Komisches Druckgefühl bei Freundin

P
Angst, Angst vor einer Frau, so bezeichne ich es irgendwie, wenn ich meine Freundin sehe oder halt nicht so Beziehungsfreundin, das waren wir mal, sondern einfach 'ne So Freundin, mit der ich rede und telefoniere, mit der ich kuschele, und hin und wieder sehe. Und das arge ist, ich habe nachher so einen Druck auf dem Körper, Innen irgendwie, so Druck am Herzen oder so, der dann vergeht, irgendwie ein Unwohlsein Gefühl, und das arge ist ja dass ich mich super mit ihr eigentlich verstehe aber nicht vom Herzen her, vom Kopf schon, sie ist der Ruhepol ich der Hyperaktive und wir haben ähnliche Ansichten und sind uns auch so ähnlich, was man schwer beschreiben kann, anfangs sagte ich dass sie mein Seelenpartner ist und hin und wieder wachen wir zur selben Zeit auf, sie ist meine Nachbarin. Mehr als 40, 2 Jahre älter als Ich, Single, Alleinerziehend, in Therapie war sie, nach der gewalttätigen Ehe, da ich nicht Auto fahren kann, hat sie mir ein Kinderauto geschenkt so ein Aufziehbares was mir ur gefallen hat, so was nettes. Der Druck im Herzen ist halt so dauernd da, oder kommt hin und wieder, aber weniger als gestern oder vorgestern. Ich habe keine Ahnung woher das kommt, ich habe nicht so Angst, hin und wieder bin ich gerne bei ihr, aber so wie ich mir das vorstelle, 20 x am Tag 'ne SMS zu schreiben, dass möchte ich doch nicht, so habe ich mir das gedacht, und so 'ne Beziehung wie Bonnie Clyde, so richtig alles machen, das möchte ich doch nun nicht und anfangs habe ich mir das eingebildet. Ich kann da einfach nicht raus und bin mehr als verzweifelt, ich habe den besten Menschen den ich kenne getroffen, und die ist einfach irre super, und nett, und erfahren und realistisch und hör t mir zu und ist immer da. Sie ist immer da und sie ist nicht mein Therapeut, meinte sie liebt mich auch nicht, obwohl sie sich anfangs in mich verliebt hat, lässt mir alle Freiheiten und fast bei jeder SMS die ich kriege freue ich mich aber habe dann wieder so ein Druckgefühl irgendwie, so 'ne Spannung innen. Ich bin verzweifelt.

Wir haben sehr viel unternommen, sie wollte das alles nicht weil es ihr zu viel war, ich dachte sie will es weil ich mir so was von Freundschaft und Liebe vorstellte, war beim S. auch so, wollte immer mehr, und irgendwie ist das ganze komisch, und ich weiß nicht mehr weiter, Die Frau ist perfekt ich weiß nicht was ich tun soll, die Frau ist einfach die Beste, meine Eltern mögen sie sehr, wir sind sich immer ähnlich gewesen, aber sie hat auch gedacht sie liebt mich, anfangs dachte ich dass ich sie liebe, aber sie mich nicht, einfach ist das nicht. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

19.02.2014 16:33 • #1


N
*Blümchen zerpflück*
Sie liebt mich..., sie liebt mich nicht...
Ich lieb sie..., ich lieb sie nicht...
...

Vllt solltet ihr euch beide erst einmal eurer Gefühle füreinander klar werden.
Ihr spielt beide nicht mit offenen Karten, habt Angst vor falschen Entscheidungen, vor Enttäuschungen, vor Verlusten.
Seid ehrlich zueinander und traut euch!
Wer es nicht probiert, wird es niemals erfahren, ob es nicht einen Versuch wert war.
Nur Mut!

19.02.2014 18:04 • #2


A


Komisches Druckgefühl bei Freundin

x 3


M
Liest sich nach Klatschmohn psychisch (von wegen Seelenpartner :kotz: ) und Anfängen von Trennungsschmerz. Die Frau scheint weiter und macht keineswegs die (über- )idealisierte Geborgenheitshebamme. Die Ruhe ist ihr Informationsvorsprung und ihre Abgeklärtheit.
Davon ein Stück abgeschnitten mag ein aufrechter Gang möglich sein.

Ich drück die Daumen

19.02.2014 19:08 • #3


P
Nun sie ist sehr ruhig und überlegt, liebt mich aber nicht so ganz wie sie glaubte, will Freundschaft und Wärme und wenn mehr ist auch ok, sie will mich nicht drängen traut sich nicht mit anzugreifen wiel ich ihr sagte ich fühle mich oft mit so einem Druck wenn sie mich anruft oder anschreibt, aber ers zieht mich etwas hin zu ihr, heute mehr oder gestern mehr, heute ist alles wieder anders, wieseo weiß ich nicht. Ich mag sie wirklich, ihre familie mich nicht, meine sie schon, sie läßt mir alle Freiheiten was es gibt, Ich habe oft auch die Probleme wenn ich mir denke, he was kommt was passiert, werde ich dann bei ihr sein udn was wieß ich dann kommen auch so Druckgefühle im Herzen oder Brust, so Spannungen.

19.02.2014 23:01 • #4


A
Zitat von Peter Stuppsitz:
Angst, Angst vor einer Frau, so bezeichne ich es irgendwie

Und das arge ist, ich habe nachher so einen Druck auf dem Körper, Innen irgendwie, so Druck am Herzen oder so, der dann vergeht, irgendwie ein Unwohlsein Gefühl,

und das arge ist ja dass ich mich super mit ihr eigentlich verstehe aber nicht vom Herzen her, vom Kopf schon


Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
hallo peter

... aus deinem herzen keine mördergrube, dann hört der druck auf !
was bleibt denn da unterdrückt ?
der kopf kann dir nicht sagen ob du mit jemanden klarkommst oder ob du ihn liebst,
dafür ist dein herz zuständig und etwas ist da eingesperrt, will heraus !

wo kommt deine angst vor frauen her ? hattest du eine dominante mutter ?
oder eine einengende, klammernde, jammernde ?

20.02.2014 21:37 • #5


P
3 Monate mit der perfekten Frau, ich wollte alles machen was ich mir vorstelle, sie verliebte sich in mich, ich war gar nicht bewußt dass ich sie gar nicht liebe, ich machte Schluß weil ich einfach nicht mehr wollte, sie war in mich mehr als verliebt, jetzt kamen wir wieder zusammen, hin und wieder fühle ich Liebe, sie ist Allelinerzieherin, ich Single, wohne mit über 40 bei Eltern, habe Beziehugnsangst, laut eingien Recherchen im Internet, habe 100 Leute schon sicher gefragt udn weiß nicht so richtig weiter, weil das Gefühl im Bauch ist nicht da. Ja es ist einfach schön, ja ein bisschen Gewohnheit udn das war es, das ist doch krank oder? und wir haben irre viele Gemeinsamkeiten und auch selbe Dnge erlebt. wie kann das sein?

Nun meine Mutter war nie dominant, im Gegenteil, meine letzten Beziehungen vor Jahren 3 x gehofft und 3 x verlassen und sehr oft früher traurig aber das war vor jahren.

Und jetzt, ja ich sehe sie wieder, udn es ist mal schön mal einfach so gewohnheit und irgendwie halt, ja es ist da aber so richtig LIebe? ne

21.02.2014 09:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag