6

Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

M
seit donnerstag ist meine 3jährige beziehung zu ende, ich habe mich getrennt und in der nacht auf freitag kaum schlafen können. gestern habe ich die ersten sachen geholt und kommendes wochenende hole ich die restlichen ab.

wir waren schon lange nicht mehr glücklich, haben viel versucht und es nicht mehr geschafft. mein herz weiss, dass ich ihn nicht hätte heiraten wollen und trotzdem schnürt mir der schmerz fast die luft ab.

denke nun, dass ich immer alleine bleibe, oder nur noch an schräge typen gerate und meine träume von familie nicht leben kann.

schlafen kann ich kaum noch, weiss nicht wie ich meine arbeit machen soll (bin noch in der probezeit) und bin für die beziehung umgezogen. nun sitze ich also in einer noch fremden stadt und habe das gefühl erst recht alleine zu sein.

auch wenn ich ehrlich bin, dann weiss ich dass es kein zurück mehr gibt. das tut höllisch weh. auch der gedanke, dass irgendwann jemand anders meinen platz einnehmen wird. das bringt mich um.

hat jemand tipps für mich?

13.05.2013 05:34 • #1


K
Du bist gegangen,

es fühlt sich falsch an.
Was genau lief denn falsch in Deiner (Ehe)?

Lass Dir Zeit, komm zur Ruhe und versuche Bilanz zu ziehen.
Wie hat denn Dein Ex reagiert auf die Trennung?, gab es keine andere Möglichkeit z.B. Paartherapie oder so?

fühl Dich gedrückt
KaMei

13.05.2013 08:22 • #2


A


Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

x 3


M
danke für die zeilen und die umarmung

ich bin an einem zeitpunkt einfach wie ausgestiegen und habe resigniert.

er hat versucht zu kämpfen und ich war einfach sehr müde und habe seine versuche nicht wahrgenommen. dann kam jemand anders in spiel und nun ist er zu recht seht verletzt und vertraut mir nicht mehr.

ich überrascht die intensität der gefühle sein - ich habe schon lange überlegt zu gehen, habe unzählige bücher zu ängsten, trennungen etc. gelesen und nun sitze ich hier und meine ganze welt fühlt sich aus den angeln gehoben.

habe das gefühl, es wird nie heilen

13.05.2013 13:50 • #3


K
...doch das wird es. Gib Dir Zeit!
Es geht ganz langsam aber es wird besser.

13.05.2013 14:50 • x 1 #4


M
puh, mein tag war grauenhaft - habe aber heute schon ein paar unternehmungen für die nächsten wochen angeleiert.

die panik und angst schwingt auf tritt und schritt mit

13.05.2013 17:14 • #5


K
Ja das kenne ich, keine Energie weil der blöde Kopf einfach nicht zur Ruhe kommt.

13.05.2013 17:29 • #6


M
schei. - habe ihm gerade eine sms geschrieben, dass es mir nicht gut geht und ich nun weiss was ich will, nämlich ihn zurück. er hat reagiert, mir: wird schon wieder und manchmal merkt man eben erst zu spät was man hat, du wirst schon jemand neuen coolen kennenlernen
ich mache mich so lächerlich!

selbstvetrauen ist total am boden.

14.05.2013 10:31 • #7


K
Ar.!

Mach Dir keinen Kopf. Mir passiert das auch. Meiner reagiert dann wenigstens etwas sensiebler.

Selbstvertrauern...was ist das...

14.05.2013 10:44 • #8


J
Hey,

is das ja mal blöd.Verkehrte Welt, wie viele Verlassenen hier wünschen sich, dass der/die Ex zurückkommt und deiner watscht dich ab. Verletzt hin und her, aber da hätte er auch souveräner drauf reagieren können. Vielleicht braucht er ja auch noch Zeit. Und du auch!

Finde dich erstmal selbst wieder, und er soll sich wieder finden.Dann kannst du immer noch schauen was wird. Aber wenn du den Entschluss gefasst hast zu gehen, musst du jetzt erstmal gehen, oder laufen.Vielleicht findest du einen neuen Weg zurück oder aber ein neues Ziel. Ist ja noch ganz ganz frisch.

14.05.2013 10:52 • #9


M
hallo ihr beiden,

danke für die aufmunterung - am samstag werden die restlichen sachen abgeholt, spätestens dann werde ich einfach seine nummer löschen und hoffen, dass es weiter geht, wohin und wie auch immer.

momentan bin ich sehr durcheinander - ich war nicht glücklich, schon eine ganze weile nicht mehr. nun frage ich mich aber, war ich das wirklich nicht oder hatte ich einfach angst mich einzulassen und habe deshalb blokiert?

nehme mich komplett selber auseinander und frage mich, was will ich denn? denke ich habe eine antwort und nehme sie dann bei der nächsten gelegenheit auseinander. schei.!

14.05.2013 12:07 • #10


K
willkommen!

Genau so fühlt sich das bei mir auch an.
Traue meinen eigenen wahrnehmungen nicht mehr.

Mein therapeut meint ... ganz bewusst Ort wechseln, den erwachsenen anteil rufen (den hat jeder) und gucken was der sagt!

Versuch es mal. Bei mir wirkt das.

14.05.2013 13:38 • x 1 #11


M
hm, der erwachsene anteil versucht ruhe zu bringen, mich daran zu erinnern, dass ich gute gründe hatte und einfach nicht glücklich war.

das ich nun die chance habe, neu anzufangen und alles gut wird.

schritt für schritt gehen.

bin den ganzen tag in panik, dass ich untergehe. habe das gefühl ich sitze in afrika und nicht in einer grossstadt.

schaffe es schwer mich zu beruhigen und kriege arbeitstechnisch nichts auf die kette

14.05.2013 16:49 • #12


K
das geht mir auch so.
es ist schwer mit dem erwachsenen Anteil.
In welcher Großstadt sitzt du denn?

Schreib hier, kannst mir auch persönlich schreiben, ich versuche Dich zu beruhigen.

14.05.2013 17:12 • #13


M
versuche mich zu beruhigen, dass ich gute gründe hatte zu gehen - hilft nicht und die angst wuchert wieder hoch.

15.05.2013 10:42 • #14


K
vor was genau hast Du angst Mia

15.05.2013 10:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag