Meine kleine unkomplizierte Geschichte

O
Hallo,
ich möchte euch doch meine Geschichte erzählen damit weiß warum ich manchmal so reagiere wie ich reagiere, hier und da in diesem Forum.
Meine letzte beziehung hielt im gesamten nur 6 Monate. F., ihr Name, lernen uns unter sehr komplizierten Umständen kennen.
Da ich zum Dritten mal diesen Text verfasse, habe ich mich jetzt um nicht wieder zu sehr ins detail zu gehen mit Stichpunkten begnügt (fragt mich bitte falls ihr mehr wissen wollt, ich denke zum verstehen braucht man einige Informationen)
1. F. ist noch verheiratet, aber ich glaube zum Zeitpunkt des tieferen Kennenlernens, sprich in der Entwicklung der Beziehung, schon ausgezogen (auch bei ihr kompliziert wegen Scheidung, weil noch-Ehemann Aufenthaltsbewilligung verlieren würde).
2. Beide dieselbe Arbeitsstelle, dort auch kennengelernt, sitzen 1-1.5m nebeneinander ohne Sichtschutz.
3. Ich hatte zuvor eine Affäre (K., spielt später noch eine größere Rolle) auf der Arbeit, wo viele es sich denken konnten, aber niemand es bis heute VON MIR aus weiß. Bei K. bin ich nicht so sicher, sie hat glaube ich einigen wenige Leuten so 5-10% der Wahrheit wenns hochkommt erzählt (Grund sie war mit ihrem jetzigen Ehemann davor schon 6-7 Jahre zusammen, somit darf niemand wohl genau über unsere Affäre wissen).
4. F. und K. sind/waren/sind wieder (zumindest anscheinend, aber noch nicht so stark wieder) gemeinsame Freundinnen
5. F. bekam von K. den Tip sich bei der Arbeit zu bewerben, obwohl K. wußte das diese Stelle in meinem Team ist, und trotz das wir schon nicht miteinander umgehen können (vielleicht mal zu einem anderem Zeitpunkt erzähle ich hier mehr, einiges wird man aber auch schon hier finden, es ist aber noch viel schlimmer).

Alles deutete nun natürlich bei mir daraufhin, dass ich mit F. so meine Probleme haben könnte. Obwohl sie ja ein Individuum für sich ist, aber zu negativ behaftet für mich war.
Da K. der Mentor von F. war (ich konnte zum Glück dies ablehnen), habe ich früh in einem Gespräch mit F. ihr versucht zu erklären das wenn sie Hilfe braucht, Probleme hat, etc. bitte immer allein kommen soll, damit K. dies nicht nutzen konnte um weiter ihre Spielchen zu spielen.
Das ging eine Weile relativ gut, nur irgendwann hatte ich das Gefühl (hatte Sachen auf Arbeit mitbekommen) das Gesprächsteile von F. und mir, bei K. herankamen. Und so habe ich zwei Mal den versuch unternommen unsere beginnende Freundschaft auf Arbeit etwas ruhen zu lassen, bzw. ausschießlich beruflich zusehen. Und nur dann wenn sie Hilfe braucht. Das war natürlich nicht gut für sie, das weiß ich auch, aber ich musste mir sicher sein, keinen Maulwurf ob wissentlich oder unwissentlich in meine Nähe zu lassen. Beim zweiten Versuch jedoch fragte mich F. warum ich dies machte, und ich habe mich dann, nach reden mit ein paar Freunden, dazu entschlossen der ersten Person die in irgendeiner Form mit der Arbeit Verbindung hat, von meiner Affäre zu erzählen und zu beschreiben warum es für mich ein Problem ist. F. war natürlich geschockt, weil sie es von K. nie erdachte hatte. Aber stille Wasser sind bekanntlich tieK.
wir führten darauf hin Gespräche die uns enger zusammen schweißten, sie erzählte mir auch davon wie K. schon bevor F. bei usn anfing auf sie einredete. Zuerst wie toll ich wäre, später das wir Streit hätten. Als F. dann 1-2 Monate auf Arbeit war, nahmen diese Sachen von K. zu. F. wurde regelrecht bedrängt mit ihr etwas zu machen, sogar ein gemeinsame Freundin von den beiden wurde gegen F. ins Feld gezogen. Nur damit ich F. nicht mit in die Stadt nehme, obwohl das der gemeinsame Heimweg war.
Es entwickelten sich bei F. dann auch Gefühle, bei mir jedoch am Anfang nicht, nach einem Urlaub wo ich ein wenig nachdenken konnte, merkte ich es aber auch bei mir. Und wir fingen uns an auch ausserhalb der Arbeit zu treffen. Sprachen über Sachen die Arbeit passieren, über K. (sie wollte mehr wissen, bzw. sagte dann einige Details die ich nicht wußte aber spüren konnte, wo mich K. sehr oft provozieren möchte aber ich nicht mehr empfänglich war) über Gott und die Welt und kamen uns näher.
Irgendwann verabredeten wir uns zu einem Kinobesuch und da ergriff sie, m.E., die Initiative und unsere Hände berührten uns, was ich dann erwiderte. Die Beziehung nahm ihre Fahrt auK.
F. und ich hatten viel Spaß, hatten uns in der ganzen Zeit nur einmal etwas angiftet, als sie mich auf Arbeit ber längere Zeit etwas nervte aber das war schnell aus der Welt gebracht. Sonst nie Streit, nie Meinungsverschiedenheiten, nichts negativeF.
Und doch hat sie im Verlauf der Beziehung zweimal versucht sich schon von mir zu trennen. Mit der Begründung unsere Beziehung wäre falsch da ich der Ex von K. wäre. Ich fand das natürlich unfair. Erstens ich bin ein Individuum für mich, zweitens diese Geschichte ist lange vorbei, und drittens K. sollte in unserer Beziehung gar keine Rolle spielen. Zweimal konnte ich (bzw auch ihre Mama die das ebenso sah) sie um überdenken bringen und wir führten unsere Beziehung weiter.
Zwischen F. und K. klappte es immer weniger, spätestens nachdem K. erfuhr das ich F. alles erzählte. F. war für die Hochzeit und zwar komplett von K. vorgesehen. Man kann sich denke ich denken was kam, F. wurde ausgeladen (andere Arbeitskollegen nicht). Das war für F. lange eine Problem. Und im nachhinein glaube ich kam sie nie darüber hinweg, nicht nur wegen der Hochzeit sondern auch die Freundschaft verloren zu haben.

Unsere Beziehung ging weiter und ich versuchte sie natürlich auf andere Gedanken zu bringen, auch bezüglich K. gab ich ihr relativ früh den Hinweis das wir das Thema aus der beziehung raushalten sollten und ich keine Themen dazu mehr starten werde. Wenn F. jedoch reden möchte, da der Angriff auf sie sprübar mehr wurde von K. (bei einer Party von der Arbeit, sagte K. zu F. das K. nicht wollte das eine Arbeitskollegin sie zu deren Gruppen von mir wegholte, später sagte sie dann noch zu F. das sie gerne gehen darf, denn da drüben stand ja der wo F. hin sollte (sie zeigte auf mich).
Es war alles ziemlich schwierig, auch ihr noch-Ehemann begang Dinge die F. runterzogen, so versuchte er sich an Dame im Hause anzubändeln. Später erfuhr sie das er das sogar schon machte als F. noch bei ihm war. Monate später erfuhr sie wieder von dieser Dame das ihr noch-Ehemann die Dame weiter bedrängt. Ich wollte sie zu der Zeit immer auf andere gedanken bringen, mit ihr wegfahren damit sie aus dem ganzen rauskommt und wir endlich Zeit für UNS hätten. Aber das war mit F. irgendwie nicht möglich. Sie wollte es nicht so ernst werden lassen. Im nachhinein hätte man hier vielleicht schon Abstand nehmen sollen.
Es kam wie es kommen musste vor nun knapp 2.5 Monaten beendete F. zum dritten Mal unsere Beziehung üfr mich zum Teil überraschend. Ich merkte wie sie sich wieder etwas zurückzog, und doch sprachen wir an dem Tag darüber das wir gegenseitig die Familie kennenlernen könnten, ich zuerst ihren Bruder dann vielleicht Family. Bei mir etwas schwieriger da ich ja aus Deutschland in die Schweiz zog, aber sie konnte sich vorstellen zu meiner Cousine mitzukommen oder gar einem Freund wo ich dann zum Urlaub kurz gefahren bin. Doch irgendwie bekam F. dann kalte Füße und sagte, sie möchte glaube ich nicht das ich ihren Bruder kennenlerne. Da war für mich dann alles klar.
Ich fragte sie dann natürlich warum das Ganze schon wieder, und sie meinte sie habe Zweifel, knne aber nicht sagen waF. Im Verlauf diesen Tages wurden aus diesen Zweifel klare Positionen, nicht besser aber klare (sie wurde etwas böser). Wir einigten uns auf eine Kontaktsperre die sie nicht einhielt. Wir schrieben teilweise miteinander, und nach Gespräche mit Freunden und auch dessen Frauen. Gab ich mir einen Ruck auch ein drittes Mal für unsere Beziehung zu kämpfen. Ich schrieb einen Brief über meine Gefühle, was uns verband, was wo ich denke uns von einander spaltet (nämlich das Umfeld, die Arbeit, K. und ihre Lakaien) und ich schrieb was ich gerne spüren würde wollen, das sie sich für mich einsetzt. Das mir zeigt das sie zu mir steht, egal was da von den Leuten auf Arbeit erzählt wird.
Aber leider konnte das F. nicht. Ich ist es wichtiger was andere sagen/meinen/denken könnten, wie z.B. das sie mit ihren Mann noch liiert ist während sie mit mir zusammen ist, und dann auch noch mit MIR der eh schon die Affäre hatte. sie machte sich m.E. zuviele Gedanken.
Nur das F. genau das dann mir vorwarK. Ich habe zuviele Gedanken, denke in verschiedene Richtungen. In der Beziehung war das nicht, später als sie sich von mir trennte ja weil ich verstehen wollte.
Sie sagte mir dann auch noch dass sie nicht denkt das K. mich damals verarscht hätte, obwohl sie schon einmal weiter war und ja auch ansich bemerkte wie K. sein kann. Sie ging dann sogar soweit zu sagen das ich noch nicht über die Beziehung hinweg sei (immer davon sprach, nur das ich nach 2 Monaten schon zu ihr sagte das ich nicht mehr das Thema anfasse nur wenn sie das möchte oder ich merke das sie davon beeinflusst wird). Sie meinte auch es wäre ein Statement (für die anderen) wenn sie bei mir ist/mit mir auf Arbeit arbeitetmit mir frühstücken geht, und es wäre ein statement wenn sie bei den anderen Leuten ist. Nur das ich nie ein Problem damit hatte das sie mit den Leuten was macht, denn ich habe ihr vertraut, ich habe darauf vertraut was sie mir dazu sagte, das es sehr oberflächliche Kontakt sind da sie selbst gemerkt hat wie diese Leute agieren. Ich musste es nur nicht haben mit diesen Leuten etwas zu tun zu haben (K. und dessen Lakaien). Für sie war eben die Darstellung die sie bei den Leuten hatte wichiger als unsere Beziehung. Gab mir aber jede Schuld an dem Scheitern der Beziehung.


Nun ist unser letztes Gespräch (Besprechung meines Briefes und unserer Kontaktsperre) 1.5 Monate her. F. und ich waren in der Zwischenzeit immer mal im Urlaub oder auf Fortbildung, so dass ich für mich schon recht gut sagen kann warum keine weitere beziehung mit ihr will. doch leider ist dies schwer durchzuhalten wenn ich auf Arbeit bin. Denn da überkommen mir dann doch immer wieder Gedanken/manchmal auch Gefühle. Wie zuletzt das ich das Gefühl irgendwas sagen zu müssen, was aber keine Sinn hat, da es nichts mehr zu sagen gibt. Und sie es eigentlich nicht wert ist das ich mir gedanken darüber mache. Da für sie andere Personen bzw. die Sicht die sie von F. haben wichtiger ist. Und solange das der Fall ist, ist sowieso jeder kontakt zu ihr zweckloF.

Nur das auf Arbeit jetzt wieder Sachen aufkommen, mit Leuten die sie keinen Kontakt hatte K. und ihren Lakaien. Sie hat immer mehr Kontakt, und da ich meine Ohren nicht komplett verschließen kann bekomme ich immer wieder Gespräche mit wo ich dann selbst hören kann das es eben nicht nur um berufliches geht. Und das wurmt mich dann ein wenig, bzw. ich bekomme Gedanken: ich kenne sie so nicht wieder, oder hat sie mir eine zeitlang was vorgespielt, mir kommen Gefühle wie verraten worden zu sein. Halt das ganze Spektrum. Deswegen ist es für mich sehr schwer auf Arbeit die Gedanken frei zu bekommen.

Ich werde später vielleicht noch ein wenig mehr schreiben. Aber ich wollte mal einen Anfang machen.

14.11.2013 13:30 • #1


G
FAKE! FAKE! FAKE ansonsten sehr dumme Story also FAKE!

14.11.2013 13:43 • #2


A


Meine kleine unkomplizierte Geschichte

x 3


G
Also ohne großartig auf all die Details eingehen zu wollen. Die Frau muss erstmal mit sich selbst klar kommen. Sie ist verunsichert, weiß selbst nicht was sie will und anscheinend sehr leich beeinflussbar.
Ich würde da keine Energie reinstecken, ich erkenne in ihr manche Verhaltensmuster bei meiner Ex wieder und umso mehr ich drüber nachdenke gehts mir ein wenig besser, dass wir auseinander sind.
Wenn mich auch immer in Zeiten der schwäche die Gefühle einholen und ich wieder sehr drunter leide. Denn es bleiben halt wundervolle Erinnerungen und man denkt immer wieder was wäre wenn.

Ich glaube Deine Situation ist natürlich besonders schwierig und irgendwie ist ne KS bei Dir ziemlich schwierig durchzuhalten.
Aber bleib stark und versuch mit anderen Kollegen klar zu kommen und lenk Dich ab.

Aber ehrlich gesagt versteh ich Deine Ratlosigkeit, ist wirklich ne blöde Situation (Arbeitsplatz).

14.11.2013 13:53 • #3


M
@gästitni
was soll eigentlich dieses hysterische FAKE...FAKE geschrei....?

...uns davon abhalten zu antworten?
mit diesem kontraproduktiven miesgemache ist keinem geholfen.....

wer setzt sich auch bitte hinter einen computer und schreibt einen ellenlangen text...einfach so...?
und selbst wenn es so wäre...auch egal....

JEDER HIER HAT EIN RECHT AUF EINE ANTWORT...UND HIER IST DEINE.....

14.11.2013 14:11 • #4


O
@Gästini
Ich habe nie geschrieben das diese Geschichte besonders klug war. Ich habe nichts drauss gelernt das weiß ich im nachhinein. Aber wie sagt man so schön, wo die Liebe hinfällt. Bis es bei uns wirklich zu mehr kam vergingen 1-2 Monate, wo man sich tagtäglich traf, bis ich einfach dachte, ich sollte F. als alleinigen Menschen sehen. Sie unabhängig von Arbeit und Umfeld sehen. Leider hat es nicht gereicht. Klar zwei solche Geschichten auf Arbeit ist extrem dumm. Das weiß ich selbst.

@giggi
Ja das mit der KS ist schon machbar, weil wie gesagt bin da ja geübt. Aber Schmerzen bereit es auf jeden fall mehr, jeden Tag diesen Menschen zu sehen und zu merken das er jetzt irgendwie doch ganz anders ist.

Mit anderen Kollegen auf dem Stockwerk (Großraumbüro) habe ich nicht mehr viel gemein, weil durch die Affäre und Nachwehen mit K., hatte ich mich damals komplett zurückgezogen und ihr den Platz überlassen, ihre Geschichte zu erzählen und das hatte sie ja dann auch in die Tat umgesetzt, was ja auch einige damals F. schön eintrichterten.

Ich habe mit diesem Arbeitsplatz hier abgeschlossen, da ich obwohl ich seit 6 Jahren hier bin z.B. immer noch als Hochschulabsolvent gelte. Ja auch Rückhalt bei Chef und anderen habe ich nicht viel, weil ich keine Charmeur und Hinterteile-Befeuchter bin. Ich sage meine Meinung und stehe zu der Meinung. Das können viele hier nicht akzeptieren.

Deswegen bin ich seit 1.5 Jahren auf der Suche nach einem neuem Job, und der Job den ich zu fast 100% sicher hatte, hat heute abgesagt weil die Stelle gekürzt wurde......argh wenns kommt kommt es immer dicke.

Und bezüglich der Textlänge, das ist noch kurz, ich habe gestern erst einen Text über 2-2.5h geschrieben, das wäre noch viel länger gewesen. Aber zuviele Einzeleinheiten braucht es aber glaube ich gar nicht. Weil wie giggi es analysiert und ich ihr da Recht gebe, auch Freunde und ich es in etwa auch analysiert haben.

Mein großes Problem ist halt nur die Arbeit zu Zeit, weil ich zwar so gut wie möglich Rücksicht nehme aber gleichzeitig selbst ein wenig mich vorgeführt vorkomme.

14.11.2013 14:56 • #5


O
Wie ich schon im einem Thread schrieb, ist heute irgendwie was naja nicht gut oder schlecht, aber so ein zwischen Ding wo man schnell auf eine Seite gerissen werden könnte.

Und am liebsten hätte ich heute F. mal wieder gesagt Und auf sowas legst Du Wert? Sowas brauchst? Das ist Dir wichtig?. Grund war gewesen. K. hat sich von einem meiner Teammitglieder (er ist gleichgeschlechtlich und somit der große Hype zur Zeit in unserem Großraumbüre, wer's braucht)) umarmen lassen, während er sie umarmte flüsterte er etwas ins Ohr von K. was sie nicht verstand. Aufgrund der Reaktion danach, er konnte es nicht etwas lauter sagen und sie sind dann gleich zum Frühstücken verschwunden, könnte man denken es war wohl etwas was gewisse Leute in der Nähe nicht hören sollten .
Wie dem auch sei, mir ist es ja Rille, mittlerweile rufen solche aktionen nicht mal mehr ein hämisches schmunzeln auf meinen Mund. Aber ich konnte merken wie F. ein wenig darauf reagierte. Und doch ist sie den Leuten wieder hintergerannt zum Frühstücken (mit zusätzlich anderen Kollegen). Kurz war sie allein noch am Platz. Ich war so kurz davor die oben genannten Sätze ihr zu sagen. Weil ich halt doch einfach nicht verstehen kann warum sie das braucht oder will, mit solchen Leute sich abzugeben. Klar ihr Job ist ihr wichtig. Und wenn sie mit den Leuten zu tun hat, will sie es auf einen beruflichen miteinander bringen (naja ich weiß ja das dem nicht alles ist, wie sie mir damals berichtete, sie sprachen dann im Lab auch über ihr persönliches, wo K. dann fast erfahren hätte das F. bei ihrem Mann ausgezogen ist, und K. sie später darauf anredete, ob sie noch mit ihm zusammen wohnt, oder ob sie gar ihn verlassen hat wegen mir, das war noch kurz bevor F. und meine Wege sich trennten). K. machte auch schon davor mehrmals Druck auf F., dass sie doch nur durch sie diesen Job bekam. Pusteblume, aber da habe ich ja früher schon mit einer Wand geredet.

Aber ich kann es wenn ich es SEHE/MITBEKOMME, und nur dann komme ich auf solche Gedankengänge, einfach nicht nachvollziehen wie man mit solchen Leute über die Arbeit hinaus Kontakt haben will. Ich verstehs nicht und werde es wohl auch nie verstehen.

Ich muss nur irgendwann die Hörer/Sinneszellen diesbezüglich versuchen auf inaktiv zu stellen, noch ist das zu interessant. Bzw. ich einfach zu beeinflussbar diesbezüglich. Und deswegen auch mein Startthread hier, Trennungsschmerzen nur auf Arbeit. Denn sobald ich von der Arbeit weg bin, interessiert mich es nicht die Bohne (oder sehr sehr selten), aber wenn ich es sehe dann ist es schwierig da nicht weiterzudenken....

Das wird noch ein Weile eine gehörige Portion Kraft brauchen....zumindest die 8h Stunden die ich auf Arbeit bin.

15.11.2013 10:12 • #6


O
Jetzt beim nochmaligen lesen, merke ich regelrecht wie selbst im I-Net zum Teil Selbstgespräche führe.
Denn die Fragen die ich da aufschrieb sind ja eigentlich schon beantwortet. JA, Dummkopf, es ist ihr WICHTIG. Und jetzt lass das Grübeln und blicke nach vorn.

Hab ihr manchmal auch solche Stimmungsschwankungen/Gedankengänge? Wo ihr selbst bemerkt, das manche Gedanken einfach nur fehlplatziert sind?

15.11.2013 11:19 • #7


J
Oh ja, die kennt wohl jeder. Gestern Abend bin ich irgendwie mit einem guten Gefühl eingeschlafen, in gewisser Weise damit ein wenig mehr abgeschlossen zu haben.
Und nächsten Morgen kreisen die Gedanken immer und imme wieder um die gleichen Fragen. Mein Verstand sagt Zähl einfach 1+1 zusammen und im Inneren gehts die ganze Zeit sie hat doch aber gesagt.... und warum so und nicht ...... Es hilft nichts.

Aber es freut mich zu hören, dass die Gedanken Dich außerhalb der Arbeit in Ruhe lassen. Umso mehr freut man sich doch aufs WE oder?

15.11.2013 13:12 • #8


O
Ja, das stimmt. Die WE's sind wirklich schon ganz angenehm. Sie waren jetzt natürlich noch besser als ich noch so die große Hoffnung hatte, dass das Leid zumindest auf Arbeit (wegen der Stelle) endlich ist. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Somit weiterhin kann ich nicht vollständig dem Ganzen entfliehen.

Aber allein hier im Forum zu lesen, anderen sogar zu helfen, ist schon ganz gut. Auch wenn man dann häufig doch mal überdenkt. Warum kann man anderen Menschen Tipps, Hoffnung, Aufmunterung geben und wenn man selbst wieder in die Lage kommt, eben jenes nicht sich selbst zureden.

So noch knapp 2h Stunden überstehen und dann ist WE. Auch hier hat es sich geändert, man fand sowohl WE als auch Arbeit net gut, WE weil allein, kaum was ändern, Gedanken die herumschwirren und Arbeit, man sieht sie, man sieht ihr agieren, man sieht das sie mindestens spielt das es ihr gut geht/oder vielleicht ja wirklich gut geht und sie sich besser ablenken kann.

An den kleinen Dingen muss man wachsen und die sind seit 1.5 Monate schon spürbar besser. Auch wenn man hin und wieder doch an einen Punkt kommt, wo man denkt, shizzle du bist immer noch da.....aber ich glaube es geht ganz ganz sachte bergauf.

Irgendwann wird es wieder werden....

15.11.2013 13:48 • #9


O
Hmm gerade gehts net so gut. Eben von Arbeit gekommen, aber die die Gedanken/Gefühlswelt hat mich gerade ummannt. Ich denke das wird bis nachher zum Konzert wieder werden. Die Fahrt heim von Arbeit und das vor dem WE ist halt leider doch manchmal noch etwas schwierig. Dabei will ich es gar nicht, sondern das stellt sich einfach kurz ein.
Na mal versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

15.11.2013 17:02 • #10


O
Oje,
ich hab heute einfach nicht mehr den Kopf freibekommen. Ich habe heute eine Mail bekommen das ich doch bitte F. bewerten soll und das hat alles von unserer Zusammenarbeit damals hoch geholt. Und dann gab es die letzten Tage immer mal wieder so Sachen die mich provozierten oder wo ich versucht es zu verdrängen, das sie mich damit vorführen will.
Und doch habe ich heute nach dem Mittag essen die KS gebrochen und ich geschrieben, das sie so wie sie sich verhält mich provoziert und weh tut. Kam natürklich dann immer mehr und mehr von mir, sehr viele Vorwürfe. War sicher sehr unfair von mir. Aber ich konnte einfach nicht mehr nur noch zusehen wie einige Dinge direkt in meiner Gegenwart passieren, und sie entweder mitmacht oder von ihr gestartet werden. Da ist mir ein wenig die Hutschnur geplatzt.

Dachte ich hätte meine Gedanken besser im Griff, aber heute kam mal wieder alles zusammen wo ich mir dachte nein das lässt Du nicht auf Dir beruhen.
Naja super wars nicht. Punkte habe ich dmit eh nicht gemacht.

Und ihr ging es auch nicht gut, natürlich völlig verständlich. Hatte nicht erwartet das ich ihr schreibe und dann auch noch so eine Bombe loslasse. Aber ich konnte nicht mehr einfach nur noch versuchen wegschauen und alles runterzuschlucken. Für F. tut es mir leid, weil das nicht meine Art ist, anderen vor dem Kopf zu stossen, aber es ging irgendwie nicht mehr.

Wird Zeit dass wir beide getrennt werden von der Arbeit.....ich muss da irgendwie rauskommen. Es macht mich einfach fertig diese gesamte Situation, nicht nur F., sondern auch vor allen Dingen die Arbeit, wo man immer wieder vor dem Kopf gestossen wird. Und wo man damals noch zusammenstand steht man nun allein und sieht wie der Ex-Partner langsam Teil dieser Maschinerie wird.

Möchte nur noch heim. und werde wohl heute mal wieder seit einigen Tag das erste Mal wieder Tränen in den Augen haben.
Frustriert über sich selbst, über die Aktion, die Situation, das aktuelle Leben auch auf Arbeit.....ein weiterer Tiefpunkt ist erreicht.....

19.11.2013 15:05 • #11


O
Die erste Nacht danach ist vorbei.
Sie war nicht allzulang, war heute wieder nach langer Zeit mal vor dem Wecker wach. Konnte aber kuzr nochmal einschlafen und war dann trotzdem ein weiteres Mal kurz vor dem Wecker wach.

Ich kann das gestrige nicht rückgängig machen, es ist passiert, F. weiß nun aber auch was mich so sehr provoziert.
Ob F. nur mir sagte, dass sie teils mich verstehen kann und das es wie eine Provokation rüberkommen könnte bei einigen Dingen, um nur Ruhe zu haben oder ob F. es so ernst meint weiß ich nicht.

Es war zumindest ein Fehler im nachhinein das zu machen. Doch wußte nicht mehr noch ein noch aus.

Fühl mich nicht sonderlich gut seit diesem Ereignis. Es kommen viel zu viele Gedanken immer wieder auf. Aber da muss ich jetzt durch.

Ich war doch schon relativ weit, und doch lass ich mich von ihr, von dem Umfeld und deren Aktionen immer wieder gefangen nehmen. Und dazu noch die Ziellosigkeit, die nicht vorhandene Hoffnung endlich aus diesem ganzen Zeug herauszukommen. Das zerrt sehr an den Kräften.....

20.11.2013 07:13 • #12


O
Hi,
die letzten drei Tage, haben F. und ich wieder etwas miteinander geredet. Die Aktion ging von mir aus, weil weitere Sachen aufkamen die für mich provozierend waren und Dinge wo sie damals mal sagte, wenn sie so wird solle man das ihr sagen. Naja es war nicht wirklich klug mit ihr zu reden.
Montag haben wir 3h geredet. Wir redeten darüber was mir auffiel, was man ändern könnte, was nicht gut ist etc..
Wir überlegten dann ob wir nicht wenigstens sehr sporadischen Kontakt haben auf Arbeit. Das wollten wir dann Dienstag eigentlich entscheiden. Aber das konnten wir beide noch nicht, es sprachen für mich 2-3 Dinge dagegen, und ich wüßte nicht genau wie ein Kontakt aussehen könnte. Und ja ein paar Gedanken waren natürlich da, wenn wir frei miteinander reden könnten, ohne Einfluss von aussen, das wir doch in irgendeiner Form wieder mehr Kontakt haben könnten (aber nur von mir, sie sieht es nicht so).
Da sie gestern noch einen Termin mit ihrer Therapeutin hatte, haben wir dann uns entschieden das auf heute zu verlegen.
Wir schrieben auf Arbeit gestern sehr viel, aber fast ausnahmslos über Sachen mit Affäre, Affäre und ich, Affäre und sie, Leute wie sie sich ihr bezüglich benehmen, jetzt wo sie sahen das wir wieder Kontakt haben.
Ich hatte noch am Montag F. gesagt, eigentlich müssten wir auf Arbeit einen normalen Kontakt haben, dann würde sie sehen das das ganze wieder von vorne beginnen würde mit stress von der affäre und ihren Lakaien. Es hat nur ca. 10 Minuten gedauert als wir von unserem gespräch zurückkamen und der erste hat direkt F. missbilligend angesehen. Gestern schrieb mir F. auch noch das sie immer das Gefühl hätte beobachtet zu werden oder auch das man jeden Tastenschlag von ihr verfolgte, wieviel wir schreiben etc..

Heute haben wir uns nochmal zusammen gesetzt, und ich hatte mir gestern Gedanken gemacht, das es eigentlich keinen Sinn mehr macht das wir hier auf Arbeit einen Kontakt haben, da entweder wir direkt auf die Gespräche kommen über/von der Affäre (von ihr aus gestartet), das sie direkt wieder in einer Form Druck erhält etc..
sie sprach sich dann auch gegen einen Kontakt aus, wie ich. Für Sie ist es jedoch irgendwie einfacher, da bei ihr anscheinend wirklich weniger Gefühle da sind (sie meinte: nur wenn ich ihr gegenüber sitzen würde und sie mich sehen würde/müsste, wäre es für sie nicht so gut, wenn ich aber neben ihr sitze geht es).
Sie möchte auch keinen Kontakt mit einem Ex-Freund haben. Somit ist es einfach das Beste keinen Kontakt mehr zu haben.
Obwohl es für mich sehr viel schwieriger ist diesen Menschen aufzugeben. Nicht wegen der Beziehung, die ist nicht existent wenn ich nicht auf Arbeit bin, viel mehr auch die Freundschaft, Gemeinsamkeiten, auch selben Denkweisen (zuminest in den ersten 10 Monaten).

Fühl mich jetzt eher nicht so gut, aber ich hoffe das ich sie vielleicht doch irgendwann etwas ausblenden kann, das ich nicht mehr reagiere wenn die Affäre oder ihre Lakaien F.'sPlatz nutzen um weiter gegen mich vorzugehen.

Ich versuche einfach das beste irgendwie drauss zu machen. Heute und morgen habe ich je ein Telefon-Interview, vielleicht ist ja doch eine Position dabei das ich im März oder April, vielleicht endlich aus dieser ganzen Tyrannei, die ich mir leider selbst eingebrockt habe wieder hinauskomme und dann endlich komplett frei wieder mein Leben führen kann.

27.11.2013 11:09 • #13


O
So beide Interviews sind durch, hörten sich gut an. Beim 2ten Interview, habe ich sogar schon eine Stunde später die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für Mitte Dezember erhalten.
Die Entscheidung soll auch noch dieses Jahr fallen, das wäre doch richtig super wenn das klappen würde.
Der eventuell zukünftige Chef war zumindest etwas angetan von mir. Eventuell bekomme ich ja somit meine Würdigung das ich so ein Allround-Talent bin, wenn ich es schon bei meiner jetzigen Arbeitsstelle nicht bekomme (wo sogar mein neuer Chef (seit einem Jahr) mir zustimmen musste, leider nur ein schwacher Trost).

Sonst geht es soweit relativ ok, in Anbetracht der Situation. Dieses WE erstmal entspannen bei Family, Nichte wieder besuchen.
Halt die kleinen Dinge im Leben geniessen.

29.11.2013 07:52 • #14


O
Heute bzw. seit gestern nachmittag geht es mir wieder richtig super.

Letzte Woche hatte ich mit F. ja noch gesprochen das sie ihren Arbeitsplatz für andere Leute für ihre Provokationen Drangsalierungen gegenüber mir zur Verfügung stellt. Das sie mit Personen in Kontakt treten will (mehr als Arbeitsverhältnis) die sie noch vor wenigen Monaten verarschten, belogen, auf ihr druck ausübten mit mir keinen Kontakt zu haben weil ich ja so ein Stalker, Psycho etc. bin. Das sie willentlich/unwillentlich zulässt das diese Personen über F. gegen mich agieren können und F. sich dafür dort in ein nettes Licht bringen kann. Das F. unbedingt bei diesen Leuten/Clique dabei sein möchte, um nicht weiter unter Druck zu stehen. Und das F. hinter meinen Rücken noch viel mehr mit diesen Leuten zusammen arbeitet/Kontakt haben will.
Dies alles hatte F. verneint. Das sie nichts mache, das es die anderen sind und das sie doch eigentlich nur ihre Arbeit hier machen will.
Pusteblume

Am Montag dachte ich schon wow, ob es F. merkt das wenn es drauf ankommt und ich mal nicht der Grund bin für Kritik an sie, dass eben jene Leute sie auflaufen lassen. Grund war gewesen die Affäre hatte im Labor einige Fehler gemacht aber wollte natürlich dies nicht zugeben, mit Halbwahrheiten verschleiern bzw. F. in die Schuhe schieben. Davon berichtete mir auch F. das sie wieder für Sachen herhalten muss die sie nicht machte, wo sie aber wieder einmal viel zu lange gewartet hat bis sie sagte ok ich hab das Zeug gemessen aber NICHT hergestellt. Nur zu dem Zeitpunkt interessiert das bei uns niemanden mehr, der Schuldige ist gefunden. Und so war es dann Montag, ich kenne F. nun seit gut 12 Monaten, ich habe sie bis zu diesem Montag noch nie so wütend, aufgebracht gesehen wie da. Ich hab ja dann mitbekomemn woher der Wind wehte. Aber statt sie daraus lernt, es begreift, dass sie nur aus zwei Gründen (naja vielleicht drei, das neue Teammitglied (gleichgeschlechtlich) mag sie glaube ich schon als Person) in dieser Clique dabei ist, erstens damit diese Leute über F. gegen mich wieder vorgehen können weil sie merken das alles mit F. mich LEIDER noch beeinflusst und zweitens weil somit F. nicht mit mir redet und F. somit etwas unter Kontrolle ist (was sie mir auch sagte, aber nicht selbst begriff als sie sagte das die Leute sie immer so gern fragen, was sie mache, wo sie wann hingehe etc. ich meinte letzte Woche zu F. nur, Du machst mir Vorwürfe nur weil ich 1m von Dir entfernt alles mitbekomme und angeblich auf Deinen computer schaue (wofür F. natürlich keine Beispiele hatte) aber lässt Dich dann so von denen kontrollieren?).

Aber F. möchte es einfach nicht begreifen und möchte nur dieses Gefühl haben würde ich mal sagen, nicht weiter unter Druck von denen gesetzt zu werden.
So war es dann gestern, seit ca. 1.5-2Wochen bauen die im Labor nur noch kacke, wie ich mitbekomme, und jedes Mal trafen sie sich bei der Affäre an ihrem Platz und beraten zum Teil stundenlang was sie dann machen (es bleibt bei der langen Zeit natürlich nicht nur bei Arbeitsthemen), immer mit dabei auch F.. Gestern nun haben sie sich einen neuen Platz gesucht und ratet mal welchen Platz. Natürlich F.'s und ich 1m daneben. Und wo die letzte Zeit die Affäre 1 oder 2 mal nur sehr kurz an ihrem Platz war, hat sie sich doch gestern wahrlich eine ganze Weile da aufgehalten. Sie fühlt sich jetzt wieder so sicher, ihre Provokationen so nah bei mir durchzuziehen. Zumindest nach einer Weile, ich dachte F. könnte es eventuell gemerkt haben oder in Erinnerung sich selbst gerufen haben, das ich doch sagte das die Leute ihren Platz nutzen um weiter gegen mich zu agieren. F. stand auf, ließ die Leute stehen und ging ins Labor. Ich weiß ich denke zum Teil zu viel, aber hier dachte ich wirklich ok eventuell wollte sie es wirklich vermeiden.

Nur dann kam der Nachmittag. Und F. gab mir wieder das Gefühl das sie mir in den Rücken fällt/hinter meinem Rücken was anderes macht als sie sagt (damit ich es nicht mitbekomme). Sie sagte ja das sie nicht den Kontakt zu den Leuten sucht (über die Arbeit hinaus) und schon gar nicht bei der Affäre und den Lakaien. *augenroll*
Zumindest bekam ich ein kurzes Telefongespräch, war somit kurz weg. F. dachte wohl ich wäre länger weg. F. bekam an diesem Tag einen Samichlaus-Sack von der Arbeit, im ersten Moment dachte ich noch das wäre sogar von ihr einer gewesen. Zumindest hatte ich das Gefühl als ich wieder kam, und sah das sie diesen Samichlaus-Sack dem einen Typ hinhielt und ihn aufforderte etwas zu nehmen, der mich vor einigen Monaten noch bei ihr verunglimpfte, der ihr damals sagte bevor die Beziehung überhaupt entstand dass schon auf dem Gang über uns geredet wird, und der auch sonst in Geschichten ganz weit vorn dabei ist. Diesen Typen, mit dem F. ja wie sie mir letzte Woche sagte das sie nur wegen Sachen im Labor zusammenarbeitet, möchte sie gerne nun etwas gutes tun. Kontakt aufbauen. Denn ich kenne ihn er wird es wieder nutzen um an ihrem Arbeitsplatz zu kommen gegen mich vorzugehen, ihr in den Computer schauen um die Bestätigung für die Affäre zu erhalten, F. schreibt mit mir nicht....etc. etc..
Ich verstehe F. einfach nicht mehr. Soll sie mir doch sagen, das diese Leute ihr wichtig sind, das sie gerne mehr Kontakt hätte, das sie es gut haben will mit denen etc. etc.. Und das es ihr egal ist was ich darüber denke, wie es für mich rüberkommt etc. etc.. Dann weiß ich wenigstens Bescheid was kommt, dann kann F. diese Sachen auch machen wenn ich am Platz bin und muss nicht hinter meinen Rücken agieren und ich hätte nicht das Gefühl verarscht zu werden, angelogen zu werden, Hinters Licht geführt zu werden, das mein damaliges Vertrauen missbraucht wird....
F. weiß das dieses hinterm Rücken agieren, tratschen, reden etwas ist was ich absolut nicht abkann.

Und ich habe ein echtes Problem damit dass es ausufert wie bei der Affäre, die damals wie heute über Leichen geht, damit ihre Geschichte nicht rauskam und sie im richtigen Rampenlicht steht. Ich werde das nicht noch einmal zulassen. Das ICH der einzige bin der diese schei. (ja ich bezeichne es mal so, weil mich das wirklich aufregt) ausbadet. Wenn F. ebenso über Leichen gehen will, wie die Affäre, Aussagen nicht mehr zählen, Lug und Trug Einzug hält. Dann werde auch ich schauen, dass ich nur noch auf mich schaue und werd auch so agieren das ich hier relativ gut aus der Sache komme. Und dann ist es mir auch egal, wer, was wie mitbekommt oder nicht.

Dieses ganze Schauspiel hier habe ich sowas von satt. Kann man denn nicht wenigstens halbwegs mit etwas Respekt umgehen. Nicht fast jeden Tag aufzeigen, dass man sich um 180° dreht um irgendjemand zu gefallen, nicht unter Druck stehen zu müssen.


Das Ganze frustiert mich halt (ich weiß darüber sollte ich mir keine Gedanken mehr machen und es ist auch übertrieben was ich da kritisiere), und es ist wahrscheinlich eh noch vielmehr so, weil ich merke das es mich frustiert. Das ich nicht stark genug bin, dass es mich beeinflusst. Das ich immer noch verletzlich bin.

06.12.2013 08:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag