Die Neue ist weg - Triumph fühlt sich falsch an

kerstinf
Hallo liebe Leidgenossen,

jetzt ist es wohl soweit. Die Neue, die große Liebe,(10 Jahre jünger, groß, braune Lockenmähne) für die mich mein Mann nach 25 Jahren, davon 16 Jahre verheiratet, 3 Kinder, verließ, hat sich getrennt und ist ausgezogen. Er ist zu seinem besten Freund gefahren.
Dies berichtete mir heute abend unsere Große, nachdem sie von ihrem Papa zurück kam.

Was ich im letzten halben Jahr, seitdem wir getrennt sind, durchgemacht habe, wieviel Tränen ich diesem Mann nachgeweint habe, brauche ich Euch wohl nicht zu sagen.

Diesen Augenblick, wenn er vom Schicksal mal eins auf die Mütze kriegt, nachdem bislang immer alles nach seinem Kopf gelaufen ist, habe ich mir in der Vergangenheit ab und an ausgemalt. Jetzt, in der Realität fühlt sich der vermeindliche Triumph völlig falsch an.

Fühle mich wie in Vakuum gepackt und frage mich, wie es weitergehen soll?

25.03.2012 22:33 • #1


M
Ich bin mir sicher das ich alles fühlen würde, aber mit Sicherheit keinerlei Triumph!
Wahrscheinlich würde ich genau das empfinden, eine totale Leere.

Aber ich schätze, dass das Gefühl sich recht schnell im Wohlgefallen auflösen wird.

lg
Mike

25.03.2012 23:01 • #2


A


Die Neue ist weg - Triumph fühlt sich falsch an

x 3


E
Hallo kerstinf,

ich hatte auch keinen Triumph empfunden, als ich erfuhr, das seine Freundin bei ihm wieder ausgezogen ist. Mir war es ehrlich gesagt sogar ziemlich egal.


Liebe Grüße Engel66

26.03.2012 10:02 • #3


N
Na toll, 25 gemeinsame Jahre hingeworfen für ein halbes Jahr neues Leben.
Da stellt sich die Frage, was mir lieber wäre. Mein Mann wird glücklich mit seiner Neuen und lebt noch 100 Jahre mit ihr zusammen oder nach paar Monaten ist Schluß und er hat für nix seine Familie verlassen.
Habt Ihr Kontakt Kerstin ? Wird er dir das erzählen ?

LG Nina

26.03.2012 10:36 • #4


Nani
ist doch toll! vielleicht geht ihnen jetzt endlich ein licht auf, was sie verloren haben und zu was für einem preis!

26.03.2012 10:39 • #5


E
Die hingeworfenen Jahre (bei mir 16), das kann man doch eh nicht mehr ändern. Und ob ihnen ein Licht aufgeht, das wissen nur sie allein.
Ist aber wohl meistens so.

Liebe Grüße Engel66

26.03.2012 10:46 • #6


L
Also ich habe dies damals auch mit eher Gleichgültigkeit registiert. Wenn mann dann an den eigenen Kummer erinnert wird, bekommt man schon so ein kleines Gefühl wie *ätsch* . Aber am Schönsten ist es wirklich, wenn es einen nicht mal mehr interessiert.

Kerstin, es geht für DIch so weiter wie bisher. Ich hoff, Du machst Dir keine Hoffnungen mehr?!

26.03.2012 11:06 • #7


S
Mein Mann hat mich nach 22 Jahren (davon 14 verheiratet) ebenfalls wegen einer anderen Frau verlassen. Ich denke jeder dem so etwas passiert ist, weiß genau wie sich das anfühlt. Liest sich hier auch bei den meisten recht ähnlich. In der ersten Zeit, habe ich mir auch immer gewünscht, es wäre ganz schnell mit ihnen vorbei, und ihm würde ein Licht aufgehen.
Inzwischen ist dieser Wunsch bei mir genau ins Gegenteil umgeschlagen. Ich hoffe, dass seine neue Beziehung noch sehr, sehr lange halten wird. Wenigstens so lange, bis ich mich so weit von ihm entfernt habe, dass ich egal was er unternimmt, stark genug sein werde, um ihn nie wieder zurück zu nehmen. Wäre seine Beziehung jetzt vorbei, würde ich mich noch in der Gefahr befinden, dies zu tun...
Innerlich habe ich jedoch herausgefunden, dass dies alles andere als gut für mich wäre. Ganz, ganz langsam geht es mir nun endlich wieder ein bischen besser. Es wird sicher noch sehr lange dauern, bis es mir wirklich mal wieder gut geht, aber ich weiß nun, dass dieser Tag kommen wird.
Dann möchte ich diese Situation kein zweites mal erleben. Lieber einmal Augen zu und irgendwie durch.

26.03.2012 11:19 • #8


L
Shania, noch ein kleiner Denkanstoss: ich hatte eine Kollegin, die hat mir mal gesagt, dass sie so unendlich traurig ist und ihm geht es so super mit der Neuen. Jetzt frage ich Euch ehrlich: woher wollt ihr das wissen? Wieviele sogenannte Traumpaare habt ihr im Freundeskreis, bei denen es wirklich eins zu eins rund läuft? Die meisten sind einfach nicht ehrlich zu sich selbst und reden sich alles schön.
Mag sein, dass die ersten Monate toll sind. Trotzdem heisst dies noch lange nichts.

Und Shania, ich bin sicher, dass Du darüber hinwegkommen wirst, lass Dich einfach nicht hängen! Denke daran, dass Du nur ein Leben hast und es zu kurz ist um es in Trauer zu verbringen!

26.03.2012 11:24 • #9


S
Ich würde auch nicht triumphieren und mir vielleicht auch die Frage stellen, wofür das alles, was wir Verlassenen durchgemacht haben und auch unsere Kinder.

Meine Antwort hierauf: Ich hab das alles für mich durchgemacht, für mich und mein neues Leben und dafür, dass ich jetzt wieder ich sein kann, ohne meinen Ex.

26.03.2012 12:18 • #10


L
Sabine, so ist es und nicht anders!
Bei manchen dauert es halt länger und ist intensiver. ...
Aber schön, wenn man auf die Zeit so zurückblicken kann!

26.03.2012 14:22 • #11


kerstinf
Hallo Mikel963,
ja, Du hattest völlig recht. Eine Nacht drüber geschlafen und das Ganze hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
* * *

Hallo Engel66,
auch das Egal-Gefühl war mit dabei. Im 1. Augenblick hat er mir fast leid getan. Ich habe mich erinnert, wie mies ich mich am ersten Tag gefühlt habe, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden wäre.
Dann habe ich gedacht: Ja und? Zumindest hat er jetzt mal eine leise Vorstellung davon, wie sich das Ganze so anfühlt.
* * *

Hallo Nina68,
wir haben noch auf das äußerste begrenzten Kontakt durch die Kinder. Denke aber nicht, das er mir in der Hinsicht irgendetwas erzählen wird.

Er hat sein restliches Geld zusammen gesucht (das er immer noch hat, weil er mir bisher keinen Unterhalt gezahlt hat, aber meine Anwältin klagt das jetzt ein) und ist nach Spanien zu seinem besten Freund geflogen, der dort gerade Urlaub macht. Wohl um sich auszuheulen.
In Zwischenzeit kann seine Traumfrau dann in Ruhe die Koffer packen.
* * *

Hallo Nani,
ja, ich denke, dass es ihm wohl ganz kräftig dämmern wird, was er alles aufgegeben hat. Das sorglose Leben ist vorbei. Und dazu kommen jetzt die finanziellen Belastungen!
* * *

Hallo Lady Dai,
nein, ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Obwohl ein Teil meiner selbst das wohl nie ausschliessen wird. Doch zuviel ist passiert.

Denke jedoch nicht, dass er sich so ändern kann, dass wir als Paar wieder funktionieren können.

Auch ich habe mich verändert. Kann nicht mehr in meine alte Hülle zurück und bin stolz darauf, wie ich die Krise bisher bewältigt habe. Die ganzen Tränen, der ganze Schmerz, Frust hat mich doch irgendwie auf meinem neuen Weg bestärkt und mir Selbstvertrauen gegeben, dass ich nicht mehr missen möchte.

* * *
Hallo Shania,
ja, Du hast völlig recht. Dieses Waterloo braucht man kein 2. Mal im Leben.

* * *
Hallo Sabine49,

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen:
Zitat:
Ich hab das alles für mich durchgemacht, für mich und mein neues Leben und dafür, dass ich jetzt wieder ich sein kann, ohne meinen Ex.


* * *
Vielen Dank Euch allen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, so viel Zuspruch bekommen zu haben und drücke Euch ganz herzlich.

Danke

26.03.2012 23:36 • #12


L
Hi Kerstin, hört sich sehr gut für mich an - weiter so. Sicher wird es noch steinig und hart. Aber Du bist stark - vergiss das nicht!

27.03.2012 13:45 • #13


N
Hallo Ihr Lieben,

Triumph würde ich auch keinen verspüren, aber ihm die Frage stellen, ob es sich gelohnt hat, seine Familie für ein paar Monate neues Leben zu verlassen, die könnte ich mir nicht verkneifen.
Mein Göttergatte hat mir gestern erzählt, dass seine Neue so nett ist, wenn seine Tochter ihn besuchen will, dann würde sie ins Auto steigen und weg fahren, damit unser Kind Sie nicht sehen muss.
Meine Tochter (14) ist immer noch so rigoros und will keinen Kontakt zu ihm und zu ihr schon mal erstrecht nicht.
Aha, wie nett von ihr. Und wenn unsere Tochter doch mal ein Wochenende bei ihrem Vater verbringen will oder muss, weil ich nicht da bin ? Schläft seine Neue dann 2 Tage im Auto oder wie ?
Es ist für mich so krotesk, auf der einen Seite hält sie meinen Mann immer noch als ihren heimlichen Geliebten, da sie ihrem Freund immer noch nichts gesagt hat und auf der anderen Seite sagt mir mein Mann, dass sie Rücksicht auf unsere Tochter nehmen würde.
Ich bin sch... wütend, soll sie doch erst mal ihre verlogene beziehung zuhause beenden, bevor sie sich nur einen einzigen Gedanken um meine Tochter macht.
Oder was meint Ihr ?

LG Nina

27.03.2012 13:53 • #14


Iphigenie
Also ich weiß nicht..ich würde mich glaube ich schon ein wenig freuen, wenn ich wüsste, dass da Schluss wäre bei meinem Ex und seiner Neuen..aber andererseits wird er dann auch weiter machen wie bisher, von daher..naja..kanns auch egal sein, wie sie heißt ^^

27.03.2012 13:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag