Nochimmertrauri.
Gast
ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich bin grade tieftraurig. Ich hatte 3 Jahre lang eine Beziehung mit einem Mann, mit dem ich beruflich zu tun hatte (er war mein Kunde). Die Beziehung war nicht einfach. Er war etwas älter (45) als ich (33) und hatte schon eine gescheitere Ehe hinter sich mit einer einer Teenie-Tochter. Mit seiner Exfrau hat er aber noch guten und engen Kontakt. Wir wohnen auch nicht in derselben Stadt und hatten eher eine Fernbeziehung.
Anfangs waren wir sehr verliebt und haben eine extrem schöne Zeit miteinander gehabt. Allerdings war die Beziehung relativ bald nur noch ein Auf und Ab / On und off. Die Tochter und ich wurden nie so richtig miteinander warm und die Entfernung hat uns immer für längere Zeit auseinander gerissen. Naja... Irgendwann (also im März 2015) hat er geschrieben, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Außerdem hätte er jemanden (in seiner Stadt) kennengelernt.....
Ich war am Boden zerstört. Aber was sollte ich machen? Ich musste es akzeptieren. Wir hatten weiterhin beruflich Kontakt und ich habe mich extrem zusammen gerissen, damit das irgendwie funktioniert. Er hat auch immer wieder mit mir geflirtet und mir gesagt, wie viel ich ihm doch (noch) bedeute. Aber er schläft mit einer anderen! Ich war immer sehr wütend, hab aber trotzdem versucht, höflich zu bleiben.
Nun ja, jetzt ist es so, dass er seinen Arbeitgeber gewechselt hat (zum 1.8.) und ich nichts mehr mit ihm zu tun haben werde. Auf der einen Seite bin ich froh, weil der Kontakt immer schmerzhaft war. Auf der anderen Seite fühle ich mich ihm so extrem verbunden und sowas sagt er auch immer wieder. Und nun werde ich ihn nie wieder sehen! Und da er überlegt, seine Freundin zu heiraten, will ich auch keinen Kontakt mehr. Wir haben uns also für dieses Leben voneinander verabschiedet.... Ich bin so unglücklich, denn ich glaube, ich liebe ihn immer noch und werde ihn nun einfach nie nie wiedersehen. Ich hab richtig Panikgefühle und Verlustängste.
Ich weiß, er liebt mich nicht und es ist besser so, aber was mach ich gegen diese irrationale Panik und Angst? Einen geliebten Menschen loslassen zu müssen ist so furchtbar