Hallo June,
Zitat von juneafternoon:Warum wärt ihr kaputt gegangen?
Zusammengefasst würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen: er hat mir nicht vertraut.
Ich wurde ständig irgendwelchen Prüfungen unterzogen, musste ständig beweisen, dass ich dies und jenes nicht tue, lieferte ich die falsche Antwort wurde ich ignoriert. Es war der sprichwörtliche Eiertanz, permanent darauf achten nichts falsches zu sagen. Ich nahm fast zehn Kilo ab. Herzrasen, Schlafprobleme....das volle Programm.
Irgendwann war mir klar, dass es nie aufhören würde, er hat mir nicht vertraut und würde es auch nie tun.
Ich nehme an das seine vorherigen Erfahrungen ein Grund dafür waren. Er war in dieser Hinsicht sehr verschlossen, hat selten über seine Gefühle gesprochen.
Mir hat es fast das Herz zerrissen weil ich ihn wirklich wahnsinnig gern habe, aber Eigenschutz geht vor.
Zitat von juneafternoon:ich schaue in meinen tiefsten Abgrund, für den ich selber noch keine Lösung gefunden habe. Das ist so verdammt schwer auszuhalten und einer der Myriaden von Gründen, weshalb ich mich letzte Woche getrennt habe.
Glaub mir June, es geht vorbei, die erste Zeit ist die Hölle, ich verstehe dich, ich hab mir ein paar Gedanken zusammengebastelt die mich über die erste Zeit getragen haben, so in der Art ich bin ein tolles Mädchen, so was wie mich bekommt er nie wieder, oder er leidet mehr als ich, rein fiktiv aber erstmal ein Anker.
Und immer wenn ich merkte meine Gedanken sind wieder bei ihm, und das ist in der Anfangszeit verdammt oft der Fall, hab ich sie bewusst auf mich gelenkt.
Du bist die Hauptperson um die dich kümmern musst, nicht er.
Zitat von juneafternoon:Und wie strukturiert ihr eure Wochenenden?
Ähnlich wie lindycoll, anfangs hab ich mich verkrochen, hab vor mich hingelitten, die Trauer zugelassen (hab ich hier gelernt), ist besser als dagegen anzukämpfen, das kostet Energie. Dauerte bei mir ca. 4 Wochen, dann hätte ich keine Lust mehr auf Trübsal, das kommt irgendwann von selber. Jetzt geh ich wieder vor die Tür und mache wieder Dinge die mir Freude bereiten, jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder dran, ein mulmiges Gefühl ist immer noch da aber es wird weniger, ich akzeptiere das, ist nun mal so.
Vielleicht war was interessantes für dich dabei.
Kopf hoch, glaub mir, das fürchterliche Gefühl geht vorbei, arrangiere dich damit, dann geht es besser.
LG
dezemberkind