Ex-Mitglied
Gast
Weder Traurigkeit über die Trennung noch kann ich mich an schöne Momente erinnern.
Wer kennt dieses Gefühl noch?
Die einzigen Dinge, worin ich etwas Positives verspüre sind meine Kinder, wenn sie bei mir übernachten und die Tatsache, dass Zuhause kein Kerl wartet, der mich nur abwertet, all meine Ideen ins Lächerliche zieht und mir stets sagt, dass ich irgendwann gegen eine sehr junge Frau ausgetauscht werde.
Es macht sich schon bemerkbar, dass ich jetzt alleine lebe, aber ich darf jederzeit darüber bestimmen wer in meiner Wohnung willkommen ist und wer draußen zu bleiben hat.
Aber mein Ex (Noch-Ehemann) und ich waren über 20 Jahre zusammen und davon 17 Jahre verheiratet und trotzdem spüre ich keinerlei Verlust, keine Trauer und noch nicht mal eine Träne kommt hervor.
Das Einzige, was in mir viel Traurigkeit auslöst ist die Tatsache, dass er einfach die Kinder mitnehmen durfte und ich dankbar sein muss über jede Minute mehr, die ich mit den Kindern verbringen darf. Auch wenn ich einen bestimmten Bus sehe, dann werde ich daran erinnert, dass ich mein Zuhause verloren habe. Die Gegend, wo ich jetzt wohne, ist zwar sehr schön, aber so richtig angekommen bin ich noch nicht.
Wenigstens kann ich mich damit trösten, dass es mir endlich erlaubt ist meine Wohnung mein Zuhause zu nennen. In meinen alten Zuhause hatte ich stets das Gefühl, dass es nie mein Zuhause sein durfte, weil mein Ex größtenteils alles bezahlt hat. Auch sein Chef ist der Meinung, dass ein Baby und Kleinkind keine Entschuldigung sind, um nicht arbeiten zu gehen.
Ich bekomme viel Unterstützung, damit ich schon bald wieder arbeiten kann. Mir wurde abgeraten meinen Kindern einen Schlüssel zu meiner Wohnung zu geben, da das Risiko noch zu groß ist, dass mein Ex auf die Idee kommt auch meine Wohnung leer zu räumen, sowie er es mit unserer alten Wohnung getan hat.
Mein Ex meinte einmal zu mir, dass ich ohne noch vermissen werde, was überhaupt nicht der Fall ist. Wenn ich nach Hause komme, dann komme ich endlich zur Ruhe, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mein Kopf droht zu platzen nach einen Streit. Auch seine Freunde, die auch stets mich abgewertet haben, müssen auch aus meinen Leben draußen bleiben.