habe ihm lange Nachrichten geschrieben, erklärte ihm mein Verständnis, dass ich deshalb nicht gehen würde und auch alle möglichen Argumente vorgebracht...er rührt sich nicht. Ich weiß, dass ich ihn eigentlich auch gar nicht mehr zurück nehmen sollte, weil es auf Dauer nicht gut gehen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht kontaktiert und er meldet sich nicht zu meinen Sachen, die noch bei ihm sind, was mir auch nicht hilft, um wirklich abzuschliessen..

26.06.2010 15:02 • #3


M
Zitat:
Ich weiß, dass ich ihn eigentlich auch gar nicht mehr zurück nehmen sollte, weil es auf Dauer nicht gut gehen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..


hier hast du die Antwort Tilarni, das Problem bei Euch ist auch nicht der s., sondern sein Umgang mit seinem Handicap.
Er steht nicht dazu, und er glaubt jetzt sein Gesicht verloren zu haben, weil du ihn so siehst wie er nunmal ist, mit allen Schwächen.  Das kann er nicht aushalten....Wobei die unüberbrückbare Sprachlosikeit das grösste Handycap bei ihm darstellt und du badest das grade mit deinem Grübeln aus. Er lässt dich hängen.....

Es kann sein das er noch Zeit braucht um sich zu fangen, es kann aber auch sein, das es Ende eurer Beziehung ist.

Du kannst soviel Verständnis entgegenbringen wie du willst, wenn er die Tür zumacht, dann ist alles Entgegenstemmen sinnlos, also mein tip : versucht locker zu lassen.

29.06.2010 09:24 • #4


D
hallo,

ich hab mir deinen beitrag durch gelesen u auch die antworten. erstmal stimme ich den antworten zu. aber was ich noch dazu sagen muss, ist das die männer ihren kleinen kumpel in der hose als gott ansehen. u wenn dieser nicht funktioniert denken sie sind nichts wert, u sie denken das wir nur negative sachen über sie u ihren kumpel denken. was aber nicht stimmt. weil ich glaube ich hätte genauso reagiert wie du, u ich hätte das auch mit meinem partner durch gestanden. weil schließlcih liebt man sich doch. aber die männer sind in ihrem ego geschwächt wenn der kleine kumpel nicht funktioniert. sie verstehen das nicht, aber vllt liegt das problem auch tiefer, weil sie mal schlechte erfahrungen gemacht haben, muss ja nicht immer ne körperliche schwäche sein.ich hoffe du bzw ihr versteht was ich meine?für einen mann sit es ein weltuntergang wenn er keinen hoch bekommt u die frau beglücken kann, da spielt der kopf auch ne ganz große rolle.
aber wenn er so abblockt, dann lass es!weil er muss das problem mit sich bewältigen du hast ihm deine hilfe angeboten die hat er auf eine nicht nette art u weise abegelehnt.anstatt er die hilfe annimmt, dann weiß man doch das die frau zu einem steht egal in welcher lebenssituation, aber die männer sehen das wieder anders u fühlen sich gleich gekränkt!
u wenn er deine hilfe ablehnt, dann kann man ihm nicht helfen, weil mit der nächsten frau die er haben wird irgendwann, wird er ja das gleiche problem haben oder?
oder vllt sollten sich hier mal männer äußern, ob wir richtig denken bzw liegen?

liebe grüße dani

30.06.2010 17:59 • #5


E
Ne Dani,

das ist zu pauschal und damit tust ner ganzen Menge Männern unrecht, die mit dem Problem umgehen. Nur eben der, der von Tilarni, der kann das halt nicht. Und auch mein...damaliger, der konnte das auch nicht. Interessanterweise rief mich heute ein Freund an, der...nach x-Jahren Ehe und nun getrennt worden...eine Freundin hat...plötzlich und unerwartet. Die sind verliebt...und nu...kann er nicht. Hat er mir heute erzählt. Also sowas gibt es auch, Männer die reden. Und der ist überhaupt nicht, wie sagst du: Kumpelorientiert.

Hm...sowas gibt es also auch.

Liebe Grüße
Engelherz.

30.06.2010 19:22 • #6


T
Ihr Lieben,

...ich habe mit vielen Leuten gesprochen und alle haben ein Stück weit recht...Man kann sicher nichts pauschalieren... Es gibt Männer, die sagen würden, alles nicht schlimm... lass uns doch mal ein blaues Pillchen gemeinsam einwerfen, aber die leiden auch nicht unter dem Problem der (möglichen) Impot.. Meiner war (ist) einer der Exemplare, die ganz Mann sind/ sein wollten.. ein Stück weit Mein Auto, mein Haus, meine Firma und dann da noch Frau und gewünschte Kinder...nach aussen alles perfekt... dem hält man nicht den Spiegel vor und kann verlangen, dass er nun sein männliches zur Frau macht und redet. Dieser Mann wurde von mir demaskiert, fehlerhaft und verletztbar gemacht.. Es ist schon so, wie Mandala es beschreibt...ich habe einen Makel in seiner so heilen Welt offen angesprochen, seine Männlicheit angezweifelt..das hat keinen Platz in seiner Sichtweise und schon gar nicht will er Hilfe annehmen für ein Problem, welches eigentlich nicht existent ist und er ausblenden möchte...deshalb schiebt er den Vorwurf der Schnüffelei vor alles...Es wird nichts mehr werden...

Danke für Eure Gedanken!

30.06.2010 20:54 • #7


K
Das sehe ich aber auch so wie Engelherz !

Bei der schmerzlichen Geschichte von Tilarni entdecke ich da zwei primäre Seiten/Möglichkeiten:

Wenn ich als Mann eine Frau mit Haut und Haaren liebe. Das Zusammensein noch relativ frisch ist und ich aber Probleme im s.uellen Bereich hätte, dann wäre ich doch sowas von dankbar bzw. froh wenn die Frau die ich liebe an meiner Seite steht. Das Gespräch und keinen Abstand sucht. Ich hätte doch die Chance eine Partnerin für mein Leben zu haben, die mein Problem versteht/akzeptiert und mit mir zusammen einen Weg sucht. Ich denke nicht jede Frau wäre dazu bereit, oder könnte damit nicht umgehen oder oder oder... Es gäbe doch nichts schöneres, als eine Partnerin gefunden zu haben, mit der eine dauerhafte Zukunft möglich wäre... Obwohl ich auch der Meinung bin, dass Tilarni viell. später auch etwas vermissen könnte... aber gut.
Somit empfinde ich auch aus dieser Geschichte, dass dieser Mann entweder selber sein Problem nicht steuern/greifen/verarbeiten kann und er erstmal selber für sich einen Weg finden muss oder seine Liebe gar nicht die war, die er Tilarni gezeigt hat.

Aber das sind/bleiben halt und leider wohl auch für immer Vermutungen...

Ich wünsche Dir bald wieder einen klaren Horizont am Himmel und alles Liebe...

Kenzo

30.06.2010 21:01 • #8


T
Danke Kenzo für deinen Beitrag!

Im Grunde entspricht es auch meinem Verständnis, dass er es als positiv erachten sollte, dass eine Frau trotz des Problems an seiner Seite stehen will...doch seine Ansicht ist ja (so sehe ich es/ vermute es), dass es kein Problem gibt...er kann ja Pillen schlucken und alles ist gut! Wenn er allerdings sein Problem sieht, dann bin ich vielleicht sogar in seinen Augen wieder schuld, dass er darüber nicht hinweg kommt...dann bin ich es für ihn nicht gewesen...

Damit muß ich wohl klar kommen...

30.06.2010 21:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag