Er fühlt sich leer und will keine Hoffnung machen

P
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufmuntern. Mein Freund und ich wir waren erst 1 Jahr zusammen und waren sehr glücklich immer. Wir waren auf einer Party und beide Alk.. Das Problem: wie beide sind sehr ausgerastet, haben uns beleidigt bis ich ihn letztendlich eine Ohrfeige gegeben habe :/ es tut mir alles so schrecklich leid, und deswegen bin ich jetzt in Therapie um mich zu ändern. Er meinte er hat keine Gefühle mehr für mich, denn ich bin nicht mehr die alte in die er sich verliebt hatte. Ich will mich aber ändern. Er meinte aucz, dass er mir verzeiht, aber nur nicht mit mir in Zukunft zusammen sein will. Ich hätte viele Chancen gehabt. Was so nicht stimmt. Ich habe ihm die Chancen gegeben. Naja ist ja auch egal. Gestern war ich bei ihm um die Sachen zu holen, ich habe eine Rose als Entschuldigung mitgebracht. Dann wären wir Kaffee trinken und haben sehr viel geredet.
Letztendlich hatten wir S. und ich habe auch bei ihm übernachtet. Er meinte aber er hätte keine Gefühle mehr und in ihm ist alles sehr leer.
Dann fragte ich, ob er irgendwann vielleicht wieder was mit mir unternehmen möchte, denn ich liebe ihn und werde immer auf ihn warten, wenn er wieder bereit wäre.
Er meinte, er möchte mir keine Hoffnungen machen. Es ist alles leer in ihm. Er braucht Zeit um sich wieder zu finden. Das Problem ist, seine Freunde und familie könnten mich schon immer nicht leiden, weil ich nicht das typische Mädchen bin, sondern auch mal sage wenn mir was nicht passt.
Ich fahre in den Urlaub für 2 Wochen und will den Kontakt ganz abbrechen. Vielleicht merkt er ja das er mich vermisst, was ich aber bezweifle. Dennoch war es die schönste Zeit und ich wünsche mir sie so sehr zurück.
Was meint ihr, besteht noch leichte Hoffnung ?
Wieso hat er sonst erlaubt das ich bei ihm Schlafe, bzw er macht sich auch sorgen um mich.

Liebe Grüße

21.07.2016 12:34 • #1


KäptnNemo
Hallo Paula,

wenn er keine Gefühle mehr hat, dann musst Du das akzeptieren.

Du schreibst, dass ihr immer glücklich ward und ein paar Zeilen darunter, dass es schon mehrere Chancen gab - passt also nicht so ganz zusammen. Du solltest Dich jetzt um Dich kümmern und verstehen, dass diese Beziehung beendet ist.


Alles Gute für Dich.

21.07.2016 12:40 • #2


A


Er fühlt sich leer und will keine Hoffnung machen

x 3


L
Hallo Paula ,
ich kann dich gut verstehen das du ihn zurück haben möchtest da du an das Glückliche denkst was ihr mit einander hattet.
Da gibt es aber leider immer 2 Seiten. Und wenn er sagt er fühlt sich leer musst du für dich erstmal auf abstand kommen und selber wieder mit dir zurecht kommen.
Mit jeder anderen Aktion würdest du ihn nur weiter von dir entfernen.
Es gibt immer die Möglichkeit das er merkt das es ein fehler war und wieder zu dir zurück möchte. Aber dazu muss er dich erstmal vermissen und zeit für sich haben ob es dann so ist kann einem Keiner garantieren.
Ich selbst bin da immer sehr optimistisch auch in meiner situation , gehe ich auf abstand und versuche erstmal mit mir selbst klar zu kommen.
Was nicht ausschließen soll das man immer noch hofft den anderen zurück zu bekommen.
Ich glaube zum Beisp. auch daran das wenn es wirklich Liebe war das die auch wieder kommen kann , aber nicht sofort dafür brauchen beide Luft.

Wünsche dir tozdem alles gute und das du für dich einen Weg findest.

21.07.2016 12:48 • #3


P
Das schlimmste ist halt, das ich mit ihm S. hatte

21.07.2016 13:01 • #4


L
Das mit dem S. hat für Männer oft mals nicht die selbe Bedeutung wie für uns Frauen
Ich hatte mit meinem EX auch noch eine Woche vorher S. und er hat mir Betäuert das er mich Liebt und wir alles zusammen hinbekommen.
Eine Woche später waren wir im Wochenendurlaub an der Ostsee und er meinte das er einfach nichts mehr fühlt und die Beziehung nicht mehr möchte.

21.07.2016 13:03 • #5


P
Hast du um ihn gekämpft ?

21.07.2016 13:05 • #6


L
Hast ist das falsche Wort.
und meine Situation ist auch etwas verzwickter wie du in meinem Thema Eigene Geschichte los werden um nicht alleine zu sein lesen kannst.
Aber ja ich habe gekämpft und ich habe es auch nach all der schei. für mich noch nicht aufgegeben , aber mit mehr abstand um mich selbst nicht wieder in dieses Tiefe Loch zu reißen.
Wichtig ist für dich nur das du ( Ob du ihn zurück bekommst oder nicht ) entscheidest dein Leben auch ohne ihn glücklich zu gestalten

21.07.2016 13:19 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:

Du schreibst, dass ihr immer glücklich ward und ein paar Zeilen darunter, dass es schon mehrere Chancen gab - passt also nicht so ganz zusammen.


Dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen.

Liebe Paula, willst Du uns hierüber aufklären?

21.07.2016 14:36 • #8


P
Naja, er hat 2 Chancen bekommen, weil sein Leben sich nur um Fußball gedreht hatte. Dennoch waren wir sehr glücklich. Man kann auch glücklich sein, auch wenn einem was nicht an dem andren passt.

21.07.2016 14:38 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Paula97:
Naja, er hat 2 Chancen bekommen, weil sein Leben sich nur um Fußball gedreht hatte. Dennoch waren wir sehr glücklich. Man kann auch glücklich sein, auch wenn einem was nicht an dem andren passt.


Was war dann die Lösung?
Du setzt ihm die Pistole auf die Brust und sagst: Fussball oder Ich?

21.07.2016 15:11 • #10


P
Das habe ich aber nie behauptet. Es war halt manchmal viel zu viel. Und ist ja klar, wenn man sich dann vernachlässigt und Ungeliebt fühlt.
Darum geht es ja jetzt auch nicht, ich will ihn einfach zurück. Und das er keine Gefühle mehr hat
Glaube ich auch niczt

21.07.2016 15:14 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Paula97:
Das habe ich aber nie behauptet. Es war halt manchmal viel zu viel. Und ist ja klar, wenn man sich dann vernachlässigt und Ungeliebt fühlt.
Darum geht es ja jetzt auch nicht, ich will ihn einfach zurück. Und das er keine Gefühle mehr hat
Glaube ich auch niczt


Natürlich geht es doch auch darum.
Ich habe auch nichts behauptet, sondern Fragen gestellt.

Im Prinzip gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

Er schränkt den Fussball ein und ist deswegen nicht glücklich.
oder
Er schränkt den Fussball nicht ein und Du bist deswegen nicht glücklich.

Wie viel Fussball ist den viel zu viel für Dich?
Beziehungen bedeuten immer Kompromisse, mit der beide Seiten leben können.
Wenn Du hier von 2 Chancen sprichst, warst Du mit der Lösung offenbar nicht zufrieden.

21.07.2016 15:50 • #12


P
Doch war ich, weil ich Kompromisse eingegangen bin, weil ich ihn sehr liebe

21.07.2016 16:54 • #13


P
Es gibt Neuigkeiten!

Wie ich bei meinem anderen BEitrag schon geschrieben habe, bin ich seit Sonntag von meinem Freund getrennt.
Heute fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub. Zum Abschied habe ich ihm allerdings einen Brief geschrieben, und gesagt, dass ich ihm alle Zeit der Welt gebe. Er hat sich bedankt für den Brief. Und Danke dazu gesagt, dass ich ihn in Ruhe lasse. Ich war ja Mittwoch abend bei ihm und hatte S. und natürlich haben wir uns auch geküsst. Ich meinte, dass er sehr Gefühlvoll küsst, aber an dem Abend mejnte er , er hätte es halt nie anders gelernt. Er hat keine Gefühle.
Ich habe gestern nochmal nachgefragt, weil es mir schon weh tat, weil innerhalb von 4 Tagen, keinerlei Gefühle zu haben, glaub ich nicht. Jedenfalls meinte er dann per whatsapp, dass es nicht ganz gefühllos war, hätte ich ja schon bemerkt. Dann habe ich gefragt, ob wir uns nach de Urlaub vielleicht langsam annähern können. Er meinte nur: Schönen Urlaub, ich will dir nix versprechen. Ich habe nocheinmal gefragt, ob denn nicht die kleinste Hoffnung bestehe. Er darauf hin Vielleicht, ich weiß es zur zeit auch nicht
Jedenfalls habe ich auch gefragt, ob er mich vom flughafen abholen kann, da ich sonst nicht nachhause komme.
Und ob wir danach noch etwas in Berlin, rein freundschaftlich unternehmen können. Er sagte zu, und hat sich diese Woche, nächste Woche und dem Samstag vorm Flug eine Erinnerung eingetragen mich abzuholen.
Ob vielleicht doch noch die geringste Hoffnung besteht? welcher Exfreund holt denn auch jemanden vom Flughafen ab?
Ich liebe ihn wirklich und will einfach nur entspannt in den Urlaub, und will wissen woran ich bin. Aber da er ja zeit benötigt. Bei wem kam denn der Ex zurück?

22.07.2016 09:48 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag