Nach über einem Jahr Kontakt zur Ex - Hife gesucht

N
Habe das Thema Trennung, wie es abgelaufen ist etc schon hier paar Mal behandelt, deswegen fass ich es ganz, ganz kurz zusammen.

Kurze Vorgeschichte:

Gut 2 Jahr lang glücklich zusammen gewesen. Leider 60 Kilo im Laufe der Zeit zugenommen. Anfangen es abzutrainieren. Freundin machte Abi, wollte neues Lebensabschnitt, sah mich nur als normalen Freund, Gefühle weg, hat Schluss gemacht. Gewicht wieder oben.

So ab und an haben wir noch Kontakt, eben wenn sie/ich Geburtstag haben.

Im März 2012 war Schluss, das letzte Mal haben wir uns irgendwann im September 2012 gesehen.

Habe an ihrem Geburtstag vor paar Wochen ihr gratuliert, da meinte sie schon, ob wir mal zusammen was machen wollen, nur als Freund. Habe abgelehnt, wollte keine alten Wunden aufreisen. Habe ihr wirklich sehr lange, bzw tue es gerade jetzt wieder.... nachgeheult...

Sie hat mich gestern angeschrieben und wollte mir wegen ihrer Zukunft bescheid sagen, war wegen Uni etc alles nicht sicher am Telefonat an ihrem Geburtstag.
Sie zieht weg, hat da und da was bekommen. Aber erst Anfang nächsten Jahres. Dann hat sie gefragt ob wir was machen wollen. Ich verneint. Sie noch ein wenig geschrieben, habe mich durchgerungen ja zu sagen, habe gesagt, heute noch, da und da.
Okay, habe sie abgeholt und sind was trinken gegangen. Eigentlich wars ja sehr nett, sie mal wieder zu sehen und mit ihr zu reden.

Am Ende meinte sie noch ob sie mal mit mir abends weggehen kann in Clubs o.Ä.

Dazu gesagt, habe von den 60 Kilo mitlerweile 30 wieder runter. Also Halbzeit.

Ich so, ja warum eigentlich nicht. Nach einiger Zeit hab ich sie nach Hause gefahren, sie hat tschüss gesagt und ist ausgestiegen. Ich soll ihr bescheid geben, wenn mal eine gute Veranstaltung ist.

Das Ding ist, sie hat einen komplett eigenen Freundeskreis, genauso wie ich. Sie geht in Stadt A feiern, ich in Stadt B. Ich wundere mich, warum sie auf einmal Kontakt wieder mit mir haben will...
Es bricht mir ehrlich gesagt mein Herz und macht mich wahnsinnig, wieder permanent mir Gedanken machen zu müssen. Ja, ich würde sie zurücknehmen, auf alle Fälle. Aber ich bin auch echt kurz davor irgendwann mal mit dem Auto gegen ein Baum zu fahren, weil ich diese Ungewissheit nicht aushalte...

Was würdet ihr mir raten? Wie kann ich das deuten? Will sie nur wieder mit mir was machen weil sie mich als einfachen Freund mag und sie denkt, ich bin seelisch mittlerweile wieder gefestigt?
Es macht einfach keinen Sinn, sie hat ja ihre Truppe...
Am Telefon an ihrem Geburtstag hat sie noch ganz groß betont, dass sie seit der Trennung kein Freund mehr hatte....

Bitte gebt mir Ratschläge, ich bin grad wieder nur noch ein Häufchen Elend.

Grüße

23.08.2013 14:40 • #1


B
Hallo Natu,

das ist schwer zu sagen Werde Dir Deiner Gefühle bewußt und rede mit ihr! Sonst geht das Gedankenkarussell ewig weiter!
Vlt. ist sie aber auch soweit, daß ihr einfach Freunde sein könnt.....!
LG

23.08.2013 20:37 • #2


N
Schwierig. Natürlich würde ich gerne mit ihr wieder zusammen kommen. Aber wenn ich sie damit so konfrontiere, ist das eher abschreckend.
Sie war mehr oder weniger von Anfang an bereit, einfach nur Freunde zu sein, was ich aber damals nicht konnte. Selbst heute kann ich ehrlich gesagt dann drauf verzichten, auch wenn ich ich sie sehr mag, aber entweder Beziehung oder einfach nur ein freundlichen Umgang miteinander und gratulieren an Geburtstagen. Nur ein Freund sein würde mich wirklich innerlich zerfressen.

24.08.2013 03:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag