2

Von erster Liebe verlassen Meine kleine Geschichte

J
Hallo an alle,

auch ich möchte mal meine Trennungsgeschichte erzählen. Wir waren knapp über 2 Jahre zusammen und sie war meine erste große Liebe.

Alles begann im Mai, als sie (aus meiner Sicht) urplötzlich Schluss machte. Ihre Gründe waren(sind) für mich unverständlich. Sie wollte etwas Neues. Anscheinend hat sie sich langsam gelangweilt. Ging mir persönlich so ähnlich, aber ein Grund zum Beenden war das für mich nicht. Da ist für mich anschließend eine Welt zusammengebrochen. Naja, ich hab die Trennung eben dann akzeptiert und hab sie erstmal in Ruhe gelassen. Nach ca 3 Wochen haben wir uns nochmal getroffen. Und wie es so kommen musste, haben wir uns natürlich gleich geküsst und waren wieder froh zusammen zu sein. Wir waren beide wieder happy.
Jedoch war es vielleicht doch ein bisschen voreilig. Denn mit der Zeit wurde sie wirklich komisch. Sie war richtig abweisend zu mir und war nicht mehr so wie früher. Ich hab sie auch darauf angesprochen, aber sie meinte nur, dass ich ihr Zeit lassen solle. Sie habe sich durch die Trennung geändert. Im August waren wir noch ein paar Tage zusammen im Urlaub, doch kurz danach hat sie wieder Schluss gemacht, nach einer etwa 1,5 monatigen erneuten Beziehung. Mit der Begründung, dass es sich falsch anfühle. Ich solle es nicht persönlich nehmen, aber es wäre besser für uns beide. Ich war dann natürlich wieder total am Ende, zweimal von ihr verlassen worden zu sein. Aber im Streit sind wir nicht auseinander gegangen.

Die nächsten Wochen ging es mir überhaupt nicht gut, da ich langsam merkte, dass meine Freunde sich auch von mir entfernt hatten und ich somit fast niemanden mehr zum reden hatte. Auch hat sich mein Selbstvertrauen während der Beziehung verschlechtert. Es war vielleicht eine zu intensive Beziehung. Auf jeden Fall hab ich sie ca 3 Wochen nach unserer Trennung nochmal auf einem Fest gesehen. Da hätte sie mich am liebsten wieder geküsst. Da frag ich mich natürlich was bei ihr schief geht, wenn sie sich nie entscheiden kann. In der nächsten Zeit hatten wir alle paar Wochen mal kurzen Kontakt über Whatsapp.

Mit der Zeit wurde der Schmerz besser und ich denke auch nicht mehr jede Minute an sie. Im Moment bin ich auch daran wieder mehr Freundschaften aufzubauen. Einsam fühle ich mich trotzdem noch Hätte gerne wieder eine Freundin.
Letzte Woche hab ich sie mal wieder getroffen und ich wollte mit ihr einfach nur kurz reden, fragen wie es ihr geht und so. Sie hat mich eiskalt abgewiesen und wollte nichts von mir hören. Sie ist eine sehr emotionale Person. Darüber war ich dann sehr entsetzt. Und seitdem mache ich mir wieder mehr Gedanken.

Wieso ist sie so zu mir? Und wie soll ich zu ihr sein, wenn ich sie das nächste Mal sehe, was bald vorkommen könnte? Was kann ich tun um endgültig loslassen zu können, damit mich so etwas nicht mehr so berührt? Wann hört das Gefühl der Einsamkeit auf? Hätte gerne paar Antworten auf diese Fragen.

Viele Grüße und schonmal danke

24.10.2015 19:21 • #1


T
Vielleicht war deine ehemalige Freundin mit sich selbst nicht so ganz im Reinen. Oder sie hat sich von dir einfach so entliebt. Vielleicht trieb sie die Gewohnheit wieder zu dir zurück oder sie wollte wissen, ob sie eventuell doch noch Gefühle für dich hat? Diese waren abgeklungen und dann brauchte sie dich nicht usw...Vielleicht liegt es auch an ihrer Vorgeschichte oder an ihrer Persönlichkeit? Ich kenne sie nicht persönlich, um eine exakte Meinung abzugeben. Wir können nicht immer anderen Menschen in den Kopf gucken, warum sie sich so irrational verhalten. Vielleicht hat sie andere emotionale Probleme oder weiß der Geier und verhält sich so.

Es bringt nichts ständig im Kopf zu analysieren, warum eine bestimmte Person sich entsprechend verhalten hat. An deiner Stelle würde ich mich von ihr zunehmend distanzieren. Den dieses Hin und Her macht dich emotional kaputt. Du musst jetzt auch mal an dich denken. Klar ist es verdammt schwer, wenn man sich das erste Mal richtig trennt, wo noch von deiner Seite aus Liebe vorhanden ist.
Doch hebe sie nicht zu sehr auf den Podest und mach dich nicht von ihren Reaktionen abhängig. Wir können keinen dazu zwingen uns zu lieben. Gefühle ändern sich nun mal.

Lass deine Emotionen zu. Rede mit anderen Menschen darüber. Rede oder schreib dir alles von der Seele. Aber übertreibe es nicht. Irgendwann musst du deine Gedanken und Gefühle wieder ordnen und dich auf dich selbst und dein Leben konzentrieren.
Lass dein Leben nicht zu sehr von einer Person bestimmen. Liebeskummer ist hart. In extremen Fällen kann es zu Depressionen führen.
Nimm Hilfe an und versuche nach vorne zu schauen. Irgendwann geht auch das vorbei. Alles braucht seine Zeit.
Ich wünsche dir trotz der unglücklichen Trennung alles Gute.

24.10.2015 22:28 • x 1 #2


A


Von erster Liebe verlassen Meine kleine Geschichte

x 3


T
Das Gefühl der Einsamkeit entsteht, wenn man nicht gelernt hat mit dem Allein sein sinnvoll umzugehen. Wenn man ein verzehrtes Bild von der Definition Liebe hat.
Verliebtsein wird oft mit Liebe verwechselt. Der Partner ist nicht immer für unser Glück oder Unglück alleine verantwortlich. Du musst wieder lernen mit dir im Reinen zu sein. Dich selbst akzeptieren. Das Leben ist kein Ponyhof. Es geht mal rauf, mal runter. Wichtig dabei ist, dass man sich selbst nicht aus den Augen verliert. Ich weiß, dass es schwer ist. Trotzdem viel Glück.

24.10.2015 22:43 • x 1 #3


J
Erstmal danke für deine Antwort Tama

ich persönlich glaube, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden war und deswegen dementsprechend gehandelt hat. Ist für mich aber leider trotzdem schwer nachzuvollziehen. Ich werde nun probieren, mich wirklich von ihr zu distanzieren und nicht nur so Alibi-mäßig wie bisher
Wir sind schon in einem recht jungen Alter zusammen gekommen, weshalb ich mir das Alleinsein gar nicht mehr vorstellen konnte. Mit der Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es besser wird

26.10.2015 21:18 • #4


T
Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück dabei das konsequent durchzustehen ohne jeglichen Kontaktversuch. Es ist oft leichter gesagt als getan. Aber wir Menschen sind halt Gewohnheitstiere. Irgendwann legt man alte Gewohnheiten ab (um zu überleben) und gewöhnt sich an die neue Situation. Bleib dir dabei selbst treu.

26.10.2015 21:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag