VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38556
Wo immer Du hingehst, Du nimmst Dich selber mit. Wenn dort kein perfektes Netzwerk auf Dich wartet, wirst Du Dich auch woanders um Deinen Lebensinhalt selber kümmern müssen.
Zitat von Happylife1981:Nicht böse sein, aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau
Ja, ein wenig hab ich auch gedacht "das ist ein Luxusproblem"... Allerdings empfindet ja jede/r anders und ich will der TE ihre Empfindungen ganz gewiss nicht absprechen.
So ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht: Du hast unverhofft einen Mann kennengelernt, Dich verliebt, er sich in Dich und Du bist glücklich, wenn Du mit ihm zusammen bist. Die räumliche Distanz stresst Dich, aber nicht so sehr, dass Du zu ihm ziehen wollen würdest.
Deine Tochter ist - nehme ich an - momentan im Studium/in der Ausbildung und kommt am WE zurück ins heimatliche Nest. Das wird ja noch ein paar wenige Jahre dauern und Du bist noch selber hin- und hergerissen, ob Du ihr das Nest jetzt schon kündigen sollst. In 1 1/2 Jahren ist er bereit, in Deine Richtung zu ziehen bzw. mit Dir auszuwandern. Er zeigt da - für mich - durchaus Engagement für Eure Beziehung.
Ich sehe zwar eine gewisse Durststrecke, aber ja keine mit Open End
; es ist doch absehbar, dass sich Eure Situation ändern wird. Dazwischen bleiben die Treffen, die lt. Deiner eigenen Aussage immer sehr schön sind.Dieser Mann ist nicht dafür zuständig, ständig Glitzer in Dein Leben zu streuen. Dafür musst Du schon selber sorgen. Er kann auch nicht für Dich entscheiden. Wenn Du in Deiner Partnerschaft deutlich unglücklichere als glückliche Zeiten hast, dann solltest Du Dich trennen.
Was seine Kinder betrifft, die Dich nicht kennenlernen wollen: Du weißt nicht (oder nur in seiner Version), was in der Familie vorgefallen ist. So wie ich es lese, geht es nicht um Dich persönlich, sondern jede Next wäre wohl abgelehnt worden. Das muss man wohl einfach akzeptieren; ich würde drauf wetten, dass es sich irgendwann einrenkt.