9

Keine Hoffnung machen aber küssen, was machen?

I
Hallo!
Also erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Ex und ich waren 20 Monate zusammen und eigentlich immer relativ glücklich, am Ende hat die Kommunikation gefehlt und er hat Schluss gemacht aufgrund dessen, dass er kein Vertrauen in mir mehr hatte.
Wir sind seit sechs Monaten getrennt, in der Zeit hatten wir beide extrem Ärger miteinander, er liebte schon eine andere und eine lange Kontaktsperre, wo ich ihn leider auch nicht vergessen konnte.
Die Tage hatten wir uns ausgesprochen und vor ca eine Woche dann auch zusammen einen Abend verbracht, er meinte direkt, ich soll mir keine Hoffnung machen und das man vielleicht erst in ein, zwei Jahren schauen könnte, ob es nochmal funktioniert.
Jetzt zu dem aber: wir haben an dem Abend gekuschelt, uns geküsst.
Zum Abschied genauso, umarmt und er hat mich immer angeschaut und angefangen zu grinsen.
Als ich dann aber nochmal kurz zu ihm danach ging und ihn wieder gekrault habe, meinte er, er hätte Angst das ich mir dadurch wieder Hoffnung mache und als ich dann meinte, ich kenne deinen Standpunkt und er meinen, ist er auf die Toilette geflüchtet und hat mich nur noch verabschiedet.
Ich bin echt durcheinander, ich kämpfe schon echt lang und weiß nicht, ob ich das als positiv oder negativ sehen soll oder kann?

Ich brauche eure Hilfe.

Danke

21.12.2021 14:25 • #1


Begreifenix
Er spielt doch nur mit dir....

21.12.2021 14:31 • #2


A


Keine Hoffnung machen aber küssen, was machen?

x 3


Odette
Nach 6 Monaten liebte er schon eine andere? Oh wow. Ist das nicht etwas fix?
Aber gut, das ist seine Sache.

Warum hast du die Zeit nicht für dich genutzt, um den Liebeskummer und die Trennung zu verarbeiten?

Inwiefern hat er kein Vertrauen mehr in dich? Was war der Auslöser?

Und zu guter Letzt: Warum lässt du sein Verhalten zu, wenn du weißt es verletzt dich?

Magst du mir die Fragen beantworten?

21.12.2021 14:42 • x 1 #3


B
Naja 6 Monate finde ich jetzt nicht wenig, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden .

Jedoch stimme ich zu, es fehlt mal wieder ein bisschen was an der Geschichte.

Bist du Fremdgegangen? Ich meine wenn ja dann ist das natürlich eine Sache die man nicht so leicht verdauen kann.

Ist er noch mit der anderen zusammen? Wenn ja dann hat er den selben Fehler gemacht wie du.

So etwas macht man halt nun einmal nicht und es scheint wohl so als kommt ihr nicht voneinander los.

So eine Konstellation ist immer schlecht und bringt keinen etwas. Ihr solltet euch erstmal abkapseln und erstmal richtig Luft geben.

Sollte es danach nicht klappen mit einem neuen Partner und ihr immer noch aneinander hängen, dann solltet ihr es vielleicht noch einmal versuchen, aber im Moment sehe ich da schwarz

21.12.2021 15:01 • #4


Fliesentisch
Das klingt für mich wie eine, sorry TE, stinknormale Trennung aufgrund fehlender Gefühle. Er macht Schluss, nimmt sich zeitnah die nächste und du als Verlassene bleibst zurück, leidend wie ein Hund. Liebeskummer ist ein A.sch und verschwindet auch nach sechs Monaten nicht direkt, aber du kannst einige Fortschritte machen, wenn du Verhaltensweise wie seine direkt und im Anfang abblockst.

Du erhoffst dir mehr, damit hat er relativ leichtes Spiel, weil du viel mehr zulässt als wenn dir klar wäre, wirklich klar wäre, dass da nichts mehr ist und du ihm nur unnötige Macht über dich gibst. Aussprechen ist grds. nichts Schlechtes, aber Kontakt zueinander solltet ihr wirklich nur dann haben, wenn beide damit klar kommen. Und mit Kontakt meine ich schriftlich oder telefonisch - Schmusen und Küssen ist halt in jedem Stadium deutlich too much, denn ihr seid nicht mehr zusammen. Will er etwas anderes, soll er das deutlichst kommunizieren und dich nicht an der langen Leine halten.

21.12.2021 15:06 • x 1 #5


I
Also erstmal: nein. Ich bin nicht fremdgegangen, nicht mal im entferntesten.
Das Problem damals war bei uns, dass er zu viel gezockt hat und ich dann irgendwann angefangen habe, mehr allein rauszusehen, sprich mehr mit Freunden und auch mit männlichen Kollegen, wo ich in Nachhinein erfahren habe, dass ihn das gestört hat. Keine Kompromisse und das mein ich mit fehlender Kommunikation.

Ich habe die Zeit für mich genutzt, ich habe den Kontakt ja abgebrochen, jedoch konnte ich ihn nie vergessen bis er einen Schritt auf mich zugegangen ist und meinte, dass wir den Streit beerdigen sollen.

Ich habe sein Verhalten zugelassen, weil ich ihn leider immer noch liebe und mir, höchstwahrscheinlich, im Nachhinein was anderes erhofft habe.

Ich habe nach wie vor guten Kontakt zu seiner Familie, wir feiern auch Silvester zusammen. So komm ich auch nicht drum herum, ihn zu sehen.

21.12.2021 15:43 • #6


I
Noch als Hinweis: die beiden waren nie zusammen. Er hatte Gefühle für sie, wo er aber vermutet (laut seine Aussage zu mir), dass das auf Freundschaft basierte und keine S. Gefühle.

21.12.2021 15:46 • #7


CanisaWuff
Mein EX würde sofort mit mir in die Kiste springen, obwohl er schon eine Neue hat.
Ich glaube das versteht nur er selber, ich mach mir da jedenfalls keine Gedanken mehr drum, weiß aber innerlich, dass es dann mit der Neuen ja nicht sooooooooo toll sein kann.

21.12.2021 15:47 • x 3 #8


VollzeitVater
Zitat von IrgendMädchenn:
Ich habe nach wie vor guten Kontakt zu seiner Familie, wir feiern auch Silvester zusammen.

Ernsthaft jetzt?!
Und das ist ihm egal?

21.12.2021 15:48 • x 2 #9


Odette
Zitat von IrgendMädchenn:
Keine Kompromisse und das mein ich mit fehlender Kommunikation.

Du hast allerdings etwas von fehlendem Vertrauen geschrieben. Der Kontext erschließt sich mir nicht.
Meiner Meinung nach, hast du nichts verbrochen. Wieso hat er sich dann getrennt? Du hattest doch genauso ein unerfülltes Bedürfnis.
Zitat von IrgendMädchenn:
bis er einen Schritt auf mich zugegangen ist und meinte, dass wir den Streit beerdigen sollen.

Um eine Freundschaft aufzubauen? Warum hast du zugestimmt? Warum hast du nicht gesagt, dass du das so nicht kannst?

Zitat von IrgendMädchenn:
weil ich ihn leider immer noch liebe und mir, höchstwahrscheinlich, im Nachhinein was anderes erhofft habe.

Das verstehe ich. Aber du solltest an dich denken, und seine Worte genau so nehmen, wie er sie sagt. Dir keine Hoffnungen machen. Warum er sich verhält, wie er es tut, können wir dir leider nicht sagen. Aber bitte achte hier auf dich und versuche wieder in die Kontaktsperre zu gehen. Vor allem, wenn du schon auf einem guten Weg bist.


Zitat von IrgendMädchenn:
ch habe nach wie vor guten Kontakt zu seiner Familie, wir feiern auch Silvester zusammen. So komm ich auch nicht drum herum, ihn zu sehen.

Warum selbstgeißelst du dich dermaßen? Schwimmt hier wieder die Hoffnung mit?
Das klingt für mich sehr schmerzhaft. Mit dem Ex-Partner Silvester feiern - never! Zumindest nicht ohne Hitergedanken.

Sag mal, wie alt seid ihr beiden?

21.12.2021 15:49 • x 2 #10


B
Du hast dir erhofft das er so wird wie du und mehr raus möchte, aber so funktioniert die Welt nicht. Er hat das Recht so zu sein wie er will. Eine Lösung wäre gewesen einfach zu sagen das er einmal die Woche etwas mit dir unternimmt, am besten am Wochenende wie Kino, Essen gehen, auf den Berg wandern etc...

Dafür kann er dann ruhig auch zocken und wenn du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er das auch mit dir gemacht und vielleicht sogar spaß daran gefunden.

Dennoch hast du eigentlich nicht viel falsch gemacht, da gehören immer zwei dazu und du musst nicht daheim sitzen und ihm zuschauen wie er zockt, du kannst machen was du willst, so lange es im Rahmen der Beziehung bleibt.

Im Grunde müsst ihr euch beide aufeinander zu bewegen und es bringt jetzt absolut nichts da durch die Wand zu wollen. Du musst ihn respektieren und er dich, daher würde ich es einfach langsam angehen lassen.

Ich denke auch das sein Satz nicht ganz ehrlich wahr, denn eigentlich küsst man niemanden den man nicht mag oder mit dem man sich nichts weiter vorstellen kann. Menschen flüchten sich ab und zu hinter eine Wand und sagen dann dumme Dinge. Schau doch einfach wie es wird und redet ganz normal miteinander. Gar nicht so viel bequatschen, so etwas kann man dann machen wenn beide Seiten wieder bereit sind sich zu binden etc...

Wenn du das natürlich nicht kannst, dann solltest du es beenden und darunter ein Schlussstrich ziehen.

21.12.2021 16:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag