Hänge nach einem Jahr noch immer am Exex Freund

R
Ich schäme mich direkt über meine momentane Liebesprobleme zu reden. Hab auch schon mit Freundinnen darüber gesprochen, aber ich weis trotzdem noch nicht weiter.
Kurz zu meiner Geschichte:

Letztes Jahr trennte sich mein damaliger Freund nach 5,5 Jahren von mir. Wir hatten zwar immer wieder unsere Probleme und Streitereien. Ganz normal für eine Beziehung. Auf jeden Fall hatte ich das halbe Jahr vor unserer Trennung sehr oft das Thema Zukunft angeschnitten (mit 28/29 Jahren doch ganz normal). Auf jeden Fall sagte er damals nicht viel zu diesen Thema. Als er die Beziehung beendete, sagte er das er es nicht schafft und wie ich mir den das alles vorstellen könnte. Er dürfte die ganze Zeit intensiv über alles nachgedacht haben ohne jemals mit mir darüber reden zu wollen. Damals waren ALLE perplex über das plötzliche Aus! Seine und meine Familie, unserer Freunde und natürlich auch ich.

Ich hatte dann etwa 1-2 Monate nach dem Aus Kontakt zu einem Mann den ich durch einen Freund kennengelernt habe. Zuerst war dies nur Spaß und Unterhaltung. Hab mich aber dann ganz plötzlich in ihn verliebt und war jetzt auch bis vor ein paar Wochen mit ihm liiert, bis er Schluß machte. Zuerst trauerte ich 2-3 Wochen über den Verlust des letzten Ex-Freundes. Aber mittlerweile habe ich diesen Ex-Freund komplett vergessen und ich habe jetzt immer mehr das Gefühl, dass ich nach einem Jahr noch immer meinem Exex-Freund nachtrauere. Gemerkt hab ich das, als ich zufällig seinen Cousin getroffen hab und wir über die Trennung gesprochen haben und als ein Tag später sein bester Freund bzw. ein guter Freund von mir. Nebenbei erwähnt hat, wie mein Exex eine Frau beim Fortgehn kennengelernt hat. Da hat es mir einen Stich im Herz gegeben. Seltsam.

Ich möchte noch dazuerwähnen, dass das ganze Jahr über der Kontakt zum Exex-Freund nicht abgebrochen ist. Er hat zweimal meine Familie besucht und ich war auch zweimal bei ihm (unserer ehem. gemeinsamen Wohnung) und haben stundenlang geredet. Seit Mitte September schreiben wird uns fast wöchentlich auf FB und er möchte auch bald wieder mich und meiner Familie bei mir zuhause besuchen.

So wie es momentan ist, kann ich nicht weitermachen oder abschließen mit ihm und der Vergangenheit. Ich hab mir überlegt mich mit ihm nochmal zu treffen um für mich zu erfühlen, wie stark die Gefühle zu ihm wirklich noch sind um dann weiter zu sehn, ob es einen Sinn hat um ihn zu kämpfen oder nicht.

Hat schon jemand solch ein Gefühlschaos hinter sich (nach über einem Jahr Trennung)? Ich habe wieder die gleichen Schwierigkeiten wie vor einem Jahr. Ich hab keinen Hunger, hab schlaflose Nächte und mir ist alles irgendwie einfach nur egal.

Was mich aber auch seit über einem Jahr beschäftigt ist, dass er damals mit niemanden über das Beziehungsaus geredet hat. Was steckt dahinter, dass ein Mann überhaupt nicht über soetwas spricht. Für mich ein sehr großes Rätsel!

Ich weis einfach gerade nicht mehr weiter!

Alles Liebe
Regentropfen

15.11.2011 23:44 • #1


sanne
Hallo,

du kannst nichts falsch machen. Rede mit Ihm. Wenn es eine Chance gibt, dann machst du mit dieser Offentheit nichts kaputt. Im Gegenteil. Ich würde in die Offensive gehen und für Kummer und Gefühle gibt es auch nach Jahren kein zeitlimit

16.11.2011 09:51 • #2


R
Danke für deinen Ratschlag, macht mir Mut wirklich mit ihm offen darüber zu reden.

Ich hoffe ich bin dann wen es darauf ankommt nicht zu feig.
Und ich hoffe er redet dann auch offen und drückt sich nicht um ne ehrliche Antwort, weil das könnte auch passieren.

16.11.2011 14:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag