4

Kollegin wettert gegen mich, wo sie nur kann?

T
Hallo

Momentan arbeite ich als Aushilfe (noch bis Ende Juni) an einem Spargelstand.
Ich verstehe mich soweit mit allen gut, nur mit einer nicht.
Habe die vorher nie gesehen, aber empfinde ihre Art direkt unerträglich. Sie ist wie ich Aushilfe, führt sich aber fast wie eine Chefin auf, in dem sie unter anderem vor allem mich gerne zurechtstutzt.
Wir arbeiten im Verkaufstand die Schichten alleine und haben daher eine WA Gruppe. 
Letztens wollte ich mit einer anderen Kollegin ihre Schicht tauschen, leider kam mir was dazwischen und ich musste doch absagen. 

Plötzlich klingt sie sich mal wieder ein : Unverschämtheit, so ne Frechheit, das habt ihr abgesprochen, da kann man nicht auf einmal wieder absagen usw.
Wenn du sowas abziehst, machen wir nie wieder was für dich.

Ich dachte, was ist jetzt los? Immerhin habe ich Tage vorher Bescheid gegeben, dass es doch nichts wird. 

Irgendwie brachte das das Faß zum Überlaufen. Auf ihre Attacken habe ich bisher nie reagiert, aber sie hört damit nicht auf. 
Am liebsten würde ich ihr aber mal richtig frech kontern. 

Oder besser sein lassen? Wieso verhält sie sich so?

21.05.2020 12:21 • #1


B
Das ist Mobbing. Warum weshalb neid..weiss man nicht..habe ich schon tausendmal erlebt und mich später geärgert dass ich nichts getan habe. Spreche mit dem Chef! Habe ich leider nicht gemacht und sie war dann ne 1 beim Chef. Und ich bin gegangen
Du bist entweder hübscher oder schlanker oder nur fröhlicher. Das ist alles

21.05.2020 13:09 • x 2 #2


A


Kollegin wettert gegen mich, wo sie nur kann?

x 3


T
Zitat von Baumo:
Das ist Mobbing. Warum weshalb neid..weiss man nicht..habe ich schon tausendmal erlebt und mich später geärgert dass ich nichts getan habe. Spreche mit dem Chef! Habe ich leider nicht gemacht und sie war dann ne 1 beim Chef. Und ich bin gegangen
Du bist entweder hübscher oder schlanker oder nur fröhlicher. Das ist alles


Dabei sehe die, bis auf 1x pro Woche kurz bei der Übergabe eigentlich gar nicht.
Weiß nicht, aber die hatte von Anfang an irgendein Problem mit mir.

21.05.2020 13:23 • #3


VictoriaSiempre
Der Job geht doch nur noch ein paar Wochen - Augen zu und durch.

Allerdings hast Du lt. Deiner anderen Threads häufig Probleme mit Kollegen und Chefs. An Deiner Stelle würde ich mich da schon einmal fragen, ob Du auch einen Anteil daran hast. Manchmal sind es schlicht Sender-Empfänger-Schwierigkeiten.

Würde mich eine gleichrangige Kollegin, mit der ich nach dem kurzen Aushilfsjob nichts mehr zu tun haben muss, in einer WA-Gruppe blöd anmachen, würde ich mich wahrscheinlich auch kurz ärgern. Aber kein Fass deshalb aufmachen.

Ein wenig verständlich finde ich die Verärgerung übrigens, wenn man einen Schichttausch abgesprochen hat und der Tauschpartner einen Rückzieher macht. Wenn dann andere demjenigen gegenüber auch nicht mehr zu Gefälligkeiten bereit sind, dann muss er das halt hinnehmen. Sowas ist ja keine Einbahnstraße.

21.05.2020 15:52 • x 1 #4


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Der Job geht doch nur noch ein paar Wochen - Augen zu und durch.

Allerdings hast Du lt. Deiner anderen Threads häufig Probleme mit Kollegen und Chefs. An Deiner Stelle würde ich mich da schon einmal fragen, ob Du auch einen Anteil daran hast. Manchmal sind es schlicht Sender-Empfänger-Schwierigkeiten.

Würde mich eine gleichrangige Kollegin, mit der ich nach dem kurzen Aushilfsjob nichts mehr zu tun haben muss, in einer WA-Gruppe blöd anmachen, würde ich mich wahrscheinlich auch kurz ärgern. Aber kein Fass deshalb aufmachen.

Ein wenig verständlich finde ich die Verärgerung übrigens, wenn man einen Schichttausch abgesprochen hat und der Tauschpartner einen Rückzieher macht. Wenn dann andere demjenigen gegenüber auch nicht mehr zu Gefälligkeiten bereit sind, dann muss er das halt hinnehmen. Sowas ist ja keine Einbahnstraße.


Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass es für das Fehlverhalten anderer immer eine
Erklärung gibt, die man hinzunehmen hat. Sagt man was, kommt: oh, man
Hab dich mal nicht so, kann ja mal passieren etc..
Oder die dreiste Antwort : Es hätte mich ja niemand gezwungen.

Aktuell darf ich seit zwei Wochen hinter meiner Mitbewohnerin
Herlaufen, die mir die Nebenkosten nicht wegen familiärer Schwierigkeiten
Überweisen kann, da sie nicht aus dem Haus kommt. Bereits vor einer Woche erzählte sie mir,
Dass es ganz oben auf ihrer Liste steht. Aber es wird nur nie was überwiesen.

Keine Ahnung was man sich darunter vorstellen muss. Klingt abstrus, wegen
Familiärer Probleme das Haus nicht verlassen zu können.

Mache ich was, wird direkt ein faß aufgemacht.
Ist halt so meine Erfahrung....

24.05.2020 10:01 • #5


E
Zitat von Tamisa:
Herlaufen, die mir die Nebenkosten nicht wegen familiärer Schwierigkeiten

Vielleicht fragst Du mal nach, was hinter diesen 'familiären Schwierigkeiten' steckt? Warum hast Du so schnell das Gefühl, dass es einer böse mit Dir persönlich meint? Klar kann man auf der Arbeit und mit Mitbewohnern in Konflikte geraten - passiert jedem und man ärgert sich. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, die Menschen freundlich anzusprechen - nicht mal unbedingt auf das Problem bezogen. Einfach zeigen: Hier bin ich, ich meine es gut und hätte gerne ein nettes Arbeits- /Mitbewohnerverhältnis. Wenn es Probleme gibt, dann immer direkt und sachlich ansprechen. Ich glaube Dir gerät manchmal die persönliche und die Sachebene durcheinander.

24.05.2020 10:43 • #6


T
Das Gefühl habe ich nicht. Für mich klingt das wie eine Ausrede.. habs überhaupt erst auf Nachfrage erfahren.

Erzähl mal einem Vermieter, dass du die Miete nicht wegen familiärer Schwierigkeiten
Überweisen kannst. Dann will ich mal sehen, was der dir erzählt..

Was ist an Dreist und unverschämt bitte Sachlich?

24.05.2020 10:46 • #7


E
Zitat von Tamisa:
Was ist an Dreist und unverschämt bitte Sachlich?

Da hast Du recht - das ist schon heftig. Vielleicht kannst Du sie direkt ansprechen, warum sie sich so über Deine Absage- die ja nicht mal an sie ging - geärgert hat? Aber, wie hier schon geschrieben, bei der kurzen Zeit der Zusammenarbeit lohnt es sich vielleicht auch gar nicht.

24.05.2020 11:11 • x 1 #8


T
Zitat von Emma75:
Da hast Du recht - das ist schon heftig. Vielleicht kannst Du sie direkt ansprechen, warum sie sich so über Deine Absage- die ja nicht mal an sie ging - geärgert hat? Aber, wie hier schon geschrieben, bei der kurzen Zeit der Zusammenarbeit lohnt es sich vielleicht auch gar nicht.


Genau. Wäre die besagte Kollegin, angesäuert, weil sie kurzfristig doch noch jemanden anderen
Für ihre Schicht suchen muss, hätte ich das verstanden.
Aber wieso sie sich auch einmischt und dann noch so aggressiv direkt drauflos poltert
War mir schleierhaft.

24.05.2020 11:18 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag