15

Es fühlt sich alles falsch an

M
Hallo zusammen, ich frage euch hier mal nach Rat.
Mir ist anfang Februar etwas unsagbar schönes passiert, durch Zufall habe ich wieder Kontakt zu meiner ersten Liebe bei facebook gefunden. Wir waren damals 15, später waren wir nochmal kurz zusammen, aber unsere damaligen Lebensumstände haben nicht gepasst. Jedoch haben, wir immer wenn wir uns gesehen haben, dieses die erste Liebe-vergisst man nicht gespürt. Seit ca. 11 Jahren haben wir uns gar nicht mehr gesehen. Und nun dieser Zufall, wir waren beide Single und fingen sofort den ganzen Tag an zu schreiben, abends haben wir telefoniert und er sagte wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen, wann bist du mal wieder in der Heimat (wir wohnen 270 km entfernt) ich sagte dass ich erst am WE da war und so schnell nicht komme und warum er denn nicht herkommt. Gesagt getan, wir verabredeten uns an den Montag für das kommende Wochenende. Wir schrieben uns täglich unglaublich viele Nachrichten, waren super aufgeregt und bis Donnerstag konnte ich nicht glauben, dass das alles real ist. Als er dann Freitag ankam, haben wir bis morgens um halb sechs gequatscht. Es war so schön und vertraut. wir verbrachten dann bis Sonntag nachmittag viel Zeit und hatten auch ein langes Gespräch ob das alles gut ist (er war noch nicht lang getrennt) und ob wir das alles wagen sollen. Da ich eh schon länger mit den Gedanken gespielt habe, irgendwann in die Heimat zurück zu ziehen haben wir uns dann schon an dem WE festgelegt, dass wir es versuchen werden und es aber nur mit viel Ehrlichkeit und Vertrauen funktioniert, wir sind beide sehr sensible Menschen, die oft verletzt wurden. Er hat Kinder und somit vereinbarten wir uns erstmal alle 2 Wochen zu sehen, dass hat jetzt auch 4x stattgefunden und es war alles toll, wir haben echt eine tolle Zeit, meist auch ein verlängertes Wochenende von 4 Tagen. Zwischendurch haben wir geschrieben und telefoniert. Ich wußte, dass es ihm schwerer fällt, wie mir die Zeit zwischen den Treffen, aber ich habe ihm vorgeschlagen irgendwann auch die Kinderwochenenden angehen zu können (nach einer gewissen Zeit) dass wir dann stundenweise langsam anfangen etwas zu viert zu machen und wir uns dann ja wöchentlich sehen, er aber auch Zeit allein mit den Kindern haben kann, da meine Familie und alte Freunde da wohnen, wo ich hinkann. Am letzten Freitag habe ich gemerkt, dass etwas anders ist und gestern hat er mir per whatsapp geschrieben, dass er das alles nicht schafft, am Abend haben wir auch noch telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass es doch absehbar ist und wir, wenn wir es wollen vielleicht im September zusammen in einer Wohnung sind. Er hat total dicht gemacht, ich habe noch ein paar Nachrichten geschrieben und heut morgen um 9 auf seine letzte Nachricht (Wir werfen nix weg. Ich (also er) tu das. Ich muss doch auch damit zurecht kommen) nicht mehr geantwortet. Ich habe mir vorgenommen, ihn jetzt mal paar Tage in Ruhe zu lassen, ind der Hoffnung dass er nochmal drüber nachdenkt. Nächstes WE wäre ich eigentlich zu ihm gefahren, dass würde ich jetzt nicht mehr ansprechen. Aber meint ihr ich kann dann in der Osterwoche mal anfragen, ob wir uns am Ostermontag nochmal treffen wollen und Auge in Auge sprechen. Bin grad verzweifelt, will ihn nicht nerven, da er eigentlich eine klare Ansage mehrmals gestern getan habe, andererseits habe ich Angst dass er überfordert ist und eine Kurzschlußhandlung hatte, die wir vielleicht in 3 Monaten bereuen.
Habt ihr einen Rat?

18.03.2018 20:33 • #1


Kummerkasten007
Oha, nach sechs Wochen schon von großen Umzug, zusammenziehen und Kinder kennenlernen wollen reden? Das ist äh mal schnell.

In 11 Jahren verändern sich Menschen, und die Erinnerungen werden verklärter.

Lass ihn in Ruhe. Vielleicht kommt er wieder auf Dich zu, aber ich vermute eher nicht.

18.03.2018 20:58 • x 1 #2


A


Es fühlt sich alles falsch an

x 3


M
Das war alles eine Reaktion meinerseits, weil er nicht zurecht kommt wegen der 2 Wochen Pause, mich hat das auch überfordert. Ich hätte ihm alle Zeit der Weilt gegeben, die 2 Wochen waren für mich auch nicht leicht, aber wir haben ja täglich Kontakt gehabt. Zusammenziehen war ursprünglich erst im nächsten Jahr angedacht, natürlich erst wenn man sich sicher ist. aber er hat mir gesagt, dass ihm das zu lange ist. Auch so eine Reaktion. Ich habe heute schon viel nachgedacht und mich etwas beruhigt und damit beschäftigt. Vielleicht ist es auch alles gut so, am Ende hätte ich ihn schnell glücklich machen wollen und alles übers Knie gebrochen und am Ende wäre ich auf der Strecke geblieben. Trotzdem tut es einfach weh, weil es aus dem nichts kam...

18.03.2018 21:05 • #3


T
Mara, kam immer noch keine Antwort? Ich denke auch, ihr habt übereilt geplant. Es klingt, wie Sack zu. Wenn man verliebt ist, vermisst man sich natürlich (ist ja auch irgendwie das Schöne daran), man genießt das Gefühl der Schmetterlinge, des Zusammenseins, der innigen Nachrichten usw. Da hat Zusammenziehen und Kinder kennenlernen erst mal nichts zu suchen.
Er hat eine Ehe hinter sich und Kinder. Wahrscheinlich will er so schnell nicht wieder alles in trockenen Tüchern haben und wieder zusammen leben. Er will es wahrscheinlich langsam angehen und sehen, was die Zeit bringt. Und mit deinen Vorschlägen hast du ihm die Luft zum atmen genommen. Sprich noch mal mit ihm und sprecht über euer Tempo.
Er muss entscheiden, wann er dir die Kinder vorstellt, was es sich richtig anfühlt und was ihr gemeinsam unternehmt. Und das Thema Kinder und Zusammenziehen kann doch noch gar nicht zur Debatte stehen. Ihr müsst euch erst wieder kennenlernen, schauen, was sich aus der Verliebtheit entwickelt, schauen, was ihr für Menschen geworden seid.

19.03.2018 09:17 • x 2 #4


Gorch_Fock
Mara sorry, aber Du bist sehr naiv und projezierst Deine Wunschträume aus einer Zeit, wo noch niemand ein Smartphone hatte und wo man sich noch ums Jamba-Spar-Abo gestritten hat in das Jahr 2018. Was baust Du eigentlich für einen Druck auf? Hast Du schon die passende Polsterecke bestelkt fürs traute Heim? Wann darf er Dir Kinder zeugen? Mai 2019? Bei so einem Druck würde JEDER Mann zu machen. Wie köderst Du ihn im Moment? Mit Sechs, richtig? Reicht aber nicht über die Distanz, insb. wenn eine Ex-Frau und Kinder im Spiel sind.

19.03.2018 09:31 • x 1 #5


N
Das ging alles viel zu schnell. Eure Köpfe haben alles besprechen und klar gemacht, aber das Herz muss doch auch hinterher kommen. Gerade auch, wenn man frisch getrennt ist und noch dazu Kinder hat auf die er Rücksicht nehmen muss.

Deine einzige Chance jetzt ist, ihn in Ruhe zu lassen auch zu Ostern und dass Tempo generell rauszunehmen deinerseits.

Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass du diesbezüglich die treibende Kraft bist und nicht er. Ich denke, er hat sich nicht getraut es dir zu sagen und jetzt ist es so angestaut bei ihm, dass er keinen Ausweg mehr sieht als gleich alles zu beenden.

19.03.2018 09:33 • x 3 #6


Gorch_Fock
Sehe es wie Nanuk. Wie alt bist Du, Mara? Weil es wirkt wie verzweifelter Kinderwunsch weil die biologische Uhr immer lauter wird. Und das ist ein Killer für jede Beziehung.
P.s. Deine tolle Heimat war die letzten 10 Jahre auch nicht Dein Ziel. Wenn Du gerne wieder Sonntags bei der Oma zu Kuchen und Schlagsahne am Tisch sitzen wollen würdest, hättest Du das auch früher tun können. Auch verklären gerade Frauen sehr die alte Zeit,. Als noch jede Freundin solo war und man von einer Dorfdisco in die nächste zog. Auch dort haben sich Dinge geändert.

19.03.2018 09:51 • x 2 #7


N
Edit

19.03.2018 09:55 • #8


M
Erstmal danke für die vielen Antworten, ich versuche mal alle Dinge die ihr angesprochen habt zu erklären
- der Satz von ihm mit dem zurecht kommen, damit meint er mich und alles was die letzten Wochen war zu vergessen,
- er hatte keine Ehe und die letzte Beziehung war nicht die Mutter seiner Kinder
- er wollte lieber dass ich in der Nähe bin, er braucht die Zweisamkeit - nicht ich aktuell, da es ja auch nicht geht voerst
- das er entscheiden muss bzgl. der Kinder vorstellen ist mir klar, hatte schon Beziehungen wo Kinder da waren, so naiv bin ich auch nicht, es war nur die Anmerkung, dass dies ja irgendwann kommt und dann auch dieser 2 Wochen Rhytmus entspannter wird
- einen verzweifelten Kinderwunsch habe ich leider nicht mehr, da dies durch gesundheitliche Aspekte leider nicht mehr möglich ist

ich habe bis heute nichts gehört und denke mir, dass ich bis Donnerstag warten werde und ihn dann frage wie es ihm geht. Er ist gesundheitlich etwas angeschlagen und muss aufpassen, er hat wahrscheinlich die Trennung nicht verarbeitet und wollte jetzt bei mir alles richtig machen. Jedoch wissen wir alle selbst, das irgendwann die Wirklichkeit zuschlägt. Ich denke er ist momentan in einer depressiven Phase und möchte alles über den Haufen werfen. Ich möchte gern für ihn da sein und ihm helfen, wenn auch nur erst als Freund. Er ist mir wichtig und am wichtigsten ist es für mich dass er gesundheitlich wieder auf die Beine kommt.

So und jetzt schlagt weiter auf mich ein

lg

19.03.2018 12:18 • #9


Kummerkasten007
Zitat von mara_41:
Ich möchte gern für ihn da sein und ihm helfen, wenn auch nur erst als Freund


Ach ja, dieses lästige Helfersyndrom-Zipperlein. Kennen viele

Man merkt schon, wie sehr Du ihn in einer Beziehung möchtest.

Wie auch immer, er ist im Moment auf Abstand und da würde ich ihn auch lassen. Keine Frage wie es ihm geht, was der Wellensittich macht oder ob er Dir sagen kann, wie dieser geniale Drink hieß bei eurem dröflten Date.

Er ist Dir wichtig - dann respektiere sein Verhalten und melde Dich nicht.

19.03.2018 12:25 • x 1 #10


N
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du dir Sachen gern so zurecht legst, dass sie für dich passen.
Ich fürchte, so wirst du bei ihm nicht weiterkommen.

19.03.2018 13:09 • #11


Mairenn
Zitat:
bis Donnerstag warten werde und ihn dann frage wie es ihm geht.

tue das nicht. Lass ihn auf Dich zukommen! Er ist Rückzug angetreten; ich vermute, dass alle weitere Anfragen und ich will für dich da sein-Haltung ihm bloß nerven werden und noch weiter weg von Dir treiben.
Zitat:
er wollte lieber dass ich in der Nähe bin, er braucht die Zweisamkeit
- ein Mensch der Zweisamkeit und Deine Nähe braucht, geht nicht auf Abstand.

Meine Meinung nach ging das alles viel zu schnell bei euch. Zu viel Intension ist einfach zu viel vom Guten. Man muss es immer wohl dosieren.

Willst Du den Kerl haben? - dann übe in Geduld! verhalte Dich ganz ruhig und geb kein Murks von Dir WARTE AB!
Meldet er sich von sich aus, habt ihr noch eine Chance. Wenn nicht- ist es gelaufen und die Anfragen, Liebesbekundungen, Reden unter 4 Augen und Diskussionen werden nichts daran ändern.

Alles Gute!

19.03.2018 14:01 • x 2 #12


T
Zitat von mara_41:
Er ist gesundheitlich etwas angeschlagen und muss aufpassen, er hat wahrscheinlich die Trennung nicht verarbeitet und wollte jetzt bei mir alles richtig machen.


Wie meinst du das Mara? Glaubst du, er hängt noch an seiner Ex? Hat er deshalb depressive Phasen? Wenn dem so ist, möchte ich dir einen gut gemeinten Rat geben. Lass dich nicht auf ihn ein, sonst macht er dich unglücklich.

19.03.2018 14:42 • x 1 #13


M
hallo tonia,
er hat eine chronische Krankheit, die sich bei irgendwelchen Problemen sofort auf seine Psyche schlägt. Er macht (bzw. hat ) sich Gedanken, wie das mit uns gehen soll und ist halt erst kurz getrennt. Er musste letzte Woche noch Dinge in der alten Wohnung regeln, seit dem ist er so zurück gezogen. Ich weiß, dass er die alte Beziehung nicht wieder möchte, aber er muss sie wohl verarbeiten, nur ist es halt doof.. wenn man dann nicht ehrlich ist und es ehrlich anspricht, sondern das mit uns von heute auf morgen völlig in Frage stellt. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich Angst habe eine Übergangsfrau zu sein, da hat er sehr empört reagiert. Ich möchte nicht naiv sein und bin mir bewußt, dass es kein einfacher Mensch ist. Nur momentan, mag ich noch warten ob es ein Kurzschluß seinerseits war, oder er das ernst meint. Sollte er keine Chance sehen, dann ist mir klar dass ich den Kontakt komplett beenden werde (löschen aller Kontaktdaten) nur momentan weiß ich das nicht.

Ich weiß es klingt alles verrückt und doof für euch, aber wenn man noch Donnerstag alles plant für die weiteren Wochen und das nicht von mir ausgehend.. Er hat am Samstag (wo ich geplant bei ihm wäre) einen familiären Termin der wichtig ist, ich habe damit kein Problem gehabt, aber ihm war es nicht recht, dass er dann 4 Std. auf mich verzichten müsste. Es kam meist alles von ihm, da ja hier einige vermuten, ich habe ihn schon den Heiratsantrag gemacht..

Ach es ist alles doof...

19.03.2018 16:17 • #14


N
Könnte es sein, dass er nur viele kurze Beziehungen bisher hatte?

19.03.2018 16:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag