108

Ex fragt ob er mich küssen darf / wie reagieren?

Fatimasantiago

Fatimasantiago

122
4
37
Mein Ex und ich das ewige drum herum.
Was soll ich bitte von der Aussage halten :

Ich möchte die bestmögliche Beziehung zu dir haben ohne Stress und ohne Streit

Gestern fragte er per SMS ob er mich küssen dürfte was passieren würde, ob ich es zulassen würde heute so eine kryptische Nachricht
Was denkt ihr wenn ihr das lest ? Kalte füsse auf einmal oder eher eiskalter Absprung Richtung ich will dich nicht ?! Seltsam.

22.03.2021 21:20 • #1


Rheinfee


589
2
799
Zitat von Fatimasantiago:
Mein Ex und ich das ewige drum herum. Was soll ich bitte von der Aussage halten : Ich möchte die bestmögliche Beziehung zu dir haben ohne Stress und ohne Streit Gestern fragte er per SMS ob er mich küssen dürfte was passieren würde, ob ...


Entspannte Freundschaft plus
Bitte ohne Stress und Verpflichtungen
Aber mit S. wenn ihm danach ist und du es zulässt

22.03.2021 21:30 • x 3 #2



Ex fragt ob er mich küssen darf / wie reagieren?

x 3


Pinkstar

Pinkstar


374
1
580
Zitat von Fatimasantiago:
Ich möchte die bestmögliche Beziehung zu dir haben ohne Stress und ohne Streit


"Ich möchte keine zwischenmenschliche Verantwortung für uns übernehmen"

22.03.2021 21:32 • x 4 #3


Fatimasantiago

Fatimasantiago


122
4
37
Direkt gefragt ob er ne F+ will oder was

22.03.2021 21:53 • #4


Rheinfee


589
2
799
Nimm ihn wörtlich

" ICH möchte die bestmögliche Beziehung zu DIR haben"

Kein Wort von "WIR"

Das bestmögliche für IHN, nicht für EUCH

22.03.2021 21:55 • x 6 #5


Fatimasantiago

Fatimasantiago


122
4
37
Auf die Frage wegen F+ kommt.

Ich möchte das es dir gut geht, ich wollte dir nie weh tun.

22.03.2021 21:57 • #6


Felica

Felica


987
3
951
Zitat von Fatimasantiago:
Ich möchte die bestmögliche Beziehung zu dir haben ohne Stress und ohne Streit


Und ich möchte das leckerste Eis ohne Sahne aber in der Waffel.

Was möchtest Du denn, weiss er das auch?

22.03.2021 22:00 • x 4 #7


Matroschka

Matroschka


761
2
2738
Zitat von Felica:
Und ich möchte das leckerste Eis ohne Sahne aber in der Waffel. Was möchtest Du denn, weiss er das auch?


Ich mag aber mein Eis auch lieber ohne Sahne aber trotzdem nur was festes

An die TE ,

Frag ihn direkt und antworte dann , was Du willst .

22.03.2021 23:17 • x 1 #8


Bones


6800
12782
Zitat von Rheinfee:
Nimm ihn wörtlich " ICH möchte die bestmögliche Beziehung zu DIR haben" Kein Wort von "WIR" Das bestmögliche für IHN, nicht für EUCH


Genau.Deshalb würde ich auch den Kontakt abbrechen.

22.03.2021 23:22 • #9


sadMonkey


69
4
26
Zitat von Fatimasantiago:
Auf die Frage wegen F+ kommt. Ich möchte das es dir gut geht, ich wollte dir nie weh tun.

Als Mann bin ich auch ein bisschen schockiert über die Interpretationen, die hier teilweise in solche Worte gelegt werden.

Wenn ich das meiner Ex schreibe, dann weil ich ein Zeichen des Friedens senden möchte und ein gutes Verhältnis zueinander möchte und anbiete.

Wenn jemand schreibt "ICH möchte alles dafür tun, dass es DIR gut geht" dann würde ja auch niemand das "wir" vermissen. Zumal gerade in einer Trennungssituation kenne ich es so, dass die Partnerin das "Wir" vielleicht ja gerade kann nicht hören will.

Darum kann ich in der Situation, gerade nach einer meist ja etwas aufreibenden Trennung, ja nur von mir aus anbieten, dass ich ICH die Hand reiche und möchte, dass es DIR gut geht.

Vielleicht kenne ich hier die Vorgeschichte nicht, und genauso wie man etwas positives, nettes hier hinein interpretieren kann, kann es natürlich auch um etwas anderes gehen. Aber das wird man im Zweifelsfall sehr schnell herausfinden.

23.03.2021 07:56 • x 7 #10


Rosa-91

Rosa-91


2343
4
3086
Egal wie man es dreht und wendet. Für mich klingt es sehr egoistisch.
Außerdem sieht es nach einem Versuch aus, ob du für ihn noch verfügbar bist und ob du Grenzen aufzeigst.

23.03.2021 08:16 • x 2 #11


OxfordGirl

OxfordGirl


1193
1650
Zitat von Fatimasantiago:
Mein Ex und ich das ewige drum herum

Warum unterbindest du nicht jegliche Kommunikation zwischen euch? Dann musst du dir überhaupt keinen Kopf um irgendwelche Aussagen von ihm machen und dein Kopfkino unnötig anheizen. Ist doch viel einfacher?

23.03.2021 08:30 • x 1 #12


Tin_

Tin_


1623
3257
Zitat von sadMonkey:
Als Mann bin ich auch ein bisschen schockiert über die Interpretationen, die hier teilweise in solche Worte gelegt werden.

Das dachte ich gestern Abend auch, als ich hier gelesen habe. Gruselig, was manche Frauen da reininterpretieren.

Ich sehe es nämlich ähnlich wie du. Wenn ich einer Frau sowas schreiben würde, dass wäre das im besten Sinne und bester Absicht. Gut, ich kenne die Vorgeschichte auch nicht. Vielleicht ist er ein totaler Spinner, der einen auf selbstlos macht und doch nur eigene Ziele verfolgt. Aber dass das gleich so negativ hier interpretiert wird. Kein Wunder, dass ich derzeit keinen Bock auf Frauen habe und mich von ihnen fernhalte. Ich möchte nämlich genau diesen Stress und Streit nicht.

23.03.2021 09:45 • x 9 #13


Dracarys


1261
7
2798
Da ist nichts kryptisch.
Er möchte eine friedliche Trennung und nach Möglichkeit etwas entspanntes, freundschaftliche mit Dir.
Er klopft ab, ob Du sechsuell noch verfügbar bist bzw., ob Du noch verliebt bist.
Derlei Streicheleinheiten nehmen viele gerne mit.

23.03.2021 09:52 • #14


Tin_

Tin_


1623
3257
Gemeinsam ein Kind, dann so eine Aussage (s.u.) und deine anderen Threads habe ich auch mehr oder weniger überflogen.

Zitat von Fatimasantiago:
Letztens waren wir an einem Punkt wo ich den Kontakt abbrechen wollte, da wir uns im Kreis gedreht haben, darauf hin rief er mehrmals an und wollte das auf keinen Fall er meinte es wäre gerade alles wieder so leicht wie am Anfang (wir hatten ein Treffen mit unserem Kind zusmamen was er wohl als sehr schön empfunden hat) er möchte das gerne wiederholen.


Nun wird ein Schuh daraus. Also aus seiner von dir zitierten Aussage. Ihr habt ein Kind und werdet somit immer eine Beziehung zueinander haben. Er hat damit seinen Wunsch geäußert, wie er sich ein miteinander vorstellt. Was soll daran nicht zu verstehen oder gar falsch sein?
Zudem glaube ich, dass er sich unter bestimmten Voraussetzungen ein Revival vorstellen kann.

23.03.2021 09:55 • x 4 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag