45

Kennlernphase beendet - komisches Gefühl

I
Traue mich fast gar nicht das aufzuschreiben, aber meine Gefühle irritieren mich gerade.
Ich hatte vor einem Monat einen Mann kennengelernt mit dem ich Ende 2022 schon einmal schriftlichen Kontakt hatte. Wir sind uns auf einem Fest begegnet und unsere Blicke trafen uns sofort.
Daraufhin begann der Kontakt. Mit 4 Dates und 2 zufälligen Begegnungen. Ich musste aber feststellen, dass, wenn wir unterwegs waren, es bei mir nicht richtig gekribbelt hat. Ich hatte nicht den Drang nach Nähe und beim Küssen auch nichts gefühlt. Dennoch habe ich die Zeit genossen. Habe ihm gegenüber immer mit offenen Karten gespielt und gemeint, dass ich noch nicht viel fühle - im Vergleich zu ihm. Bereits nach dem zweiten Date fiel das Wort verschossen von seiner Seite aus, was mich sehr unter Druck gesetzt hat. Bereits beim zweiten Date hat er meine Hand in der Öffentlichkeit genommen. es war mir irgendwie alles zu viel, zu schnell, aber auch das habe ich kommuniziert. Er hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben und war eigentlich ein total toller Mann. Trotzdem hat es bei mir nicht gefunkt. Am Dienstag wollten wir noch in die Therme, aber der Kontakt zwischen uns war schon etwas verhalten. Ich verstehe, dass er irgendwann keine Mühen mehr reinsteckt, wenn gar nicht sicher ist was ich empfinde und eigentlich nur am zweifeln bin. Also haben wir uns dann am Dienstag auf Abstand geeinigt.

Nun sehe ich, heute, Sonntag, dass er bereits eine neue FREUNDIN hat, vergeben ist, und das obwohl wir Dienstag noch in die Therme wollten ?!
Irgendwie verletzt es mich, aber ich kann nicht erklären wieso. Ist es vielleicht mein verletztes Ego, so schnell ausgetauscht zu werden?

Ich habe nicht erwartet, dass er mir hinterherrennt, an sich habe ich es mir selbst zuzuschreiben. Aber nun bin ich doch irgendwie traurig. Zumal er zum Schluss wirklich sehr Ar. zu mir war mit seinen Worten, obwohl ich ihm nie etwas Böses wollte.

Es ist so seltsam. Ich war nicht verliebt und trotzdem macht mich die Situation traurig.

01.10.2023 14:26 • #1


E
Sei froh, dass du einen Typen los bist, der schon beim zweiten Date (!) Händchen halten wollte.
Auch dass er ar.zu dir war, obwohl du ehrlich warst, sollte dir zu denken geben. Und dass er fünf Tage später schon wieder in Begleitung ist, rundet das Bild ab.

01.10.2023 14:35 • x 2 #2


A


Kennlernphase beendet - komisches Gefühl

x 3


Anubie
Zitat von irgendeinname-:
Nun sehe ich, heute, Sonntag, dass er bereits eine neue FREUNDIN hat, vergeben ist, und das obwohl wir Dienstag noch in die Therme wollten ?!

Zeigt doch, finde ich jedenfalls, seinen Grad der Ernsthaftigkeit/Anspruch: Hauptsache irgendwie ne Frau, den Rest sieht man dann. So einen würde Ich nicht wollen.

01.10.2023 14:35 • x 1 #3


L
Zitat von irgendeinname-:
Irgendwie verletzt es mich, aber ich kann nicht erklären wieso. Ist es vielleicht mein verletztes Ego, so schnell ausgetauscht zu werden?

hm wieso ausgetauscht ? Bisher waren es doch nur Dates bei denen Du nicht mal wirklich was empfunden hast, bzw. nicht das empfunden hast was es gebraucht hätte damit es mehr werden kann.
Ich denke Du siehst dein Ego etwas verletzt, aber nun ja...
Du hast nichts falsch gemacht, er allerdings auch nicht ?!
Irgendwann denkt Man(n) sich, ok wenn die wirklich nicht möchte dann schau ich halt weiter nach vorne ?!
Ist ja nicht Schlimm, Du hast nichts oder nicht genug empfunden und es ihm sogar gesagt, nun schaut er weiter und Du halt jetzt auch ?
Ist doch alles gut ?!

01.10.2023 14:35 • x 2 #4


L
Zitat von Anubie:
Zeigt doch, finde ich jedenfalls, seinen Grad der Ernsthaftigkeit/Anspruch: Hauptsache irgendwie ne Frau, den Rest sieht man dann. So einen würde Ich nicht wollen.

Woran machst Du das aus ?
Wenn mir eine Frau nach 4 Dates sagt, das Sie nicht genug empfindet und wir abstand nehmen sollten, warum sollte ich dann weiter um Sie kämpfen ?
Ich meine Sie hat es doch klar kommuniziert?
Das der typ schon nach 2 Dates von liebe quasselt und Händchen halten will, ok das lasse ich Zählen, das klingt nach nenn bisschen nun ja...
Aber lassen wir das mal außer Betracht, dann ist das doch alles recht legitim ?

01.10.2023 14:40 • x 2 #5


K
@irgendeinname-

Alles richtig gemacht
Zitat von irgendeinname-:
Bereits nach dem zweiten Date fiel das Wort verschossen von seiner Seite aus, was mich sehr unter Druck gesetzt hat. Bereits beim zweiten Date hat er meine Hand in der Öffentlichkeit genommen. es war mir irgendwie alles zu viel, zu schnell, aber auch das habe ich kommuniziert.

Zitat von irgendeinname-:
Nun sehe ich, heute, Sonntag, dass er bereits eine neue FREUNDIN hat, vergeben ist, und das obwohl wir Dienstag noch in die Therme wollten ?!

Alles richtig gemacht. Lass dir weiterhin Zeit beim Kennenlernen.

Zuviel, zu schnell!

01.10.2023 14:40 • x 2 #6


Anubie
Zitat von irgendeinname-:
Irgendwie verletzt es mich, aber ich kann nicht erklären wieso. Ist es vielleicht mein verletztes Ego, so schnell ausgetauscht zu werden?

Ja sicher. Ist auch ok. Ich glaube sogar, dass du diesen Hang zur Wahllosigkeit wahrgenommen hast und ihm das gar nicht richtig abgenommen hast. Vielleicht kamen durch dieses Unbewusste bei dir auch keine Gefühle zu Stande.
Du hast Zeit und Gehirne in die Sache investiert und hast ja selbst gerne den Wunsch gehabt, dich zu verknallen.
Ich finde es ganz normal, dass du von dieser schnellen Wendung enttäuscht wurdest.

01.10.2023 14:43 • #7


I
@Luddy trotzdem ist er mir ans Herz gewachsen. Umso mehr verletzt es mich, wie er zum Schluss zu mir war und jetzt auch ist. Nie war er so aktiv beim WhatsApp Status wie im Moment. Pärchen Fotos hier, Liebesgedöns da. Ich hatte das Gefühl dass er sogar etwas provozieren will damit, er war richtig Ar. zum Schluss.

01.10.2023 14:43 • x 2 #8


Anubie
Zitat von Luddy:
Woran machst Du das aus ? Wenn mir eine Frau nach 4 Dates sagt, das Sie nicht genug empfindet und wir abstand nehmen sollten, warum sollte ich dann ...

Du, ist voll legitim.
Aber abstoßend

01.10.2023 14:43 • x 2 #9


I
@Anubie danke für diesen Zuspruch.
Es ist einfach so krass, vor einer Woche war er noch so süß. Hat mir gesagt dass ich Anders bin, er war total hin und weg von mir. Und keine Woche später nach dem Kontaktabbruch ist da gleich die Nächste.. wie gesagt, verständlich dass man weiterzieht nach einem Kontaktabbruch. Aber SO SCHNELL verletzt mich schon. Dachte er hat mich als Person schon etwas geschätzt..

01.10.2023 14:47 • x 1 #10


L
Zitat von irgendeinname-:
@Luddy trotzdem ist er mir ans Herz gewachsen. Umso mehr verletzt es mich, wie er zum Schluss zu mir war und jetzt auch ist. Nie war er so aktiv beim WhatsApp Status wie im Moment. Pärchen Fotos hier, Liebesgedöns da. Ich hatte das Gefühl dass er sogar etwas provozieren will damit, er war richtig Ar. zum Schluss. ...

Vielleicht hattest Du tatsächlich Glück, bzw. Verstand !
Sei eher Stolz auf Dich !
Immerhin bist Du Dir mehr Wert als er vermutlich von Dir dachte.
Du bist Ihm nicht auf den Leim gegangen und es hat halt nicht gepasst !
Wenn Du einen Mann kennenlernst der für Dich der richtige ist, dann kann es sogar sein das Du schon 2 Dates Händchen halten möchtest
Ich finde es jedenfalls Super das du zu deinen Werten stehst und es klar Kommuniziert hast !
Block den Kerl auf allen Kanälen und wenn Du ihn mal wieder zufällig triffst, verhalte Dich neutral bis Defensiv.

01.10.2023 14:48 • #11


I
@Luddy danke dir!

01.10.2023 14:55 • #12


NurBen
Jop, das ist dein Ego.
Wenn er jetzt glücklich ist, gönne ihm sein Glück.

01.10.2023 15:00 • #13


D
Dass du traurig bist, kann ich nachvollziehen, aber ihn jetzt zum Ar. zu machen, verstehe ich nicht so ganz. Du wolltest Abstand und dass mit der anderen Frau war so womöglich gar nicht geplant - das ist das Leben.

Zitat von Luddy:
Das der typ schon nach 2 Dates von liebe quasselt und Händchen halten will

Da gehen manche bereits ins Bett miteinander und ich finde daran auch nichts Verwerfliches.

01.10.2023 15:13 • x 1 #14


E
Klingt bisschen nach meinem Ex. Verstehe ich auch nie. Paralell daten wenn man noch nicht weiss wohin die Reise geht etc. Ja meinetwegen ABER dann dieses ich bin ja schon so verschossen Geblubbler. Einfach sein lassen. DAS ist das was ich hier auch b.löd finde.

Aber an die TE sei froh dass du ihn los bist und er ne andere hat. Manche Männer (ja bla bla gibt auch Frauen) können einfach nicht alleine sein und deshalb halten sie sich offen was nur geht und nehmen die die sich quasi anbietet.

In ein paar Tagen wirst du froh darum sein dass es bei ihm nicht gefunkt hat.

Das dein Ego jetzt sagt das fühlt sich aber doof an kann ganz normal sein.

01.10.2023 15:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag