Zitat von JuliaR: Was genau habe ich geschrieben, an dem ihr erkennt, dass meine Entscheidung falsch war und ich am besten gar nicht auspacken soll?
Also ich meine, ja, ich hätte mir heute eine andere Reaktion gewünscht.
Aber ist das wirklich sooo schlimm, dass man alle Zulunftspläne über den Haufen werfen soll?
Ich frage jetzt ernsthaft.
Weil ich finde gar nicht, dass ich bisher etwas geschrieben habe, was eine 3-jährige Beziehung mit Kindern, so schlecht dastehen lässt.
Klärt mich bitte auf...
Dein Typ spielt Erziehungsspiele mit dir. Das mit der Playstation spielen war pure Absicht, um dich weiter auf Spur zu bringen, wie der Hase nun zu laufen hat. Zuckerbrot und Peitsche Prinzip. Die Playstation war eine Machtdemonstration. Einmal um seine Position zu festigen und zum anderen um dich bewußt zu destabilisieren und zu verwirren. Damit du gefügiger wirst, emotional häppchenweise instabiler.
So kann er besser zukünftig über dich verfügen und seinen Willen durchsetzen.
Das 1x1 der toxischen Beziehungen, die immer nach ähnlichen Muster ablaufen.
Das war jetzt der nächste Schritt.
Du hast leider sämtlliche red flags übersehen.
Eine große war, dass er eifersüchtg auf deine Tochter ist. Dies hast du zugelassen und somit ihm gezeigt, dass du keine Grenzen hast. Spätestens da wird für ihn klar gewesen sein, dass du ein leichtes Opfer bist, da unbedarft.
Auch die Sache mit den Katzen. Würde mich nicht wundern, wenn er da ein bißchen nachgeholfen hat.
Ziel, dir bewußt das zu nehmen was dir wichtig ist bzw. schlecht zu reden, was dir wichtig ist.< Tochter
Dadurch noch mehr Fokus auf ihn.
Das können die User hier sofort herauslesen, weil es Erfahrungswerte gibt.
An deiner Stelle würde ich deine Sachen wieder einpacken und zurück in die Wohnung. Vielleicht kannst du dich eine Weile mit dem Neffen arrangieren. Er wird dir ja hoffentlich nicht die Tür vor der Nase zuknallen.
Ich bin sicher, du hattest Vorahnungen und ein schlechtes Bauchgefühl. Hör auf dich. Handel. Bevor du dich da weiter rein reitest. Der Austieg wird sonst immer schwieriger.