Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49

Ich komme mit der Situation nicht klar

Sadrean72

Sadrean72
Mitglied

1
Danke erhalten:
51
Meine Frau hat sich von mir getrennt und ich habe Probleme mit der Situation umzugehen. Es sind 2 Monate her als sie sich getrennt hat und irgendwie komme ich emotional mit der Einsamkeit überhaupt nicht zurecht

x 2 #1

Sonnenschein85
Magst du mehr darüber erzählen? Wie gestaltest du deinen Alltag?

Wenn du dich einsam fühlst, gehe ich davon aus, dass du wenige soziale Kontakte hast?

Gib dir etwas Zeit. 2 Monate ist total frisch. Es ist ganz natürlich das du noch leidest und das Gefühl hsst nicht gut klar zu kommen

x 5 #2

A

Ich komme mit der Situation nicht klar

x 3

Worrior
@Sadrean72
Tut mir leid für Dich.
Nach 2 Monaten ist das noch Schockstarre.
Die Zeit bring Klarheit.
Alles Organisatorische zügig, freundlich und ungerührt regeln, damit Du auf Distanz gehen kannst und den Kopf frei kriegst.

x 1 #3

Sadrean72
Wir waren knapp 11 Jahre zusammen. Ich war ihren Kinder ein Vaterersatz. Es war immer was los in der Wohnung und nun lebe ich alleine und an den Wochenenden habe ich meine Süße (einen Hund) sie gibt mir viel Kraft und hilft mir mit meiner Einsamkeit besser zurecht zu kommen.

x 4 #4

Sonnenschein85
Zitat von Sadrean72:
Wir waren knapp 11 Jahre zusammen. Ich war ihren Kinder ein Vaterersatz. Es war immer was los in der Wohnung und nun lebe ich alleine und an den ...

Das tut mir Leid. Vielleicht versuchst du dir gegen die Einsamkeit ein paar soziale Kontakte aufzubauen? Nette Nachbarn oder in einem Verein/Hobby.

Einsamkeit verstärkt sicher das Gefühl von Vermissen.

x 2 #5

Sadrean72
@Worrior das schlimme ist ich funktioniere nur noch und abends überkommt mich die Einsamkeit und ich bin nur am weinen

Worrior
@Sadrean72
Ja das ist bitter, Du hast ausgedient.
Verwöhne Deinen Hund, der hat es verdient.
Du hast jetzt viel Arbeit vor Dir.
Ja, es wird erst mal schlimmer ........

Sonnenschein85
Zitat von Sadrean72:
@Worrior das schlimme ist ich funktioniere nur noch und abends überkommt mich die Einsamkeit und ich bin nur am weinen

Kannst du dich ablenken? Podcasts? Etwas lesen oder schreiben. Dir etwas kochen. Vielleicht eine nette Serie oder dann künftig dich hier austauschen.

x 1 #8

Worrior
Dein Leben drehte sich 11 Jahre um diese Frau und ihre Kinder.
Das war Teil Deiner Identität die jetzt weggebrochen ist.
Du musst Dir jetzt Dein Leben zirückholen.

x 1 #9

Sadrean72
@Sonnenschein85 ich bin in der neuen Stadt in einen Verein, ich bin aktiver Schiedsrichter und versuche Fuß in dem neuen Verein zu fassen

x 2 #10

P
Guten Abend Sadrean72,
Es tut mir sehr leid und die Einsamkeit ..ist das Schlimmste.
Wenn Du zuvor ein reges Treiben zu Hause hattest , ist die Stille natürlich besonders heftig.
Versuche Dich abzulenken und unternehme viel.Gebe Deiner Hündin viel Zeit , sie gibt es Dir doppelt zurück.Denn auch Sie wird traurig sein und die Menschen um sie herum vermissen.

x 2 #11

A
Zitat von Sadrean72:
an den Wochenenden habe ich meine Süße (einen Hund) sie gibt mir viel Kraft und hilft mir mit meiner Einsamkeit besser zurecht zu kommen.

Na siehst du, da hast du ja ein Engelchen auf vier Pfoten, das dir in deiner Not beisteht. Tiere können die besten Therapeuten und Seelentröster sein.

x 3 #12

Sonnenschein85
Zitat von Sadrean72:
@Sonnenschein85 ich bin in der neuen Stadt in einen Verein, ich bin aktiver Schiedsrichter und versuche Fuß in dem neuen Verein zu fassen

Das klingt doch super. Da wirst du sicher Kontakte knüpfen. Vielleicht können sich dort Bekanntschaften entwickeln. Und sicher gibt es auch mal so etwas wie Vereinsfeste.

x 1 #13

Sadrean72
@Anacapri leider habe ich sie meist nur einen Tag und das tut weh wenn ich sie wieder zu ihr bringen muss

x 1 #14

Sadrean72
@Sonnenschein85 vielen Dank für deinen netten Worte es tut gut das es noch Menschen gibt denen man nicht egal ist.

x 2 #15

A

x 4