6

Komisches Gefühl mit ihr

M
Hallo Leute,

Ich habe seit 2 Wochen viel mit einer Bekannten unternommen von der ich vorher dachte das ich nie an sie rankommen würde. Nachdem wir uns nun seit fast 2 Woche auch fast ununterbrochen gesehen haben, hatten wir letzten Samstag einen richtig beschissenen Moment.

Die Vorgeschichte.
Sie hatte vor mir einen Freund von dem sie sich getrennt hat und für den sie schon lange keine Gefühle mehr hatte. Ich glaube ihr das, denn sie ist eine sehr ehrliche Person. (Fluch und Segen zugleich...)
Bei ihr heißt Schluss auch wirklich Schluss! Nur hatte sie noch Monate vor der Trennung mit ihm einen Urlaub geplant (mit ein Paar Freunden), 1 Woche lang, von Samstag bis Donnerstag. Im Juni dieses Jahr. Ich habe gesagt das mich das natürlich stört und ich es nicht unbedingt berauschend finde wenn sie mit ihrem Ex in den Urlaub fährt, sogar angeboten das ich da wahrscheinlich auch Urlaub haben werde.

Nur hat sie diesen Urlaub schon bezahlt und dieser ist nicht stornierbar. Sie hatte mir dann aber trotzdem versichert das wir dann einfach was unternehmen werden. Ich hab mich natürlich gefreut und hatte das als Zusage verstanden.

Am Samstag letzte Woche haben wir ausgemacht das wir was schönes Kochen und dann einen trinken. So weit so gut.
Nachdem die Sektflasche leer war und wir beide auch schon mächtig angetrunken meinte sie: Jetzt ist glaube ich ein guter Moment. Ich dachte mir Okay.. was kommt jetzt...?

Darauf folgte nur ein Emotionsloses: Ich fahre in den Urlaub.

Innerlich ist in mir alles zusammengezuckt. Einfach auch weil ich mich in sie verknallt habe. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Dieser Moment konnte gar nicht schlimmer sein.... Seitdem ist die Stimmung einfach sowas von dermaßen gekippt. Beziehungsweise es liegt einfach irgendwas in der Luft. Ich habe ihr gesagt das es mich stört und ich es nicht gut heiße, wofür soll ich auch lügen, habe aber gesagt das dass nun mal ihre Entscheidung sei.

Also was denkt ihr? Sollte es mich kalt lassen und ihr einfach vertrauen? (Da hab ich schlechte Erfahrungen mit).
Mich stört es teilweise so sehr das ich nicht einschlafen kann. Ich will das dieser Stein runterfällt und mich nicht belastet.....

29.03.2017 09:37 • #1


K
Hallo Mental, warum soll deine Bekannte nicht mit ihrem Ehemaligen wegfahren? Was ist denn daran schlimm? Deine Befürchtung ist, das die beiden wieder zusammenkommen, und du außen vor bleibst. Aber was habt ihr beide denn für eine Beziehung, du u deine Bekannte. Wäre sie cool hätte sie den Urlaub sausen lassen. Wegen dem Geld fährt sie sicher nicht nach Amsterdam...sie will was erleben!

29.03.2017 10:08 • #2


A


Komisches Gefühl mit ihr

x 3


D
An ihrer Stelle würde ich auch in den schon gebuchten Urlaub fahren. Selbst wenn der Ex mitfährt. Du mußt sie ziehen lassen ! Deine Haltung irritiert mich, denn Du unternimmst gerade mal 2 Wochen was mit ihr - einer Bekannten - und verhältst Dich - mit meinen Augen betrachtet - ganz schön einengend, wenn nicht gar schon besitzergreifend. Paß lieber auf, daß Du sie mit Deinem ( eifersüchtigen ) Verhalten nicht von Dir wegtreibst. So jedenfalls wirst Du sie auf Dauer nicht gewinnen können. Das ist aber nur meine Einschätzung, nachdem, was Du hier geschrieben hast.

29.03.2017 10:12 • x 1 #3


M
Bekannte war darauf bezogen das ich sie vielleicht 3-4 mal im Jahr gesehen habe.

Ja und nein. Ich bin in einer Beziehung sehr ehrlich. Wenn wir was nicht passt dann sage ich das, aber nur einmal. Das heißt ich sagte ihr einfach das es mir nicht gefällt nach dem sie gesagt hatte das sie nicht fährt und sich jetzt umentscheidet.
Seitdem habe ich das Thema nicht mehr angesprochen. Es geht hierbei auch nur um mein Persönliches empfinden. Somit will ich sagen das Freiraum sehr wichtig ist und ich das auch Respektiere.

29.03.2017 10:15 • #4


T
Ob sie wirklich ehrlich ist, dass wird sich noch zeigen. Reden kann man viel, was zählt sind die Taten. Du wirst ihr vertrauen müssen. Jedenfalls wäre es ein Fehler, wenn du da ungut nachhackst. Damit verlierst du nur an Attraktivität.

29.03.2017 10:17 • x 1 #5


M
Danke, nette Antwort. Das hatte ich so auch vor. Es stört einfach nur ein wenig. Ich möchte das loswerden.

29.03.2017 10:19 • #6


K
Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt und schon bevor er kritisieren konnte, dass ich zuvor geplant hatte, mit einem anderen Mann in den Urlaub zu fahren (war auch schon bezahlt etc.), habe ich entschieden den Urlaub abzusagen. Das war nach unserem zweiten Date.

So ist das bei mir, wenn ich jemandem nicht weh tun will. ... und zwar ohne, dass das bereits zwischen dem neuen Mann und mir Thema gewesen wäre. Ich fühlte mich einfach nicht wohl mit dem Gedanken, dass ich mich für jemanden interessiere und trotzdem mit einem anderen in den Urlaub fahre. Man muss sich ja nur in den anderen hinein versetzen, um sich vorstellen zu können, wie das dort ankommt. Mir war der neue Mann einfach wichtiger als der Urlaub.

Wenn das allerdings eher ein Cliquenurlaub ist, würde ich das etwas anders bewerten. Denn es ist ja durchaus wichtig und richtig, dass man sein eigenes Umfeld aufrecht erhält.

Leider wird nicht so ganz deutlich, in welchem Verhältnis Ihr nun wirklich zueinander steht und welche Erwartungen berechtigter oder unberechtigter Weise daraus erwachsen können.

29.03.2017 10:21 • x 2 #7


M
So denke ich auch. Nun ist es ja eine Clique.

Sie ist kein großer Gefühlsmensch und könnte den ganzen Tag drüber reden. Wir haben uns beide sehr gern, das weiß ich.
Trotzdem versuche ich mir auch immer vorzustellen, was würde ich machen?

Dabei kommt dann geistiger Müll raus. Das will ich eben verbannen. Ich will mir keine Gedanken machen weil ich ihr Vertraue, tuhe es aber trotzdem.

29.03.2017 10:25 • #8


R
Zitat von Mental:
Wenn wir was nicht passt dann sage ich das, aber nur einmal. Das heißt ich sagte ihr einfach das es mir nicht gefällt nach dem sie gesagt hatte das sie nicht fährt und sich jetzt umentscheidet.


Lieber TE, mir gefällt Deine Ausdrucksweise nicht. Ich sage es nur einmal.
Das klingt irgendwie bedrohlich, sorry.
Und was ist schlimm daran, wenn sie sich einfach nochmal Gedanken über die geplante Reise gemacht hat und stellt fest: Ich will aber gern mit meinen Freunden fahren. Ich habe es ja mit ihnen geplant.
Soweit ich Dich verstanden habe, seid Ihr kein Paar. Bestenfalls in der Kennenlern-Phase. Wieso machst Du so einen Druck?

29.03.2017 10:35 • #9


M
Es sollt überhaupt nicht bedrohlich rüberkommen
Ich meinte damit das ich nicht drauf rumreiten möchte. Ich habe für mich einfach weiter gedacht. Wie gesagt es ist wahrscheinlich total übertrieben.
Ich hab auch darum geschaut das ihr keinen Druck mache. Den Druck mach ich mir selber.

29.03.2017 10:39 • #10


Branda
Zitat von KBR:
Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt und schon bevor er kritisieren konnte, dass ich zuvor geplant hatte, mit einem anderen Mann in den Urlaub zu fahren (war auch schon bezahlt etc.), habe ich entschieden den Urlaub abzusagen. Das war nach unserem zweiten Date


Geht mir auch so. unverständlich, wie sie mit Ex in Urlaub fahren will. Ich wollte das auf keinen Fall. schei. der Hund so was aufs Geld. Nicht nur wegen dem Neuen, auch wegen meiner eigenen Seelenhygiene.

29.03.2017 10:40 • x 1 #11


M
Zitat von Branda:

Geht mir auch so. unverständlich, wie sie mit Ex in Urlaub fahren will. Ich wollte das auf keinen Fall. schei. der Hund so was aufs Geld. Nicht nur wegen dem Neuen, auch wegen meiner eigenen Seelenhygiene.




Das sind meine Gedanken, aber ja was soll ich sagen? Ich verbiete niemanden was

29.03.2017 10:44 • #12


Branda
Da fällt mir eine ganz miese Geschichte ein, die mir mal passiert ist und selbst jetzt nach 8 Jahren kriecht die Wut wieder hoch. Ich war mal wieder unsterblich verliebt und wir sind gleich zusammen gezogen. Nach 6 Monaten kam er eines Abends nicht nach hause. Er war bei der Mutter seines Kindes. Am nächsten morgen bin ich ausgezogen. Nach 5 Tagen kam eine lange SMS von ihm. Er wäre mit seiner kleinen Tochter in Urlaub gefahren und deren Mutter. Er hätte das nicht ausgehalten, würde mich aber lieben und will weiter mit mir zusammen sein. Hä?
Es ist mir egal, warum, weshalb, wieso und wie lange schon ich mit jemandem anbandle. Wer mit Ex verreist, ist sofort mein Ex. Basta. Wenn das so schon los geht, kannst du die Beziehung sofort streichen, kann nur schlimmer werden.

29.03.2017 11:13 • x 1 #13


Branda
Das schöne an unserer Kultur ist, daß man Menschen, die man in seiner Idiotie heraus gesucht hat auch wieder abgeben kann und sich innerlich wieder verabschieden kann. Nicht wie in anderen Kulturen. Denkt mal dran, wie gut wir es haben.

29.03.2017 11:26 • #14


M
Ja da hast du Recht

29.03.2017 11:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag