Kind mit dem Ex / Freundschaft Plus und Gefühle

J
Guten Mittag ihr Lieben da draußen!
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mal nach Rat zu fragen. Wird allerdings ein längerer Text ://

Ich bin jung Mama geworden (mit 15) und war 5 Jahre mit dem Vater des Kindes zusammen. Danach folgte die Trennung weil er keine Gefühle mehr hatte bzw sie reichten nicht mehr aus und es kam eine neue Freundin.

Er nahm doch dann auch wenn es nicht ums Kind ging Kontakt zu mir auf und wir verbrachten Zeit miteinander. Er dachte anfangs vielleicht würde er mich doch noch lieben aber dem war nicht so.

Für mich immer wieder ein harter Kampf weil ich bis heute nicht loslassen kann. Mit der Freundin ging es hin und her, mal zusammen mal getrennt; und bei jeder Trennung kam er zum Zeit verbringen bei mir wieder angetanzt.

Es gab wirklich alles zwischen uns (Begriff Freundschaft mit gewissen vorzügen, sprich S. trotz nur Freundschaft) aber ich habe bis dato leider nie eine zweite Chance bekommen können. Wenn wir uns streiten liegt es so gut wie immer ab mir weil ich eifersüchtig bin obwohl ich kein Recht dazu habe und dann übertreibe.

Aktuell ist es so das wir uns jeden Tag sehen, Ich gehe mit unseren Kind bei ihn essen, wir verbringen Zeit miteinander, Freundschaft + UND neben meiner Arbeit unterstützte ich ihn bei seiner Arbeit aber weil es mir wirklich Spaß macht.
Ich stecke in einem Zwiespalt weil ich ja weiß er fühlt nur Freundschaft und ich mache mir trotzdem Hoffnungen. Fen Kontakt abzubrechen bis auf alles was das Kind betrifft davor habe ich Angst.

Ich habe viele Fragen;
Hat jetzt wer schon Tipps?
Ich dachte an Hypnose um dieses Gefühl zu beseitugen
Gibt es jemanden der ähnliches durchmacht und eine Lösung gefunden hat?
Gibt es eine Möglichkeit vielleicht doch die Gefühle herauszukitzeln die er ja mal hatte?
Können Gefühle überhaupt wiederkommen?
Oder gibt es irgendwie Therpiemöglichkeiten? (Habe aus diesem Grund 2 Jahre Therapie gemacht) die Lösung war mitunter eigentlich emotionale Abhängigkeit und das ich selbstbewusstsein aufbauen soll und ähnliches.

Danke schonmal im voraus!

01.05.2017 11:34 • #1

Luto
Das ist Wahnsinn, was Du machst.
Du schaffst es nicht loszulassen, obwohl 100%ig weißt, dass er keine Liebe mehr hat, und Dich zudem noch aus Langweile oder Mangel an anderen Gelegenheiten ausnützt. Das ist keine Freundschaft zwischen Euch!
Vergiss alle Hoffnungen, und v.a. vergiss ihn als Freund, er ist nur ein Blutegel. Leben Dein eigenes Leben ohne ihn, es sei denn , es geht um das Kind. Er ist der Vater, er ist Dein Ex, er ist nicht Dein Freund!

01.05.2017 12:21 • #2