6

Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

M
Angst davor, dass es die falsche Entscheidung war - ich einen Fehler gemacht habe, den ich nun nicht wieder gut machen kann

Angst, dass ich nie wieder jemanden finde, der gut zu mir passt

Angst, dass ich einem falschen Bild des Glücks hinterher trauere, es das war ich mir wünsche gar nicht gibt

Angst, dass ich zu viel wollte

Angst, dass er Morgen wieder jemand neuen hat und sagt, ach mit Mia war es ja blöd, was hat mich da so lange daran gehalten

Angst, dass ich hier in der neuen Stadt keine Freunde finde

15.05.2013 11:53 • #16


K
MiaMia,

Du bist süße 32! Die Männer warten auf Dich!

wenn Du die falsche Entscheidung getroffen hast, kannst du es ihm sagen, wenn er dann ablehnt kannst du sicher sein das es die richtige Entscheidung war.

es gibt keine Glücksdefinition. Dein bau sagt Dir was Glück ist. Der hat sich ja gegen ihn entschieden.

was Du jetzt spürst sind wissentschftl. erwiesene Entzugserscheinungen.

Er wird morgen niemand neuen haben. Auch er hat diese Entzugsscheise, falls nicht...kannste eh auf ihn pfeiffen.

Ich weiß ich weiß, Kopfkino ist schrecklich ich hab das auch. ganz oft.
Aber das haben alle und es werden alle auch wieder los.

Geh unter die Dusche wenn es kommt, geh raus oder rauch eine...

15.05.2013 13:20 • #17


A


Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

x 3


P
Hallo zusammen!


Ich konnte eben kaum glauben, was ich gelesen habe.

Mir geht es exakt genauso wie dir!

Hab mich gestern nach guten 3 Jahren von meiner Freundin getrennt, bzw. wir uns.

Es lief auch bei uns seit einiger Zeit nicht mehr rund und die Gefühle waren nicht mehr stark genug. Auch waren wir sehr unterschiedlich. Aber sie hat mich geliebt, aus ganzem Herzen. ich konnte ihr aber nicht das geben, was sie brauchte.

Nach langem hin und her haben wir uns gestern wie gesagt getrennt. Jetzt im Nachhinein fühl es sich total falsch an. Wie konnte ich sie aufgeben? Ich fass es nicht.
Eigentlich bin ich eher unemotional, aber seit gestern bin ich nur noch am weinen (als Mann) und total down...

Habe heute Morgen auch die typische Dummheit gemacht und SMS geschrieben... Neustart... nochmal probieren... wurde aber alles abgeblockt...

Es ist so schwer...

Was mir gerade hilft sind meine Freunde, ich öffne mich ihnen und rede viel... das hilft!


Ich kann in jenem Fall sehr gut mitempfinden!

Fühl dich gedrückt und verstanden=)

15.05.2013 14:26 • x 1 #18


F
Zitat von MiaMia:
danke für die zeilen und die umarmung

ich bin an einem zeitpunkt einfach wie ausgestiegen und habe resigniert.

er hat versucht zu kämpfen und ich war einfach sehr müde und habe seine versuche nicht wahrgenommen. dann kam jemand anders in spiel und nun ist er zu recht seht verletzt und vertraut mir nicht mehr.

ich überrascht die intensität der gefühle sein - ich habe schon lange überlegt zu gehen, habe unzählige bücher zu ängsten, trennungen etc. gelesen und nun sitze ich hier und meine ganze welt fühlt sich aus den angeln gehoben.

habe das gefühl, es wird nie heilen


Na ja da wunderst du dich wenn es ihm reicht ?
Hat jeder seine Grenze und seine hast du scheinbar überschritten. Wir sind ja alle erwachsen und müssen mit den Konsequenzen unseres Handels rechnen und leben.

Jade denkst du jeder verlassene nimmt alles hin ?
Finde es nur konsequent von ihm wenn er das jetzt so macht. Vertrauen ist ja scheinbar weg.

Wünsche dir alles gute und wird schon werden. Irgendwie.

15.05.2013 14:28 • #19


M
@KaMei

Ich habe ihm gesagt, dass es die falsche Entscheidung war, darauf hat er nicht reagiert. Also war es die Richtige und vielleicht fühlt es sich irgendwann auch so an. Habe gestern Abend noch einen Lagerraum für alle meine Sachen angemietet, da war ich das heulende Elend. Der andere Termin gestern war gut, denke da wird es noch weitere geben. Er fehlt mir einfach und das Gefühl muss ich nun aushalten.

@Peter23
tja, da sitzen wir beide in gleichen Boot. Ich kann genau verstehen wie du dich fühlst und auch ich rede viel mit Freunden und bin froh, dass sie für mich da sind. Leider nur per Telefon, sie wohnen nicht um die Ecke.wie geht es Dir heute? Ich habe einigermassen geschlafen sobald ich aufwache kommen die Gedanken zurück und ich bin sehr niedergeschlagen.

@ft
ich kann ihn verstehen, dass es ihm reicht und erwachsen bin ich auch und sehe meine Verantwortung. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass er mir einfach wahnsinnig fehlt und ich trotz allem Liebeskummer habe, egal warum und wie das auseinander gegangen ist.

Habe Sorge vor Samstag, denke danach gibt es noch ein paar Formalitäten und dann kann ich schauen wie ich mein Leben weiter gestalte. Eine gute Herausforderung für mich.

Geschlafen habe ich dank Medis ganz okay. Hoffe heute mehr im Job erledigt zu bekommen. Morgen kommt meine Familie, darüber bin ich sehr dankbar.

16.05.2013 07:32 • #20


J
@ft: Natürlich nicht, aber ich kann ja nur von dem ausgehen was die TE hier schreibt.Und sie schein mir ins grübeln gekommen und da wäre ein Gespräch vielleicht ganz cool gewesen.Natürlich wäre ich als Verlessaner auch skeptisch bei so einer Aussage, gerade weil ich verletzt wäre (würd meiner so kommen würd ich auch erstmal gucken wien Zug), aber Interesse am Hintergrund dieser Aussage hätte ich schon. Aber da ist jeder anders gestrickt.

@MiaMia

Bewundernswert wie du das alles so Regeln kannst. Schon nen Plan für die Zukunft?

16.05.2013 09:53 • #21


F
Zitat von Jadestein1211:
@ft: Natürlich nicht, aber ich kann ja nur von dem ausgehen was die TE hier schreibt.Und sie schein mir ins grübeln gekommen und da wäre ein Gespräch vielleicht ganz cool gewesen.Natürlich wäre ich als Verlessaner auch skeptisch bei so einer Aussage, gerade weil ich verletzt wäre (würd meiner so kommen würd ich auch erstmal gucken wien Zug), aber Interesse am Hintergrund dieser Aussage hätte ich schon. Aber da ist jeder anders gestrickt.

@MiaMia

Bewundernswert wie du das alles so Regeln kannst. Schon nen Plan für die Zukunft?


klar wer will das nicht erklärt haben, logisch.

16.05.2013 10:16 • #22


M
hallo ihr beiden,

momentan ist Funkstille da er um Abstand gebeten hatte, daran halte ich mich auch wenn es mir sehr schwer fällt. Versuche erstmals meine Themen anzuschauen und meine Infrastruktur zu organisieren.

Einen Plan für die Zukunft habe ich noch nicht. Die Frage die sich stellt ist, bleibe ich hier oder gehe ich zurück in meine Heimat und wechsle wieder das Land.

16.05.2013 11:22 • #23


M
verflucht, mometan kann ich mich kein stück konzentrieren und starre nur vor mich hin.

ich merke auch, dass ich das ganze noch kein stück loslassen kann und hoffe, dass alles noch gut wird. versuche mir selber zusagen, es ist vorbei, es wird nie mehr und trotzdem hoffe ich. schei.!

16.05.2013 12:26 • #24


J
MiaMia,

das ist doch ganz normal so frisch wie das ist.
Aber ich denke wenn du erst einmal genug Abstand wird sich die Frage von selbst lösen.
Und wenn sich die Gemüter einmal beruhigt haben und ihr nen klaren Kopf habt, dann werdet ihr beide ja sehen was draus wird. Ob du nicht doch intiutiv das richtige gemacht hast. Ich merke selbst, dass ich alles was meinen Ex betrifft erst wieder angehen kann, wenn es mir besser geht.

16.05.2013 20:39 • #25


P
Bei mir verhält es sich echt seltsam...

Ich habe die ersten 2 Tage nur die Leere gesehen. Allerdings habe ich ja meine Freunde, die mir geholfen haben.

Kurz vor der Trennung habe ich eine nettes Mädl kennen gelernt. Obwohl wir uns nur kurz kennen, hatte ich überwiegend mit ihr Kontakt. Sie war und ist für mich da.

Jetzt häufen sich die Zufälle. Gleiche Gedanken zur selben Zeit, gleiche Interessen und Ansichten... Es fühlt sich sehr gut an, mit ihr zu schreiben. Und so wie es im Moment ausschaut, kommen wir uns näher...

Ich habe jetzt eingesehen, dass meine alte Beziehung am Boden war und keinen Sinn mehr hatte. Ich habe sie nicht mehr geliebt. Das was nach der Trennung kam, waren wohl die schönen Erinnerungen und die Angst, auf einmal alleine da zu stehen.
Sie hat mir Licht im dunklen Raum gegeben.

Zum Glück muss ich sagen, dass sie nun 2 Wochen in die USA fliegt. Zeit für mich um mit dem alten vollends abzuschließen. Da ich ungerne alleine sein möchte und glaube, einen richtig tollen neuen Menschen gefunden zu haben, werde ich versuchen mir etwas neues aufzubauen!

Vlt war es Schicksal, vlt war die Trennung notwendig, um diesen neuen Menschen kennen zu lernen. Ich glaube das ist eine neue Chance. Ich war heute Morgen so gut drauf, unglaublich!

16.05.2013 20:52 • #26


M
Guten Morgen Peter,

das ist ja schön zu lesen

Freu mich für Dich und drücke die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir wünscht.

Viele Grüsse
Mia

17.05.2013 07:05 • #27


M
mein tag war gut heute und meine ängste sind kleiner geworden - es war die falsche entscheidung und auch wenn sie sich nicht mehr ändern lässt, so war sie doch für etwas gut. ich habe mich wieder auf meine stärke besonnen und vertrau einfach, dass mich das leben schon an den richtigen ort spülen wird.

vielleicht gibt es noch wolken am horizont, die werde ich meistern. freu mich auf noch all das was kommen wird.

mir kann nichts passieren und ich vertraue einfach auf mich.

17.05.2013 19:30 • #28


M
dafür ist der tag heute gar nicht gut - ich warte auf nachricht meiner familie, dass sie meine sachen abgeholt haben und wir uns in der lagerbox treffen können.

ach schei., mich zerreisst es gerade

18.05.2013 09:48 • #29


P
Kopf hoch!

ich hatte das Glück, alles schnell und unkompliziert abwickeln zu können, sowie Freunde in der nähe zu haben!

nach dem was du geschrieben hattest, war es glaube ich nicht die falsche Entscheidung... das kommt dir jetzt zwar so vor (war bei mir die ersten 2 tage auch so), aber sobald du das ganze wieder objektiv sehen kannst, wirst du es einsehen;)

Und ja, das Leben geht immer weiter. Und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, passieren die wundervollsten Dinge=)

18.05.2013 12:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag