2

Mein erster Freund und Lebensmittelpunkt macht schluss

M
Hallo,
Ich habe Ein riesen Problem.... Meine erste große Liebe hat nach 2 Jahren mit Mir Schluss gemacht...Er war einfach Alles für Mich. Er war Mein bester Freund und lover!am Anfang unserer Beziehung schien Alles nur allzu perfekt..Nie gestritten, tollen ersten gemeinsamen urlaub gehabt, Zukunft geplant.... Ich dachte Mein Glück sei perfekt und Er ist der Eine...

Allerdings war wusste Er am Ende selbst nicht Mehr was Er wollte...Er hat gesagt auf der einen Seite will Er Mit Mir zusammen bleiben un seine Zukunftspläne waren Auch Noch vorhanden....und auf der anderen Seite will Er Auch mal in die disko gehen und Mit anderen Mädchen Spaß haben.... Solche Worte von ihm kränken mich natürlich.... Seid Er das gesagt hat ging Es Nur Noch bergab....

Es war Ja nicht so Dass Er sich nicht Mehr um mich gekümmert hätte...Er hat mir Überraschungen gemacht, romantisch den sternhimmel angeguckt etc etc....Aber diese Worte spukten mir immer Noch im Kopf rum.... Und das habe ich ihm Auch immer Wieder gesagt.... Und was kam von seiner Seite aus? Nichts als vorwüfe ...und das Ich ihn nerven würde Mit meiner ständigen fragerei....

Naja und gestern war Es Dann soweit... Er macht Mit Mir per Whatsapp Schluss... Wie demütigend.... Ich war Auch seine erste Freundin und Ich bekomme keinen funken respekt.... Am Ende wurde Ich sogar noch beleidigt und gekränkt ( Dass Er Jetzt Party Urlaub in italien macht....etc)obwohl ich ständig meinte Dass Er mich in Ruhe lassen soll...als ob Es Mir nicht so Schon schlecht genug gehen würde....Ich weiß Auch nicht was das sollte...
Das ist das schlimmste Gefühl was man haben Kann nach dem Tod eines geliebten Menschen. Ich Kann nichts Mehr essen. Kann nicht schlafen. Und könnte den ganzen Tag laut losheulen.

Normalerweise müsste Ich denken Dass Er mich sowieso nicht verdient hat nach seinen Aktionen ....Aber Ich liebe ihn nunmal und Dann macht man schonmal Dinge die kein anderer versteht...Ich habe Mit ihm soviel erlebt und das war das erste mal Dass Ich jemanden so nah in mein Leben gelassen habe...

Ich weiß nicht Wie Ich das durchstehen soll...deAber er wirkt merkwürdiger als vorher...diese zeit Gerade ist grauenvoll
( Ich bin 18 und Er 19)

26.07.2014 08:34 • #1


Londinium
Hallo MissSophie,
das was du in deinem Alter grad durch machst ist ganz normal und Schlüssig!
Der ganz normale Trennungsschmerz ist das was du gerade erlebst.
Das einzige was man dir da raten kann:
Die Trauer wird vergehen mit der Zeit. Aber nur wenn du erstmal den Kontakt abbrichst, Abstand von der Sache nimmst und dein Lebensfokus in eine andere Richtung lenkst.
Dann wirst du die Gesamtsituation mit der Zeit objektiver einschätzen können.

Zur Situation kann ich dir sagen:
Es ist völlig verständlich und in Ordnung das dein Vertrauen an eurer Beziehung genagt hat nach so einem Statement von ihm.
Er ist jung und sucht sich erst noch selbst.
Während du schon die Hochzeitsglocken läuten gehört hast schwamm er noch im Strom der Selbstfindung. Was er dir mit diesem taktlosen Satz damit auch ausdrücken wollte.
Lass ihn ziehen und sich austoben.
Wenn er der richtige ist wird er zurück kommen.
Wann?! Das kann niemand sagen!

26.07.2014 09:45 • #2


A


Mein erster Freund und Lebensmittelpunkt macht schluss

x 3


M
Er hat sich Wieder Bei mir gemeldet.... Er sagt Dass Er nochhmal von vorne anfangen wil...im Moment wünscht Er sich Dass Wir einfach Nur Freunde sindd...Aber Kann Ich das aushalten? Ich frage mich Wie Er Nur Kann...Er sagt Dass mich immer in seinem Leben behalten will. Ob ms Freundin Oder Nur so als platonische Freundschaft ....das weiß Er Noch nicht!

Er stellt sich das so einfach vor Aber so ist Es nicht...Ich Kann nicht so tun als wäre nichts gewesen...

Er wollte sich sogar in 2 Tagen Wieder Mit mir treffen Aber Ich habe durch Meine eifersucht Wieder Alles kaputt gemacht sodass Er gesagt hat Dass Er mich Doch erstmal nicht sehen will...

Auf der einen Seite denke Ich was fur Eine doofe Kuh Ich bin und auf der anderen Dass Uns Abstand ganz gut tzn würde....Es tut Aber nunmal weh abgewiesen Zu werden und Es ist echt hart im Moment fur mich...Ich bin hin und hergerissen.... Er meinte Auch Dass Er einfach zeit für sich will...Ich weiss Dass Wenn Ich ihn jewtzt Noch Mehr bedränge das eh nix Mehr wird....Aber Es ist schwer ihn links liegen Zu lassen ... (( was soll Ich Nur tun

29.07.2014 01:42 • #3


R
Weißt du was: Nichts ist im Leben einfach und es gibt auch mal Komplikationen.
Es geht aber nicht NUR um dich und wie du dich fühlst. Sobald er mit 19 Jahren sagt, er will einfach mal in die Disko und Spaß haben wie andere junge Leute auch, ohne wie ein braver Ehemann dorthin zu gehen, dann wankt dein Weltbild. Ihr seid 2 Jahre zusammen. Wann wollt ihr eigentlich mal wirklich jung sein? Warum kann man nicht nach Italien in Urlaub fahren mit männlichen Kumpels? Sind das nicht normale Sachen und Wünsche in diesem Alter? Wann wenn nicht jetzt kann man das tun? Da bricht doch die Welt nicht zusammen.

Ich sag das jetzt mal hier, obwohl ich so etwas sehr oft hier im Forum lese bei euch ganz jungen Menschen:
Ich zelebriert viel zu früh Beziehungen, obwohl die sich meist nur in gegenseitigem oder einseitigem Einschränken äußern und ihr verpasst so viel in und für euer Leben. Beziehung ist der zentrale Punkt. Nicht: Ich geh jetzt nach der Schule mal ein Jahr ins Ausland oder lerne eine Sprache dazu, mach mit einer Jugendgruppe eine Rucksacktour in Norwegen usw. Nein, es geht nur, tut er/sie alles für mich, schreibt jemand auf FB mit jemand, guckt er jemand anderes an, warum schreibt er mir nicht 20 SMS sondern nur 15 usw. Und dann natürlich die s.uelle und sonstige Vollkontrolle.

Ist das schön? Ist das Leben? Kann irgendwann mal eine wirkliche Beziehung gelingen, wenn man gar nie erlebt hat oder erleben wollte, was das Leben ist und wie schön und fröhlich und unbeschwert es sein kann?
Ich kann nur sagen: In unserer Generation hatten wir solche Sorgen gar nicht, weil wir uns nicht in so einen kleinen Käfig gesetzt haben bzw. setzen ließen. Niemand hat das gemacht und wenn, hätte der ganze Freundeskreis die Augen verdreht, denn das waren auch interessante Leute.

Jetzt ist Sommer? Hast du etwas vor? Mit deinen Freundinnen vielleicht einen London-Museums-Tripp oder Segelschein machen oder mit Interrail nach Spanien zum Zelten neben Sprachkurs am Vormittag?
Was gibt es sonst noch in deinem Leben? Welche Ziele hast du?
Wenn du mal grundsätzlich umdenkst, dann hast du überhaupt keine Zeit mehr für solche Sachen, sondern dann freust du dich zu erzählen, was du erlebt hast, bist mit Planung beschäftigt und brichst nicht zusammen, wenn dein Freund mit 19 Jahren sagt, er möchte einfach mal unbelastet in eine Disco gehen.

Ok?

29.07.2014 02:22 • #4


M
Hallo
Danke für deine anwort!
Ich weiß Ja eigentlich Dass Es gut wäre eigene Pläne zu Machen, was Mit Freunden Zu unternehmen.... Und Ich verstehe in Auch ! Dass Er Party Machen will etc... Aber Es ist eben schwer seine erste Liebe loszulassen...Ich wünschte mir wäre Er Auch egal so Wie Ich ihm.... !

Ich finde Mein Leben Einfach Gerade schrecklich!

Wenn Ich über mich selber nachdenke habe Ich Auch das Gefühl Dass Ich einfach mal unbeschwert seine möchte ohne klotz am Bein doch Wenn Ich mich entscheiden müsste würde Ich trotzdem immer ihn wählen! Weil ich weiß Dass Ich ihn vermissen würde und ich kuschel abende der disko vorziehe...ich weiß dass jungs das vermutlich anders sehen..

Ich frage mich nur Warum Er sich überhaupt Bei mir gemeldet hat ? Warum habe Ich Schon Wieder Eine Nachricht Mit Herzen und Ich Anm ohne dich nicht leben bekommen habe.... Das verletzt mich Nur Noch umso Mehr...! Und Es gibtbnichts schlimmeres als verarscht Zu werden ! Obwohl Ich vielleicht Auch denke Dass Er selber nicht 100% weiß was Er will und sicg beivmir wahrscheinlich noch Ein hintertürchen aufhalten will ?...

Eigentlich weiß Ich Dass Ich nicht von ihm erwarten Kann Dass Er für immer für mich da ist eben weil Wir noch so jung Sind... Aber Es in meinen träumen wäre Es so schön. In meiner famile kommt Es öfter vor Dass Meine seine erste Liebe geheiratet hat...( Meine Mutter, Eine cousine, Ein cousin...) Vielleicht ist dieses Bild deshalb für mich nicht so verstörend...Wer weiss....

Das schlimmste ist Ja Dass Ich diejenige bin der Es mies geht....Er ist wahrscheinlich Zu Hause und denkt Keine sekunde an mic...traurig

29.07.2014 06:38 • #5


M
Wenn nichts dagegen spricht, möchte ich auch was dazu beitragen.

Zu aller erst stell ich dir die Frage: woher willst du es wissen, wie es ihm jetzt geht. Das was du sagst sind Vermutungen. Ich Vergleich das immer wieder gerne mit Klischees, Typisch Mann, Typisch Frau. Aber es gibt nicht die Spezies Mann und Frau, sonder der Mensch und jeder Mensch ist anders.

Klar ist so ein Abend an der Seite des Partners sehr schön aber wie es hier schon erwähnt wurde. Auch mal rausgehen und etwas erleben tut nicht nur ein selber Gut, sondern auch euch. Ihr seid junge Leute und habt noch vieles vor euch. In 10-20 Jahren bereut ihr es dann, wenn ihr es nicht gemacht habt.

Wenn wir jetzt mal deine Geschichte auseinander ziehen und zwischen den Zeilen lesen, wirst du merken, warum er so reagiert hat. Nimm es nicht von mir zu persönlich, aber wenn mir mein Partner immer wieder damit auf mich zukommt, würde mich das auch tierisch nerven. Teilweise fühlen sich einige Personen dadurch sogar bedrängt, dass sie kurzerhand erstmal die Notbremse ziehen.
Du bist hierher gekommen, weil dein Freund Schluss gemacht hat (wie er das jetzt gemacht hat, will ich nicht darauf eingehen. Bin kein Fan von solchen Aktionen). Jetzt sagt er dir, dass er noch Gefühle für dich hat. Jetzt fühlst du dich aber verarscht. Warum? Er hat hetzt wohl die Zeit gehabt, die er benötigt hat, um damit zurecht zu kommen und zu verstehen, was er will. Die Zeit sollte man in so einer Situation geben. Alles andere wären größtenteils falsch und machen es vermutlich nur noch schlimmer.

Das mit der Freizeit solltest du dir mal überlegen, was ihr zusammen machen könnt aber auch mal alleine. Wie gesagt ihr seid jung. Er möchte sein Spaß haben. Da rede ich jetzt nur von feiern und Co. Willst du ihm das wirklich verbieten. Willst du nicht ein Menschen an der Seite haben, der in seinem Leben glücklich ist?

Ich glaube kaum, dass er dir egal ist. Wieder nur eine Vermutung von dir, ohne es wirklich zu wissen bzw. hat er schon das Gegenteil bewiesen. Er meldet sich doch bei dir und lässt die Zukunft offen. Vermutlich will er gucken, ob du dich darauf einlassen kannst, dass er mehr Freiräume bekommt. Man. Kannst nicht verlangen dass nach einem gesprach alles wieder zi 100% da ist. Von daher will er erstmal eine Freundschaft haben. Jetzt liegt es an dir, ob du bereit bist dafür zu kämpfen und auch was dafür zu tun. Nur rumsitzen ist dann nicht angebracht.

So genug von mir
Nimmst mir nicht allzu übel, aber hier hilft bei solchen Sachen oft, wenn man es direkter sagt als sonst.

LG

Aso, mach dir keim Druck über eure Zukunft. Gewisse Sachen kann man nicht planen und sollte man auch lassen. Zwischen Wünsche und Realität stecken teilweise Universen dazwischen. Versuch das hier und jetzt in Griff zu bekommen und alles andere kommt dann mit der Zeit.

29.07.2014 09:57 • x 1 #6


R
Zitat:
Eigentlich weiß Ich Dass Ich nicht von ihm erwarten Kann Dass Er für immer für mich da ist eben weil Wir noch so jung Sind...

Eine Beziehung oder eine Liebe bedeutet nicht, dass man nicht erwachsen werden muss, weil man ja den Anspruch hat, ein anderer müsse einen pampern und immer für einen da sein. Das ist ein fatal falsches Verständnis. Von Liebe.
Zitat:
Aber Es in meinen träumen wäre Es so schön.

Komm auf den Boden. Hier geht um reales Leben und nicht um Träume.
Zitat:
In meiner famile kommt Es öfter vor Dass Meine seine erste Liebe geheiratet hat...( Meine Mutter, Eine cousine, Ein cousin...) Vielleicht ist dieses Bild deshalb für mich nicht so verstörend...Wer weiss....

Was soll den daran verstörend sein? Du blendest völlig aus, dass BEIDE zu einer gelingenden Beziehung beitragen müssen und nicht einseitig einer nur seine diffusen Bedürfnisse gestillt sehen will.
Zitat:
Das schlimmste ist Ja Dass Ich diejenige bin der Es mies geht....Er ist wahrscheinlich Zu Hause und denkt Keine sekunde an mic...traurig

Du bist eine kleine Egoistin, die sich jetzt in irgendeinem Leiden suhlt, weil es nicht nach ihrem Kopf geht.
Was meinst du, was an dir nach 2 Jahren für deinen Freund noch attraktiv sein könnte? Theater, Eifersucht, sterbenen Schwan spielen usw.?
Werde erwachsen und übernimmt mal Verantwortung für dich und dein Leben und such dir Hobbies.
Einen konkreten Vorschlag hätte ich noch: Beschäftige dich mit Rechtsschreibung, vor allem Groß- und Kleinschreibung. Du schreibst willkürlich irgendwelche Worte groß, die man niemals groß schreibt, aber nie solche, die groß geschrieben werden. Das macht deine Texte schwer lesbar. [/quote]

29.07.2014 20:07 • #7


M
Ich finde es ja ausgesprochen nett, dass du Dich mit mir und meinen Problemen befasst. Allerdings hast Du dadurch nicht das Recht so über mich zu urteilen. Und ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung sehr wohl ! Doch Wenn man mit dem Handy tippt hat man keine Lust jedes Wort zu korrigieren, welches das Handy falsch korrigiert hat!
Außerdem finde ich Deine Unterstellung, ich sei eine Egositin ziemlich unverschämt! Nur weil Du eventuell älter bist als ich musst Du Dich nicht aufführen als hättest du Psychologie studiert und nur anhand meines textes, welchen Ich völlig aufgelöst getippt habe, Urteile über mich fällen.

29.07.2014 20:42 • #8


R
Vielleicht habe ich Psychologie studiert.
Glaubst du, ich wäre dazu nicht in der Lage (gewesen)?
Was studierst du?

29.07.2014 20:46 • #9


M
Dann frage ich jetzt unmissverständlich:
Hast du Psychologie studiert?
Und zu meiner Person kann ich dir sagen, dass ich noch garnichts studiert habe, sondern gerade mein Abitur in der Tasche habe.


Achja Ich habe niemals behauptet, dass du dazu nicht in der Lage gewesen wärst! Ich kenne dich nicht und Ich habe das nur geschrieben, da Ich es als eher unwahrscheinlich angesehen habe, dass ein Psychologe seine Zeit opfert und kostenlos hilfesuchende Menschen berät!

29.07.2014 20:51 • #10


M
Bevor es hier ausatet hier ein paar Fakten, die für MissSophie27 (nicht gegen dich persönlich Ralf2):

- Es ist schwer in so einer Situation sachlich zu schreiben. Da spielen die Gefühle doch schon ein selber ein großen Streich

- Ja, wir sind in der Zeit der Smartphone und Tablets. Und die Entwickler habe es gut gemeint und haben ein Wörterbuch eingebaut, der nicht immer so funktioniert wie es sein sollte. Aber ich bin ehrlich auf ein Smartphone hätte ich keine Lust, jedes Wort dann nochmal 3x mal zu ändern, weil das Wörterbuch es einfach zu gut meint und sagt: Du meinst doch wirklich bestimmt das. Also korrigiere ich dich noch einmal.

Es ist wohl komisch, aber manchmal steht ein PC oder Rechner nicht zur Verfügung. Man hat entweder keinen oder ist z.Zt. nicht erreichbar. Mir ist aufgefallen, dass bei ihr ein paar Wörter groß geschrieben sind. Aber in so einer Situation, wo einer seine Gefühle (egal was für welche) offen hinlegt, sollte man nicht einfach so damit umgehen und auf Grammatik und Rechtschreibung zu 100% achten. Ich denke dass du auch verstanden hast, was bei ihr momentan los ist. Also würde ich hier nicht die Frage stellen, wer hier was studiert hat, wer Psychologe ist oder nicht, sondern ihr helfen.

Es kostet doch schon sehr viel Überwindung für einen, so etwas in einer Öffentlichkeit preiszugeben. Dieses Forum ist öffentlich. Daher sollte man auch den nötigen Respekt davor haben, was das Anliegen ist und in diesem Forum ist es mit sehr viel Gefühl gebunden.

Man muss übrigens kein Psychologe sein um ein paar Ratschläge auf dem Weg mitzugeben. Wenn man sich damit beschäftigt und auch interessiert sich die Situation durchliest, kann man auch so helfen. Ich habe weder studiert noch habe ich Abitur. Brauch ich auch nicht. Kann den Text sehr gut lesen

Also es wäre dann auch wieder mal schön hier, wieder auf den Punkt zu kommen, was dieses Thema eigentlich aussagt und diese Diskussion, wer was ist mal ruhen zu lassen.

Sry, für Meine Scharfen Worte, Aber es führt hier Nicht zum Ziel.
(Dies ist von meinem HTC geschrieben und habe diesen Satz jetzt bewusst nach Wörtebuch gelassen. Aber den Rest habe ich für dich korrigiert)

LG

29.07.2014 21:40 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag