2

Habe alles versucht - Ex zerstört neue Beziehung

G
Hey,
Ähm ich habe sowas noch nie gemacht... Deshalb verzeiht mir meine Ausdrucksweise.

Ich bin Gabriel,
Mein Anliegen ist die wahre Liebe...
Ich kenne die besondere Frau seit 6 Jahren hatte immer mal wieder versucht Kontakt aufzubauen, weil sie mir nie richtig aus dem Kopf ging. Irgendwann vor ein paar Monaten habe ich es noch mal versucht und habe ihr geschrieben worauf Sie sich auch gemeldet hat,was mich natürlich sehr überrascht hatte. Wir kamen schnell ins Gespräch und merkten beide das da mehr sein könnte. Wir trafen uns abends zu unserem ersten Date in einem Park und mir war klar das ist sie und ich möchte auch nur sie... Ich war immer und zu jeder Zeit ehrlich habe ihr jedes wochenede wenn ich nach hause kam irgend ein präsent mitgebracht. Dinge die sentimentalen Wert haben... Die Zeit verging und meine liebe zu ihr würde immer stärker und stärker und ich war der Meinung sie fühlt das selbe... Bis....

Sich meine ex Freundin einmischen musste und mir versucht hatte dies kaputt zu machen. Sie nutze meine Gutmütigkeit aus und stellte sich an einem Abend vor mich hin in einer Bar in der Stadt und meinte das sie nicht nach hause könne wegen dies und jenes, keinen Schlüssel hätte und Bla Bla blub... Ich zweifelte aber entschied mich sie auf auf meiner Couch schlafen zu lassen.. Jedoch erzählte ich meiner Freundin sofort davon... Sie begann an allem zu zweifeln und es begann eine lange Zeit mit Streitereien.

Es war falsch von mir und ich versuchte ihr das jeden Tag zu beweisen. Wir trennten uns und ich kämpfte mehrere Monate bis sie mich schließlich überall blockierte und mor nicht mal eine Chance gab ihr meine liebe zu zeigen ich begann mit Blumen auf ihrer Arbeit zu erscheinen. Gab ihr Bilder um sie an unsere gemeinsame Zeit zu erinnern. Fragte Freunde ob sie mir helfen könnten alles vergebens..... Sie meinte immer wieder ich glaube wir schaffen das noch mal....

Bis ich sie am Ende meines Urlaubs anrief und ihr einen langen Text versuchte zu erzählen bis zu den Schluss Worten :Ich liebe dich.

Sie sagte genau die selben Worte und ich glaubte auch das wir es schaffen.. Zwei Tage vergingen ohne Reaktionen und ich fing an meiner ex zu schreiben ( die bei mir schlief und in zwischen auch einen neuen Freund hatte) das sie Ohr schreiben soll das zwischen ihr und mir nichts war.

Dies bekam meine liebe wiedermal in den falschen Hals obwohl ich das nicht wollte. Und sie begann mir ab Telefon klar zu machen das sie mich doch nicht mehr liebt und ich sie in ruhe lassen soll. Verzweifelt fing ich an abzunehmen ständig erinnerte mich alles an Sie sodass ich Tränen laufen ließ und ich sie weiterhin voll schrieb und immer wieder hoffte und bettete das sie zurück käme...

Leider alles vergebens... Bis mir eine Freundin ein Screenshot zeigte auf dem ein anderer Typ ihr auf ihre Pinnwand Herzen schrieb.... Und mir war klar sie hatte mich die ganze zeit nur hingehalten und sich dann gegen mich entschieden....

Ich versteh das alles nicht und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen weil ich nie ein ernstes Gespräch mit ihr mehr führen konnte. Ich war so dumm das och ihre Mutter sogar bat mir zu helfen....

Ich liebe sie immer noch aber im Moment hilft mir nur die Zeit und das ist das schreckliche weil ich diese Frau immer gesucht habe und ich nichts wollte als eine richtige Chance...

Ich war immer ehrlich und hab immer nur sie gewollt leider war wich zu ehrlich... Und das bedrückt mich am meisten das ich nichts tun kann...


Ich hab versucht es kurz zu machen deshalb sind kleine Details nicht dabei Fakt ist aber das ich sie liebe und für sie alles getan hätte....

11.08.2016 16:42 • #1


Ricky
Dein Problem ist, dass du 1. nur Zicken und Dramaqueens datest, die gar nicht wissen, was es heißt von Liebe zu sprechen und 2. Du absolut keinen Selbstwert präsentierst. Du schmeißt Dich Hals über Kopf in irgendeine Sache mit einer Frau, mit der Du einen Abend im Park verbracht hast. Davor hast Du sechs Jahre lang geschmachtet, was zeigt, dass Du Dir da mit Sicherheit ein Phantasiebild der Dame zusammen gesponnen hast.

Meist ist es ja so, dass man das anzieht was man ausstrahlt. Du warst needy (musstest Geschenke mitbringen etc.), die nicht wirklich dazu gedacht waren etwas Besonderes zu machen, sondern vielmehr Invest von Deiner Seite zeigten von wegen Sieh her. So gut kenne ich Dich.. Diesen Invest siehst Du jetzt enttäuscht und als persönliches Versagen an.

Dass Du Deine Ex auf Deiner Couch hast schlafen lassen, kann man so oder so sehen. Dass es für viele Frauen ein Don't ist, sollte wohl jeder wissen. Sie hat Dir das nicht kaputt gemacht, sondern Du selbst. Du trittst aus keiner Position heraus, stattdessen erzählst Du Deiner Freundin sofort jeden Quatsch, als seist Du eine alte Oma, die jedem von ihren Krampfadern erzählen muss. Warum? Weil Du ein schlechtes Gewissen hattest? Wofür? Dafür, dass Du nett zu einer Freundin bist? Oder ging da in Deinem Kopf doch heimlich der P. an und war sich der Sache nicht so ganz sicher? Warum musstest Du es dann beichten, wenn es eigentlich nichts Wildes war? Weil Du insgeheim schon wusstest, dass Deine Neue sowie Deine Alte Dramaqueens sind und Dir sonst die Hölle heiß machen?

Dann beauftragst Du offensichtlich Deine Ex der Neuen irgendwas zu schreiben? Wozu? Wo stehst DU in der Geschichte? Deine EX hat mit Dir und Ihr nichts zu tun. Was also ist passiert. Selbst wenn Deine Ex ehrlich wahr und sowas hier schreibt:

Ex: Hi, Du, ich bin die Gabriele, die Ex vom Gabriel. Du, ich hab da wirklich nur auf der Couch geschlafen. Da war echt nichts zwischen uns...

Was wird dann bei Deiner Neuen passieren? Die wird sich denken: Wieso schreibt die Alte mich an? Da stimmt doch was nicht. Nö, ist mir zu unsicher. Das viele Menschen (sowohl Männlein als auch Weiblein) dazu neigen, sofern man in eine Rechtfertigungsposition geht, habe man etwas zu verbergen, sollte Dir doch nichts Neues sein.

Jetzt bist Du jedenfalls beide los. Und lernst HOFFENTLICH daraus, dass Du Dir mal ein Rückgrat anschaffst und bitte keine Drama-Mädels mehr datest. Das wäre für Dich doch wahrlich wünschenswert. Und verdammt nochmal, hör auf andere Personen Dein Leben regeln lassen zu wollen, man. DU musst dahinter stehen, Mensch. Es ist DEIN Leben!

Ehrlichkeit und jedem alles auf die Nase binden, ist nicht dasselbe. Hättest Du die Situation als das angesehen was sie ist: Unterschlupf für eine Freundin (Ja, auch Ex-Freundinnen können im Freundes- oder Bekanntenkreis sein), dann wärst Du gar nicht in der Situation. Du hast ein falsches Gefühl von Wahrnehmung, willst den Frauen direkt alles mitteilen was in Dir passiert. Das ist ein Riesenfehler. Zum einen, weil Frau dann gar nichts selbst entdecken kann, ergo: Langweilig, zum anderen, weil es mega aufdringlich wirkt, ergo: bedürftig! Nach dem Motto: Liebe mich doch bitte!

Bitte. Lern daraus!

11.08.2016 17:39 • x 2 #2


A


Habe alles versucht - Ex zerstört neue Beziehung

x 3


G
Du hast mich falsch verstanden wir waren 2 wochen dann nach der Geschichte im Park zsm das ging jedoch nur 2, 1/2 Monate und dennoch liebe ich sie immer noch und wir sind jetzt 1 1/2 Monate auseinander

11.08.2016 18:56 • #3


G
Dennoch sehr inspirierent schade das wir uns nicht kennen hätte echt vorher von dir lernen müssen ^^

11.08.2016 19:00 • #4


Z
Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, da musste ich die Hände überm Kopf zusammenschlagen! Bluben auf die Arbeit geschickt? Wie peinlich ist denn sowas? Wenn man übrigens eine Frau zurück haben will, dann kämpft man nicht um die. Das ist dummer Quatsch aus Hollywood, sowas funktioniert nie. Es sei denn, die Frau ist genauso needy wie du, hat eine gestörte Selbstwahrnehmung oder steht auf Typen, die kein Rückrat haben.

Was also solltest du machen? Du solltest dieses Mädel abhaken. Facebook und Whatsapp-Kontakte zu ihr löschen und dich nie wieder bei ihr melden. Unternimm statt dessen etwas mit Freunden, treibe Sport, lege dir neue Hobbies zu. Vergiss sie. Alle Aktionen, die du nach eurer Trennung gebracht hast, waren falsch, peinlich und nervtötend. Niemand will jemanden, der einem hinterher läuft und sich einem auf den Bauch binden will. Also keine Frau die ich kenne.

Und wenn deine Ex so eine komische Alte ist: Warum hast du mit der überhaupt noch was zu tun? Du solltest auch wissen, dass Frauen die Ex ziemlich kritisch sehen. Wie würdest du reagieren, wenn du herausfindest, dass der Ex von deiner Freundin bei ihr übernachtet? Da muss man einfach Prioritäten setzen und dann dabei bleiben! Wenn ich frisch mit meiner Freundin zusammen bin, dann ist die Ex nunmal Tabu. Das verlangt schon der Respekt vor der Neuen. Dann nimmt die Ex sich halt ein Taxi, wenn sie zu blöd ist, den letzten Bus zu nehmen. Oder sie übernachtet halt bei einem anderen. Ich würde da gar nicht diskutieren.

Du musst mehr Rückrat kriegen. Und weniger Hollywood-Liebes-Schnulzen schauen. Im echten Leben läuft das so nicht.

Alles Gute!

12.08.2016 13:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag