Zitat von Fatimasantiago:Auf die Frage wegen F+ kommt. Ich möchte das es dir gut geht, ich wollte dir nie weh tun.
Als Mann bin ich auch ein bisschen schockiert über die Interpretationen, die hier teilweise in solche Worte gelegt werden.
Wenn ich das meiner Ex schreibe, dann weil ich ein Zeichen des Friedens senden möchte und ein gutes Verhältnis zueinander möchte und anbiete.
Wenn jemand schreibt "ICH möchte alles dafür tun, dass es DIR gut geht" dann würde ja auch niemand das "wir" vermissen. Zumal gerade in einer Trennungssituation kenne ich es so, dass die Partnerin das "Wir" vielleicht ja gerade kann nicht hören will.
Darum kann ich in der Situation, gerade nach einer meist ja etwas aufreibenden Trennung, ja nur von mir aus anbieten, dass ich ICH die Hand reiche und möchte, dass es DIR gut geht.
Vielleicht kenne ich hier die Vorgeschichte nicht, und genauso wie man etwas positives, nettes hier hinein interpretieren kann, kann es natürlich auch um etwas anderes gehen. Aber das wird man im Zweifelsfall sehr schnell herausfinden.