Kommt sie wieder zurueck nachdem ich alles versucht hab

I
Hallo!

Ich brauche euren Rat. Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen verlassen nach 8 Monaten Beziehung. Sie ist 26, ich bin 28. Wir hatten eine sehr sehr intensive Zeit die von viel liebe gepraegt war und unheimlich intensive zukunftsplaene bzgl. heiraten, kinder usw. Sie hat immer gesagt sie moehcte mich heiraten und das sie sich wuenscht das ich der Vater ihrer Kinder werde.
Leider gab es von Anfang an immer wieder Streigitkeiten, manchmal mehr manchmal weniger ueber voellig belanglose dinge. Was das Zukunftsplaene und Lifestyle usw. betrifft sind wir absolut gleicher meinung, aber immer wieder gab es Zank wegen nichts und wieder nichts. Die Streitigkeiten sind im laufe der Zeit schlimmer geworden, wir hatten beispielsweise ein traumhaftes Wochenende, gefolgt von einem Streit und Kontaktabbruch von ihrer Seit fuer 3,4,5 Tage. Alles wegen nichts und wieder nichts. Sie hat immer gesagt du verstehst micht nicht. Ich weiss das sie unheimlich starke Gefuehle fuer mich hatte, 100 % und manchmal glaube ich das diese starken gefuehle sogar ein bisschen bei beiden Seiten fuer die Streigkeiten verantwortlich sind.

Nun is es so ausgegangen das wir ein Wochenende zusammen im Ausland verbracht haben und es leider ein wenig ausgeartet ist. Nachdem wir wieder Zuhause waren (wir wohnen noch nicht zusammen) hat sie Schluss gemacht und gesagt ich soll mich nicht mehr bei ihr melden, es macht keinen Sinn. Eine Woche spaeter habe ich das erste mal per SMS kontakt aufgenommen und geschafft das wir uns am naechsten Tag getroffen haben. Wir hatten ein sehr sehr gutes Gespraech und sie ist erst spaet am Abend nachhause gefahren. Ich sagte ich liebe dich, sie sagte ich liebe dich auch. Am naechsten Tag haben wir uns wieder getroffen und den ganzen Tag zusammen verbracht. Ich bin abends weg zuFfreunden und Sie ist bei mir in der Wohnung geblieben. Als ich spaet abends wieder Heim kam lag sie bei mir im Bett, ich war sehr ueberrascht. Wir hatten das erste mal wieder S.. Am kommenden Abend bin ich mit ihr und ihren freunden weg die von dem ganzen nichts wussten, also war relativ normal, sie hat wieder bei mir uebernachtet. Aber auf die Frage ob wir wieder zusammen sein koennen antwortet Sie immer nur das sie bereits entschieden hat single zu sein und das nicht einfach wieder aendern kann und Zeit braucht.

Jedenfalls hab ich in dieser Zeit erkannt wie wichtig sie mir ist, das ich mit ihren Fehlern umgehen kann und habe alle meine Fehler erkannt, das ich teilweise zu boese zu ihr war im Streit und ich habe verstanden was sie meinte mit: du verstehst mich nicht! Ich habe ihr das alles erklaert und sie war uebergluecklich das ich es von selbst erkannt habe. Wir sind durch alle Situation aus der Vergangenheit und ich habe ihr gesagt was meine Fehler waren und wie ich in Zukunft reagieren wuerde. Sie war sprachlos das es auf einmal bei mir Klick gemacht hat. Ich muss dazu sagen das sie am letzten Sontag fuer 6 Wochen nach Deutschland geht, ich werde ihr in 3 Wochen folgen weil meine Eltern dort leben und ihre Mutter. (Wir leben nicht in Deutschland). Sie hat darauf bestanden das ich ihr diese 3 Wochen gebe um nachzudenken. Am letzten Abend wollte ich nochmal alles versuchen, habe Rosen gekauft, Kuscheltiere, Geschenke vorbereitet als Deutschland-Survival-Pack mit ganz vielen dingen aus ihrer Heimat, ueberall Kerzen aufgestellt, ein Mac Book Air fuer ihr Business das sie sich so gewuenscht hat und die ganze Wand meiner Wohnung voll mit PostIt's gemacht mit dingen die mir in den sinn kommen wenn ich an sie denke, an unsere schoene gemeinsame Zeit und was ich alles aendern moechte in der Zukunft. Sie war absolut sprachlos.
Aber trotzdem blieb es dabei, sie moechte diese Zeit um eine entscheidun zu treffen und wenn ich sie zu sehr unter druck setzen wuerde kann sie mir nur sagen, nein, immoment nicht. Ich war sehr einfuehlsam und habe nicht mehr nachgefragt. Jedenfalls ist sie nun seit 4 Tagen weg, ich habe keinerlei nachricht von ihr, das letze was sie geschrieben hat war vor dem abflug, sie hat sich wahnsinnig bedankt fuer alle und hat geschrieben das sie mich vermissen wird und wir uns bald wieder sehen.

Mir gehts nun Hunde ehlend weil ich keine Ahnung habe was passieren wird. Wir hatten Zeiten in diesen letzten Tagen da war alles perfekt, wie als waeren wir in einer Beziehung, dann wieder gespraeche in denen sie mir klar gemacht hat das es nicht einfach fuer sie ist und sie sich bereits auf single sein eingestellt hat. Auch war sie teilweise sehr kalt, das ist mir schon aufgefallen. Wir haben uns zwar gekuesst aber das war schon ein anderes Gefuehl. Ich weiss das sie in ihrem Stolz sehr verletzt war durch die letzten Streitigkeiten. Auf der anderen Seite haben wir immer so super Zeiten und ich weiss das ich dass in den Griff bekomme, ich bin mir 100 % sicher.

Ich weiss einfach nicht wie ich das ganze deuten soll, auf der einen Seite das wir S. haben, super Zeiten, das wir teilweise wie ein Paerchen sind und sie die letzten 4 Tage vor ihrer langen Reise mit mir verbingt ist ein klares Zeichen. Sie war so begeistert, meinte oft Sie vermisst mich bereits. Und vor allem das ich slebst alle meine Fehler erkannt habe. Auf der Anderen Seite war sie einach etwas kalt, keine chance sie von ihrer Meinung abzubringen, und ich hab so angst weil ihre Mutter dort lebt und diese sicher sagt, ach wenn ihr euch viel streite lasst es doch besser sein.

Koennt ihr mir raten was passieren wird?
Glaubt ihr es gibt noch eine Chance?
Ich denke selbst wenn sie mich zuerst ablehtn vielleicht einfach zu versuchen sie wieder zu ueberzeugen, den an grundsaetzlich mangelnden gefuehlen liegt es nicht, hoechstens an angst vor verletzung und enttaeuschung. Aber ich hab doch meine Fehler erkannt! Das ich ihr wenn Sie schlecht gelaunt ist zeitgeben muss wieder normal zu werden, nicht direkt sauer sein darf und vor allem die wortwahl die ich habe aendern muss und sie nicht beschimpfen oder verletzten darf.

Viele Gruesse und danke,
icima

18.07.2012 13:37 • #1

C
Wir alle kennen dies Angst. Aber derzeit kannst du nur warten. Behellige sie nicht mit sms oder Anrufen. Lass ihr die Zeit dich zu vermissen. Wenn ihre Liebe zu dir so groß ist, wird es wieder. Wenn es zu heftig für sie war, wird die Entscheidung gegen euch ausfallen.
Derzeit würde ich allerdings noch nicht sagen, dass es Hoffnungslos ist. Ich sehe noch eine realistische Chance für euch.
Aber konzentriere dich jetzt erstmal auf dich. Geh lieber davon aus, dass es vorbei ist, desto positiver ist die Überraschung hinterher. Mach alles, um dich selber aus deinen Gedanken zu bringen. Triff dich mit Freunden. Sport, das volle Ablenkungsprogramm. Fang an dich mir dir erneut auseinanderzusetzen. Schreib nochmal deine Fehler auf.
Du könntest auch jetzt noch einen Brief schreiben, in dem du dich für tatsächlich begangene Fehler entschuldigst, ihre Entscheidung verstehst. Kein betteln. Dann ist aber Ruhe.
Wie gesagt. Mach dich erst mal frei von den Gedanken der zweiten Chance. Das ist schwierig, du wirst aber hier viele Anregungen finden. In allen möglichen Threads. Wenn es dir Sch... geht. Schreib hier, wenn du sms an sie schreiben willst, schreib hier!
Kümmere dich nicht um sie, nur erst mal um dich. Deine Nerven sind angespannt, du musst zur Ruhe kommen.
Wir sind für dich da!

18.07.2012 13:55 • #2