1

Warum schreibt sie mir, wenn es keine Hoffnung gibt?

M
Guten Abend zusammen,

letzte Woche hat meine Freundin ziemlich überraschend und auch ziemlich zögernd Schluss gemacht. Sie meinte aber dann, ich solle mir bitte keine Hoffnungen machen.
Seitdem hat sie sich zweimal bei mir gemeldet. Einmal wollte sie wissen, was mein Status zu bedeuten hat. Vorgestern meldete Sie sich wieder, da ich in den sozialen Medien meine bestandene Prüfung gepostet habe. Sie schrieb direkt darauf: Ich habe doch gesagt, dass du es schaffst. Herzlichen Glückwunsch. Ich frage mich jetzt natürlich, warum Sie sowas eine Woche später schreibt und mache mir Gedanken.

10.10.2017 20:59 • #1

Sum-Sum
Naja, das einfachste wäre du bittest sie zu einem klärenden Gespräch und fragst sie, ansonsten kann doch jeder hier nur Mutmaßungen anstellen, es kann alles mögliche dahinterstecken

10.10.2017 21:06 • #2

A

Warum schreibt sie mir, wenn es keine Hoffnung gibt?

x 3

KäptnNemo
Hallo maflo,

wenn sie Dir gesagt hat, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst, dann würd ich sie da auch ernst nehmen. Meistens ist es dann wirklich endgültig...

Warum sie nach Deinem Status fragt ist mir ehrlich gesagt auch nen Rätsel. Vielleicht will sie Dich einfach als Freund nicht verlieren oder ist einfach nur neugierig? Darauf solltest Du einfach nichts geben. Wenn sie Ihre Entscheidung bereuen würde, dann wüsste sie ja, dass Du sie vermutlich mit Kusshand wiedernehmen würdest!

Wie lange ward ihr denn zusammen?

10.10.2017 21:06 • #3

Traveller
Hallo Maflo,

was hat sie denn als Trennungsgrund angegeben?

Ich würde ja ehrlich gesagt darauf tippen, dass sie einfach eine Trennung im Guten will, bzw. selber noch nicht ganz loslassen kann.
Daher wäre es natürlich interessant zu wissen warum sie sich getrennt hat.

10.10.2017 21:07 • #4

M
Der Trennungsgrund Ihrerseits war zu viel Streit in den letzten Wochen. Auf die Frage ob sie denn noch Gefühle für mich hat, wich sie immer aus. Jetzt die Gratulation dazu. Wunder mich echt, wieso Sie mir noch schreibt.

10.10.2017 21:10 • #5

Traveller
Dass sie dir da immer ausweicht ist natürlich sehr komisch und so kann ja auch die Hoffnung aufkommen, dass sie dich noch liebt. Zu einer Antwort zwingen kannst du sie jedenfalls nicht, also musst du dich wohl damit abfinden, so blöd das auch ist.
Muss ehrlich gestehen, dass ich auch nicht weiß was ich davon halten soll.
Aber es wäre wohl das Beste wenn du von dir aus ihr klarmachst, dass es für euch beide besser wäre erst einmal keinen Kontakt mehr zu haben.
Denn sich direkt nach einer Beziehung auf freundschaftlicher Ebene begegnen zu wollen ist einfach utopisch. Und so ist es auch immer eine halbgare Sache.
Also distanziere dich erst einmal von ihr so schwer das auch fallen mag und achte auf dich.
Sonst machst du dir nur ständig Gedanken und vielleicht eben doch Hoffnungen.

10.10.2017 21:26 • #6

T
Wenn man zusammen war, hat man zumindest mal Respekt voreinander (gehabt). Warum sollte der nach der Trennung zwangsläufig weg sein? Ich finde es sehr nett, dass sie dir gratuliert und sehe das als Zeichen von Größe an.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, und das ist der Grund, weshalb du hier schreibst, sag ihr dass du derzeit keinen Kontakt möchtest und bittest sie darum es zu akzeptieren.

Sie wird es, da sie sich wirklich vernünftig verhält in meinen Augen.

11.10.2017 06:12 • #7

K
Ich finde die Sache mit der Gratulation ziemlich einfach. Sie nimmt Anteil und freut sich für Dich. Vermutlich seid Ihr nicht verfeindet und warum sollte sie das dann nicht im Guten?!

Bei dem Status: wenn da gebunden oder in einer Beziehung o.ä. steht, verstehe ich die Frage auch, sofern Ihr zum Beispiel den gleichen Freundeskreis habt und sie sich von davon abgegrenzt wissen will, noch mit Dir zusammen zu sein. Kann man also pauschal nicht beantworten, ohne etwas über den Status zu wissen.

Alles in allem: nicht über interpretieren! Und wie für den Rest der Welt gilt auch für Dich: sperre die Möglichkeiten, mit Dir in Kontakt zu treten, dann musst Du Dir über solche Peanuts keinen Kopf machen.

11.10.2017 08:35 • x 1 #8