86

Er kam wieder bei mir an und jetzt hat er mich blockier

NurBen
Zitat von Seneca22:
Ich befürchte, da gleichen sich die Männer wie ein Ei dem anderen.

Da sollte man sich eben fragen, warum man immer die selben wählt.

Zitat von Seneca22:
Und das Service sollte bitte schweigsam mit einem aufmerksamen Lächeln erfolgen. Fragen und reden sind prinzipiell unerwünscht und bedeuten hohen Stress für Männer.

Naja, er wollte nichts Festes, sondern eine Affäre.
Wenn die Affäre zu stressig wird und/oder nervt, legt man sie ab.
Das Löschen und Blockieren kommt daher, weil er schon eine Neue am Start hat.

28.02.2022 15:24 • x 3 #16

T
Zitat von NurBen:
Das Löschen und Blockieren kommt daher, weil er schon eine Neue am Start hat.

Oder weil die Freundin zu Hause nichts mitbekommen soll wenn die Affäre plötzlich misstrauisch wird und anfängt nachzuhaken.

28.02.2022 15:28 • x 1 #17

A

Er kam wieder bei mir an und jetzt hat er mich blockier

x 3

Fliesentisch
Zitat von Seneca22:
Das erachte ich auch als sehr wahrscheinlich. Männer sind ja bekanntlich sehr stressempflindlich. Deshalb müssen sie ja auch unablässig serviciert werden. Und das Service sollte bitte schweigsam mit einem aufmerksamen Lächeln erfolgen. Fragen und reden sind prinzipiell unerwünscht und bedeuten hohen Stress für ...

Ab und zu frage ich mich ja schon, wie hier manche Menschen- und Geschlechterbilder entstehen.

28.02.2022 15:39 • x 5 #18

l3uschte
Zitat von Fliesentisch:
Ab und zu frage ich mich ja schon, wie hier manche Menschen- und Geschlechterbilder entstehen.

Jup, mir fällt auch immer mehr hier auf, dass sehr stereotypisch mit dem "Zielgeschlecht" umgegangen wird.

Alles was bis jetzt hier über Männer steht, hab ich genauso bei Frauen erlebt…

28.02.2022 15:42 • x 6 #19

B
Es reicht schon eine einzige Aussage vom Mann und Du weißt Bescheid, dass es nichts wird:
ich weiß nicht, ob ich für eine Beziehung bereit bin ...
Beziehungen sind schwierig und ich bin ein gebranntes Kind ...

Wenn ein Mann beim Thema Beziehung rumeiert, kannst Du ihn sofort abhaken, denn dann will er keine Beziehung (außer Sx). Auch auf übertriebene Komplimente kannst Du nichts geben - hohle Worte, die ihn nichts kosten, aber Dich einwickeln. Wenn sie dann noch so übertrieben sind, dann sieht das nach eingeübten Worten aus, die er immer wieder aus der Mottenkiste klaubt, weil sie gut ankommen.

Und wenn nach drei/vier Monaten eine spürbare Abkühlung eintritt, sein Interesse schwindet, dann bist Du ein Opfer von Love-Bombing.

28.02.2022 15:51 • x 4 #20

ElGatoRojo
Zitat von jhuls40:
Er hat gesagt dass ich für ihn was besonderes bin vom Charakter so eine tolle Frau und für ihn einfach die schönste Frau bin die er je kennenlernen durfte.

Laber, laber, laber. Das zu sagen ist für manche eben einfach nur Routine. Nicht Worte zählen, sondern Taten.
Zitat von jhuls40:
Es kränkt mich sehr weil ich nicht weiß was das alles sollte und hoffe auf eure Hilfe .

Du brauchst nicht gekränkt zu sein. Er scheut die Auseinandersetzung mit deinem Unmut über sein Verhalten. Feige Flucht. Sei lieber wütend auf ihn, dass er so mies zu dir war.
Zitat von Seneca22:
dass ich mittlerweile grdstzl von Lügen bei Männern ausgehe, solange die Wahrheit nicht erwiesen ist. Dh ich nehme männliches Gelaber nicht mehr ernst und schalte auf Durchzug. Das hat sich sehr bewährt.

Man könnte allerdings auch sagen: dass ich mittlerweile grdstzl von Lügen bei Frauen ausgehe, solange die Wahrheit nicht erwiesen ist. Dh ich nehme weibliches Gelaber nicht mehr ernst und schalte auf Durchzug. Das hat sich sehr bewährt.

28.02.2022 15:53 • x 7 #21

S
Zitat von ElGatoRojo:
Man könnte allerdings auch sagen: dass ich mittlerweile grdstzl von Lügen bei Frauen ausgehe, solange die Wahrheit nicht erwiesen ist. Dh ich nehme weibliches Gelaber nicht mehr ernst und schalte auf Durchzug. Das hat sich sehr bewährt.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Bei Frauen sind mir die Herumlügereien bei weitem nicht so stark aufgefallen, wie bei Männern.
Aber das gibst Du ja selbst zu und nennst es halt "Routine".
Ausser vielleicht beim Orga smus Da gibt es sehr wohl Studien, dass Frauen den öfter vortäuschen (vorlügen) als Männer. Insofern hast Du recht.

28.02.2022 16:07 • #22

T
Zitat von Seneca22:
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Bei Frauen sind mir die Herumlügereien bei weitem nicht so stark aufgefallen, wie bei Männern. Ausser vielleicht beim Orga smus Da gibt es sehr wohl Studien, dass Frauen den öfter vortäuschen (vorlügen) als Männer. Insofern hast Du recht. ...

Ich hab da zB. andere Erfahrungen gemacht. In meinen Bekanntenkreis zB. (Kollegen etc. alles ausserhalb des näheren Umfeldes) sind es überwiegend Frauen die Lügen und Betrügen

28.02.2022 16:09 • x 1 #23

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Bei Frauen sind mir die Herumlügereien bei weitem nicht so stark aufgefallen,

Das mag wohl sein, weil du eine Frau bist und daher weniger Gelegenheit besteht, wo du in einer Beziehung von Frauen angelogen wirst, sondern eben von Männern.

Bei Männern ist die Situation logischerweise umgekehrt.

28.02.2022 16:11 • x 1 #24

Fliesentisch
Ich dachte eigentlich nicht, dass es erwähnenswert wäre, aber es sollte doch wohl allgemeine Meinung sein, dass Männer wie Frauen lügen und vorspielen können, um ihre Ziele zu erreichen, wie auch immer die geartet sein mögen. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis beiderlei Varianten erlebt und achte eigentlich eher auf Gestik, Mimik und Logikwidersprüche als darauf, wer Oberweite (Durchaus geschlechtsneutral auszulegen ) oder einen Adamsapfel hat. Ein solcher Charakter ist eben vor allem eines: Ein Charakter. Der Körper, der dranhängt, ist da meist egal.

28.02.2022 16:14 • x 3 #25

T
Zitat von Fliesentisch:
Ich dachte eigentlich nicht, dass es erwähnenswert wäre, aber es sollte doch wohl allgemeine Meinung sein, dass Männer wie Frauen lügen und vorspielen können, um ihre Ziele zu erreichen, wie auch immer die geartet sein mögen. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis beiderlei Varianten erlebt und achte ...

Stimmt.

Ich denke mal, dass es auch an den Erfahrungen liegt (ob nun die Eigenen oder die von nahestehenden Menschen), man zeigt immer mit den Finger auf das andere Geschlecht, Frauen auf Männer und Männer auf Frauen weil wir eben emotional behaftet sind. So schimpfen selbst gleichgeschlechtliche auf das Geschlecht der Begierde.. weil wir von denen oftmals am meisten enttäuscht werden oder unsere schlechtesten Erfahrungen gemacht haben. Ich hoffe man versteht was ich meine habe etwas Schlafmangel

28.02.2022 16:18 • #26

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das mag wohl sein, weil du eine Frau bist und daher weniger Gelegenheit besteht, wo du in einer Beziehung von Frauen angelogen wirst, sondern eben von Männern.

Das sind nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern die Erfahrungen im Bekannten- und Freundeskreis. Teils erzählen mir das die Männer selbst. Etwa, dass sie von Fr xx nur S. wollten und wenn ich sie dann frage, ob sie Fr xx das vorher (=vor dem S.) ehrlich gesagt haben, erhalte ich entwaffnend offen Antworten, wie "Nein, sonst käme man ja nicht zum Zug". Also da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

28.02.2022 16:19 • #27

NurBen
Zitat von Seneca22:
Also da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Also mir haben die Frauen vor einem ONS auch nicht gesagt, dass es nur ein ONS ist.

28.02.2022 16:58 • x 1 #28

T
Zum einen sollten man Mann und Frau durch Mensch oder in diesem Fall noch passender Unmensch ersetzen.

Zum anderen sollten sich manch frustrierte Menschen tatsächlich mal reflektieren, welchen Anteil sie an der eigenen Misere haben, wenn sie immer wieder angelogen werden. Selbsterfüllende Prophezeiung und so…
Mal eigene Muster überdenken… gilt übrigens auch für beide Geschlechter.

28.02.2022 17:11 • x 3 #29

S
Zitat von Toretto:
Mal eigene Muster überdenken… gilt übrigens auch für beide Geschlechter.

Hmm, das sind unterschiedliche Frauen, die ich grossteils nicht mal kenne. Die Erzählungen stammen grossteils von Männern aus dem Bekanntenkreis.

Wie ElGatoRajo richtig schrieb. Es ist für viele Männer "Routine" nicht Lüge. Und kein einziger, der mir von seinen (beabsichtigten) ONS erzählte, hat den betroffenen Frauen zuvor die Wahrheit gesagt (dass er nur S. und keine Beziehung will). Das habe ich explizit hinterfragt. Die Antworten, warum nicht die Wahrheit gesagt wurde, waren auch mehr oder minder gleich: Nämlich, dass sie andernfalls keinen S. erhalten hätten.

Ist so. Leider wahrlich kein Renomee. Die Wahrheit ist zumutbar, wie Ingeborg Bachmann treffend schrieb. Ich selbst war zwar noch nicht betroffen, aber zahlreiche ganz liebe FreundInnen, denen grosse Verletzungen / Wunden dadurch zugefügt wurden. Und ja, das macht mich grantig und zwar sehr grantig. Selbstverständlich habe ich den betreffenden Männern meine Meinung zu derartigen "Praktiken" mitgeteilt. Das ist natürlich nicht in Ordnung und ich würde mir erwarten, dass hier im Forum Männer ebenfalls solche "Praktiken" verurteilen und nicht Täter-Opfer-Umkehr betreiben, indem sie Frauen irgendwelcher "Muster" bezichtigen.
Geht gar nicht. Sorry, für die klaren Worte.

28.02.2022 19:43 • #30

A

x 4