7

Hilfe Es ist aus und ich spüre nichts als Schmerz

rankgirl
Hallo liebe Leute, mir geht es im Moment sehr schlecht, denn gestern haben mein Freund und ich die Beziehung beendet. Jetzt stehe ich da und frage mich, ob ich an allem Schuld bin. Bin ich Beziehungsfähig oder hab ich ne Meise? Wir waren nicht lange zusammen, etwas über ein Jahr. Die Beziehung war sehr intensiv und innig. Ich habe schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir, so wie er auch. Sein Alter: 45Jahre. Das Problem war, dass er neben der Arbeit noch Musiker in einer Rockband ist. Er konnte, trotz der knappen Zeit nicht davon ablassen abends in Clubs (wo sich eigentlich nur 20Jahre Jüngere aufhalten) mit seiner Band Konzerte zu geben. Da ich noch ein kleines Kind da habe, habe ich ihm gesagt dass ich das so übertrieben nicht mag u ihm verständlich gemacht wie wichtig mir gemeinsame Wochenenden mit Kind u Kegel u in Ruhe sind. Natürlich hat er das auch verstanden und wir verbrachten die wenige Zeit die wir hatten so gut es ging miteinander und ich dachte alles ist in Butter...wir redeten von einer gemeinsamen Wohnung, planten unsere Zukunft und ich hatte endlich, nach so langer Zeit endlich das Gefühl angekommen zu sein. Aber das große Erwachen kam... vorab muss ich etwas erklären, und zwar, ich bin inzwischen 42J alt, gehe ab u zu mal gerne weg, lege aber Wert darauf das am liebsten mal mit dem Partner zu machen. In Clubs, Discos und sonstiges gehe ich wie gesagt hin u wieder mal , aber das ist eigentlich dann eher die Ausnahme.. Wenn ich in einer Beziehung bin, genieße ich die Zeit mit meinem Partner und aus dem Alter bin ich raus an jedem zweiten Wochenende Party machen zu gehen. Es zählen für mich andere Dinge .So, sagte er mir, sieht er das auch. Im ersten halben Jahr...dann kam es stetig, schrittweise, dass er (ich zitiere) doch kein Pantoffelheld sei Gut wir stritten uns, über dieses und jenes, haben uns wieder versöhnt usw. Seit ein paar Wochen wirkte er kalt auf mich. Ich hatte manchmal das Gefühl dass ich ihm egal bin. Am Valentinstag war er seeehr schlechter Laune, redete mit mir kaum.. sang eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..ich sprach ihn an was denn los sei. Nix, sagte er. Gestern fragte ich ihn wieder, denn wenn er da war hatte ich das Gefühl wir haben uns nix zu sagen ...er war lustlos, unterkühlt, ruhig. Also ich fragte ihn sag mir, liebst du mich noch? Ja sagte er, aber..... er würde sich Gedanken machen wie sich die Beziehung entwickelt hat... er hätte sich seit er mich kennt von seinen Freunden abgeschottet(Stimmt nicht, er hatte die ganze Zeit Kontakt, aber nicht so wie vorher. Denn bevor er in einer Beziehung war, sind er und seine Freunde oft abends _Bier saufend um die Häuser gezogen und waren in Clubs)Ok, er erzählte mir dann, dass an dem besagten *sch^^^Valentinstag ein Konzert gewesen wäre und sein Freund wollte dass sie da hin gehen. Aber er war bei mir mit einem Gesicht wie 7Tage Regenwetter. Und dann sagte er mir, dass er seinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte weil er ihm wegen mir abgesagt hat. Das trifft mich!Oder bin ich dumm? Seh ich das zu eng? Nun, sein Freund fragte ihn auch, was denn mit ihm los sei.(Der Hammer, der weiß wie wenig gemeinsame Zeit wir haben) Warum er nicht mehr wegginge und immer absagt. Nun will er seinem Kumpel genüge tun...Ich finde das echt frech, von beiden! Ist es nicht so, dass man eben wenn man in einer Beziehung ist Dinge nicht mehr so macht wie vorher? Und sich die Prioritäten verschieben? Im ersten halben Jahr war es auch kein Thema, aber dann. Sehe ich das alles zu engstirnig? Mein Freund hat sich voll geändert. Gut er hat mich überall in den Sozialen Netzwerkenignoriert , ich sagte ihm gestern dass er leben soll wie er möchte, ich lege ihm keine Steine in den Weg.
Hab ihn beleidigt, ja, ich war verletzt, 45jahre und immernoch in Clubs rennen wie ein 20järiger... er sagte das wars ---ende---das über whatapp

18.02.2015 11:49 • #1


M
ich verstehe dich - aber auch ihn,
du hast ein kleines kind und andere bedürfnisse als er,
liebst nähe und familie,

er liebt seine freiheit,
hat einen anderen lebensstil,
will mit freunden feiern

das alter ist völlig unwesentlich,
man ist eben wie man ist und leben will,

von so einem bißchen alter,
muß man sich keineswegs begrenzen lassen.

eure vorstellungen passen nicht zusammen,
trennt euch respektvoll,
es gibt hier kein recht und unrecht,

langfristig ist es sicher besser
für euch beide
das frühzeitig zu erkennen und nicht erst nach vielen jahren,
in denen man sich aufgerieben hat.

18.02.2015 12:01 • x 2 #2


A


Hilfe Es ist aus und ich spüre nichts als Schmerz

x 3


Julia ohne Romeo
Hmm....schwierig. Mein erster Gedanke war: Freundschaften und Hobbys sollte man pflegen. Dazu steh ich auch. Ich zb habe meinen Ex immer ermutigt etwas zu unternehmen wenn ich eben nicht bei ihm sein konnte. Aber ich verstehe auch dich und deine Prioritäten. Nur passt es dann halt leider einfach nicht. Wie Minna bereits sagte sind eure Vorstellungen und Bedürfnisse nicht vereinbar. Würdest du wirklich erwarten das er sein Hobby, seine Freunde aufgibt? Das würde er dir immer nachtragen. Und offensichtlich ist ein Kompromiss nicht möglich. Angenommen ihr macht aus, das er ein Mal im Monat auf die Piste geht. Was ist wenn dieses ein Mal dann auch auf einen Feiertag oder ähnliches fällt? Dann kann er gar nicht weg....ich glaube nicht, das eine Band so erfolgreich weiter spielen könnte.
Daher glaube ich leider nicht, das ihr eine Zukunft habt...denn jeweils einer müsste ständig und dauerhaft verzichten.
Ich wünsche dir viel Kraft das zu überstehen

18.02.2015 12:26 • x 1 #3


rankgirl
Danke minna. Ja Du hast recht, irritiert bin ich nur deswegen, dass er vorher mit mir in ein Horn geblasen hat und nun plötzlich doch ganz anderer Meinung ist. Aber Du hast recht, und wir sind ja jetzt auch getrennt.

18.02.2015 12:27 • #4


rankgirl
Julia ohne Romeo:Vielen Dank, ich /wir werden jetzt viel Kraft brauchen.

18.02.2015 12:29 • #5


Julia ohne Romeo
Das positive daran ist doch: das du jetzt die Chance hast, einen Mann kennen zu lernen der wirklich ähnliche Prioritäten hat, nicht ein völlig anderes Leben lebt....daran kannst du jetzt sicher noch nicht denken aber auch das kommt wieder. Je schneller du dir bewusst wirst, dass das mit euch einfach keine Zukunft hatte umso eher wirst du los lassen können. Und was ich noch sagen wollte: du hast weder eine Meise noch bist du Schuld. Das er anfangs sagte, das ihm das auch wichtig ist, das eure Prioritäten sich gleichen ist der Verliebtheit geschuldet. Mann sagt da offensichtlich viel, woran er sich selbst später nicht mehr erinnern kann oder will. Und es hat sich doch herauskristallisiert das ihr eben doch nicht die selben Bedürfnisse habt. Das ist jedoch nicht deine Schuld. Ich meine jedoch, deine Gedanken zu kennen. Warum will er das mit mir nicht, warum bin ich ihm das nicht wert bzw warum bin ich ihm nicht mehr wert, würde es mit einer anderen anders laufen? So etwas in der Art vielleicht. Aber seine vielen gescheiterten Beziehungen sollten dir zeigen, das das eben auch mit anderen nicht vereinbar war. Wobei es nicht maßgeblich ist wie viele Beziehungen man hinter sich hatte wenn eben etwas unerwartet unvereinbares innerhalb der Beziehung auftaucht.
ich wünsche dir auf jeden Fall:
Viel Kraft, viel Mut, viel Glück, alles Gute und Ein- sowie Nachsicht

18.02.2015 12:34 • x 1 #6


rankgirl
Es hat ALLEs gepasst, außer das. ich kann gerade nicht mehr, aber ja, ich muss mich lösen von solchen Gedanken. Danke Dir

18.02.2015 12:36 • #7


G
wahrscheinlich wollte er das am anfang auch echt so, hat dann halt irgendwann gemerkt, dass er nicht aus seiner haut kann und er seine musik/band etc. liebt.

für ihn war es sicher auch nicht einfach.

eure welten sind wirklich sehr unterschiedlich und wenn einer anfängt unglücklich zu werden, weil er/sie sich vom wesen her verändern muss, dann ist das scheitern vorprogrammiert, leider.

ich kann dich aber auch verstehen, ich bin 45, habe 2 kinder und wenn ich feiern gehe, brauch ich mindestens 3 tage um wieder auf reihe zu sein und auch habe ich keine kinder um sie abzuschieben, damit ich auf Partys etc. kann.

ich wünsche dir alles erdenklich gute!

18.02.2015 12:40 • x 1 #8


rankgirl
Graze 99 ...jetzt muss ich bissl lachen, ich brauche auch 3Tage Minimum um wieder klar zu kommen. Ja, es ist halt sehr verletzend, dass er seinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, aber mir gegenüber nicht. Ich will mein Kind auch nicht abschieben um irgendwo B. trinkend die Kohle zu verprassen.. mal is es ja ok. Nun denn, egal, danke für den Zuspruch!

18.02.2015 13:01 • #9


rankgirl
Ist das normal wenn man drüber nachdenkt gerne tot zu sein? ich hab keine ernsthaften Suizid Gedanken, nein, denn ich liebe mein Kind u sie braucht mich...trotzdem hab ich latent den Gedanken ich wäre gerne für immer weg...

18.02.2015 13:02 • #10


rankgirl
Minna: DANKE DAFÜR: das eure Prioritäten sich gleichen ist der Verliebtheit geschuldet. Mann sagt da offensichtlich viel, woran er sich selbst später nicht mehr erinnern kann oder will. Und es hat sich doch herauskristallisiert das ihr eben doch nicht die selben Bedürfnisse habt. Das ist jedoch nicht deine Schuld. Ich meine jedoch, deine Gedanken zu kennen. Warum will er das mit mir nicht, warum bin ich ihm das nicht wert bzw warum bin ich ihm nicht mehr wert, würde es mit einer anderen anders laufen? So etwas in der Art vielleicht. Aber seine vielen gescheiterten Beziehungen sollten dir zeigen, das das eben auch mit anderen nicht vereinbar war.

18.02.2015 13:07 • #11


H
Hallo rankgirl,

am Anfang des kennenlernen, sieht man oft nur die oberflächlichen Dinge.
Man schwebt ja auf Wolke Sieben und so macht man sich über die Zukunft erst mal keine Gedanken.
Das Erwachen kommt dann viel später, spätesten dann, wenn man den Alltag zusammen meistern muss.
Du hast dich, von seinen äußerlichen Gegebenheiten blenden lassen, ist ja auch beeindruckend so ein Rockmusiker.
Aber reicht das aus, um mit einem Menschen das Leben zu teilen?
Ich glaube eher nicht, denn sowie du es beschreibst, lebt er ein völlig anderes Leben als du.
Du bist ja der bodenständige Typ und er?
Vermutlich kann er auch kein richtiges Familienleben leben, sowie es aussieht, ist die Rockband, seine Freunde der Mittelpunkt seines Lebens.
Dass was du möchtest, das wirst du leider nie mit ihm teilen können, dafür sind die Gegebenheiten seinerseits völlig anders als deine.
Es wird nie ein richtiges Familienleben möglich sein, solange er seine Ansicht nicht ändert.
Und sowie es aussieht, lebt er ja so ganz gut.
Seine Einstellung hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn er dich wirklich lieben würde, dann möchte man auch ganz zu dem Partner stehen, mit allem.
Wozu er niemals in der Lage sein wird, sein bisheriger Lebensstiel hat ihn nichts anders leben lassen.
Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du weiterhin so oberflächlich mit diesem Mann eine Beziehung führen möchtest.
Bedenke bitte auch, dass du Verantwortung für dein Kind hast, welches ein Recht hat auf eine schöne harmonische Familie hat.
Er wird mit dir und deinem Kind niemals dazu bereit sein, man kann einen Menschen in der Grundeinstellung auch nicht ändern.

LG Hannes

18.02.2015 13:09 • x 1 #12


I
hallo rankgirl,

mit sicherheit willst du nicht wirklich tot sein,
sondern dass der teil abstirbt in dir, der gerade so leidet.

bedenklich finde ich deine ansicht, dass man, wenn in einer beziehung, die gesellschaft des partners zu bevorzugen hat, statt z.B. auf die piste zu gehen.

wie er seine freizeit verbringen will, ist seine sache. wichtig ist, dass er freiwillig zeit mit dir verbringt, nicht, weil du ihn drängst oder er sich bedrängt fühlt.

aber da nun schluss ist...

ich glaube, ihr habt einfach unterschiedlich getickt. that's all.

beim nächsten mal würde ich an deiner stelle dennoch abstand davon halten, dem anderen deine lebensart und -weise als die bessere unter die nase zu reiben.

ob 22 oder 45 jeder hat den anspruch, das leben zu führen, was zu ihm passt.

18.02.2015 13:19 • x 1 #13


rankgirl
Naja , ich ahb ihm meine Lebensart nicht als die bessere unter die nase gerieben. wir haben uns von anfang an gesagt wie für uns ne Beziehung aussieht. dann hat es sich verändert... ich denke auch dass es eben nun mal doch nicht so passt wie ich dachte und dass ich niemanden ändern will ist klar. ist halt wie ne Seifenblase in der ich gewohnt habe, die ist geplatzt u ich hock jetzt da und hab nix mehr.

18.02.2015 13:36 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag