Bei wem meldet sich der/die Ex noch?

G
Meine Trennung ist nun auf den Tag genau 7 Monate her. Nach 4 Jahren hat er mich von heute auf morgen verlassen und warm ausgetauscht. Seit 4 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr. Dass er sich so garnicht meldet, kein wie gehts dir oder sonst irgendwas, macht mir manchmal mehr zu schaffen als die Trennung an sich. Er hört von mir ja auch nichts mehr, aber es scheint ihm nichts auszumachen. Und das tut weh. Es kommt einfach so garnichts - kein Anruf, keine Email, keine Whatsapp nachricht. Und ich frage mich warum?! Will er keinen Kontakt zu mir? Weil ich ihn nicht mehr interessiere? Er mich nicht vermisst oder an mich denkt? Oder weil er vielleicht einfach denkt etwas Abstand würde uns gut tun? .. Warum meldet man sich nach einer langjährigen Beziehung so garnicht mehr? Melden sich eure Expartner noch? Ich hätte so gerne Kontakt zu ihm und würde so gerne mal was von ihm hören. Einfach nur um zu merken, dass ich ihm doch nicht ganz egal bin

14.08.2013 09:25 • #1

S
Hallo!

Ich bin seit heute genau 7 Wochen richtig getrennt. Die trennung war am 20. Mai, aber wir haben noch bis Ende Juni zusammengewohnt und seitdem ich draußen bin, habe ich nix mehr von ihm gehört. Ich melde mich auch gar nicht bei ihm. Natürlich frag ich mich hin und wieder, vorallem am Anfang, ob und wann er sich meldet, aber wir haben uns getrennt, was sollen wir da noch Kontakt haben? Die Wunde ist noch nicht verheilt und ich habe Angst davor, dass wenn er sich meldet, in mir noch mehr Hoffnung keimt und ich aber dann doch enttäuscht werde. ich habe Angst davor zu erfahren, ob er eine neue hat oder dass es ihm nun besser geht, daher ziehe ich es vor besser keinen Kontakt zu haben.

Ich habe nun auch mal versucht Kontakt zu meinem anderen Ex-Freund aufzunehmen, mit dem ich nun seit mehr als 4 Jahren nicht mehr zusammen bin. Aber es kommt gar nix zurück, obwohl ich da keinerlei Hintergedanken habe und einfach nur wissen wollte, ob es ihm gut geht, ist ja schließlich einiges an zeit vergangen.

Aber für Männer ist das auch nicht so leicht, sie schließen lieber die Schublade, als wie wir Frauen, sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

Hab Geduld aber warte nicht drauf, den Rat kann ich dir geben, versuche dich auf dich und dein leben zu konzentrieren, sonst verpasst du womöglich das kleine Glück.

Wünsche dir viel Kraft!

14.08.2013 09:48 • #2

A

Bei wem meldet sich der/die Ex noch?

x 3

G
Also das nenn ich mal Ironie. Da schreibe ich diesen Post, und eine halbe Stunde später schreibt er mir. Vielleicht hast du recht, Sophie. Kein Kontakt ist wohl doch das beste. Jetzt frag ich mich, warum er sich meldet. Was er sich dabei denkt. und was ich ihm sagen soll. Und dabei weiß ich ja, dass er sich dabei einfach garnichts denkt...

14.08.2013 10:30 • #3

O
Seht ihr, dass ist das Problem bei euch, deshalb melden wir uns besser gar nicht erst:
Jetzt frag ich mich, warum er sich meldet. Was er sich dabei denkt. und was ich ihm sagen soll.
Hat man da noch Worte ?

14.08.2013 10:43 • #4

S
Ignorier seine Nachricht. Antworte ihm nicht. Lösche es.

fertig.

14.08.2013 10:51 • #5

P
hallo..
ich finde, wenn man zusamen war, es immer ganz schlimm, wenn man sich so radikal trennt.
das ist für mich auch nichtganz normal.
wenn es eine gesunde Beziehung war, dann ist es doch extrem den Kontakt so abzubrechen.

gleich in Freundschaft wechseln geht nicht..
aber man kann doch vereinbaren, wie man es gern noch hättte.
dazu müssen beide ehrlich sein..

ihr wart 4 Jahre zusammen, natürlich, bist du ihm nicht egal.. aber vieleicht hat er abgeschlossen..
Sophie hat das mit der Schublade toll erklärt..

was hat er den geschrieben?

14.08.2013 10:57 • #6

B
Männer ticken anders als Frauen und verarbeiten die Trennung auch komplett anders Mein Ex hat sich nach der Trennung so verhalten, als wäre er nun froh und lebte das Leben....war ziemlich hart für mich! Er hat mir aber ehrlich gesagt, daß er alles verdrängen würde. Jetzt da ich über den ersten Berg bin (2 Monate) tut er mir gegenüber zwar immer noch so cool, aber ich erfahre die Wahrheit über eine gemeinsame Freundin. Ihn hat es erst jetzt erwischt und er fällt in ein tiefes Loch. Ganz ehrlich.....das freut mich irgendwie Wobei es mir aber egal sein sollte, denn es gibt kein zurück! Kontakt ist leider immer noch da, weil es seinen Sohn gibt, der mit der Trennung noch nicht so abgeschlossen hat. Das ist auch so ne Sache für mich....kann dann auch sehr schlecht abschließen, da ich ein Mensch bin, der totale KS einleitet, alles löscht und verräumt.
Letztendlich bin ich der Meinung, daß Männer anders und evtl. schneller verarbeiten, aber was sie wirklich denken und fühlen, werden wir Frauen wohl niemals erkennen
LG

14.08.2013 11:18 • #7

G
Ja genau Peppina, es war dieser radikale Kontaktabbruch der mir so zu schaffen gemacht hat. Das es sich für ihn alles so leicht und schnell erledigt hatte... aber nun gut. Ich freue mich eigentlich, dass er sich gemeldet hat. Genau das wollte ich ja - Kontakt zu ihm. Nach so vielen Monaten ist diese plötzliche und unerwartet Kontaktaufnahme eben einfach nur etwas verwirrend. Er hat eigentlich nur belangloses geschrieben: er sei gerade auf Dienstreise und was ich so mache und wie es mir so geht... Ich freue mich trotzdem über seine Nachricht.

14.08.2013 11:44 • #8

S
Wirst du ihm denn antworten? Wie gehts dir dabei?
Ich glaub, ich würde am ganzen Körper zittern.

14.08.2013 12:13 • #9

G
Ich mache mir noch viele Gedanken, aber im Wesentlichen geht es mir mittlerweile wieder ganz gut. Ich würde auch nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Aber er fehlt mir natürlich noch. Ich habe ihm ganz neutral geantwortet: Guten morgen. Danke, gut. Viel Erfolg auf der Dienstreise... Er meinte darauf: Danke. Ich melde mich nächste Woche mal wenn ich wieder zurück bin... ich bezweifel ja stark, dass da nächste woche wirklich was kommt. Aber wir werden sehen. Vielleicht ist freundschaftlicher Kontakt ja doch schon möglich. Aber ich glaube, sehen könnte ich ihn noch nicht. Das würde mich glaub ich fertig machen..

14.08.2013 12:19 • #10

S
Musst du ja auch nicht, bleibe so neutral wie möglich. Wenn er sich nicht meldet, dann eben nicht. In erster Linie solltest du an dein Wohlbefinden denken. Ist zwar Standard sowas zu hören, aber es stimmt. Es ist echt schön, sich hier mitzuteilen, lies dir auch die anderen Beiträge mal durch. wir sind nicht allein Irgendwann kommt der Tag und dann steht jmd vor dir, der dich total unerwartet aus den Socken haut.

Ich war gestern nach dem Fitnessstudio mit einer Freundin noch etwas zerzaust, ein Weinchen trinken und sie hat mich überredet meine Nummer auf einen Zettel zu schreiben und dem Mann am anderen Tisch zu geben. Während ich auf Toi war, hatte sich das für mich übernommen und er ist wirklich sehr nett. Mal sehen was sich daraus entwickelt, und selbst wenn nichts draus wird, so weiß ich dass ich nicht so schlimm sein kann und es tut dem Ego sehr gut Auch wenn mein Herz noch sehr an meinem Ex hängt....

14.08.2013 13:11 • #11

I
Unsere Trennung war vor 2 Monaten,wobei ich die Verlassene bin mein lieber Ex meldet sich nicht. Wieso auch,er zeigt ja wie glücklich er alleine ist

14.08.2013 14:36 • #12

L
Mir geht es im Moment genauso, wir sind auch seit 7 Monaten getrennt und auch seit 4 Monaten kommt so ga nichts mehr von ihm, außer dass er ganz am anfang der ks noch zwei mal an meinem Haus vorbeifuhr mit nem anderen weib und dass seine Freunde mich auf einer Party mit komischen blicken anschauen, was ich selbst nicht verstehe. Ich würde mir auch wünschen er würde sich melden, war auch am überlegen ob ich mich mal melde ? aber nein! 1. bin ich mir so langsam zu stolz dafür 2. muss was von ihm kommen, schließlich wollte er mich nicht mehr und 3. Hätte ich Angst vor seiner Reaktion, ach und 4. Habe ich mir geschworen mich NIE wieder bei ihm zu melden, bevor er es nicht getan hat und mittlerweile bin ich richtig stolz auf mich, dass ich das schon 4 Monate durchgehalten habe Obwohl ich gehofft hatte er würde sich melden..
Warum meldest du dich nicht bei ihm ?
Hast du denn noch ein funken Hoffnung ?

15.08.2013 11:11 • #13

G
Lisa, ich verstehe dich gut. Ich habe mich aus den gleichen Gründen nicht bei ihm gemeldet. 1) zu stolz; 2) er wollte mich nicht mehr und hat sich am ende einfach doof verhalten, also finde ich muss von ihm was kommen und nicht von mir; 3) irgendwie würde es ja doch nichts ändern; 4) Angst vor seiner Reaktion, nicht wissen was ich ihm überhaupt sagen soll...

15.08.2013 12:44 • #14

N
Hey ihr Lieben,
Ich bin zwar ein Mann, aber ich kann bestätigen das es auch Frauen gibt die einen Warmwechsel praktizieren!
Ich wusste es schon ab dem Moment als sie die Beziehung beendet hat und doch hat sie es weiterhin abgestritten!
Das ganze ist nun 8 Wochen her...seit 3 Wochen kein Kontakt mehr (war wenn dann eh nur von mir aus)!
Ich frage mich auch ständig ob sie mal an mich zurück denkt...aber dann wird mir klar, warum sollte sie, sie ist neu verliebt und scheint glücklich zu sein!
Das sie mir nach 5 Jahren trotz mehrmaliger Nachfrage nicht die Wahrheit gesagt hat nehme ich ihr auf jeden Fall übel!
Dann hätte ich mir nicht die Blöße geben müssen das ich ihr 5 Wochen lang hinterher gerannt bin wie ein Vollidiot!

Ich denke der Unterschied zwischen Männer und Frauen die Verlassen ist:
-Männer handeln oft unüberlegt, aus einem Impuls heraus und viel bereuen es dann später und möchten doch wieder zurück zur Ex!
-Wenn Frauen sich trennen haben sie es meist schon lange durchdacht und bereits in der Beziehung abgeschlossen. Wenn sie gehen gibt es meistens kein zurück mehr!

Von daher versuche ich für mich abzuschließen da meine Chancen verschwindend gering sind das ihr irgendwann vielleicht doch bewusst wird was sie an mir hatte!

Ich weiß das sie nicht zurückkommen wird, und auch das sie sich nicht mehr melden wird!

Und auch wir arbeiten im gleichen Unternehmen...

15.08.2013 15:44 • #15

A

x 4