Hey!
Also für mich is eine Kontaktsperre jetzt ersteinmal die einzige Überlebensstrategie.
Die Trennung ist jetzt gerade 11 Tage her. Die Kontaktsperre muss aber noch lange bleiben, sonst komm ich immer wieder an den ersten Tag zurück.
Zum Hintergrund: Sie hat vor wenigen Wochen einen Kollegen kennengelernt, nur gesprochen, und anschließend jeden Tag mit ihm geschrieben. Und sich dann einmal getroffen, geknutscht und verknallt. Kurz danach hat Sie es mir gesagt. Nach einigen Gesprächen hat sie mir vor 4 Wochen gesagt, dass der Kontakt zu Ihm total abgebrochen wurde und sie uns eine zweite chance geben will. Ständig war sie online und hat auf dem Handy rumgetippt. Vor 11 Tagen hab ichs nicht mehr ausgehalten, auf ihr Handy geschaut und gesehen, dass sie wieder mit ihm schrieb und sich wieder mit ihm verabredet hat. Das wars dann...
Zuerst hab ich nur WhatsApp gelöscht um nicht mehr sehen zu müssen, wenn sie Online ist und mit wem wohl schreibt. Nachdem dann am dritten Trennungstag (nach 3 Jahren Beziehung) schon auf Facebook stand, wer jetzt miteinander befreundet ist, hab ich endgültig alle Kontaktdaten gelöscht.
Organisatorisches wie die Abwicklung der gemeinsamen Wohnung mache ich jetzt alles über dritte. Klar klingt das erstmal etwas lächerlich. Aber was kommt schon dabei rum wenn die Sache mit der Wohnung persönlich geklärt wird - da vermischen sich dann Emotionen mit Geld oder Ähnlichem und das ist echt das letzte was irgendjemand braucht.
Klar kann es irgendwann wieder kontakt geben. Aber sicher nicht solange meine Wunden noch bluten und Sie sich mit ihrem Kollegen begnügt. Ihr gehts zumindest laut hörensagen gut, ich bin am Rande der Klapse. Mehr Sorgen als die, wie es mit der Wohnung weitergeht macht sie sich nach außen nicht.
Wir waren die besten Freunde und teilen unseren kompletten Freundeskreis - klar gibt es wieder kontakt, aber nicht mehr heute, nicht mehr diese Woche und warscheinlich nicht mehr dieses Jahr.
Die Kontaktsperre ging komplett von mir aus, da sie sooo gerne WhatsApp schreibt, hätte sie sich bestimmt auch schon mit irgend einem Mist gemeldet, der bei mir wieder Hoffnung gemacht hätte.
Die Kontaktsperre is die ERSTE EIGENE ENTSCHEIDUNG seit sie unsere bis dahin wundervolle beziehung gegen verknalltheit ausgetauscht hat.
15.08.2013 17:21 •