5

Vermisse ihn nach über einem Jahr immer noch

N
Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich bin grade tieftraurig. Ich hatte 3 Jahre lang eine Beziehung mit einem Mann, mit dem ich beruflich zu tun hatte (er war mein Kunde). Die Beziehung war nicht einfach. Er war etwas älter (45) als ich (33) und hatte schon eine gescheitere Ehe hinter sich mit einer einer Teenie-Tochter. Mit seiner Exfrau hat er aber noch guten und engen Kontakt. Wir wohnen auch nicht in derselben Stadt und hatten eher eine Fernbeziehung.

Anfangs waren wir sehr verliebt und haben eine extrem schöne Zeit miteinander gehabt. Allerdings war die Beziehung relativ bald nur noch ein Auf und Ab / On und off. Die Tochter und ich wurden nie so richtig miteinander warm und die Entfernung hat uns immer für längere Zeit auseinander gerissen. Naja... Irgendwann (also im März 2015) hat er geschrieben, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Außerdem hätte er jemanden (in seiner Stadt) kennengelernt.....

Ich war am Boden zerstört. Aber was sollte ich machen? Ich musste es akzeptieren. Wir hatten weiterhin beruflich Kontakt und ich habe mich extrem zusammen gerissen, damit das irgendwie funktioniert. Er hat auch immer wieder mit mir geflirtet und mir gesagt, wie viel ich ihm doch (noch) bedeute. Aber er schläft mit einer anderen! Ich war immer sehr wütend, hab aber trotzdem versucht, höflich zu bleiben.

Nun ja, jetzt ist es so, dass er seinen Arbeitgeber gewechselt hat (zum 1.8.) und ich nichts mehr mit ihm zu tun haben werde. Auf der einen Seite bin ich froh, weil der Kontakt immer schmerzhaft war. Auf der anderen Seite fühle ich mich ihm so extrem verbunden und sowas sagt er auch immer wieder. Und nun werde ich ihn nie wieder sehen! Und da er überlegt, seine Freundin zu heiraten, will ich auch keinen Kontakt mehr. Wir haben uns also für dieses Leben voneinander verabschiedet.... Ich bin so unglücklich, denn ich glaube, ich liebe ihn immer noch und werde ihn nun einfach nie nie wiedersehen. Ich hab richtig Panikgefühle und Verlustängste.

Ich weiß, er liebt mich nicht und es ist besser so, aber was mach ich gegen diese irrationale Panik und Angst? Einen geliebten Menschen loslassen zu müssen ist so furchtbar

03.08.2016 22:51 • x 1 #1


S
Sag ihm das genau so. Dann sind weinigstens alle Fragezeichen in deinem Kopf weg..

viel Glück

03.08.2016 22:56 • #2


A


Vermisse ihn nach über einem Jahr immer noch

x 3


N
Danke für deinen Tipp, aber das haben wir alles schon besprochen. Er liebt mich irgendwie auch, aber die Umstände (Tochter, Familienplanung ist auch ein Thema, Entfernung) all das passt besser mit der Neuen. Er will kein Zurück mehr. Wenn ich ihm hinterherrenne, mach ich mich nur lächerlich.

Wir haben uns verabschiedet. Und das ist endgültig. Diese Endgültigkeit macht mich so fertig. Bin total zerrissen. Ich will es ja selbst nicht mehr, aber so einen Menschen findet man nicht überall... Es ist zum heulen.

03.08.2016 23:01 • #3


Damianos
Zitat von Nochimmertraurig:
Er hat auch immer wieder mit mir geflirtet und mir gesagt, wie viel ich ihm doch (noch) bedeute.

Er lernte jemanden anderes kennen und verhielt sich dann so?! Damit wollte er dich doch wohl nur warm halten, für den Fall, dass es mit der Anderen nichts wird. Jetzt ist Heirat ein Thema bei ihm und Warmhalten nicht mehr nötig. Ich hoffe für dich, dass du ihn nun endlich los bist.
Zitat von Nochimmertraurig:
Einen geliebten Menschen loslassen zu müssen ist so furchtbar

Du MUSST ihn nicht loslassen, denn er ist längst weg. Du darfst ihn jetzt loslassen und sollstest es sofort tun. Diese Liebe war doch nur noch einseitig. Klammere dich nicht an so etwas. Dir zuliebe.

03.08.2016 23:13 • #4


N
Danke, es hilft mir sehr, das zu lesen. Das holt mich wieder etwas auf den Boden zurück. Ich habe ja auch schon viel getrauert. Jetzt hab ich bloß so einen Flashback, weil jetzt echter kalter Entzug folgt. Aber vielleicht bin ich ja schneller drüber hinweg als ich es mir im Moment vorstellen kann. Ich kann ja meinen Eintrag hier als kleines Tagebuch nutzen.

Tag 1 nach der endgültigen Verabschiedung. Panikgefühle.

Ich versuche mal zu schlafen. Dann folgt ja automatisch Tag 2

PS (Habe immer noch in seltenen Momenten, wenn wir so vertraut sprechen, die Hoffnung, dass er sagt, er will doch nur mich und liebt mich zu sehr. Umstände könnten wir ändern.... Blöd, ich weiß. Alles Quatsch. Doofes Herz. Klopft allein.)

03.08.2016 23:21 • x 1 #5


hurt
das hoffe ich auch immer noch, obwohl mein mann gerade ausgezogen ist und mit seiner AF ein neues Leben begonnen hat. Er signalisiert mir ganz deutlich, das ich ihm nichts mehr bedeute, aber trotzdem hoffe ich noch..wie doof man sein kann..wir sind halt einfach so treue Seelen. Und trotzdem ist es wohl so..du musst nicht mehr loslassen, er hat schon losgelassen, wie meiner auch. das tut sehr weh sich einzugestehen, aber es hilft auch nach vorne zu blicken. Lass Dir Zeit Deine Gefühle zu verarbeiten. Es wird auch nochmal ein anderer kommen.. (hoffe ich zumindest..)
Viel Kraft

03.08.2016 23:32 • x 2 #6


L
Hallo Nochimmertraurig,

unfreiwillige Trennung ist seehr schwer.
Das erging mir mit meinem Exfreund auch so.

Während ich über ein Jahr trauerte, hatte er nach wenigen Wochen die Next. Das tut erst mal seehr weh.
Doch heute bin ich froh. Er ist für mich nicht ernsthaft genug, nicht persönlich genug.

Und so sehe ich Deinen Ex auch. In seiner Stadt sei eine mit der es besser passen würde, ist doch ziemlich äußerlich, und nicht persönlich und ernsthaft.

Ich wünsche Dir 'schnelles' Abtrauern und nach vorne sehen und Schönes machen !

03.08.2016 23:35 • #7


N
Liebe Hurt, liebe Lucky,

ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir waren uns so nah und innig. Aber im letzten Jahr der Trennung hat er sich von mir doch immer mehr emotional distanziert.

Ich habe heute Nacht von ihm geträumt. Es war eine typische Situation, wie wir früher zusammen waren. So vertraut. Und trotzdem habe ich gespürt, dass er mich nicht mehr so liebt wie damals. Ich bin heute tränenüberströmt aufgewacht.

Wir haben gestern noch geschrieben. Erst belanglos, dann wurde ich wütend, dann war er bockig, ich hab mich wieder entschuldigt, dann hat er sich entschuldigt und ich hab mich für immer verabschiedet. Weil der Kontakt einfach sinnlos ist. Mein Herz hängt an ihm und er hat eine andere.

Irgendwie hatte ich wohl gehofft, dass noch irgendein Lebenszeichen von ihm kommt nach meiner endgültigen Verabschiedung. Er war sonst immer der letzte, der schrieb. Das hat er aber nicht. Für mich ein weiteres Zeichen, dass er abgeschlossen hat.

Sicher, er ist nicht der beste Mann und er hat viele Fehler. Treue ist wahrscheinlich auch nicht wirklich seine beste Eigenschaft (deswegen ging seine Ehe kaputt). Er liebt die Frauen und ist ein Charmeur. Wahrscheinlich ist man (Frau) einfach nicht lange glücklich an seiner Seite.

Nun gut. Ich zieh das durch. Mich hat er eben jetzt auch komplett aus seinem Leben verloren. Auf in Tag 1 ohne Kontakt für den Rest unseres Lebens. Muss jetzt zur Arbeit. Neue Kunden gewinnen. Hab ja einen ziemlich wichtigen verloren

04.08.2016 07:21 • x 1 #8


N
Das war ein schwerer Tag. Stress auf der Arbeit, weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich bin einfach völlig von der Rolle und kann kaum klar denken. Er fehlt mir so. Er hatte immer Verständnis für mich und war mein engster Vertrauter. Die Kollegen mögen mich auch nicht mehr wirklich, weil ich mich so zurückgezogen habe und oft nur traurig bin.

Irgendwie muss ich da raus. Mein Leben ist so sinnlos geworden. Ich versuche verzweifelt wieder glücklich zu sein. Aber ich krieg die Mundwinkel nicht hoch. Bin einfach nur traurig.

04.08.2016 18:27 • #9


L
Fuer den Rest unseres Lebens... Endgültig...
Diese Worte benutzt du 'gerne' und ich finde damit machst du es dir doppelt und dreifach schwer. Wohlmöglich findet ihr irgendwann - lass es in 10 Jahren sein- doch noch wieder zusammen.
Sieh es als Abschied auf Zeit.
Und nicht als grundsätzlichen Abschied, denn wenn du nicht mehr in ihn verliebt bist, und das wird irgendwann sein, koenntet ihr euch auch wieder als Freunde oder Bekannte begegnen.
Mir hat der Blickwinkel geholfen.
Ein Jahr später treffe auch ich meinen Ex nun privat wieder.
Sag niemals nie.

04.08.2016 18:33 • #10


drella_1973
Hey Nochimmertraurig, mach Dir nicht so einen Kopf um alles und jeden... Dass Dich Deine Arbeitskollegen lieben, ist gerade nicht Deine Mission. Du hast schon alles richtig gemacht, wenn Du pünktlich bei der Arbeit erscheinst, und den Tag vernünftig überstehst. Mehr nicht. Das reicht.

Ich stimme Lasergirl zu, quäl dich nicht mit dem Ewig- Gedanken, es reicht erstmal das Jahr 2016...

Und auch wenn es vlt. Gerade nicht zu 100% zu Dir durchdringt: nur was weh tut, ist auch gut (so ein Liedtext). Und du hast zumindest etwas sehr intensives erlebt, was nicht jeder Mensch von sich behaupten kann...

Übrigens eine kurze Rückmeldung aus Männersicht: Wenn du einem Typen für diese Leben Lebwohl sagst, dann versteht er dies auch so. Ein evt. Darin versteckter Hinweis, um dich zu kämpfen, ist aus Frauensicht vlt. Plausibel, aber keinesfalls aus Männersicht. Wir sind relativ simpel gestrickt in solchen Dingen...

Kopf hoch!
DRELLA

04.08.2016 19:14 • #11


N
Vielen Dank für die Nachrichten. Was soll ich sagen, nun habe ich diesen Für-immer-Abschied ausgesprochen und ich werde mich auch daran halten. Wir haben ja auch schon lange zwischendurch keinen Kontakt gehabt. Beruflich lies sich das aber nicht immer verhindern und so haben wir auch immer persönlich gesprochen.

Mir tat das aber immer sehr weh. Was soll ich denn von seiner Neuen hören wollen? Ihm rutscht mir gegenüber aber viel Privates raus, was ich gar nicht wissen will. Diese Trennung war sehr schmerzhaft und teilweise sehr unschön. Ich möchte dieses Kapitel ja tatsächlich hinter mir lassen. Jetzt fühlt sich das zwar an wie kalter Entzug, aber so geht es hoffentlich schneller vorbei.

Es gibt keinerlei Verbindung mehr zwischen uns. Keine gemeinsamen Freunde, kein Job, große Entfernung. Warum sollten wir uns also wieder begegnen? Unwahrscheinlich. Und um mich kämpfen? Pah! Der Zug ist so abgefahren, da brauch ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich das jetzt nur mit dieser Verabschiedung verhindert hätte.

04.08.2016 22:02 • #12


hurt
dann blicke jetzt nach vorne. Du schreibst es selber. Er ist ein Charmeur, ein Mann der großen Worte. Das war meiner auch. Und das sind mit die Schlimmsten. Denn wir kleine naiven Seelen fallen darauf rein und denken wunderwas. Und während wir noch im 7 ten Himmel schweben, flirten die schon mit der Nächsten. Immer auf der Suche nach dem Kick...Lass ihn ziehen. Wenn er dich wirklich wollte, dann könnte er um Dich kämpfen.
Du hast was bessres verdient!

04.08.2016 22:13 • #13


N
Du sagst es! Und teilweise ist er wie ein emotionaler Elefant im Porzellanladen. Einige Zeit nach unserer Trennung hat er meinem Chef ne lockere persönliche E-Mail geschrieben, in der er irgendwas davon erzählt hat, dass er mit einer Schwangeren und ihrem Kind gekuschelt hätte. (Genau kenn ich den Zusammenhang selbst nicht mehr). Jedenfalls war ich in Cc.

Diese E-Mail war total überflüssig. Ein kleiner Hinweis für die Männer, was wir Frauen darunter verstehen:

Du bist es jedenfalls nicht, die schwanger von mir wird und ein Kind von mir bekommt. Nein! Und ich Kuschel jetzt mit anderen. Nur nicht mit dir! Du bist doof. Zum Glück bin ich dich los.

(Oder so ähnlich...)

04.08.2016 22:26 • #14


Damianos
Zitat von Nochimmertraurig:
Einige Zeit nach unserer Trennung hat er meinem Chef ne lockere persönliche E-Mail geschrieben, in der er irgendwas davon erzählt hat, dass er mit einer Schwangeren und ihrem Kind gekuschelt hätte. (Genau kenn ich den Zusammenhang selbst nicht mehr). Jedenfalls war ich in Cc.

Verstehe ich das jetzt richtig: er hat deinem Chef eine E-Mail mit privatem Inhalt geschrieben? Das geht doch wohl gar nicht. Und dann hat er es dich noch wissen lassen, indem er dich Cc anschrieb. Das ist sowas von daneben und unfair, mir fehlen die Worte.

04.08.2016 22:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag