3

Alles versucht und trotzdem liebe ich sie

W
Hallo,

Ich weiss nicht mehr weiter, ich hatte eine 4 Jahre andauernde Beziehung und sie war meine große Liebe aber es hat einfach nicht funktioniert, wir beide ü30, hatten immer Probleme die von außen kamen und erst mich dann sie auch zerrissen haben. Es ging immer um Geld und Perspektive, wir habe immer alles gegeben aber es hat wohl nicht gereicht.

Die Konflikte wurden immer stärker und die ganze Beziehung wurde ungesünder. ich viel in eine Depression konnte mich aber durch Reha, Pillen und Therapie befreien, nur quoll ich auf von dem Zeug und ich legte unglaublich zu, ich wechselte den Job und arbeite 60 Stunden jede Woche um ihr zu zeigen, dass ich wirklich will, nämlich ein Mann sein der sich eine Familie aufbauen und versorgen kann. Doch leider verlor ich den Job und wurde arbeitslos und die Konflikte wurden noch heftiger.
Am Ende war es so dass wir uns mieden und ich das Gespäch suchte. sie hätte nicht mehr die Gefühle und für mich wars es dann aus. obwohl ich sie über alles liebe.
Ich wanderte aus, weil ich nur noch im Ausland eine Chance sah für mich was zu bewegen, sie wollte es nicht, aber sie bot mir auch keine Alternative an, da ich auch aus der Whg. ausziehen sollte.

Jetzt ist es 7 Monate her und wir hatten uns nochmal getroffen als ich meinen Umzug machte, es war so schön sie zu sehen und es gefiel uns beiden, wie telefonierten nochmal ein paar Wochen später, auch das Gespräch war schön und unterhaltsam.
Doch dann änderte sich alles ein paar Wochen später, kam nichts mehr sie reagierte nicht mehr und wenn ja dann gereizt und mein Herz brach zum x-mal.

Ich schrieb ihr einen Liebes-Abschiedsbrief vor 3 Wochen, doch auch den beantworte sie nicht, und eine SMS vor kurzem auch nicht. .ich bin verzweifelt ich liebe sie immernoch doch ich scheine ihr völlig egal zu sein, sie hat mich nicht blockiert oder sagt lass mich in Ruhe sie tut einfach gar nichts und das ignorieren fühlt sich so endgültig an. damit komme ich nicht klar. .
Ich weiß einfach nicht weiter seit 2 Tagen sitze ich in diesem Loch und komme einfach nicht mehr raus. .Hilfe. .

26.03.2018 13:39 • #1


Urmel_
Zitat:
Ich schrieb ihr einen Liebes-Abschiedsbrief vor 3 Wochen, doch auch den beantworte sie nicht, und eine SMS vor kurzem auch nicht.

Also zuerst musst Du DIch mal aus der Dynamik befreien. Die Dame zeigt durch ihr Handeln, dass Deine Bindungsversuche gerade nicht gewünscht sind. Ignorierst Du sowas, sinkt Dein Stern so schnell, dass Du kaum schauen kannst.

Bleiben Deine Ängste ich muss doch was machen!. Und die Ängste musst Du ganz alleine in den Griff bekommen. Schaffst Du es nicht, hast Du schlimmstenfalls ne ANzeige wegen Stalking an der Backe. Anziehungskraft erzeugen bedeutet mitunter auch für sich alleine erfolgreich sein Leben leben. Weil: Männer verführen, Frauen binden. Ignorierst Du diesen Umstand, verlierst DU ANziehungskraft.

Und die Liebe zu einem Menschen hat damit nix zu tun. Liebe ist etwas schönes, also behalte diese Liebe in DIr. Abstellen kannst Du sie eh nicht. Aber benutze nicht die Liebe um Dir selber einzureden, dass es gut ist, Deinen Ängsten nachzugeben.

Denn wenn Du Deinen Ängsten nachgibst, was Frauen spüren, dann bist Du nicht anziehend.

Plus: Frauen sind am Ergebnis interessiert, nich an Deinen Mühen auf dem Weg dahin.

Also Ängste an den Hörnern nehmen, das Leben an den Hörnern nehmen, Dame ziehen lassen (weil Du sonst nie nie nie ne CHance bei der haben willst) und abwarten.

26.03.2018 14:18 • x 2 #2


A


Alles versucht und trotzdem liebe ich sie

x 3


W
Ich danke dir vielmals, ja ich verstehe diese Spirale und ja Ängste sind sicher das Problem...
Nein ich möchte sie nicht bedrängen, habe es wohl aber getan und das macht mir selbst zu schaffen, was für ein Kreislauf....es reicht jetzt....danke dir

26.03.2018 14:26 • #3


Urmel_
Zitat von Warumistesso:
Ich danke dir vielmals, ja ich verstehe diese Spirale und ja Ängste sind sicher das Problem...
Nein ich möchte sie nicht bedrängen, habe es wohl aber getan und das macht mir selbst zu schaffen, was für ein Kreislauf....es reicht jetzt....danke dir


Für uns Männer ist es ganz schwer, nachdem wir uns die ersten 20 Jahre kaum mit unseren Emotionen auseinandergesetzt haben, den Unterschied zwischen Angst und Liebe zu erkennen.

Und mal ne Frage an Dich: Wenn Du das ganze Leben so aufgewachsen bist, dass alle um Dir herum Dir gesagt haben, dass es völlig OK ist zu seinen Emotionen zu stehen, was bedeutet dies für Dich in Kontext zu Deinen Ängsten?

Denn Ängste sind doch auch Emotionen, oder? Also sagt Dir die gesellschaft seit 20 Jahren und mehr, dass Du frei nach Deinen Ängsten handeln darfst. Doof nur, dass diese Ansage sei Du selbst außer Acht lässt, dass Ängste für Frauen ein rotes Tuch sind. Keine Frau will einen Mann, der sich durch seine Ängste leiten lässt. Aber sowas verrät Dir keiner.

26.03.2018 15:14 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag