6

Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

M
fast alle sachen sind eingelagert, restliche fuhre kommt noch. ich mag gar nicht mehr. es war die falsche entscheidung, ich habe mich nicht auf ihn eingelassen, dass alles gut wird. das weiss ich nun.

18.05.2013 17:11 • #31


S
@Peter,
wow, erst noch den Fehler einsehen um 2 Tage später im 7.Himmel zusein mit Next? dann war es wohl die richtige Entscheidung, schon komisch wie manche ticken


Hallo Mia,
egal ob richtig/falsch, es hat zumindest etwas in Bewegung gebracht bei dir, du reflektierst, kann sein dass es nochmal ene chance für euch gibt, nur nicht jetzt, gib dir zeit, und vorallem ihm, wenn nun nun druck machst entfernt er sich noch mehr, lass ruhe einkehren,
ich wünsche dir Kraft!

18.05.2013 17:43 • #32


A


Ich bin gegangen und es fühlt sich falsch an

x 3


M
@seltsam, die zuversicht hätte ich sehr gerne. momentan schüttelt es mich einfach vor verlust und ich kann nicht aufhören zu weinen.

18.05.2013 17:57 • #33


S
hey mia,

du hast nun deine sachen holen lassen, das ist aufwühlend,
es wird noch einige tage geben die dir nicht gut tun,
nimm sie an und sei bewußt traurig,

ich habe hier viel gelesen, viele notizen geschrieben, gedanken, gefühle, es hilft zu erkennen, ich hoffe noch auf eine chance bei ihr, ich lasse ihr die zeit, ich weiß nicht wie lange, aber es heisst doch so schön:
man sieht sich immer zweimal im leben!

solange refletiere ich mich und uns, ich würde vieles anders machen, auf kommunikation und offenheit bezogen, ich bin eine mänl. zicke, und weiß nun dass es effektiver und hilfreicher ist, sich verständlich zu machen, wie dumm rum zu zicken

18.05.2013 19:27 • #34


M
@seltsam,

versuche zur ruhe zu kommen und mit mir zu vereinbaren, dass die selbstdemontage nun ein ende hat, es so ist wie du gesagt hast, nämlich das bewegung in alles gekommen ist und es nun abzuwarten bleibt, was daraus wird. ich hatte ihm gestern eine lange mail geschrieben, darauf habe ich noch nichts gehört und nun warte ich bange, ob und wenn was darauf als antwort kommt. er war heute sehr cool, hat dann aber noch in seinem blog gepostet, dass er sehr traurig und wehmütig ist (den lese hauptsächlich ich)

Versuche zu überlegen, was alles nun entstehen kann für mich: bin da nich nicht wirklich weiter. ausser dass meine familie und ich näher zusammen gerückt sind und ich einige themen dort gut klären konnte.

vielleicht auch, dass ich ängste durchlebe und diese auch besiegen kann.

ich es schaffe, von vorne in einer fremden stadt anzufangen und mir alles neu aufzubauen.

alles seinen sinn hat und es einfach gut wird. ich sicher irgendwann glücklich bin.

puh, nicht einfach und sehr sehr ungeübt

18.05.2013 23:31 • #35


M
puh, mich zereisst es gerade sehr - die wochen liegen endlos vor mir und ich habe das gefühl dies nie durchstehen zu können. bin tapfer und versuche von minute zu minute zu leben.

was wenn er gar nicht antwortet oder dann nach dem motto, selber schuld? nun gut, dann kann ich versuchen abzuschliessen auch wenn mir dies sehr schwerfallen wird. ach schei., es tut einfach nur weh.

19.05.2013 10:51 • #36


S
Hallo MiaMia,

akzeptanz ist der erste schritt,
die Antworten bekommst du vll nie, kann sein dass er nicht auf dein Mail antwortet, denke dir dass DU nochmal alles losgeworden bist was dir auf der Seele brannte, nun ist es an ihm,
eine sehr harte Zeit steht dir bevor, viel Kraft dafür,

Babyschritte, nimm dir die zeit die du brauchst,
achte auf dich, hab dich lieb, verwöhne dich und stütze dich auf deine Familie und Freunde

19.05.2013 11:13 • x 1 #37


M
Danke Susie,

ich werde es versuchen und von Moment zu Moment leben.

Ich bin alles andere als perfekt und auch damit kann ich lernen mich zu lieben. Fehler habe ich gemacht, ob ich sie korrigieren kann, liegt nicht mehr in meiner Macht.

Ach mist, versuche nach vorne zu schauen auch wenn es gerade gar nicht klappt.

Mich tröstet, dass ich ihn nie wieder sehen muss

19.05.2013 14:58 • #38


M
möchte meinen geburtstag am liebsten ausfallen lassen. habe schon den geburtstagskuchen bei meiner mama abbestellt. mir graut es vor dienstag. er hat sich nicht auf meine mail gemeldet, locker am samstag schöne grüsse bestellt. wahrscheinlich kriege ich dann ne unpersönliche sms: Alles gute zum geburtstag und alles gute fürs leben, hoffe du wirst bald wieder glücklich. oder er meldet sich gar nicht. vielleicht besser, dann kann ich versuchen es zu vergessen. wäre da nicht doch noch hoffnung. hoffnung ist so gemein.

19.05.2013 23:11 • #39


T
Hallo Mia,
es ist so eigenartig zu lesen wie sehr du dich, als Verlasser, quälst.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du...nur ich bin die Verlassene. Ich sehe meinen Ex noch jeden Tag, da wir zusammen wohnen und sehe, dass er es auch sehr schwer hat mit der Trennung umzugehen.

Wie lang ist eure Trennung mittlerweile her?
Hat dein Freund irgendwas dazu gesagt, wie er die Trennung sieht?

Lass deinen Geburtstag nicht ausfallen! Hast du vielleicht ein paar Kollegen mit denen du nach der Arbeit einen Cocktail trinken gehen könntest? Das kann bestimmt auch ein guter Abend werden

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute einen guten Tag hast!

20.05.2013 08:40 • #40


A
Hallo MiaMia, das kenne ich sehr gut. Man beendet die Beziehung weil man es nicht mehr aushält oder unglücklich ist, und dann fühlt es sich an, als hätte der andere einen verlassen. Ich denke manchmal vielleicht hat man dem Ex nur die Drecksarbeit abgenommen... So wie deiner sich jetzt verhält, kommt es mit ein bisschen so vor. Das Ende zu akzeptieren ist das Schwerste aber auch die Lösung. Selbst wenn es vielleicht doch noch eine Chance geben sollte, müsst erst mal mit dir selbst ins Reine kommen. Lass ihn in Ruhe, so schwer das auch fällt und konzentriere dich auf dich! es wird besser, glaube mir! Und zu trauern und zu weinen ist völlig ok, gehört einfach dazu. Alles Liebe für dich

20.05.2013 09:26 • x 1 #41


M
@Tränchen,

Donnerstag vor einer Woche, ich bin bereits ausgezogen und am Samstag hat meine Familie meine restlichen Sachen abgeholt, da mir dies zu nah ging. Wir hatten in den Monaten davor endlose Diskussionen und kamen nicht weiter, so ist momentan zumindest wieder Bewegung da. Er hatte Sonntag vor einer Woche eine lange Mail geschrieben in der er beschrieben hat wie es ihm geht. Er ist zu Recht tief verletzt und will Abstand und das es vorbei ist.

Ich hatte ihm Freitag eine lange Mail geschrieben und versucht zu erklären warum es alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. keine Antwort...

Samstag hat er ungewöhnlich emotional in seinem Blog gepostet, den hauptsächlich ich nur lese.
Trotz allem mache ich mir Hoffnungen auch wenn es wahrscheinlich ausweglos ist. Versuche still zu sein auch wenn ich am liebsten zu ihm fahren und mit ihm reden würde. Was wahrscheinlich nichts bringt da er alleine am besten über seine Gefühle nachdenken kann.

Ich wohne nun alleine in einer fremden Stadt und meine Freunde sind alle viele Hunderte Kilometer weg. Die Kollegen kenne ich noch nicht so gut, daher fallen die Cocktails weg. Ich werde Morgen den ganzen Tag auf mein Telefon starren und hoffen, dass er sich meldet. Enttäuscht sein wenn er es nicht macht oder es einfach nichts sagend ist. Gebe zu, er kann es eigentlich nur falsch machen...

@Anna,
danke für die andere Perspektive mit der Drecksarbeit. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Da kann etwas dran sein, so kann er sagen - ich wollte und hätte, sie wollte ja nicht mehr.

Mal sehen wie ich den Tag verbringe, in kleinen Schritten vielleicht.

Drücke Euch

20.05.2013 11:11 • #42


T
wow, wie hast du es geschafft so schnell umzuziehen? Ich habe ja leider nur Azubi-Gehalt...da gestaltet sich die Wohnungs- bzw. Zimmersuche wirklich schwierig. Meine Familie rät mir noch 6Wochen durchzuhalten in unserer Wohnung. Dann ist er eh erstmal für 4 Monate fort. Ob das Sinn macht? Weiß nicht, ob ich das schaffen kann.

Mia, es werden morgen bestimmt ganz viele liebe Menschen an dich denken...also Kopf hoch und freu dich auf das neue Lebensjahr...es wird bestimmt besser als das alte. Vielleicht kannst du den Tag ja als Neuanfang sehen!
Ich drück dich

20.05.2013 14:17 • #43


M
ich bin in eine wg gezogen, die ich erstmal bis anfang juni haben kann. danach sehe ich weiter. ist gar nicht so easy hier schöne wohnungen zu finden.

ich glaube 6 wochen würde ich es nicht aushalten. so sehr ich ihn vermisse, doch bin ich froh erstmal mein reich zu haben. können dich deine eltern nicht erstmals unterstützen so dass du zumindest temporär ausziehen kannst? abstand hilft, zumindest zum sortieren.

mal sehen wie morgen wird. es werden sicher die ein oder anderen anrufen, weiss aber, dass mir nicht zum feiern zu mute ist. der tag im büro ist zumindest vollgestopft und mittags gehe ich mit einer mitarbeiterin, die ich sehr mag, essen.

der tag ist auch schon fast um, für die nächsten wochenenden muss ich mir noch sachen zum unternehmen suchen. sonst komme ich gar nicht aus dem loch raus.

20.05.2013 16:37 • #44


J
Hey mia,

vllt kannst du ja mit den WGlern mal weggehen.Neue Leute kennenlernen ist auch immer recht heilsam. =)
Kopf hoch meine Liebe

20.05.2013 19:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag