Erster Anfruf! Sehr komisches Gefühl! Erfahrungen!

H
hi an alle,

Meine Ex hat sich von mir vor ungefähr 6 Wochen (nach 3 Jahren) entgültig getrennt. Die Woche davor bat ich um eine 2.Chance, weinende...kennt ja diesen riesenfehler. Sie hat sofort einen Neunen, den sie kurz zuvor kennengelernt hat.

Seit 5,5 Wochen halte ich totale Kontaktsperre und von ihr kam ein Geburtstags-SMS. Das war alles. Ich habe sie 2x in dieser Zeit zufällig getroffen, das 1x nach ein paar Tagen...Kontakt war sehr zurückhaltend beiderseits (schnell begrüßt). Das 2.te mal nach ungefähr 4,5 Wochen, i war in ner Bar etwas trinken mit einer Anderen. Ich grüßte sie, wie hatten 1. Minute Smalltalk. Dann verabschiedete sie sich mit Einen schönen Nachmittag euch beiden und mit einem übertriebenen Lachen im Gesicht.

Schliesslich nach 6 Wochen fühlte ich mich stark genug, um anzurufen! Ich habe in der zwischenzeit viel für mich gemacht, 6x Woche Sport, 5x die Woche mit Freunden weg, 2x die Woche mit anderen Frauen etwas unternommen..aber auch um mich selbst gekümmert, Beziehungsfragen tiefsinnig erforscht, zu mir selbst gefunden, meine Leben in zumindest in die richtige Bahn gelenkt..was ich vorher doch ein wenig vernachlässigte.

Mein Gefühlszustand zum jetztigen Zeitpunkt:
-Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich sie zurückmöchte
-Ich werde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück bekommen, einwenig Hoffnung ist aber da
-Ich könnte mir eine Freundschaft vorstellen, falls ich mir meiner Gefühle noch klarer werde
-Ich lebe mein Leben, ohne sie zu brauchen

Ich zweifelte selbst an den Dingen, ob ich wirklich soweit bin oder nicht! Aber es scheint doch so


Aber jetzt zum Anruf: (klar war ich einwenig aufgeregt, als ich die Nummer wählte)

Ich:Hi, störe ich dich?
Sie: Nein.--dann entfernte sie sich vom Esstisch, da sie mit Kollegen beim Mittagessen war
Ich: Wie gehts dir so?
Sie: Gut und dann fing sie an zu reden über allerhand dinge, fragte mich, ich fragte sie, wir lachten, alles war extrem locker --ich war überrascht
Ich: Mir gehts gut, mache viel, immer unterwegs, blabla, heute Fussball gucken mit Freunden
Sie: Redete Redete, erzählte über wetten bei der Arbeit, vom Sport usw, dass sie mich beim Sport gesehen hätte usw.
Ich: Hey, wir waren doch lange zusammen und ich fände es schade, wenn wir den Kontakt komplett abbrechen würden
Sie: Ja da hast du Recht, das wäre schade.
Ich: Da wir uns beide jetzt etwas beruhigt haben, könnten wir ja nächste Woche mal was trinken gehen! --Diese Frage machte mir am meisten Sorgen.
Sie: Ja das können wir, ich könnte auch schon morgen! -- HÄÄÄÄ
Ich: Na diese Woche ist schwierig, habe einiges zu tun
Sie: Ok dann am nächsten Freitag...und sie fing wieder an über alles möglich zu reden.
Ich: Ich bremste sie dann langsam und meinte, Ich müsse nun los, da ich noch einkaufen gehen muss für das Spiel heute abend,
Sie: Danke für den Anruf ich habe mich gefreut und viellecht sehen wir uns ja heute abend, wenn der Richtige gewinnt beim feiern
Ich: Ja vielleicht, aber denke nicht, da morgen ein Arbeitstag ist, nun muss ich aber los.


Mich hat sehr gewundert wie das Gespräch gelaufen ist, sowas hätte ich nie erwartet. Ich mache mir wenig Hoffnungen, aber es tut einfach gut, wenn es so sein soll eine Freundschaft vielleicht akzeptieren zu können, vorallem bei einer Person, der man öfters begegnet.

An alle Damen hier: Was geht im Kopf meiner EX vor?

Erwatet hätte ich:
- Glaubst du, dass ist eine gute Idee oder auch ein NEIN
-Warum will sie sich schon früher treffen?! (Gott sei dank habe ich abgelehnt)
-Warum stimmt sie sofort zu
-Warum dankt sie mir für den Anruf?!

Vielen Dank

lg

30.06.2012 19:20 • #1


L
hi hikoma!
bin zwar keine frau,aber egal.

erst mal: klasse telefonat!
die lockere art von dir macht halt interessant.
aber es kann auch sein das sie wirklich nur freundschaft will.

schön cool bleiben,auch wenn du puls 300 hast!

30.06.2012 19:34 • #2


A


Erster Anfruf! Sehr komisches Gefühl! Erfahrungen!

x 3


Open Highway
Hi Hikoma,

Anruf von Dir war OK auch wie Du ihn geführt hast, vorher war alles richtig ABER

Ich denke Du bist noch nicht so weit
-Fahr Dein Programm weiter mit Sport, Freunden etc. glaub mir wenn sie Dir viel bedeutet hat kommen Rückschläge, 3 Jahre steckt man nicht so einfach weg.

Mach Dir keine Gedanken darüber was sie denkt, beurteile nur was sie tut in diesem Fall, ob sie investiert.

Bleib so stark wie Du bist

Open Highway

30.06.2012 19:59 • #3


H
Es ist für mich immer toll hier zu schreiben und bin euch wirklich dankbar für eure Meinungen. Vielen dank dafür.

Also hab ja das gespräch mit wir hören uns dann bezüglich dem treffen beendet. Ich habe mir das so gedacht, dass ich much nicht melden..wenn sie wirklich möchte,dann soll sie sich melden.

Sie ist am zug ...ich bin ja auch realist und kann ja sein,dass das telefonat sie überrascht hat und sie wegen eventueller schuldgle zugestimmt hat oder glaubt,dass ich über sie schon hinweg bin. Was ich für sehr naiv ihrerseits fände.

Eine ex muss doch wissen,dass man sich chancen ausrechnet nach solch kurzer zeit.

Deswegen die frage an di frauen hier. Was geht in euren köpfen blos vor? nicht bös gemeint. So naiv kann man doch nicht sein, egal wie gut ich mich präsentiert habe die letzten wochen.

Ich persönlich als verlassender mit ner neuen freundin würde nie so ein telefongespräch führen. Auch ein treffen, weil ja ein anderer da ist,würde ich skeptisch sehen.

Der Vorteil an dieser situation ist,falls sie sich nicht meldet,weiss ich was los ist und dann kann ich di hoffnung schön langsam sterben lassen.

Findet ihr auch,dass sie sich melden sollte oder? Mache ich schin richtig?

Lg

Danke

30.06.2012 23:26 • #4


C
Alles vorbildlich gelaufen... welchen EXzurück Ratgeber hattest du denn

Wichtig ist, nivht interpretieren...damit kann man schnell auf die Schnauze fallen
Keine großen Hoffnungen machen... siehe oben...
Viel Glück!

01.07.2012 14:42 • #5


H
ne intrepretiere nichts, versuche ich zumindest.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass sie sich gar nicht meldet am Donnerstag bzw. Freitag. Dann hat sich so und anders alles erledigt und sie ist wohl mit ihrem Neunen glücklich.

Wenn sie sich nicht meldet wegen des Treffens, sollte ich mich auf keinen Fall meldern, ist das richtig?

lg

01.07.2012 16:14 • #6


K
Hallo Hikoma,

habe grad mal Deine Geschichte gelesen.
Wow, alle Achtung zu dem Telefonat. Das hast Du aber ganz seriös gehändelt .
Wie hast Du das bloß geschafft?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und mach weiter so!

Liebe Grüße
Katimaus

01.07.2012 16:33 • #7


O
Mal etwas provozierend an alle hier, ist micht böse gemeint :

glaubt ihr denn ernsthaft, dass man eine/n Ex nach Plan zurückgewinnen kann ? Was wäre denn eine solche Partnerschaft wert und vor allem, wie wertlos macht ihr euch denn selbst ?

Die Einzigen die wirklich was von solchen Büchern und Ratgebern haben sind die Autoren und Verlage.

Unabhängig davon, dass ich in deinem Fall die Null gar nicht wieder nehmen würde denn sie hatte dich ja schon zum Ende der partnerschaft mit ihrem aktuellen Neuen hintergangen. Frag dich doch mal, ob sie zurückwollte, wenn sie mit dem glücklich wäre.

01.07.2012 16:37 • #8


K
Hallo OhMann,
ich für meinen Teil kann das schon gut einschätzen wer den größten Nutzen dieser Ratgeber hat.
Trotzdem klammert man sich manchmal an alle Strohhalme die man kriegen kann. Da mir grad mein Herz gebrochen wurde ist es mir eigentlich egal woraus ich irgendwelchen Nutzen ziehe. Ich nehme alles... und wer weiß, vielleicht hilft ein Stückchen davon oder bringt mich ein bißchen weiter.

01.07.2012 16:48 • #9


O
hallo Katimaus,

der oder in deinem Fall die Einzige die dir weiterhelfen kann bist du selbst

01.07.2012 17:26 • #10


K
Das ist mir vollkommen klar. Nur leider haben wir Menschen keine Schalter und Knöpfe wo man die Gefühle und das Herz abschalten kann. Im Kopf weiß ich genau was zu tun wäre.
Ich denke alles braucht eben seine Zeit und irgendwann komme ich auch dahin mir selbst helfen zu können... Hoffe ich jedenfalls.

01.07.2012 18:35 • #11


H
Du hast vollkommen Recht. Aber ein solcher Ratgeber gibt dir am Anfang Hoffnung, aber der eigentliche Sinn, der sich mir erschliesst, ist dass man schneller loslassen kann.

Stell dir das mal so vor:

Du bist total am Ende wegen einer Trennung.

Der Ratgeber sagt dir:

- Melde dich auf gar keine Fall bei deinem/r EX für mindestens 5-7 Wochen!

Du machst dass dann, in der Hoffnung, dass sie zurückkommt. Im laufer dieser Wochen hast du aber mit der Kontaktsperre schon erreicht, dass du teilweise abschliessen konntest.

Wenn du dich nicht an den Ratgeber hält, und ständig anrufst, zu Hause bleibst, nichts für dich selbst macht, dann bist dur nach 5-7 noch so am Ende wie am Anfang.

Das einzige was diese Ratgeber übertreiben, ist die Chance seinen/e EX wieder zurück zu bekommen. Es wird immer von sehr guten Chancen gesprochen und von guten Chancen falls er/sie eine/n Andere/n hat.

Die Chancen für eine Rückgewinnung ohne neuen Partner sehe ich persönlich bei:

30-40 % (ohne Partner)
20 % (mit neuem Partner)

Ob es danch funktioniert ist ein ganz anderes Thema. Zumindest verhält man sich richtig nach der Trenneung, kein Hass, keine Vorwürfe, kein Streit und macht sich nicht total zum Deppen.

Wie gesagt, ich habe den Anruf versucht, aber ich kann jetzt auch akzeptieren, dass es nichts wird oder höchstwahrscheinlich nichts mehr wird. Im Gespräch nach der Kontaktsperre kann man sich zumindest auf Augenhöhe unterhalten und hat sich selbst im Griff. Der Ausgang dieses Gesprächs kann dann zur entgültigen Akzeptanz führen, wenn man möchte zu einer Freundschaft oder zum totalen Kontaktabruch. Da man sich in diesem Moment der Situtation erstmals nach der Trennung so richtig bewusst ist, finde ich es in Ordnung.

PS. und solche ratgeber zu lesen, bzw. Bücher über Beziehungen im Allgmeinen bietet eine ungeheure Chance, um es in zukünftigen Beziehungen besser zu machen und man lernt fürs Leben.

An alle MÄNNER:

DENKT DARAN, WIR MÄNNER HABEN FOLGENDES SCHON SEIT IMMER IN UNSEREN GENEN: SCHWIERIGE SITUATIONEN SEHEN WIR ALS CHANCE, UM ÜBER UNS HINAUSZUWACHSEN UND UND WEITERZUENTWICKELN. WIR STEHEN IMMER WIEDER AUF, UND VERLIEREN DABEI NICHT UNSEREN STOLZ.

Vor allem der Stolz ist sehr wichtig: Meine Ex hast sich alles geleistet. Weil sie zu schwach war Schluss zu machen, hat sie erst nen Neuen gesucht und hatte nicht mal den Mut mir das zu sagen. Sie hat Schluss gemacht ohne irgendwann mal ein Problem anzusprechen. Ohne jede Chance um für die Beziehung zu kämpfen.

Ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht,habe sie nie beschimpft,habe ihr bei der Trennung gesagt: Wenn man jemand liebt, dann muss man ihn auch gehn lassen können, habe nie schlecht geredet über sie, obwohl sie es echt verdient hätte,unterhalte mich gut mit ihren Freundinnen, rede mit ihren Eltern, grüße sie wenn ich sie sehe, grüße ihren Neuen, ...

Mehr hätte ich ehrlich gesagt nicht tun können, eigentlich hab ich es ihr zu einfach gemacht

lg

01.07.2012 22:19 • #12


B
Hi, ich denke gerade total andersrum: was willst du denn mit ihr reden, wenn du dich mit ihr triffst? Willst du dir anhören, wie gut es ihr geht, das ihr Leben auch ohne dich weitergeht, das sie jmd anderen hat? Diese Themen werden doch in jeden Smalltalk einfließen, egal, ob du nach dem letzten Wochenende fragst oder ob sie schon Urlaubspläne für den Sommer hat.

Ich kann wirklich sehr sehr gut verstehen, dass du sie sehen willst, wirklich. Aber mir ginge es danach vermutlich noch dreckiger als vorher. Und ich würde mir super viele Hoffnungen machen á la: wenn sie sich mit mir trifft, kanns ihr doch nciht egal sein. Die Wahrheit ist aber wahrscheinlich und das versuche ich mir selber auch beizubringen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Natürlich mag sie dich noch, vermisst dich bestimmt auch als ansprechpartner, freut sich daher über ein Treffen. Aber wie oft ist da dann wirklich mehr dahinter? Schwierig.

Denke auch nicht, dass sie da jetzt aktiv auf dich zugehen wird. Du hast gefragt und mit wir hören uns aufgelegt. Ich würde denken, dass du dich meldest, du hast ja auch gefragt. Mach dir da nicht zuviele Hoffnungen und wenn du es wirklich willst, melde dich. Aber überleg dir gut, ob du das schon kannst! Ich würd's wahrscheinlich trotzdem machen, auch wenn's falsch wäre..

Viel Glück!

02.07.2012 13:50 • #13


O
Hallo Hikoma,

jeder Mensch ist ja anders und ich würde mich auch ohne Ratgeber nicht mehr bei Jemandem melden, der zu blöd ist, in einer Beziehung über Probleme zu reden aber abgezockt genug mich zu betrügen.

was willste denn mit sowas ?

Wenn du ständig anrufst und hinterherstalkst, solltest du aber nix von Stolz erzählen. Aber auch hier ist ja jeder anders. Nicht böse gemeint.

Lehern für die nächste Beziehung kannst du auch nicht ziehen, denn jeder Mensch ist glücklicherweise anders. Es sei denn, du willst nicht um deiner selbst Willen geliebt werden sondern eine Beziehung die nur nach der Zufriedenheit des Partners richtig. Wär mir persönlich nicht genug.

Aber Jeder ist ja anders.

Ich wünsch dir bzw euch natürlich viel Glück, für mich wärs nix, deshalb mein Kommentar den ich nicht böse meinte

02.07.2012 14:03 • #14


H
Naja wer stalkt hinterher? Habe sie in dieser Zeit einmal zufällig getroffen und ansonsten nie Kontakt mit ihr gehabt. Ich beschäftige mich mit mir selbst und bin mir im klaren, dass es nichts mehr wird, höchstwahrscheinlich.

Ich finde, dass man sich in die Augen schauen sollte könne, ...man hat eine lange Zeit zusammen verbracht. Man kann in Würde ausandergehen.

Ich finde, sich mit einer Trennung NICHT zu beschäftigen und einfach alles zu ignorieren ist der falsche Weg. Ich kenne einige und diese sind nach Jahren noch total am Ende, wenn sie den/die EX zufällig treffen.

Freunschaft ist sehr schwierig, aber man sollte auch einigermaßen erwachsen an die Dinge ran gehen.

Hier mal ein Rat der in keinem Ratgeber steht..habe ich letzten von einem Psychologen bei einem Vortrag gehört:

-Oftmals hilft es, wenn man einigermaßen bereit ist, leichten Kontakt zum EX zu haben, denn man versteht dann langsam warum es nicht geklappt hat und was die Gründe waren. Oft geht dem Verlassenen auch ein Licht auf und plötzlich kann er viel leichter abschliessen.

02.07.2012 21:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag