Kontakt zur ex nach 3Wochen

B
Hallo zusammen,
Bin selbst 21 und meine ex 24 sind jetzt seit 6wochen getrennt hatte bis vor kurzen 3wochen keinen kontakt mehr zu ihr mir gings auch richtig gut dabei!

Naja vergangenen Freitag traf ich meine ex freundin beim weggehen mein Kumpel hatte ihr gegrüßt und kurz geredet! Mir gings dabei richtig weil ich es mir selbst verbiete mit ihr zu reden aber ich könnte danach mal wieder die finger von mein gandy lasse und ich hab ich kurz getextet ob sie lust hätte mal kurz zu reden wobei dann die Antwort erst nach 20min kam wo wir schon am nachhauseweg waren! Den nächste tag meldete ich mich und sagte ihr das sie es vergessen soll ich bekam nir weiche Knie und könnte die finger vom Handy nicht lassen! Naja dabach hatten wir dann ein kurzes sms hin und her freundlich hin und her am späten abend gab ich sann die Unterhaltung mit einem: naja ich verkriech mich mal wieder machs gut kleine! Dann kam zurück ok wünsch dir einen schönen abend und bis bald mal wieder! Verlief alles eigentlich normal aber nächste morgen meldete sie sich dann mit Achhja was ich dir auch noch sagen wollte hoffe wir können iwann mal Freunde sein und auch gemeinsam was unternehmen wenn du willst vllt iwann wenn es von deiner Seite aus geht !

Seither gehts mir wieder richtig schlecht weil ich mir wieder Hoffnung mache dass aus uns doch nochmal was werden könnte

Was sagt ihr dazu?
Danke für die Antworten

26.03.2013 16:07 • #1


W
Sorry die harten Worte, aber ihr könnt keine Freunde sein! Zumindest nicht, solange von Deiner Seite noch Gefühle da sind, die über das rein Freundschaftliche hinausgehen.

Ich habe das auch probiert...nur es machte mich kaputt.

Und bitte mache dir deswegen keine Hoffnung! Das ist das übliche Exengelaber! Schluß ist, weil dann Schluß ist!

Lass los...in Deinem eigenen Interesse und ziehe die Kontaktsperre DEINETWEGEN durch!

26.03.2013 16:16 • #2


A


Kontakt zur ex nach 3Wochen

x 3


B
Danke für die Antwort!
Ich lehnte bereits anfangs bei der Trennung die Freundschaft ab! Denkst du sie könnte mich evtll vermissen wenn ich die kontaktsperre einleite?
Oder wär es besser wenn ich mich demnächst mich mit ihr treffe und nochmal überalles rede? Zum verlieren hab ich eh nix mehr denn das wichtigste in meinen leben ist von mir gegangen

26.03.2013 16:55 • #3


P
Zitat von Butthead91:
Zum verlieren hab ich eh nix mehr denn das wichtigste in meinen leben ist von mir gegangen


und das ist schon einmal ein ganz großer irrtum. das wichtigste was ein mensch hat, ist sich selber. alles andere ist eine schöne zugabe. wer so denkt, hat null selbstwertgefühl und macht sich somit bedürftig und unattraktiv.

du solltest die kontaktsperre aufrecht erhalten und an dir selber arbeiten, dass du merkst das du selber der wichtigste mensch in deinem leben bist.

alles andere wird die zeit bringen. was soll es denn bringen, wenn du mit deiner ex redest? richtig: nichts. vorallem nicht solange du als bedürftiger bubi vor ihr stehst. und es ist nun einmal so, das frauen auf männer stehen und nicht auf bubis. sorry für die harten worte, aber das ist leider die realität.

abhaken brauchst du deine ex ja nicht...aber sieh erstmal zu das du wieder auf den damm kommst. vorher brauchst du auch nichts versuchen.

26.03.2013 17:03 • #4


F
warum habt ihr euch denn getrennt?

26.03.2013 17:07 • #5


P
Zitat:
als Grund nahm sie noch den Altersunterschied weil ich angeblich noch nicht soweit bin wie sie!


damit hast du doch deine antwort. hast du denn an der sache gearbeitet? so wie man das gelesen hat ja eher nicht:
Zitat:
naja ich verkriech mich mal wieder machs gut kleine! Dann kam zurück ok wünsch dir einen schönen abend und bis bald mal wieder! Verlief alles eigentlich normal aber nächste morgen meldete sie sich dann mit Achhja was ich dir auch noch sagen wollte hoffe wir können iwann mal Freunde sein und auch gemeinsam was unternehmen wenn du willst vllt iwann wenn es von deiner Seite aus geht


anscheinend sieht dich deine ex als bedürftig. entweder änderst du das oder du mußt diese beziehung loslassen.
du magst dir zwar einige ratgeber durchgelesen haben, aber anscheinend hast du nur bis zur kontaktsperre gelesen oder du willst die anderen dinge nicht ändern.

26.03.2013 17:21 • #6


B
Danke für die tipps, es ist hart sowas zu hören aber momentan ist das beste für mich mit anderen leuten darüber zu diskutieren! Aber was meint ihr allgemein was ich ändern könnte! Ich hab nur vor die Kontaktsperre zu halten schauen dass ich im weitern ohne meine ex fuß fasse im leben und mich erst wieder melde bzw ein treffen vereinbare wenn sich mein kopf bzw körper dafür bereit fühlt! Ein paar tipps dazu wären nicht schlecht von euch da ich denke ihr habt alle mehr Erfahrung wie ich! Ist nur schlecht in so einer Situation klar zu denken

26.03.2013 18:02 • #7


P
du solltest das nicht al beleidigung auffassen. so war es nicht gemeint.

aber fakt ist nun mal das deine ex meint das du noch nicht so weit bist wie sie. ich weiß nicht was sie damit meint, das wirst du aber sicherlich wissen. du hast jetzt viel zeit um mal drüber nachzudenken was bei euch falsch lief und wieso sie das meint. und da mußt du ansetzen das zu ändern.

nur die kontaktsperre einhalten und meinen das sie irgendwann wieder bei dir ankommt wird nicht funktionieren. DU mußt dich ändern und reifen. und das wird sie irgendwann mitbekommen. keine lippenbekenntnisse von dir oder freunden wird sie davon abhalten das beziehungsaus aufrecht zu halten. sie muß sehen und fühlen das du dich innerlich wirklich verändert hast.

26.03.2013 18:54 • #8


K
paul 171 gibt es nichts mehr hinzuzufügen. habe die letzten Tage schon gemerkt, dass er immer das schreibt, was ich denke

Wir sind gut auf einer Wellenlänge. TOP.3 Monate KS...miminum. das hat jetzt höchste Prioriät.
Dann dich ändern, aber nur, wenn du das mit dir vereinbaren kannst. tue es in erster Linie für dich! Nicht für deine Freundin.

26.03.2013 19:08 • #9


P
Zitat von Kerze:
paul 171 gibt es nichts mehr hinzuzufügen. habe die letzten Tage schon gemerkt, dass er immer das schreibt, was ich denke

Wir sind gut auf einer Wellenlänge. TOP.3 Monate KS...miminum. das hat jetzt höchste Prioriät.
Dann dich ändern, aber nur, wenn du das mit dir vereinbaren kannst. tue es in erster Linie für dich! Nicht für deine Freundin.


26.03.2013 19:10 • #10


B
Ok aller Anfang ist schwer bevor es leicht wird !

Ist das Anfangs normal das es ein auf und ab mit sich selbst ist, mir fällt es übelst schwer Orte wo wir gemeinsam waren zu besuchen!

Aber der hautsächliche Trennungsgrund war ich hab ihr den letzten Tagen/Wochen nicht die Liebe und Zuneigung gegeben wie am Anfang und das ist mir leider erst nach der Trennung bewusst geworden d.h. von ihrer Seite aus unsere Partnerschaft wurde eher eine Freundschaft!

Ich versuche jetzt mein Blick auf mich zu richten mich zu den Typen verwandeln indem sie sich verliebt hatte!
Denkt ihr vllt. es ist auch ein Grund weil sie vor mir 3jahre mit einen zusammen war und kaum 5Wochen getrennt mich kennengelernt hat und ein halbes Jahr drauf sind wir dann zusammen gekommen?!

lg

27.03.2013 12:12 • #11


B
Und warum macht sie dieses Angebot!

Und du weißt das ich da bin wenn du jemanden zum reden brauchst.

Will sie mir noch mehr Schmerzen zufügen

27.03.2013 12:49 • #12


P
Zitat von Butthead91:
Und warum macht sie dieses Angebot!

Und du weißt das ich da bin wenn du jemanden zum reden brauchst.


das ist der beginn der freundschaftsschiene. nicht drauf eingehen. ich schicke dir mal per pn einen link. lies dir das GENAU durch. vielleicht verstehst du dann etwas besser.

27.03.2013 17:05 • #13


B
So hallo ich bin mal wieder zurück!

Mir geht es jetzt wesentlich besser als vor 2 Monaten, aber immer sind noch momente bzw Tage dabei da geht es einen richtig be...issen!

Nach ca 8wochen kontaktsperre meldete sich meine ex am vergangenen Mittwoch sie wollte meiner mutter zum Geburtstag beglückwünschen obwohl sie schon in april hatte , und danach fragte sie noch wie es mir geht und was ich so mache!

Ich weis jetzt nur nicht wie ich weiter machen soll wieder kontaktsperre oder kangsam denkKontakt wiedet aufnehmen! ?

Was meint ihr?!

20.05.2013 12:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag