Erster Anfruf! Sehr komisches Gefühl! Erfahrungen!

H
Update:

Heute habe ich zufällig eine Bekannte meiner EX getroffen und hab mit ihr kurz geredet...dann kam auch meine EX aus dem Cafe. Die beiden waren sowas erstaunt von mir...wasss, ich hätte dich nicht mehr erkannt! EX wurde rot als sie mich gesehen hat.

Ich ganz lässig küsschen zur begrüßung...haben über allerhand dinge geredet...sie kannte sich vorn und hinten nicht aus. AH top gekleidet, gebräunt, 12kg abgenommen (wieder bauchmuskelnt), Haarschnitt...ich sah einfach verdammt gut aus.

Ich: Naja mache viel zur Zeit, sport, schwimmen, mit freunden sport, immer unterwegs halt.

Als ich gehen wollte, kam auch der Neue meiner EX...habe mich mit ihm 10min unterhalten, während sie nur dumm einige Meter entfernt stand. Sie traute sich nicht her! Alles war locker, ich blickte ihm ständig in die Augen...in der Art hey, du bist mir sowas von unterlegen

So und nun habe ich die Art des Treffen am Wochende geändert. Natürlich bevor ihr EX da war, meinte ich zu ihr.
ICH: Am Samstag dann?
SIE: Habe auch frei
ICH: Ich weiss, sagtest du mir schon beim Telefon.
ICH: Wenn du was machen möchtest, ruf mich einfach an!

So das habe ich jetzt mal hingebogen! Wenn sie nichts hören lässt, dann werden wir uns sicher nochmals zufällig treffen...mit der Zeit kommt Rat..ob wie micht will, oder ob ich sie nicht mehr will

03.07.2012 21:52 • #16


K
Hallo Hikoma,
meinen Respekt!


Daran muss ich mir ein Beispiel nehmen. Weiß zwar noch nicht wie , aber kommt Zeit kommt Rat.

Gruß
Katimaus

03.07.2012 21:58 • #17


A


Erster Anfruf! Sehr komisches Gefühl! Erfahrungen!

x 3


H
Naja klopfe mir auch auf die Schulter

Aber das heisst ja alles nochts nichts. Ich gehe davon aus, dass sie sich freitag nicht melden wird, einfach deswegen, da sie Schuldgefühle hat, bezüglich ihres Neuen. Ich möchte nicht wissen, was jetzt in den beiden vorgeht.

Aber es war jedenfalls einen Versuch wert, v.a. mein lernt man was Leben. Vielleicht ruft sich ja doch an. Ich werde euch bescheid sagen, was es neues gibt.

PS. Als ich gesagt habe, Ruf mich einfach an, falls du was machen möchtest...blieb ihr der Atem weg..Sie wollte was sagen, aber brachte nichts raus. --Keine Ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Was meint ihr zu meiner aktuellen Situation?

lg

03.07.2012 22:30 • #18


K
Ich denke es ist doch zweitrangig was dabei raus kommt (auch wenn Du das momentan bestimmt anders siehst).
Wichtig ist doch dass Du Dir Deine Würde und Deinen Stolz erhalten hast. Ich habe mich leider so oft erniedrigt vor meinem Mann dass ich den Respekt vor mir selber verloren habe und es mir noch beschi... ging. Du hast Dein Gesicht bewahrt.
Ich bin sehr gespannt was passiert! Alle Möglichkeiten stehen offen.
Ich drück Dir die Daumen!

03.07.2012 22:52 • #19


O
Ich sagte ja, wir Menschen sind unterschiedliche Individuen. Für mich wäre das keine Art von Stolz, sich gedanklich noch grossartig mit Jemandem zu beschäftigen, der sich mir gegenüber so verhalten hat wie deine Ex sondern für mich wäre es ein Anbiedern. Und dazu wiederum wäre ich zu stolz. Solchen Leuten begegnet man mit Verachtung und Ignoranz denn solche Leute wollte ich nicht in meinem näheren Umfeld haben. Das sage ich einmal, handle entsprechend und dann ist die Sache für mich erledigt.

Aber , ich habs ja schon mal so beiläufig erwähnt : Jeder Mensch ist anders.

04.07.2012 07:13 • #20


C
Dein Verhalten zeigt ihr, dass du Herr über dich und nicht abhängig bist. Wie es in uns aussieht, dass ist unsere Sache und geht niemanden was an!
Sehr souverän! Freut mich!
Und innerlich?

04.07.2012 09:15 • #21


H
Naja innerlich geht es so. Wie ich schon gesagt habe, bin ich der Meinung, dass ich in einem so kurzen Zeitraum noch nie soviel gelernt habe.

In die Beziehung ist einfach Routine reingekommen in der letzten Zeit. Früher war ich sehr aktiv, welches ich im Laufe der Zeit einwenig vernachlässigt habe.

Ich mache öfters abendlich Spaziergänge, welche ungemein helfen, über sich selbst nachzudenken.

So blöd es klingt, hier einige Beispiele wie sich mein Leben verändert hat:

- Ich habe mir nen neuen Job gesucht, der genau zu mir passt ...hatte ich voher auch vor, aber wie gesagt ich habe einiges vernachlässigt

-Ich war früher immer sportlich, jetzt gehe ich wieder meinen Hobbys nach

-Ich habe meine Freunde einwenig vernachlässigt, lieber zu Hause als etwas zu unternhemen --vielleicht kennt ihr das auch



Ich habe mich nicht (anfänglich vielleicht) für meine EX geändert, ich bin wieder so wie ich einmal war und mir mir selbst zufrieden. Ich denke, ich bin der Preis und somit hat sich auch mein ganzen Verhalten geändert.

Beispiele:
-In Gruppen hören mir Leute zu, wenn ich was sage
-Jeder will was machen mit mir
-Ich gehe erhobenen Hauptes durch die Strasse, am Ende der Beziehung war schon mal das Gesicht richtung Boden

Ich sehe so langsam Licht am Ende des Tunnels, da komischer Weise mein Leben jetzt so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.

Meine EX habe ich noch lange nicht überwunden, aber ich kann auch vestehen, warum sie nicht mehr wollte.

Ich finde es zu einfach zu sagen: Der Partner hat mich nicht mehr akzeptiert, also wie kann ich so jemanden lieben.

Meistens hat man sich auch selbst verändert, und ist nicht der, der man einmal war. Ich mochte mich ja selbst nicht mehr so sehr, wie soll ich dann erwarten, dass jemand anderes mich mag.

Natürlich hätte auch sie um die Beziehung kämpfen sollen, und sobald sie gemerkt hatte, Ohh ich flirte mit nem Anderen..Was passiert hier?..hätte spätestens in diesem Moment Stopp sagen müssen und das Gespräch suchen.

Warum sie das nicht gemacht hat? Unerfahrenheit, Schüchternheit, Unsicherheit, Reife (Alter), Erfahrung oder einfach nur ein Biest, ...keine Ahnung!

04.07.2012 12:54 • #22


H
update:

hi,
Also von mir kam nichts, also hat mir meine EX geschrieben, ob ich was machen möchte. Ich habe dann ein Cafe und die Uhrzeit vorgeschlagen. Natürlich kam ich 7-8 min zu spät ...vorher kam ne SMS, dass sie schon dort wäre.

Eigentlich lief alles ganz gut. Wie redeten gleich los, was alles so los war die letzte Zeit. Ich erzählte Geschichten, lustige, mit Freunden, Arbeit, mit Frauen ...natürlich immer so, dass sie nicht eifersüchtig wurde. Aber vieles wusste sie schon, da ihre Freundinnen mich bei vielen Tätigkeiten gesehen haben...z.b. Wohltätigkeit, Sport, ... Sie sagte, ich freue mich, dass es dir gut geht.

Sie meinte, aber nicht, dass zu jetzt deine guten Ruf verlierst! Gestern tauchte sie plötzlich an der Arbeistelle auf, bei der sie vermutete, dass es meine neue Freundin sein könnte...eigentlich sind wir nur Kollegen...also Gedanken macht sie sich doch, hatte vorher menie Zweifel
Ich, nein ich geniesse nur das Leben und habe einwenig Spass...Sie war von meinen äußerlichen sehr überrascht, berührte mich auch manchmal am Knie. Ich versuchte das Gespräch locker zu gestalten, natürlich konnten einige Themen der Beziehung nicht ignoriert werden. Ich ging darauf ein und meinte aber immer wieder Vergangenes ist vergangen. Sie meinte, sie hätte sich nicht vorstellen können, wie es in einigen Jahren mit uns ausgesehen hätte.

Ich sagte, dass ich in letzter Zeit mit mir selbst nicht zufrieden war, wie solle man den Partner positive Emotionen geben.
Sie: Warum hast du nie etwas gesagt, ich hätte dich gerne unterstützt. Ich hätte auf dich zugehen sollen.
Ich: Naja, vielleicht habe ich diesen Ar. gebraucht, um aufzuwachen. und wieder aber Vergangenheit ist vergangen.

Auch ihr Neuer kam zur Sprache und ich meinte einfach, dass ich keinen Groll gegen ihm hege. Er scheint ein netter Kerl zu sein. Können wir aber nicht das Thema wechseln und über was anderes sprechen.

Ich flirtete einwenig, brachte sie 3-4 mal zum lachen. Das Gespräch dauerte aber sehr lang, 1 1/2...aber ich habe es trotzdem geschafft, dass Gespräch zu beenden, in einem Moment als sie sich gut fühlte und lachte. Ich sagte, so dann sollte wir jetzt gehen.

Wir schlenderten noch ungefähr 5 min und redeten einwenig. Sie meinte, dass das Treffen schön gewesen wäre und wir es wiederholen könnten und dass sie sich nie gemeldet hätte, sei nicht der Grund, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wolle, sondern, dass sie mir Zeit geben wollte.

Ich: Ich glaube nicht, dass wir uns öfters sehen werden, höchsten beim Sport
Sie: Nein, wir können schon öfters mal etwas zusammen trinken.
Ich: Melde dich einfach, falls du Lust hast.

Dann verabschiedete ich mich mit Küsschen.

Ich für mich bin jetzt ruhiger, ich werden keinen Kontakt mehr suchen. Wenn meine liebe EX etwas möchte, dann wird sie sich schon melden. Ich werde bestimmend, freundlich gegenüber ihr und ihrem Neuen sein, falls ich sie treffe.

Wie gesagt: Lass etwas frei, wenn es dich liebt, kommt es irgendwann zurück. Ich habe keinen Zeitdruck mehr und kann meine Zukunft gelassener sehen und es ist ja gut möglich, dass sie wirklich nicht meine Liebe des Lebens war, obwohl ich es zur Zeit noch so seheh

Mir hat das Gespräch sehr geholfen, obwohl viele davon abraten.

Was sagt ihr dazu?

lg

06.07.2012 20:08 • #23


H
Ach ja hätte ich fast vergessen. Dies mal an die Frauen hier.

Meine EX sagte, sie hätte fast immer meine Halsketten an und den Ring immer bei sich. Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht!

Ich bin kein Frauenversteher!

06.07.2012 20:52 • #24


L
klasse gespräch,respekt!
ich weiß nicht ob ich sowas könnte.
bei einer beziehung gibts für mich nur alles oder nichts.
befreundet sein,das ging bei mir noch nie.

möchtest du denn,das es mal freundschaft wird oder willst du nur
dich selbst reflektieren oder sie verstehen können?

06.07.2012 23:51 • #25


B
Also solange ich mit einer Sache noch nicht abgeschlossen hatte, habe ich auch immer noch den Schmuck aus der Beziehung getragen. Hat mir Halt gegeben. Zu dem Zeitpunkt, an dem jemand neues kam oder es für mich innerlich komplett vorbei war, brauchte ich es nicht mehr, hab es vergessen oder bewusst abgelegt.

07.07.2012 00:01 • #26


H
Naja deshalb verstehe ich die Aussagen und das Verhalten meiner EX nicht. Ihr, welche schon viel Erfahrung mit solchen Dingen habt, was sagt ihr zu diesen Punkten, die mir zu denken geben:

----
-Warum trägt sie meinen Schmuck, obwohl sie seit 7 Wochen einen Anderen hat?
-Warum behaltet sie den Ring in ihrer Brieftasche
-Warum berührt sie mich während des Gesprächs am Knie
-Warum Hätte auf dich zugehen sollen!, --kam von ihr aus, hab nichts dazu gefragt!

--- Andererseits
-Warum meldet sie sich nie von sich aus?
* Sie meinte ja auch, ich habe mich nicht gemeldet, da ich dir Zeit geben wollte...es ist nicht so, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. Gerne sogar.

Mir ging es relativ gut bis jetzt, aber glaube der 2. Tiefpunkt kommt in dem Moment, wenn man die Hoffnung schwinden sieht.

lg

08.07.2012 17:49 • #27


E
Hmmm

ich verstehe euch Kerle nicht! Warum meldest du dich überhaupt so schnell wieder? Ich würde meinem Ex-Partner vollkommen aus dem Weg gehen um zu zusehen das ich mit meinem Leben enu klarkomme! Wenn du Sie schon triffst nimm einen anderen Anlass und keine Bar am Abend! Geh nen Kaffee trinken oder geht shoppen da ist ein verkaufsoffner sonntag schön da sehr viele Leute unterwegs sind...

Seh zu das auf jedenfall jedemenge Menschen um euch herum sind und def kein Alk. im spiel ist. Das führt dann vielleicht nur dazu das ihr wieder was macht was besser nicht geschehen sollte!

26.07.2012 15:20 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag