29

Freundin hat ein komisches Gefühl

Q
Hallo Leute,

Ich hätte nie gedacht mich mal wirklich richtig an so eine Seite hier zu wenden. Aber ich muss etwas loswerden. Ich bin inzwischen 21-Jahre alt und habe seit letztem Jahr Anfang Juli eine Beziehung. Ich kenne das Mädchen aber schon ein Stück weit länger und zwar seit Oktober 2023. Wir haben in diesen 1 1/2 Jahren echt viel durchgemacht und wussten auch nach ein paar Monaten beide schon, dass wir aufeinander stehen. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber regelmäßig so 2-mal im Monat für jeweils das ganze Wochenende. Die Distanz ist jetzt auch nicht so utopisch groß (2 Stunden ca. mit dem Auto). Nun zu meinem Problem. Ich habe meine Freundin die letzten Monate nicht wirklich gut behandelt. Sie wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen und mich sehr doll um sich herum haben. Sie hatte eine große Sehnsucht und ein großes Verlangen nach mir. Allerdings habe ich in diesen Monaten viel selber Stress gehabt und habe dies oft an ihr ausgelassen. Bin also nicht da gewesen, habe mich nicht an Sachen gehalten, war nicht für sie da und sie hat deswegen auch viel geweint. Dennoch war unsere Zeit, wenn wir uns getroffen hatten immer eigentlich sehr schön und größtenteils auch harmonisch. Streiten tun wir uns meistens nur, übers Telefonieren. Nun hat sie sich geändert und wollte mir mehr Freiraum geben, mehr Zeit für mich, da ich ihr ja über die Monate reingejagt habe, dass ich mich eingeengt oder so fühle. Jetzt habe ich diesen Freiraum bekommen. Seit Anfang letzter Woche ca. Ich merke aber, wie ich damit nicht ganz so gut klarkomme. Ich habe es sehr wertgeschätzt, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie mir nicht nur mehr Freiraum gibt, sondern auch ihr Verlangen und Ihre Sehnsucht nachlässt. Sie hat z.B. mehr mit anderen Leuten geredet, als sies vorher getan hat. Mit Leuten, die viel öfter da sind als ich. Ich habe mich dann darüber beschwert und ihr klarmachen wollen, dass ich das Gefühl habe, dass irgendetwas bei ihr nicht stimmt. Es war nicht nur Freiraum. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass auch Verlangen verloren geht. Wir haben viel weniger Zeit miteinander beim Telefonieren und nach kurzer Zeit fragt sie schon, ob wir zusammen mit den anderen was machen wollen. Das hat mich extremst gestört, weil ich auch angefangen habe zu reflektieren, wie blöd ich sie behandelt habe. Ich wollte ihr jetzt die Zeit geben, die Sie über die Monate wollte, habe jetzt allerdings das Gefühl sie will es gar nicht mehr so. Wir haben die letzten Tage sehr viel darüber gestritten, weil ich es immer wieder angesprochen hatte. Zu ihr meinte, dass mein Wunsch es doch ist mehr Zweisamkeit mit ihr zu haben und ob sie es nicht einfach mal lassen könnte, oft nach kurzer Zeit dann, was anderes zu machen. Gestern Nacht war dann der Knackpunkt. Ich habe ihr komplett offenbart, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl habe. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass bei ihr doch was anders ist und sie irgendwie komisch ist. Über eine Stunde habe ich ihr diese Sachen mitgeteilt. Aber sehr viel darauf bezogen, dass doch irgendetwas mit ihr nicht stimmt, weil sie mir anders vorkommt etc. Das habe ich immer wieder auch mal die Tage davor gemacht, aber nie so doll wie gestern Nacht. Sie hat immer wieder auch schon die Tage gesagt, dass sie gar nicht denkt, dass sie sich geändert hat. Das sie auch kein Gefühl verspürt, dass bei ihr was anders ist und auch gestern Nacht hat sie das getan. Ich habe danach nach Bestätigung bei ihr gesucht mit Fragen wie Liebst du mich noch Verlierst du Gefühle etc. Aber sie hat zu allen Fragen gesagt, dass sie mich liebt, nichts an Gefühlen oder Interesse verliert und auch sonst nichts ist. Wir sind dann Schlafen gegangen. Heute schreiben wir also viel miteinander und ich merke, dass etwas nicht stimmt. Auf Sachen wie Freue mich später schon dich zu hören und sonstiges kamen nur kältere Antworten von Ihr oder gar nichts. Frage sie, aber sie sagt, dass es ihr heute nicht so gut geht. Okay, dachte ich mir. Dann machen wir uns nachher einen schönen restlichen Tag, wenn wir beide zuhause sind (Übers Telefonieren). Wir reden also übers Telefon, nachdem wir beide Zuhause waren und ich merke, dass es ihr nicht gut geht. Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit. Bin dann Kaffee trinken gegangen und habe nebenbei mit ihr geschrieben. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass sie mir sagte, dass Ihr Kopf voll ist. Und sie durcheinander ist etc. Ich komme also vom Kaffee trinken wieder und sie meinte, dass wir reden müssen. Ich sage, ja was los? Und dann kam der Schock, womit ich nie gerechnet hätte. Vor allem bei ihr nicht. Sie meinte, sie hat über meine Worte von gestern Nacht nachgedacht und sie hat den ganzen Tag schon ein extremst komisches Gefühl. Sie weiß nicht, was genau es ist, aber auf die Frage, ob sie Gefühle verliert meinte sie diesmal Ich weiß es nicht, kann sein, kann aber auch nicht sein. Sie meinte ihr ist jetzt auch aufgefallen, dass sie auf Abstand gegangen ist, nachdem sie über meine Worte nachgedacht hat. Und sie war sehr geschockt auch darüber, dass es ihr nicht eher aufgefallen ist und so weiter. Kurz und knapp. Es ist gerade komisch zwischen uns. Wir wollen die Beziehung weiter probieren, aber ich fühle mich überhaupt nicht gut, nachdem ich das gehört habe. Ich bin so geschockt, habe geweint und bin traurig. Sie ist eine wirklich tolle und ich möchte nicht, dass es endet. Was soll mir das alles sagen? Habe ich ihr gestern Nacht zu viel eingeredet? Zu viel drauf eingedroschen, dass sie sich jetzt was einbildet? Oder denkt, da muss doch was sein? Ich weiß es nicht. Jedenfalls treffen wir uns nächstes Wochenende und da wird sich wahrscheinlich viel herausstellen. Allerdings fühle ich mich wirklich schlecht, und sie auch. Was ist los?

08.04.2024 21:00 • #1


E
Du hast sie, wie du beschreibst, schlecht behandelt, dafür gesorgt, dass ihr eine Distanz bekommt. Jetzt folgt sie dieser Distanz und du vermisst ihr... Ja was...? Nachlechzen? Sie war viel unglücklich schreibst du. Jetzt bist du es und schmeckst deine eigene Medizin.
Menschen sind keine Spielbälle. Und jede Handlung hat irgendwo ihre Konsequenzen. Die deine spürst du gerade.

08.04.2024 21:19 • x 10 #2


A


Freundin hat ein komisches Gefühl

x 3


Sitamun
Was hindert euch eigentlich konrekt daran, euch zu genießen, klar und liebevoll miteinander umzugehen. Ich kenne den Begriff brainf*Uck. An das erinnert mich das.

Diese Amibivalenz finde ich sehr anstrengend.

08.04.2024 21:20 • #3


Q
@EineMitleserin Es war nicht absichtlich. Ich liebe sie. Ich habe halt einfach nur nicht genug auf sie geachtet. Aber du hast recht. Meine eigene Medizin schmeckt nicht gut. Überhaupt nicht. Denke ich habs verdient.

08.04.2024 21:22 • #4


Q
@Sitamun Unsere Meinungsverschiedenheiten und meine Rücksichtslose Art die letzten Monate. Bin ich jetzt zu spät dran, um es zu ändern?

08.04.2024 21:23 • #5


Sitamun
Zitat von Quattra:
Bin ich jetzt zu spät dran, um es zu ändern?

Hör auf dich das zu fragen. Tue es einfach. Und dieses Rederei zieht auf Dauer nur runter. Unternimm was mit ihr. Rede mit ihr über Dinge die sie / euch faszinieren, spielt miteinander...

08.04.2024 21:24 • x 1 #6


E
Du redest vieles tot @Quattra und es geht auch nicht ums verdienen.
Sie hat sich mit der Distanz arrangiert und lebt nun mehr wieder ihr Leben, der Fokus ist von dir weg. Aber das gefällt dir nicht, dass sie plötzlich Zeit nun mit anderen Leuten verbringt. Stattdessen soll sie lieber dich anschmachten?

Wie weit weg wohnt ihr voneinander? Warum seht ihr euch nicht kurz statt zu telefonieren? Macht etwas, verbringt Zeit miteinander. Dann siehst du am Besten ob der Zug bereits abgefahren ist.

08.04.2024 21:27 • #7


Q
@EineMitleserin Mag so sein ja. Aber ich brauche dieses gewisse Maß an Sehnsucht und Verlangen. Es fühlt sich zumindest so an. Aber das fällt einem bekanntlich erst danach auf. Konnte ich ja auch nicht genau so vorhersehen. Trotzdem blöde Aktion von mir.

08.04.2024 21:44 • #8


E
Nimm den Stress und die Anklage (Du bist... (so anders / kalt /etc)) raus, geh auf sie zu und versuche mit ihr schöne Momente zu schaffen. In RL. Nicht am Telefon.

08.04.2024 21:57 • #9


Q
@EineMitleserin Du hast recht. Ich hoffe nur, dass ich noch genug Chance habe ums hinzubekommen:)

08.04.2024 22:37 • x 2 #10


E
Ich drück dir die Daumen

08.04.2024 22:49 • #11


Aurelin
Zitat von Quattra:
Bin ich jetzt zu spät dran, um es zu ändern?

Du bist auf jeden Fall nicht zu spät dran Dich zu ändern.
Aber vielleicht brauchst Du auch noch die Erfahrung dazu, dass lieben mehr damit zu tun hat liebevoll und zugewandt zu sein, und eher nicht so viel mit 'ich brauch Dich halt'?

08.04.2024 23:59 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von Quattra:
aber schon ein Stück weit länger

Ach, dieser grüne Slang. Mach lieber ein paar Absätze in deine Texte. Deine Leser werden es dankbar zur Kenntnis nehmen.
Zitat von Quattra:
Über eine Stunde habe ich ihr diese Sachen mitgeteilt. Aber sehr viel darauf bezogen, dass doch irgendetwas mit ihr nicht stimmt, weil sie mir anders vorkommt etc.

Laber, laber, laber. So funktionieren Beziehungen nicht. Vor allem Fernbeziehungen nicht. Hatte 13 Jahre eine und mich stets gehütet, in der Ferne ans Eingemachte zu gehen.
Zitat von Quattra:
sehen uns aber regelmäßig so 2-mal im Monat für jeweils das ganze Wochenende. Die Distanz ist jetzt auch nicht so utopisch groß (2 Stunden ca. mit dem Auto).

Und da sitzt du zuhause? Schwing dich in deine Karre (oder leih dir eine von einem Kumpel) und fahr diese zwei Stunden zu ihr. Das sollte dir ihre Zuneigung wert sein.

09.04.2024 00:10 • x 3 #13


Q
Ich möchte euch ein kleines Update geben. Einfach aus Fairness für eure Hilfe. Und um irgendwie meine Gedanken los zu werden. Zuallererst möchte ich klarstellen, dass es aufgrund der Lebensumstände nicht einfach mal so eben möglich ist zu ihr hinzufahren, ansonsten würde ich das sofort tun. Ich gedulde mich. Ich gedulde mich bis zu diesem Wochenende.

Wir haben gestern Abend noch ein bisschen telefoniert und sind auch zusammen am Telefon eingeschlafen. Sie meinte vor dem schlafen gehen noch so etwas wie Ich hoffe (wünsche mir) wir bekommen das zusammen wieder hin. Das hat mir einen Hoffnungsschimmer gegeben. Aber mein Gefühl ist immer noch dermaßen schlecht. Ich bin verletzt.

Ich bin traurig. Ich könnte jede Minute anfangen zu weinen, weil sie sich in Vergangenheit so viel Mühe gegeben hat, dass es mit uns funktioniert und ich sie oft habe sitzen lassen. Es tut weh. Es tut weh das jetzt selber zu spüren und sich dabei denken zu müssen, dass es der eigene Fehler war. Sie kommt mir aber dennoch so rüber, dass sie kämpfen möchte. Darauf haben wir uns auch zusammen geeinigt. Wir kämpfen beide. Sie meinte auch zu mir, dass sie mich noch liebt und auch noch Gefühle und Interesse hat, sich aber eben nicht sicher ist, ob es nicht vielleicht weniger wird.

Der Unterschied zwischen mir und euch ist aber, dass ich sie kenne. Und ich kann aus Erfahrung heraus sagen, dass so etwas wie Gefühle und Interesse verlieren für sie extremst untypisch ist. So unglaublich untypisch, dass ich damit nicht gerechnet habe und das, obwohl ich viel nachdenke. Sie meinte, dass sie selber von sich geschockt ist. Das meinte sie. Und es zerreißt mich. Niemals hätte ich gedacht, sowas von ihr zu hören Leute. Sie ist perfekt und hat sich immer so viel Mühe für uns beide und die Beziehung gegeben. Ich habe erkannt wie gut sie mir tut und möchte das jetzt nicht loslassen.

Ich will mit ihr meinen Lebensweg gehen. Das habe ich begriffen und verstanden. Sie hat mir sehr viel bewiesen und ist auch meine erste richtige Liebe. Aber ich bin verwirrt. Was soll ich tun?

Ich will für sie da sein, aber gleichzeitig auch nicht zu aufdringlich. Ich will sie nicht noch weiter von mir wegtreiben, also habe ich gelesen, dass es besser ist, ihr vielleicht mal ein bisschen Ruhe zu gönnen und nicht ständig immer wieder damit zu nerven, ob sie inzwischen weiß, was dieses Gefühl ist, etc. Da sie es ja sowieso selber nicht weiß, sonst würde sie es mir sagen, denn sie ist ein sehr ehrlicher Mensch und hat mir das auch zugesichert. Soll ich ein paar Tage keinen Kontakt mehr mit ihr haben, bis wir uns am Wochenende sehen, damit sie vielleicht merkt, ob ich ihr doll fehle, oder nicht? Wie soll ich vorgehen. Ich habe das Gefühl, dass ich Kasi. spiele und alles richtig, oder eben auch falsch sein kann. Jede Entscheidung kann alles ändern. Alles könnte funktionieren, aber ebenso auch fehlschlagen. Ich bin verzweifelt.

09.04.2024 14:26 • #14


Q
Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass ich ihr diesen Freitag wenn wir uns treffen eine Rose und ein Milka Pralinenherz mitbringen möchte. Einfach auch als Aufmerksamkeit. Kommt so etwas in einer Situation gut, oder eher nicht? Mit leeren Händen aufzuschlagen fühlt sich falsch an.

09.04.2024 14:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag