Komme mit der Trennung nicht klar!

S
Hallo und guten Abend.

Meine Frau hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir waren 10 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet, haben eine Tochter(4).
Sie hat sich von mir getrennt weil ihre Gefühle nicht mehr zu stark sind und weil sie beruflich und privat überfordert war.

Ich komme mit der Trennung überhaupt nicht zurecht. Habe mein Job gekündigt und bin in einem neuen Betrieb angefangen (auch aus finanziellen Gründen) wo ich inner Woche auf Montage bin und nur Wochenende zuhause.
Ist mir etwas unangenehm aber ich heule jeden Abend. Jetzt kommt noch dazu das ich meine Tochter vermisse.

Ich bin mit der momentanen Situation total überfordert.
Ich weiß das meine Ex Mittlerweile männlichen Besuch bekommen das macht mich einfach fertig.

Habt ihr ein Tipp für mir was ich nur tun kann?

Lg

01.02.2016 22:38 • #1


T
Hey Basti,

das heulen soll dir wirklich nicht unangenehm sein. Lass den Kummer raus und friss das alles nicht in dich rein.
suche dir dringend Stütze bei Freunden, mit denen du reden kannst, die für dich da sind. Das war bei mir eine meiner Säulen, sonst wäre ich komplett umgefallen. Ich hoffe du darfst deine Tochter sehen ? Du bist mit dem Kummer noch sehr frisch. Gib dir Zeit, falls es gar nicht mehr geht suche dir bitte professionelle Unterstützung.

Und: das Forum hier ist für dich da !
Gruß Tom

01.02.2016 22:57 • #2


A


Komme mit der Trennung nicht klar!

x 3


S
Danke für die nette Antwort.

Ja meine Tochter darf ich immer sehen wann ich möchte. Sie übernachten fasst jeden Freitag bei mir.

Und ja es ist sehr frisch aber es tut furchtbar weh....

Ich hoffe der Jobwechsel hilft mir dabei das ich mal was anderes sehe und auf andere Gedanken komme, auch wenn ich nur am Wochenende zu Hause bin.

Lg

01.02.2016 23:05 • #3


marceltb
heyho, meine EX hat sich auch vor 2 1/2 Monaten getrennt nach 7 gemeinsamen Jahren + Kind(10) Monate sie hatte 1 Monat nach meinem Auszug einen neuen..mit dem sie jetzt auch zusammen ist...
Ich war auch am boden Zerstört aber meine freunde haben mir geholfen, habe sehr viel hier im Forum gelesen geschrieben jeder hört hier einem zu das hilft sehr sehr viel.Habe mit meinen Eltern meiner Schwester geredet und siehe da....kaum geh ich mal raus und LEBE nach 7 Jahren wieder alles vergessen es ging aufeinmal so schnell....ich bin noch lange nicht an den Punkt wo ich hin will, aber es wird besser von Tag zu Tag habe wem nettes kennengelernt und es hilft Glaube mir es wiird dir besser gehen, habe auch nie damit Gerechnet das es dann doch so schnell geht, aber ich denke am Tag nicht mehr so viel an sie, sondern mehr an die neue die ich kennengelernt hab Und an meinem Sohn..Ich wünsche dir das beste das es dir schnell wieder gut geht, NUTZ das Forum aktiv lese viel und du wirst jeden Tag merken wie gut es dir geht !

01.02.2016 23:13 • #4


Waldfee47
Lieber Basti,
herzlich Willkommen hier.
Es ist gut, dass du den Weg hier her gefunden hast.
Es tut mir sehr leid für dich und ich schicke dir eine virtuelle Umarmung
Männer, die weinen können sind stark und nicht schwach.
Lasse deinen Tränen freien Lauf, lasse den Schmerz zu.
Du darfst weinen, das zeigt, dass du sehr gefühlvoll bist.
Habt ihr geregelt, dass du deine kleine Tochter sehen darfst?

Das steht dir gesetzlich zu!
Lasse dich nicht unterkriegen und schreibe dir hier deinen Kummer von der Seele.
Ich wünsche dir Menschen um dich herum, die dich verstehen und bei denen du sein kannst, wie du bist.
Alles Liebe von der Waldfee

01.02.2016 23:15 • #5


T
Das ist top ! deine Tochter ein wertvolles Gut, wo du Kraft tanken kannst.
Es wird zwar weh tun, bei Kindübergabe die Ex zu sehen,
dazu kann ich aber gar nichts zu sagen, da ich kinderlos bin. Ich kriege das aber bei mir in der Trennungsgruppe mit. Evtl gibts bei dir auch ne Trennungsgruppe ? Such mal hier auf der Seite. Es ist glaublich, was du da für nette Menschen findest die dich auch verstehen !

01.02.2016 23:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag