29

Freundin hat ein komisches Gefühl

DieSeherin
weißt du, ich habe jetzt mal versucht, mich in deine freundin zu versetzen und würde jetzt keinen (verzeih den ausdruck) mimimi-kerl haben wollen würde, der sich klein macht und mir versprechen macht und (übertrieben gesagt) um meine liebe bettelt!

ich hätte lieber einen mann vor mir stehen, der klar sagt, dass in der letzten zeit einiges schief gelaufen ist und möchte, dass wir gemeinsam überlegen, was jeder braucht, geben kann, damit ihr das wir wieder hinbekommt.

und das mit aller kritikfähigkeit und offenheit.

(ps: ich selber mag rosen nicht und finde milkaherzen doof - ich würde mich viel mehr über das erste gänseblümchen freuen und meinen lieblingskaugummi - oder so)

09.04.2024 15:24 • x 2 #16


Q
@DieSeherin Ich möchte auch gar kein Mimimi Kerl sein. Ich weiß auch, dass sie das gar nicht mag. Und zugegebenermaßen bin ich das von der Person her auch halt einfach nicht. Ich meinte damit nur, ob es jetzt richtig wäre in der Situation viel Zuneigung oder whatever zu zeigen um ihr vielleicht das Gefühl viel zu geben, was sie die letzten Monate wollte. Oder ob es jetzt halt einfach schon so ist, dass man ihr zeigen sollte, was sie vermisst (wenn es denn etwas ist) indem man selber auf Abstand geht.

Die Gänseblümchen Idee ist spitze. Ich weiß auch, dass sie ein bestimmtes Getränk richtig gerne mag. Wäre nh Idee

09.04.2024 17:33 • #17


A


Freundin hat ein komisches Gefühl

x 3


E
Kann mich @DieSeherin nur anschließen. Nicht Duckmäuserich sich in den Staub werfen und Liebe betteln. Zwar Einsicht zeigen, sagen, dass man erkannt hat was schief gelaufen ist, aber gemeinsam als Paar schauen, was wer braucht und wie man das umsetzen kann.

Die Idee mit den Gänseblümchen ist total toll. Ich persönlich mag keine Rosen, find die zu abgedroschen.

09.04.2024 18:13 • x 1 #18


K
@Quattra
Zitat von Quattra:
Nun zu meinem Problem. Ich habe meine Freundin die letzten Monate nicht wirklich gut behandelt. Sie wollte sehr viel Zeit mit mir verbringen und mich sehr doll um sich herum haben.

Zitat von Quattra:
Sie hatte eine große Sehnsucht und ein großes Verlangen nach mir.


Zitat von Quattra:
Ich habe meine Freundin die letzten Monate nicht wirklich gut behandelt.

Zitat von Quattra:
oft an ihr ausgelassen

Zitat von Quattra:
Bin also nicht da gewesen

Zitat von Quattra:
habe mich nicht an Sachen gehalten

Zitat von Quattra:
war nicht für sie da und sie hat deswegen auch viel geweint

Zitat von Quattra:
Nun hat sie sich geändert und wollte mir mehr Freiraum geben, mehr Zeit für mich, da ich ihr ja über die Monate reingejagt habe, dass ich mich eingeengt oder so fühle.


Zitat von Quattra:
Jetzt habe ich diesen Freiraum bekommen.


Zitat von Quattra:
Ich merke aber, wie ich damit nicht ganz so gut klarkomme.

Zitat von Quattra:
Sie hat z.B. mehr mit anderen Leuten geredet, als sies vorher getan hat. Mit Leuten, die viel öfter da sind als ich.

Zitat von Quattra:
Ich habe mich dann darüber beschwert

Zitat von Quattra:
Das hat mich extremst gestört

Zitat von Quattra:
Ich wollte ihr jetzt die Zeit geben, die Sie über die Monate wollte, habe jetzt allerdings das Gefühl sie will es gar nicht mehr so.

Zitat von Quattra:
Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass sie mir sagte, dass Ihr Kopf voll ist. Und sie durcheinander ist etc.


Zitat von Quattra:
Was soll mir das alles sagen?

Das Ihr Rollen getauscht habt.

Ist es dir zu nah, flüchtest du.

Bekommst du die Nähe nicht wie gewohnt, klammerst du, Kontrollverlust und Mangel an Sicherheit, unklare Situation.

09.04.2024 18:21 • x 2 #19


Q
@Kleeblatt99 Aber abseits dieses Rollentauschs. Sie hat ja dieses komische Gefühl. Ich mag ihre Nähe einfach. Ich mag ihre Art und auch Ihren Willen selber zu handeln und sich nicht alles gefallen zu lassen, während sie gleichzeitig so liebevoll ist. Dieses komische Gefühl in ihr, wo sie mir selber nicht sagen kann was es ist sorgt gerade für derbe Probleme. Sowohl bei ihr, als auch bei mir. Sie ist seit dem Moment sehr schlecht gelaunt. Nicht nur gegenüber mir, sondern auch anderen. Ich jedenfalls bezweifle, dass bei ihr auf EINMAL das Interesse verloren gehen könnte, oder Ihre Gefühle. Vor allem, da sie selber meint, dass sie das bis jetzt noch nicht gespürt hat. Erst nach meinem eintrichtern die Nacht davor. Habe Bedenken, dass am Ende die Beziehung scheitert, weil ich ihr vielleicht etwas eingeredet habe. Oder dieses Gefühl gar nichts mit verlorenem Interesse, oder verlorenen Gefühlen zu tun hat, und sie es am Ende falsch deutet. Bis jetzt hat sie es nicht gedeutet. Zumindest weiß ich davon nichts. Sie meinte könnte sein, könnte aber auch nicht sein, dass sie Gefühle oder Interesse verliert. Eine wirklich total unklare Situation. Und nein. Nicht nur mir geht's schlecht. Sondern ihr auch sehr. Ich glaube wir leiden gerade beide. Und das wegen einer Banalität und nichts komplett ernstem. Nur die Sorgen sind da. Ich weiß nicht mehr.

09.04.2024 18:36 • #20


K
@Quattra

Das was dich eingeengt hat fehlt dir jetzt?

Vielleicht hat das auf Abstand halten und die Entfernung sein Teil dazu beigetragen, dass deine Freundin durcheinander ist?

Wann ist euer nächstes Treffen?
Wieso trefft ihr euch nur zweimal in einem Monat bei zwei Stunden fahrt?

09.04.2024 19:12 • #21


Q
@Kleeblatt99 Hat es bestimmt ja. Könnte gut sein. Unser nächstes Treffen ist diesen Freitag. Voraussichtlich bin ich dann bei ihr bis Sonntag. Wir sehen uns nur 2 mal im Monat, weil wir beide von morgens bis nachmittags weg sind. Jobs halt. Und wir beide auch noch bei unseren Eltern wohnen und das alles es nicht einfacher macht. Dafür dann auch eigentlich immer über das ganze Wochenende. Freitag bis Sonntag. Also 2 mal im Monat 3 Tage beieinander quasi.

09.04.2024 20:03 • #22


Anlachen
Zitat von Quattra:
Sie ist perfekt und hat sich immer so viel Mühe für uns beide und die Beziehung gegeben. Ich habe erkannt wie gut sie mir tut und möchte das jetzt nicht loslassen.


Ein paar Punkte, die mir auffallen:

Kannst Du über obigen Punkt vielleicht nachdenken, ob Du sie liebst, ihr Wesen, wie sie ist, oder ob Du liebst, was sie für Dich tut? Das ist ein Unterschied.
Hast Du ernsthaftes Interesse an ihr gezeigt, ihren Tag, ihre Wünsche, ihre Sorgen?

Zitat von Quattra:
Ich meinte damit nur, ob es jetzt richtig wäre in der Situation viel Zuneigung oder whatever zu zeigen um ihr vielleicht das Gefühl viel zu geben, was sie die letzten Monate wollte.


Zuhören und persönliche Zuwendung sind ein Anfang. Oder whatever klingt eher wie ein Pflichtprogramm.

Zitat von Quattra:
Ich jedenfalls bezweifle, dass bei ihr auf EINMAL das Interesse verloren gehen könnte, oder Ihre Gefühle.


Zitat von Quattra:
Sie meinte könnte sein, könnte aber auch nicht sein, dass sie Gefühle oder Interesse verliert.


Zitat von Quattra:
Und das wegen einer Banalität und nichts komplett ernstem


Im allgemeinen sind es bei Frauen nicht Banalitäten, die ein Entfernen auslösen. In Deinen Zeilen liest man, dass Du sie öfter weg- oder vor den Kopf gestoßen haben musst. Das sind Prozesse und Entwicklungen, die dazu führen.

Sie ist ambivalent.

Hast Du verstanden, worum es ihr geht?
Hast Du sie in der Vergangenheit abgewertet, ihr gesagt, dass sie nervt, Zeit mit Freunden über ihre gestellt, Vertrauen untergraben? Dies sind nur Beispiele. geh dort hinein und reflektiere.
Mit einer ernsthaften Entschuldigung oder Verantwortung und Lösungssuche wirst Du mehr erreichen als mit Panik und Klammern. Es muss aber auch ernst gemeint sein. Sonst wird sie irgendwann wirklich gehen.

Ps, Gänseblümchen halten einen Tag, dann lassen sie die Köpfe hängen.
Was mag sie denn gern, persönlich?

10.04.2024 07:51 • #23


Perlboot
Zitat von Quattra:
Aber ich brauche dieses gewisse Maß an Sehnsucht und Verlangen. Es fühlt sich zumindest so an.

Warum brauchst du das? Für's Ego? Bist du dir des Partners sonst nicht sicher? Versuch' mal, dir diese Frage zu beantworten.
Du erwartest etwas, was du selbst längere Zeit nicht bereit warst zu geben.

10.04.2024 08:03 • x 2 #24


Q
Zitat von Anlachen:
Ein paar Punkte, die mir auffallen:

Kannst Du über obigen Punkt vielleicht nachdenken, ob Du sie liebst, ihr Wesen, wie sie ist, oder ob Du liebst, was sie für Dich tut? Das ist ein Unterschied.
Hast Du ernsthaftes Interesse an ihr gezeigt, ihren Tag, ihre Wünsche, ihre Sorgen?

Ich bin dir ehrlich. Ich liebe beides an ihr. Ich liebe die Aufmerksamkeiten die sie mir macht. Für mich zählen auch viel die kleinen Dinge und davon tut sie so viel gut. Sie überrascht mich immer wieder und macht mich glücklich damit. Aber vor allem liebe ich ihr Wesen. Ihre Art. Ihr Lächeln. Ihr Lachen. Ihre Fürsorge und ihre Art so ein lieber reiner Mensch zu sein.
Das ist das erste mal bei einer Person, dass ich sowas empfinde. Deswegen kann ich sowas wunderschönes auch nicht einfach aufgeben. Deshalb kämpfe ich
Zitat von Anlachen:
Zuhören und persönliche Zuwendung sind ein Anfang. Oder whatever klingt eher wie ein Pflichtprogramm.

Ist nur so eine Art Redewendung gewesen, war nicht böse oder so gemeint. Wollte damit nur irgendwie alles mit einschließen. Ich bin gerade viel mehr dafür da. Ich glaube sie merkt das auch. So wirklich eine Reaktion darauf habe ich aber noch nicht wirklich bekommen. Wie gesagt. Sie ist im Moment übers Telefon sehr still und klingt sehr genervt. Aber eher so genervt von ihren Gedanken. Ich weiß es nicht. Schwierig alles einzuschätzen
Zitat von Anlachen:
Im allgemeinen sind es bei Frauen nicht Banalitäten, die ein Entfernen auslösen. In Deinen Zeilen liest man, dass Du sie öfter weg- oder vor den Kopf gestoßen haben musst. Das sind Prozesse und Entwicklungen, die dazu führen.

Sie ist ambivalent.

Hast Du verstanden, worum es ihr geht?
Hast Du sie in der Vergangenheit abgewertet, ihr gesagt, dass sie nervt, Zeit mit Freunden über ihre gestellt, Vertrauen untergraben? Dies sind nur Beispiele. geh dort hinein und reflektiere.
Mit einer ernsthaften Entschuldigung oder Verantwortung und Lösungssuche wirst Du mehr erreichen als mit Panik und Klammern. Es muss aber auch ernst gemeint sein. Sonst wird sie irgendwann wirklich gehen.

Ps, Gänseblümchen halten einen Tag, dann lassen sie die Köpfe hängen.
Was mag sie denn gern, persönlich?

Ich habe verstanden, worum es ihr geht. Auf jeden Fall habe ich das. Ich weiß, was sie und uns und auch mich glücklich macht. Und ich bin bereit das alles voll und ganz aus vollster Überzeugung zu geben.

Ja. Es schmerzt das zu sagen, aber ich habe sie abgewertet. Du nervst ist viel zu häufig gefallen. War aber nie bös gemeint, sondern ein impulsiver Kurzschluss von mir, weil ich selber so viel im Kopf hatte. Aber das war nicht die Wahrheit was ich ihr da gesagt habe. Sie hat nicht genervt. Ich habe es geliebt und liebe es immer noch, wenn sie sich nach mir sehnt und Zeit mit mir will. Das vermittelt mir ein unglaubliches positives und leidenschaftliches Gefühl. Eine Freundin zu haben, welche sich auch wirklich um einen kümmert und Rücksicht nimmt. Alles stehen und liegen lassen würde für einen.

Ich habe dies bereits reflektiert und ihr auch gesagt, dass ich es ändern werde und zwar diesmal mit vollem Ernst. Ihre Antworten darauf waren sowas wie Mach dir da keine Vorwürfe, ich bin auch viel schuld, dass es so toxisch war oder Du musst dich nicht schlecht fühlen, das lag auch viel an mir. Solche Sachen halt.


Gestern Abend kam ein weiterer tiefer Schmerz für mich, den ich noch nicht ganz einordnen kann. Damit du/ihr das versteht. Wir telefonieren ja viel, wenn wir uns nicht sehen. Das ganze auch Online über unsere Computer. Da haben wir auch eine Gruppe aus Freunden, mit welchen wir des Öfteren zusammen reden. In dieser Gruppe gibt es einen Typen. Wir kennen ihn nur von Videochats und reden. Das auch schon seit ca. 8 Monaten oder mehr.

In der Zeit, wo sie so alleine von mir gelassen wurde. Hat er sie viel getröstet (Nicht unbedingt absichtlich, sie hat ihm ja nicht immer alles erzählt), aber einfach dadurch, dass er da war und sie abgelenkt hat. Ob bewusst oder unbewusst.

Sie sagte mir dann gestern Nimm das nicht Falsch auf, aber ich denke im Moment viel/öfter an (Den Typ) Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Mehrmals. In letzter Zeit reiße ich mich ja echt zusammen, damit nicht beide Seiten so schlecht gelaunt sind und versuche Stimmung reinzubringen, aber an dem Punkt musste ich was sagen und auch fragen.

Also fragte ich sie Hast du Gefühle oder Interesse an ihm. Und dann ging das hin und her los. Sie meinte Nein, dann wieder Sie ist verwirrt Dann wieder Nein, und werde ich auch niemals für ihn haben

Und dann hat mich etwas besonders hart getroffen. Ich bin einfach so traurig und ich finde/fand es so schade, dass du zu der Zeit nicht da warst. Ich hätte mir das so gerne von dir gewünscht. Ich habe immer wieder gehofft und gehofft. Aber du warst es nicht

Dann war sie völlig fertig mit den Nerven, da sie sich selber als Fremdgeherin gesehen hat und als würde sie mich Betrügen, weil sie in so einer Situation die wir gerade miteinander haben an einen anderen Jungen denkt. Und das in letzter Zeit wohl öfter sogar.

Ich war auch total geschockt und bin es immer noch. Ich ging mir gestern Abend dann noch ein paar mal Sicher, dass sie wirklich nichts für ihn empfindet etc., aber ihre Antworten waren wieder so ein Durcheinander. Sodass ich es dann im Endeffekt dabei belassen habe um sie nicht unter Druck zu setzen. Ich habe ihr allerdings gesagt Wenn du merkst, dass du etwas für ihn empfindest, Gefühle, oder Interesse hast dann sag es mir. Und sag es mir auch, wenn du weiter über ihn öfter nachdenkst. Ich wollte einfach eine kleine Sicherheit. Sie stimmte zu. Meinte aber, dass sie sich darüber jetzt auch gar keine Gedanken machen will, weil sie voll und ganz bei unserer Sache ist. Mit dem Kopf und mit dem Herz.

Dann meinte sie noch, dass es nicht extra von ihr ist, dass sie an ihn denkt und ja probiert es zu verhindern, weil sie das gar nicht will, aber es passiert laut ihr einfach aus dem Nichts. Spontan.

Das einzige womit ich mich jetzt abseits des Treffens noch über Wasser halte, ist der Gedanke, dass sie nur an ihn denkt, weil er für sie da war. Und sie dankbar dafür ist. Das kann ich nämlich nachvollziehen. Es ist ja klar, dass man an Menschen denkt, die einem in letzter Zeit viel geholfen haben.

Und da es seit dieser Woche ja richtig krieselt, denkt sie vielleicht automatisch auch an ihn, weil er sie letztes mal Ablenken konnte und vielleicht verbindet ihr Kopf das damit. Um so eine Lösung zu finden, sich nicht mehr so schlecht zu fühlen.

Ich will das Thema bis zum Treffen eigentlich nicht mehr bei ihr Ansprechen, damit sie auch mal mit solchen Sachen für einen Tag in Ruhe gelassen wird. Aber. ich fühle mich so schlecht deswegen. Den ganzen Tag schon kriege ich Bauchschmerzen immer wenn ich daran denke. IMMER. Jetzt bin ich kurz davor, sie nochmal auszufragen, vielleicht hat die Nacht ja geholfen, die dazwischen liegt. Ich bin so unsicher dadurch. Ich weiß gar nicht, ob ich mich ganz auf das Treffen einlassen kann, wenn ich da nicht mehr drüber bescheid weiß. Mehr Sicherheit in diesem Punkt habe.

Ich möchte mich nicht rechtfertigen. Ich habe sie nicht gut behandelt. Oftmals konnte ich aber auch gar nicht so viel für sie da sein, da ich berufsbedingt morgens und auch ein paar mal die Woche zusätzlich noch Abends weg bin. Stundenlang. Da hat er das dann einfach ersetzt

Es schockiert mich bei ihr so, das sie immer meinte. Betrügen. Niemals und Ich habe auch keine Augen für einen anderen Typen, geschweige denn würde ich während ich in einer Beziehung bin Interesse zu wem anders aufbauen und auch keine Augen auf wen werfen. Und das hat sie Eisenhart immer so gesagt. Seit wir uns kennen. Immer. Und sie hat auch immer alles abgeblockt, wovon ich mitbekommen hatte, oder sie mir erzählt hat. Sie hat nichtmals annähernd jemanden anders in ihre Nähe gelassen, was sowas angeht, außer mich. Mit mir hatte sie auch ihr erstes mal. Und ja, ich weiß, dass sie meinte, da ist kein Interesse und co., aber das sie zu sowas sagt, dass sie verwirrt ist und überhaupt an ihn so denkt, gibt mir zu denken. Vor allem in so einer Situation.

Oh man

10.04.2024 16:26 • #25


ElGatoRojo
Gänseblümchen hin oder Gänseblümchen her ............

Zitat von Quattra:
Jetzt bin ich kurz davor, sie nochmal auszufragen,

Gestern 0:10 habe ich dir schon geraten, dahin zu fahren, wo sie ist.

Gut - musst du nicht tun. Aber ich kenne Frauen, die dies in solchen Situationen erwarten. Nicht, dass sie dir das sagen. Da musst du schon selbst auf kommen. Sie fängt doch schon an, den emotionalen Ersatzmann klar zu machen.

10.04.2024 16:31 • x 2 #26


Q
@Perlboot Ja. Ego ist da bestimmt auch dabei. Aber sich auch einfach von seiner Freundin richtig gewollt zu fühlen. Und ich weiß, ich habs auch längere Zeit nicht so gegeben. Aber ich habs mir immer gedacht. Hilft das jetzt in der Situation? Vielleicht nicht. Aber ich weiß, dass sie schon immer was für mich bedeutet hat, und ich habe auch reflektiert, dass ich ihr gerne sehr viel mehr gegeben hätte und auch immer noch geben würde. Das weiß sie auch. Das habe ich ihr auch schon so, oder so ähnlich gesagt oder mitgeteilt.

Ich verstehe, dass ich kleine Brötchen vielleicht backen sollte. Aber ich bin doch bereit etwas zu tun. Viel zu tun. Aber ich möchte nicht, während ich das mache, dass sie komplett das eigene Interesse daran verliert, mir das wieder zu geben. Ich fühle mich nicht wohl dabei daran zu denken, von ihr vielleicht nie wieder diese Sehnsucht und dieses Verlangen vermittelt zu bekommen. Denn das gibt mir ein gutes Gefühl um zu wissen, ob sie es noch will, oder nicht. Ich möchte mich von meinem Partner auch gewollt fühlen. Ich weiß das geht auch auf andere Arten. Aber ich möchte es eben auch auf diese Art haben. Aber nicht, dass sie das aus Zwang macht, oder um mir meinen Wunsch zu erfüllen. Sondern, dass sie es komplett von selbst tut, weil sie es will, weil sie mich hören möchte. Alles. Zu wissen, dass es vielleicht nie wiederkommt, vor allem weil die Beziehung gerade auf der Kippe steht, macht mich fertig.

10.04.2024 16:32 • #27


Q
@ElGatoRojo Ich möchte sie damit nicht überrumpeln. Ich habe das Gefühl, dass das auch komplett nach Hinten losgehen könnte. Vor allem, da wir uns ja planmäßig eh am Freitag treffen und sie vielleicht auch einfach noch diese paar Tage braucht um sich richtig auf ein Treffen mit mir vorzubereiten. Und vielleicht auch selber mehr Antworten zu finden.

10.04.2024 16:34 • x 1 #28


ElGatoRojo
Klar - du bist Herr deines Verfahrens.

10.04.2024 16:40 • #29


DieSeherin
lass sie um himmels willen bis zu eurem treffen in ruhe! bitte!

11.04.2024 13:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag