87

Keine Zukunft? Nähe/Distanz-Probleme vs grosser Liebe

Desdemona
@Ella

Vielen Dank, das sind wirklich hilfreiche Denkanstösse, werde ich sicher gut überdenken, ganz spontan wäre mir der Freundeskreis in einer anderen Stadt mit dem Freund etwas näher, am liebsten. . Danke, wirklich!

12.10.2022 16:12 • #61


Desdemona
@tlell
Weisst Du, was ich gerade in der Hand halte? Ganz ehrlich - Informationsmaterial zur Qualifikation als Tagesmutter! Ich habe ja auch ein Zimmer frei und dachte daran, wie ich es nutze. Und hier gibt es viele viele Kinder und ich hätte die Zeit und Lust. Leihoma finde ich süß, ich hoffe wirklich, dass ich Großmutter werde, irgendwann. Danke für Deinen Rat!

12.10.2022 16:16 • x 1 #62


A


Keine Zukunft? Nähe/Distanz-Probleme vs grosser Liebe

x 3


Plentysweet
Zitat von Desdemona:
Ich hatte vor Jahren einen sehr schweren Unfall, den eines meiner Kinder nicht überlebt hat, ich nur knapp.

Darf ich nochmal rückfragen. Weil, das ist sehr schwerer Tobak . Hast Du das aufarbeiten, seelisch bewältigen können?
Kann es sein, daß Deine seelischen Nöte, diese Einsamkeitsgefühle noch von dort kommen?

12.10.2022 16:29 • x 3 #63


Desdemona
@plentysweet

Ich habe fast zwei Jahre Trauerarbeit mit Familientherapie und Einzel gebraucht, die anderen Kinder auch, daher bin ich auch stolz und froh, dass beide Töchter selbstständig wurden und ihr Leben gestalten. Wie ich schon vorher schrieb, ich glaube an Meerlöwin, sicher hat dieser Verlust und die Trauer meine Empfindlichkeit verstärkt, meine Verlustaengste nicht eben geschmälert. Es hat mich aber auch dankbarer für vieles gemacht, was ich vorher selbstverständlich nahm...

12.10.2022 16:41 • x 3 #64


Plentysweet
Zitat von Desdemona:
meine Empfindlichkeit verstärkt

Ja und eben. Ist es nicht möglich, daß Dir diese Empfindlichkeit plus die Verlustängste jetzt in dieser Beziehung, die Du EIGENTLICH schön findest, auf die Füße fallen ?! Vielleicht kannst Du das irgendwie gar nicht aushalten. Das Schöne und Perfekte. Aus lauter Angst? Wär vielleicht eine therapeutische Begleitung etwas für Dich?

12.10.2022 16:47 • #65


DieSeherin
Zitat von Plentysweet:
diese Empfindlichkeit


ich finde eigentlich den ausdruck empfindsamkeit in diesem zusammenhang schöner

12.10.2022 16:48 • x 1 #66


Plentysweet
@DieSeherin
Ich hatte es nur von der TE übernommen/kopiert.
Es ist definitiv schöner !

12.10.2022 16:51 • #67


Desdemona
@plentysweet
Empfindsamkeit ist wirklich schöner. Und die will ich gar nicht therapiert haben. Meine schöne Beziehung kann ich gut genießen, wirklich. Nur die ständigen Trennungen, das Warten nicht sehr gut. Und ich muss wohl den Auszug meiner jüngsten Tochter erstmal verarbeiten, er ist ja erst 5 Wochen her. Die Lücke, den Freiraum füllen.

12.10.2022 16:59 • x 1 #68


Plentysweet
Zitat von Desdemona:
Und ich muss wohl den Auszug meiner jüngsten Tochter erstmal verarbeiten, er ist ja erst 5 Wochen her. Die Lücke, den Freiraum füllen.

Ja. Das denke ich auch.
Wie heißt es so schön:
Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.

12.10.2022 17:22 • x 2 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag