6

Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

M
hey chris

ja der abschluss wäre wichtig - die trennung war hammerhart und mehr als unschön.

danke für deine wünsche, das kann ich sehr gut gebrauchen.

vielleicht kann ich (sobald ich wieder klar aus den augen schauen kann), etwas zu deinen thread beitragen

21.10.2013 22:30 • #76


C
Hey MiaMia!

Ja den Partner gut gehen lassen sag ich immer.. Man hat ja immerhin einen Teil seines Lebens mit ihm geteilt.

Ja kein Ding ich kenn das selber wenn man keinen Kopf dafür hat..

Alles gute weiterhin

Lg

21.10.2013 22:35 • #77


A


Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

x 3


A
Hallo MiaMia,

ich bin überrascht, dass so ein 'alter' Thread noch am Leben ist. ich hab ihn erst jetzt entdeckt. Und trotzdem ist er so aktuell... Ich kann so mit Dir fühlen... Meine Trennung nach knapp zwei jahren ist nun auch schon drei Monate her, wahnsinn, wie die zeit vergeht... auch ich hab den ersten Schritt gemacht und ihn bald danach bereut. Und ich hadere auch heute noch. Wobei mir die Vernunft sagt: 'Es hatte seinen guten Grund, warum Du es nicht mehr ausgehalten hast.' ich kann schon mit niemandem mehr darüber reden, weil alle schon von meinen Aufs und Abs die Nase voll zu haben scheinen.

Aber es muss einen Grund haben, warum unser Bauch uns ein Zeichen gegeb hat, dass es in dieser Beziehung nicht mehr auszuhalten ist. Und es ist in meinen Augen jetzt nur diese verdammte Einsamkeit, die uns zu schaffen mache. Und einsam kann man auch unter tausenden Freunden und lieben Menschen sein. Wenn man das Gefühl hat, DAS EINE fehlt. Ich schreibe bewusst DAS und nicht DER. Denn ich bin auch überzeugt, wenn wir nur ein bisschen oberflächlicher wären, könnten wir uns auch Hals über Kopf ins nächste Liebesabenteuer stürzen und unser 'Herzerl' würde wieder hüpfen. Aber Du schaffst es offenbar genau so wenig, den Kummer einfach wegzuschwämmen mit einer Schwärmerei. Natürlcih sage einige, das ist viel besser, weil wir reifen dann und reflektieren. Langsam denk ich mir 'Sch** aufs reflektieren!' ich würd auch so gern einfach mal einen neuen Mann kennen lernen... es fehlt uns aber DAS, nicht DER bestimmte. Davon bin ich überzeugt. Und so lange ich keinen anderen habe, vermisse ich den einen.. Kompliziert...

Meinem habe ich auch geschrieben, wir haben uns getroffen, ich habe geredet, er nur wenig. Er ist aber weiterhin überzeugt, dass es so richtig war und dass ER nicht mehr will. Weil ER sich am nächsten ist und wenn es ihm nicht gut geht, muss er etwsa ändern. Nun ja, ich kanns ihm ja gar nicht übel nehmen und ich kann ihn ja nicht zwingen, mich zu lieben.

Ach MiaMia, ich hoffe, die Zeit heilt die Wunden... was treibst Du jetzt so? Wie gehts in der WG? Hast Du neue Leute kennen gelernt, die Dich auf andere Gedanken bringen?

Ich kann nicht sagen, alles wird gut, weil ich es selbst manchmal bezweifle. Nur komisch, jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe denke ich mir, dass ich nicht allein bin mit meinem Kummer und das tröstet

Alles Liebe
A.

21.10.2013 23:41 • #78


N
Hallo MiaMia,

ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und fühle mich irgendwie endlich verstanden. Ich mache gerade exakt dasselbe durch wie du. Ich habe mich vor 4 Wochen und 3 Tagen getrennt und seitdem fühlt es sich einfach so falsch an! Ich habe mich getrennt, weil ich nicht mehr richtig glücklich war in der Beziehung. Ich habe sie (ja, ich bin gleichgeschlechtlich) immer irgendwie geliebt, aber ads hat mir einfach nicht gereicht. Ich wollte den Menschen, mit dem ich zusammen bin zu 110 % lieben und nicht immer zweifeln. Deshalb habe ich es (nach laaaaangem Überlegen) als logischen Schritt gesehen, mich zu trennen. Tja, die ersten 2 Wochen habe ich einfach nur versucht, nicht alles rückgängig zu machen. Damals hätte sie mich noch zurück genommen. (ich bin so doof! )
Dann hatten wir auf einmal wieder so eine Affäre, die ging nur zwei Tage, wir waren uns wieder sehr nahe und haben einfach ale Gefühle zugelassen und uns gesagt, wie sehr wir uns vermisst haben. Doch nach 2 Tagen wurde sie ganz abweisend und sagte, sie kann mich nicht so halb haben und dass sie Abstand will. Seitdem (fast 2 Wochen jetzt) macht sie total dicht, baut eine riesige Mauer zwischen uns und ich kann mir die Augen vor ihr ausheulen - es interessiert sie nicht. Im Gegenteil, sie gibt mir das Gefühl, ich störe sie nur dabei, von mir loszukommen. Aber will ich denn, dass sie sich löst?
Mir geht es jeden Tag schlecht und auch wenn manche Tage besser sind als andere, am Ende geht es mir immer einfach richtig richtig schlecht und ich vermisse sie wahnsinnig. Ich laufe durch dei Straßen, es ist dunkel und ich will einfach nur, dass sie kommt, mich in den Arm nimmt und sagt, wir gehören doch einfach zusammen! ich bin bei dir!. aber sie will mich nicht mehr!
warum fühlt es sich alles so falsch an? Ich wollte doch gehen... Ich war mir zwar da schon unsicher, aber irgendetwas in mir hat mich doch dazu gebrahct! Wann wird es endlich besser?

22.10.2013 08:39 • #79


N
Keine Ahnung warum das Wort l.esbisch zu gleichgeschlechtlich umgewandelt wurde...

22.10.2013 08:42 • #80


N
Jetzt sollte ich übrigens gerade in der Uni sitzen und was mache ich..? Genau da weiter wo ich gestern Abend aufgehört hab.. Ihr nachtrauern und in meiner Trauer versinken...

22.10.2013 08:45 • #81


A
Hallo an euch,

ich war leider seit 2 Tagen nicht mehr online. Es hat sich ja doch noch etwas getan, in dem Thread.
Ich frage mich immer wieder ob es wirklich nur die Angst vorm Alleinsein ist, die mich zweifeln lässt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben oder ob ich ihn eigentlich liebe.
Ich habe immer viel an ihm rum gemeckert, vielleicht auch um mich nicht mit mir beschäftigen zu müssen und einen Schuldigen für meine Unzufriendenheit mit mir zu finden. Er ist aber ok, wie er ist. Einen Traummann gibt es nicht. Das habe ich noch mehr begriffen, seit dem ich hier lese, wie manche Männer ihre Frauen abservieren oder behandeln.
Tja, ob es die richtige Entscheidung ist, weiß man sicher erst nach viel mehr Zeit und Abstand...
Die Einsamkeit drückt und ich kann sehr schlecht alleine sein...

Hallo Mia,

ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht für dich.

Eine meiner besten Freundinnen hatte ein 3 jährige Beziehung. Dann über 1 Jahr getrennt, gar keinen Kontakt und am Ende sind sie nun verheiratet und glücklicher als zuvor...

23.10.2013 18:31 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag