2

Kontakt abbrechen/nicht mehr melden/Meinung äußern?

H
Ich bin vor einigen Monaten in die Situation geraten, dass ich mich in einen vergebenen Mann verliebt habe. Wir hatten monatelang intensiven Kontakt - es ist aber nie etwas zwischen uns passiert.
Es war alles in dieser Anbahnungsphase, er war immer hin- und hergerissen, dass das alles eigentlich total falsch war und er mich trotzdem gerne mag.
Da ich total in ihn verliebt war, wollte ich nun auch endlich wissen, wie es denn weitergehen soll.
Ich muss dazu sagen, er wollte sich seit langem mit mir mal treffen und den Tag zusammen verbringen. Das war natürlich meine erhoffte Chance.

So, nun kam der ausgemachte Tag und er hat abgesagt. Ich hatte das schon im Gefühl. Er hat mir 3 sms geschrieben und sich entschuldigt usw. Er hat nicht frei bekommen.
Angenommen es war wirklich so, dann hätte ich erwartet, dass ein Gegenvorschlag kommt anstelle eines ich machs wieder gut, ich versprech es dir!.
Ich muss auch gestehen, dass ich vorher schon einige Termine abgelehnt habe - öfters. Aus Angst irgendwie, ich kann es nicht so richtig sagen.

Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet und ich bin stinkesauer. Aber in erster Linie auf mich selbst, dass ich so naiv war. Seit über einem halben Jahr bin ich anscheinend nur die nette Abwechlung. Ich hab ihn offen gefragt, ob ich das für ihn bin - nein nein, war die Antwort. Aber was sollte ich auch als Antwort erwarten?

Ich bin sowas von enttäuscht...mir war klar, dass er seine langjährige Beziehung nicht einfach wegwirft. Aber nach all der Zeit hätte ich mir erwartet, dass wir zumindest mal offen darüber gesprochen hätten. Es wäre auch ok für mich gewesen, wenn er gesagt hätte: pass auf, ist nicht, ich will nichts von dir.
Das hat er aber nicht. Noch vor 2 Wochen kamen Dinger wie, dass er mich während meines Urlaubs so vermisst hätte. Er hatte sich absichtlich nicht gemeldet, um mich zu vergessen - schrieb er. Es hätte nicht funktioniert und dass wir uns daher unbedingt treffen müssen um zu reden.
Ja, ich merk, wie sehr er mich vermisst hat.

Fakt ist, ich kann das so nicht weiter, ich leide.
Einerseits will ich gar nichts mehr von ihm hören, andererseits juckt es mich, ihm die Meinung zu geigen, wie verarscht ich mich fühle und überhaupt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

- ihm auf jeden Fall von mir aus nicht mehr schreiben und wenn er sich meldet ignorieren?
- wenn er sich meldet konkret äußern, wie sehr ich mich verarscht fühle? Oder sollte ich mir diese Blöße erst gar nicht geben?
- von mir aus den Vorschlag bringen, den Konktakt besser abzubrechen?

Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig frage ich mich, was ich denn bitte erwartet habe
Irgendwie hoffe ich natürlich, ihm den Gong zu setzen, wenn ich offensiv vorgehe. Aber irgendwie will ich mich auch nicht nochmal blamieren.

Dieses Ignorieren ist auch nicht meine Art. Ich bin momentan total neben der Spur.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich hier rauskomme, ohne weiter zu leiden und dennoch meinen letzten Stolz bewahre?

Danke vorab

30.05.2014 12:35 • #1


E
Hallo HerzSchmerz27,

das ist wirklich keine schöne Situation in der du dich da befindest. Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten: Brich den Kontakt ab. Je eher, desto besser.
Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation (er war verheiratet). Das Ding is, wenn man den Kontakt nicht selbst abbricht, wird er es irgendwann aus dem einen oder anderen Grund tun (denn eine Trennung ist eine so vage Option, dass ich kaum drüber nachdenken würde) tun. Und dann wird dein Herz nur noch mehr brechen! Es ist so unglaublich schwer, ich kann das total nachfühlen. Gerade, wenn man eig. nicht einer dieser Menschen ist, die irgendwann einfach nicht mehr schreiben. Ich konnte es nicht und jetzt, fast vier Jahre später, leider ich seinetwegen manchmal immer noch.
Glaube mir, man fühlt sich viel kleiner und trauriger, wenn man von dem anderen zurückgewiesen wird. Und was du tust, ist ja irgendwie drauf warten, dass endweder ein Wunder geschieht oder er sich nicht mehr meldet. Andere Auswege gibt es doch eig. nicht, oder?
Willst du dir das wirklich antun? Ist er diesen Schmerz wirklich wert?`Das sind Fragen, die du dir vllt. stellen solltest.

Alles Liebe weiterhin und viel Kraft für die richtige Entscheidung!

30.05.2014 13:30 • #2


A


Kontakt abbrechen/nicht mehr melden/Meinung äußern?

x 3


K
Hallo...

ich war auf der anderen Seite. Mein Freund hatte eine Affäre, ich bin draufgekommen,weil sie Terror bei ihm gemacht hat... Kein schönes Gefühl...

Sorry, aber misch dich nicht in eine Beziehung ein! Wenn er dich wirklich will/liebt, wird er sich trennen und zu dir kommen... Aber fordere es nicht heraus! So etwas ist nicht fair, weder von ihm noch von dir!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, aber vergeben ist vergeben.. Ich glaube nicht, dass du willst, dass dein Freund mal eine Affäre hat, oder?

LG

30.05.2014 13:49 • #3


V
und was erhoffst du nun? dass er sagt, er verlässt seine partnerin und kommt zu dir?
lies mal hier die fremdgeher geschichten durch und mach mal 3 kreuze, dass bei dir noch nicht so weit gekommen ist. schwärmerei vergeht schnell, aber wehe du in dem strudel drinne bist!

30.05.2014 13:49 • #4


H
Ich erhoffe mir ein sauberes Ende, ganz einfach. Ich will von ihm gar nichts fordern oder erzwingen. Er hatte lange genug Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. Und nun spiele ich nicht mehr mit bei dem Spiel.

Ich hätte ihm nur gerne mitgeteilt, dass für mich nun Ende ist, weil es weh tut.
Daher meine Frage, was ich am besten tun oder nicht tun soll, um noch mit einigermaßen erhobenen Hauptes da rauszugehen.

30.05.2014 15:33 • #5


J
In meinem Falle habe ich es dann einfach per SMS geschrieben, dass ich nichts mehr von ihm hören und lesen will...das war dann MEIN klarer Schlussstrich und seitdem ist endgültig Ruhe und ich bin dann auch innerlich schnell zur Ruhe gekommen und habe ihn bereits fast vergessen.
Es war ein schwerer Schritt, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

30.05.2014 15:45 • #6


H
Ich werde alles mal sein lassen. Wenn ich jetzt sms aufsetze und dann kommt keine oder eine unangenehme Antwort, wühlt mich das wieder auf.
Ich melde mich auch nicht mehr und kümmere mich um mich.

31.05.2014 07:43 • #7


H
Guten Morgen HerzSchmerz27,
das ist eine sehr gute Entscheidung von Dir, Dich gar nicht mehr zu rühren.
Vergiss die Sache mit diesem Tuppes, der trennt sich eh` nicht.
Es wäre auch Blödsinn, denn dann läufst Du immer Gefahr, daß er dieses Spielchen mit Dir auch einmal machen könnte.
Ihr kennt Euch also bereits ein paar Monate, schreibst Du.
Wie lange genau?
Es ist in dieser Zeit nichts passiert, also keine intime Annäherung.
Wie gestaltete sich denn Euer Kontakt, wie muss man sich das vorstellen?
Du schreibst, er habe Dich verarscht oder Du würdest Dich zumindest verarscht fühlen.
Was genau ist vorgefallen in der Zeit Eures Kontaktes?

31.05.2014 08:33 • x 2 #8


H
Guten Morgen,

wir kennen uns ca. eineinhalb Jahren und anfangs war es eine lockere Freundschaft. Ich wusste auch von der Freundin, das war alles ok für mich. Da war er eben ein Bekannter.
Dann schrieb er mir immer öfters und langsam ging das dann los, dass er dauernd Kontakt suchte usw.
Er hat mich öferts mal umarmt, lange. Anhand seiner Reaktion habe ich dann schon gemerkt, dass er wirklich nicht wusste, was er tun soll.
Über Gefühle haben wir immer nur per sms gesprochen. Er hat sich natürlich immer dann gemeldet, wenn sie nicht da war. Ich hab ihm auch klar gesagt, dass ich ihn sehr gerne habe, aber das auf Dauer so nichts ist. Er schrieb oft, dass er dauernd an mich denken muss und nicht weiß, was er tun soll. Ich habe mich nie dazu geäußert, schließlich muss er das selbst wissen.
Wahrscheinlich hat sich alles so leicht geschrieben, weil ich in sicherer Entfernung war. Oder er wollte wissen, wie weit er gehen konnte, seinen Marktwert testen. Ich weiß es nicht, er weiß es wahrscheinlich selbst nicht.

Vielleicht ist es einfacher für mich, wenn ich mich als Verarschte darstelle. Fair ist es nicht, ich bin einfach nur unendlich traurig und verletzt. Man grübelt über die geschriebenen Worte nach, fragt sich, ob er irgendwas davon ernst gemeint hat. Er hätte mir das alles nie schreiben müssen. Es war ja seine freie Entscheidung. War doch klar, dass ich mir da schon Hoffnungen gemacht habe.

Ich denke, er wird sich im Laufe der kommenden Woche melden. Wahrscheinlich hat er noch nicht mal gemerkt, wie sehr er mich mit dieser Absage verletzt hat. Dann kommt wieder ein Na, wie gehts dir?. Ich glaube, dann knall ich ihm alles an den Kopf. Ich kann nichts reinfressen.

Und dann heule ich wieder, weil er immer in meinem Kopf ist und da weg soll.

31.05.2014 10:56 • #9


S
Hey,

Du hast mein Mitgefühl, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich weiß auch nicht woran ich bin und was ich machen kann. Ich würde ihr gerade auch gern so viel sagen und erklären, damit sie mich verstehen kann. Das würde im Moment aber vermutlich noch mehr Schaden anrichten.

Für den Moment kannst du wohl genauso wenig unternehmen wie ich. Ich habe für mich beschlossen erst mal gar nichts zu machen, bis ich wieder klar denken kann. Vielleicht ist das auch was für dich, ich weiß es aber nicht.

31.05.2014 12:13 • #10


H
Er hat mir vor 2 Tagen geschrieben, ich hab nicht drauf reagiert.
Mir scheint, er hat überhaupt keine Ahnung, was er da mit mir anrichtet oder was hier falsch läuft. Ich hab schon wieder so eine Wut.
Werde aber durchhalten!

Aber meinen Dampf werde ich beim nächsten Versuch trotzdem ablassen. Ich bin hier nicht der Kaspar!

05.06.2014 06:39 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag