86

Er kam wieder bei mir an und jetzt hat er mich blockier

J
Hallo liebe Community,

ich habe einen Mann vor drei Monaten kennengelernt und wir haben viel schöne Zeit zusammen verbracht. Von beiden Seiten aus waren Gefühle im Spiel jedoch wohnten wir zwei Einhalb Stunden auseinander (für mich kein Grund um es nicht zu versuchen). Man hätte sich jede Woche sehen können.
Da er beruflich alle zwei Jahre woanders sich aufhält hat er mir gesagt es ist für ihn schwer sich fest zu binden und eine Beziehung aufzubauen ( seine letzte Beziehung ist unter anderem auch deshalb auseinander gegangen).

Trotzdem wollte er mich immer sehen er hat die Zeit mit mir genossen und gesagt dass er noch nie einen Menschen wie mich kennengelernt hat. Er hat gesagt dass ich für ihn was besonderes bin vom Charakter so eine tolle Frau und für ihn einfach die schönste Frau bin die er je kennenlernen durfte. Körperlich fand er mich so anziehend er Musste nur meine Hand berühren um erregt zu sein. Er hat immer gesagt ich bin einfache eine 10/10 und mein Charakter ist einfach einmalig ich bin immer So gut zu ihm .
Nach drei Monaten hab ich ihn dann gefragt woran ich bei ihm bin und er hat sich merkwürdig verhalten. Er hat mir gesagt er weiß nicht was er will die Zeit ist immer so toll mit mir und er mag mich wirklich sehr aber er ist sich einfach unsicher.
Das ganze hat mich verletzt und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Nach einigen Wochen hat er sich dann wieder gemeldet weil er mich zufällig gesehen hat und gesagt das er mich sehr vermisst und sehr oft an mich denkt und mich so gerne wiedersehen möchte.

Daraufhin haben wir uns erneut getroffen und hatten wieder eine schöne Zeit. Der S. war für ihn der beste seines Lebens meinte er und er hat mir offen und ehrlich gesagt das er in der zeit wo wir keinen Kontakt hatten mich sehr vermisst hat oft auf meinem Instagram Profil war geschaut hat wem ich folge was ich mache und die Zeit nicht leicht ohne mich für ihn war.
Er wollte erneut ehrlich zu mir sein und hat gesagt das er die Zeit mit mir genießt mir aber nicht versprechen kann das es was ernstes wird er mich aber trotzdem weiter sehen möchte und gucken worauf das ganze hinaus läuft .
Dann habe ich jedoch gesehen auf seinem Handy das er eine tinder Mitteilung bekommen hat. Das hat mich sehr verletzt er hat es sofort gelöscht und meinte es würde ihm nichts bedeuten. Jedoch hat meine Freundin ihn ein paar Tage später erneut auf tinder gesehen. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und meinte warum er mir so ins Gesicht gelogen hat.
Seine Reaktion war sehr verletzend. Ohne ein Wort zu sagen oder darauf einzugehen hat er mich direkt überall blockiert: WhatsApp, Instagram. Und das seit fast einer Woche.

Es kränkt mich sehr weil ich nicht weiß was das alles sollte und hoffe auf eure Hilfe .

Ich danke euch m.

28.02.2022 13:45 • #1

O
Tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir jetzt schlecht geht. Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
Das einzige, was zählt, sind die Taten, nicht die Worte. An den Taten eines Menschen erkennst du meist auch seinen Wert.

Nun musst du das abhaken, versuche das für dich zu verarbeiten. Irgendwann kommt jemand, der nicht nur schöne Worte hat. Der Mann hier hat dich auch ständig verletzt, konnte also nichts Gutes werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

28.02.2022 13:49 • x 5 #2

A

Er kam wieder bei mir an und jetzt hat er mich blockier

x 3

M
Es gibt Männer die dir den Himmel auf Erden versprechen ,die große Gefühle vorspielen nur das sie einen ins bett bekommen!

Das er keine Gefühle hat für dich (ausser S.) merkst du daran wie er sich verhält und dich behandelt

28.02.2022 13:56 • x 7 #3

T
Deine Erfahrung tut mir leid.

Vermutlich, offensichtlich, hat er noch andere Eisen im Feuer und möchte sich deshalb nicht festlegen, daher diese Hinhaltetaktik mit der Schönrederei. Männer reden viel Blödsinn wenn sie ihre Ziele erreichen wollen für mich ist das schon immer eine Red Flag für eine verliebte Frau ist das natürlich Musik in den Ohren.

Hake es als schlechte Erfahrung ab, auch daraus kann man viel lernen und die Prioritäten ggf. neu setzen.

28.02.2022 13:58 • x 4 #4

S
Zitat von Orchidee1:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir jetzt schlecht geht. Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Ja, bei vielen ist die Lüge der Regelfall, die Wahrheit die Ausnahme. Ich kenne einen Mann, der die - nach seiner Aussage - grosse Liebe seines Lebens mit 60 Jahren gefunden und die Familie verlassen hat und noch während der Trennungsphase seine Affäre / neue Beziehung beinhart auch angelogen hat. Als ich ihn gefragt habe, wieso er nun bei seiner neuen, grossen Liebe auch lügt, hat er geantwortet "Damit er keinen Stress hat". Ich kenne so viele ähnlichen Geschichten zu Lügen, dass ich mittlerweile grdstzl von Lügen bei Männern ausgehe, solange die Wahrheit nicht erwiesen ist. Dh ich nehme männliches Gelaber nicht mehr ernst und schalte auf Durchzug. Das hat sich sehr bewährt.

28.02.2022 14:03 • x 2 #5

O
Zitat von Seneca22:
Ja, bei vielen ist die Lüge der Regelfall, die Wahrheit die Ausnahme. Ich kenne einen Mann, der die - nach seiner Aussage - grosse Liebe seines ...

Es ist echt traurig irgendwie.
Denn wenn es jemand dann ernst meint, ist man auch erstmal skeptisch. Ich bin generell nicht skeptisch, wenn man mir was erzählt. Wenn jemand aber erzählt, er sei unsicher und das bleibt eine ganze Weile so und die Taten lassen darauf schließen, dass sich das auch in naher Zukunft nicht ändern wird, würde ich mir auch meine Gedanken machen.

28.02.2022 14:07 • x 1 #6

alleswirdbesser
Zitat von jhuls40:
Es kränkt mich sehr weil ich nicht weiß was das alles sollte und hoffe auf eure Hilfe .

Falls der Begriff noch nicht gefallen ist, gib in Google Lovebombing ein. Vielleicht entdeckst du dabei Parallelen zu seinem Verhalten.

Vermutlich erzählt er jeder seiner Matches, dass sie eine 10/10 ist.

28.02.2022 14:12 • x 2 #7

NurBen
Zitat von jhuls40:
hat er mir gesagt es ist für ihn schwer sich fest zu binden und eine Beziehung aufzubauen

Warnzeichen Nr. 1

Zitat von jhuls40:
Nach drei Monaten hab ich ihn dann gefragt woran ich bei ihm bin und er hat sich merkwürdig verhalten.

Warnzeichen Nr. 2

Zitat von jhuls40:
Er wollte erneut ehrlich zu mir sein und hat gesagt das er die Zeit mit mir genießt mir aber nicht versprechen kann das es was ernstes wird er mich aber trotzdem weiter sehen möchte und gucken worauf das ganze hinaus läuft .

Warnzeichen Nr. 3

Zitat von jhuls40:
Dann habe ich jedoch gesehen auf seinem Handy das er eine tinder Mitteilung bekommen hat.

Warnzeichen Nr. 4

Zitat von jhuls40:
Jedoch hat meine Freundin ihn ein paar Tage später erneut auf tinder gesehen.

Warnzeichen Nr. 5

Lange Rede kurzer Sinn:
Natürlich ist sein Verhalten absolute Schei*e, aber:
Du überfährst eine rote Ampel nach der Anderen und bist verwundert, wenn es knallt.

28.02.2022 14:17 • x 8 #8

Fliesentisch
Zitat von alleswirdbesser:
Falls der Begriff noch nicht gefallen ist, gib in Google Lovebombing ein. Vielleicht entdeckst du dabei Parallelen zu seinem Verhalten. Vermutlich erzählt er jeder seiner Matches, dass sie eine 10/10 ist.

Genau das wollte ich auch gerade anbringen - Da ist sehr viel sehr Intimes für sehr kurze Zeit passiert. Unsicherheit ist das Eine, an der kann man arbeiten, aber das hier liest sich eher wie planmäßiges Vorgehen, dass genau dort enden sollte, wo es jetzt geendet ist. Vorerst.

28.02.2022 14:18 • #9

T
Zitat von alleswirdbesser:
Falls der Begriff noch nicht gefallen ist, gib in Google Lovebombing ein. Vielleicht entdeckst du dabei Parallelen zu seinem Verhalten. Vermutlich erzählt er jeder seiner Matches, dass sie eine 10/10 ist.

Manchmal entsteht Love Bombing aber auch wenn man verliebt ist, mein Ex hat das auch gemacht und ich zweifel nicht an seiner Liebe (zu dieser Zeit) aber es hat sich alles klar entwickelt, es gab kein hin und her und kein hinhalten.

Ich denke wenn man selbst emotional behaftet ist, ist es schwer zwischen Love Bombing oder überschwängliches Verliebtsein zu unterscheiden aber spätestens bei diesen ich weiß nicht... hätte ich klar eine Grenze gezogen. Ich möchte nämlich nicht schon in der Kennlernzeit verunsichert werden... vorallem wenn es, wie in dem Fall körperlich wird.

28.02.2022 14:20 • x 4 #10

S
Zitat von Orchidee1:
Es ist echt traurig irgendwie.
Denn wenn es jemand dann ernst meint, ist man auch erstmal skeptisch.

Derjenige meint es mit der Neuen (seine ehemalige Affäre) ja ernst, dennoch lügt er sie halt auch an, wo er übernachtet hat. MMn ist dieser Mann in Beziehungen nicht fähig, die Wahrheit an- und auszusprechen, nur ausserhalb einer Beziehung kann er das (ich habe keine Beziehung zu ihm). Warum das so ist, weiss ich nicht. Dürfte irgendein "krankes" Muster sein.

28.02.2022 14:22 • #11

O
@Seneca22

Oh je..scheint zumindest so.

28.02.2022 14:25 • #12

VictoriaSiempre
Zitat von jhuls40:
ich habe einen Mann vor drei Monaten kennengelernt

Auch auf Tinder? Das scheint mir nicht die beste Plattform zu sein, wenn man sich eine feste Partnerschaft wünscht.

Zitat von NurBen:
Lange Rede kurzer Sinn:
Natürlich ist sein Verhalten absolute Schei*e, aber:
Du überfährst eine rote Ampel nach der Anderen und bist verwundert, wenn es knallt.

Ja, das sehe ich leider genauso.

Wenn eine/r nach dem ersten Knall genauso weitermacht, dann sollte man sich selber in Frage stellen. Ich kann verstehen: Du warst verknallt und hast Dir gewünscht, dass es passt. Aber anscheinend war es für ihn nicht so passend wie für Dich. Dass er wieder angekommen ist könnte auch nur dafür sprechen, dass aktuell für ihn nichts besseres in Sicht war.

Gelöscht hat er Dich vermutlich, weil er keine Lust hat, sich mit Dir auseinander zu setzen und keinen Stress haben will.

Zitat von Seneca22:
Ich kenne einen Mann, der die - nach seiner Aussage - grosse Liebe seines Lebens mit 60 Jahren gefunden und die Familie verlassen hat und noch während der Trennungsphase seine Affäre / neue Beziehung beinhart auch angelogen hat.

Du kennst meinen Exmann?

28.02.2022 14:57 • x 3 #13

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kennst meinen Exmann?

Ich befürchte, da gleichen sich die Männer wie ein Ei dem anderen.

28.02.2022 15:10 • #14

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Gelöscht hat er Dich vermutlich, weil er keine Lust hat, sich mit Dir auseinander zu setzen und keinen Stress haben will.

Das erachte ich auch als sehr wahrscheinlich. Männer sind ja bekanntlich sehr stressempflindlich. Deshalb müssen sie ja auch unablässig serviciert werden. Und das Service sollte bitte schweigsam mit einem aufmerksamen Lächeln erfolgen. Fragen und reden sind prinzipiell unerwünscht und bedeuten hohen Stress für Männer.

28.02.2022 15:15 • x 2 #15

A

x 4