2

Bei wem kam der ex wieder zurueck

naadelk
Hallo an alle

Ich stecke gerade in einer sehr schweren phase von Liebeskummer .Ich erzaehle erstmal meine geschichte und hoffe auf viele antworten .

Also ich habe mein Ex - Freund vor 17 jahren durch meinen ersten freund kennengelernt.wir waren beste freunde ,mein damaliger freund und seine freundin waren eine clique .Wir waren aber schon ineinander verliebt und haben auch geflirtet aber da wir beide vergeben waren lief da nichts.2004 wurden wir beide solo und sahen uns im juli 2005 wieder ,da ich laengere zeit in einer anderen stadt wohnte .Es war alles wie frueher ,haben geflirtet uns taeglich getroffen und im dezember 2005 sind wir dann feste zusammen gekommen ,er ist die liebe meines lebens ,so jetzt waren wir 8 jahre zusammen und jetzt sagte er mir das seine liebe bei ihm zu mir weg ist ,das er mich sehr lieb hat aber es nicht aussreicht um eine Beziehung zu fuehren also machte ich darauf am 2 septemer mit ihm schluss.Wir sehen uns trotzdem jeden tag da wir auch in einen Haus wohnen jeder eigene wohnung aber selbe etage .Und er will mit mir befreundet sein ,ich möchte ihn so gerne wieder als freund und hab ihn gefragt ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen darauf sagte er mir das er mir nicht sagen kann das die liebe wieder kommt oder nicht ,weil er weiss ja nicht wie sich alles entwickelt und ob ich meine fehler ändere ,ich habe mich gehen lassen in der beziehung und auch oft keine zeit fuer ihn gehabt .Er sagte wir sollten jetzt freunde sein und zusammen essen und uns sehen und uns zeit geben um zu schauen was passiert nur das Problem ist das er mit einer anderen frau jede Nacht mehrere stunden Telefoniert und ich komme damit nicht klar und mache ihn immer vorwürfe wobei er dann richtig sauer wird und sagt ich kotz ihn an mit meinen Unterstellungen ,es ist sehr kompliziert vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dasselbe schon mal erlebt ich würde mich echt freuen .

28.09.2014 20:48 • #1


L
Ich habe es mehrfach erlebt, aber wenn die Beziehung einmal kaputt gegangen ist, ist es außerordentlich schwer, diese noch einmal zu kitten. Allerdings kenne ich auch Paare, die nach der Scheidung wieder zusammengekommen sind. An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, den Kontakt aufs Eis zu legen. In einem Lied heißt es In love there is no measure of time. Wenn etwas Wichtiges zwischen euch ist, kann ein mehrwöchiger Abstand daran nichts ändern.

28.09.2014 20:58 • x 1 #2


A


Bei wem kam der ex wieder zurueck

x 3


naadelk
danke erstmal für deine antwort das problem ist einfach das wir in einen haus wohnen und seit 17 jahren auch freunde sind und meine tochter ihn als vater sieht ,ich gehe aber schon viel weniger zu ihm .

28.09.2014 21:03 • #3


naadelk
die frage ist nur was mache ich am besten um seine liebe zurück zu gewinnen wenn die chance noch besteht ,er fragte mich ja auch ob ich bei ihm schlafe habe es verneint und ihm am anderen tag den grund erklärt und da sagte er zu mir wir haetten doch kuscheln können ,er ist sehr verletzt weil er mehrere jahre redete mach das anders und ich habe nie gehört und jetzt hat er die schnauze voll und sagte auch zu mir ,wir haben erst eine chance wenn du diese sachen besser machst

28.09.2014 21:06 • #4


bifi07
Hallo naadelk,
Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen und wenn er im Moment keine Chance für euch sieht, würde ich das auch mal so stehen lassen und ihm auch keine Vorwürfe mehr machen, denn, ihr seid ja nun nicht mehr zusammen und da kann er im Grunde machen, was er möchte....genau wie du!
Wenn du ihn jetzt ständig damit konfrontierst, wie du über sein Verhalten denkst, dann garantiere ich dir, dass es erst recht keinen Neuanfang geben wird, denn das ruft bei ihm nur Abwehr und Gereitzheit hervor, wie du ja selbst schon gemerkt hast.
Ihr werdet ja alleine dadurch den Kontakt nicht verlieren, da ihr ja im selben Haus wohnt.
Gib doch dir und ihm einfach die Zeit die Situation zu akzeptieren und versuche dir erst einmal ein Umfeld ohne ihn aufzubauen. Schaden kann es auf keinen Fall und zeigt dir nur, dass du es auch ohne ihn schaffst! Das wird am Anfang nicht leicht sein, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es immer ein bisschen leichter geht.

Alles Gute,
bifi07

28.09.2014 21:08 • #5


bifi07
Habe gerade deine Nachricht gelesen und gedacht...naja, da macht es sich aber einer ganz schön einfach!
Warum arbeitet ihr nicht beide an der Beziehung und nur du sollst was ändern?

28.09.2014 21:10 • #6


naadelk
Danke bifi07 für deine antwort


Ja mit den vorwürfen komm ich nicht weit aber es ist so schwer mich unter kontrolle zu halten er tel halt mit dieser frau taeglich mehrere stunden und ich sagte ihm das ist schon deine neue freundin er meinte nein ist sie nicht ,ich hab mich noch nie mit ihr getroffen und ich versteh mich bloss gut mit ihr nur ich kann es nicht verstehen das wenn da garnix iswt das man dann den ganzen tag simst oder tel stundenlang,ich sagte auch zu ihm das ich ihm nicht glaube das die liebe wieder zurück kommt und darauf meinte er ja ich waere ja gott und ich wuesste alles ,und dann meinte er noch das ich alles sofort will und das geht nunmal nicht ,das ich ihn nicht unter druck setzten soll und uns zeit geben soll .denn mit unterstellungen und druck erreich ich garnichts bei ihm .

28.09.2014 21:23 • #7


naadelk
das problem ist das ich mich gehen lassen habe und er halt gepflegte frauen mag und er es mi mehrmals sagte aber ich es nie geaendert habe und auch am schluss der beziehung ihn ziemlich oft nicht sehen wollte ,weil mir auch vieles nicht gefiel ,er meinte darauf nur das es so war weil ich nix aus mir gemacht habe und das nervt ihn

28.09.2014 21:25 • #8


naadelk
er gibt aber seine fehler auch zu ,ich denke vielleicht will er auch einfach erstmal freundschaft und sehen ob ich mich wirklich aendern kann denn ich habe es ihm schon oft versprochen das ging dann 3 wochen so und dann kam das alte muster wieder

28.09.2014 21:28 • #9


A
Mache einen Haken dran.

28.09.2014 21:42 • #10


bifi07
Hmmm...ob du dich wirklich auf Dauer für ihn ändern kannst und dich nicht mehr gehen lassen willst (hauptsächlich aber auch für dich!), ist alleine deine Entscheidung.

Ich hoffe für dich, dass ihr einen Weg für euch findet...und wie gesagt...mach ihm keinen Druck!

29.09.2014 17:22 • x 1 #11


naadelk
hallo bifi07

nein da hat er schon recht und ich will auch mehr aus mir machen ,ist ja auch fuer mich gut ,er sagt ja das ich das nur mache solang wir auseinander sind und dann wieder nix ,habe ihn gestern etwas versucht eifersuechtig zu machen ihm aber keine vorwuerfe gemacht er sagte nur das er es schade findet das ich ihm die zeit nicht gebe ,aber jemand anders schon ,und fragte dann ob ich zu ihm rueber komm ,bin dann zu ihm ,und dann sagte er ich sollte doch mal zu ihm kommen kuscheln ,habe erst nein gesagt habe aber dann doch nachgegeben ,und es war sehr schön ,das hat er mir später auch geschrieben das er es schön fand ,also so egal kann ich ihm nicht sein weil er auch sagte ich sollte warten bis ich mich auf was neues einlasse

29.09.2014 17:33 • #12


bifi07
Dann versuch es doch weiter, indem du dir Mühe gibst...er scheint dich ja wirklich zu mögen, wenn er dich immer wieder fragt, ob du zu ihm kommst....

Im Grunde ist aber schwer zu raten, was im Endeffekt richtig ist, da ich euch nicht kenne, aber dieses Forum hier beweist nur allzu gut, dass es auch bei vertrauten Menschen so ist....man denkt, man kennt sie in und auswendig und wird doch überrascht...und leider (wie hier) nicht zum guten...

29.09.2014 18:10 • #13


naadelk
ja da hast du recht ,irgendwie kennt man ein menschen nie richtig weil der andere mensch sich auch immer weiter entwickelt und nicht immer zum guten ,ja seit er weiss das jemand interresse hat an mir ist er anders ,hat mir über whats app geschrieben ob ich später zu ihm komme und ob wir dann kuscheln ,ich hab gesagt ja wenn du willst er meinte dann ok schön .ich denke er is sich nicht sicher ob ich mich aendere und will deshalb keine beziehung mit mir .

29.09.2014 18:48 • #14


L
Mein ex freund hat mich einfach gehen lassen obwohl ich nur wollte das er sich von seiner ex frau scheiden läßt und sich 100 prozent zu mir bekennt. Nu ist er zu seiner ex frau zurück nach über 8 Jahren trennung von ihr. Kommt er zu mir zurück?

29.09.2014 19:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag