Nach 3 Jahren Trennung wieder Kontakt zur Ex

M
Hallo liebe Leute,
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Bin total verwirrt ich fange dann mal an versuche es kurz zusammenzufassen. Es geht um meine Ex mit der ich 2012 zusammen war. Die Beziehung hielt knapp ein Jahr, ich habe die Beziehung damals beendet weil ich mir meinen Gefühlen nicht klar war, ich wusste nicht ob ich sie immer noch liebe oder ob es nur die Angewohnheit. Letztendlich habe ich die Beziehung dann beendet und den Kontakt zu ihr abgebrochen, meine Nummer geändert etc. Ich muss sagen ich war ein Vollidiot in der Beziehung habe ihr oft die kalte Schulter gezeigt, weil ich damals keine Gefühle zeigen konnte. Naja auf jeden Fall hatte ich nach ihr noch ein paar Beziehungen, die allerdings nicht lange hielten hatte nie so richtiges Interesse. Und jetzt nach 3 Jahren hatte ich den Drang ihr bei Facebook zu schreiben nur um zu wissen wie es ihr geht, als ich dies dann getan habe hatten wir plötzlich Kontakt erst per Facebook und jetzt durchs Handy. Wir haben uns ganz normal unterhalten und beschlossen das es auf "freundschaftlicher Basis" bleibt.

Ich muss dazu sagen ich habe aus Zufall in Facebook gesehen das sie höchst wahrscheinlich in einer Beziehung ist. Daraufhin habe ich sie natürlich angesprochen und sie gefragt ob sie eine Beziehung hat oder hatte. Sie erzählte mir, dass sie nach mir 2 Beziehungen hatte und momentan keine Beziehung hat, was ich aber nicht glaube ich denke sie verheimlich es von mir. Und zu unserem Kontakt manchmal antwortet sie gar nicht oder erst nach 3-4 Stunden. Hat sie kein Interesse mehr ? Ich merke das ich keine normale Freundschaft mit ihr führen kann da ist irgendwie mehr. Sie hätte wohl mit allem abgeschlossen weil sie mich so lange nicht mehr gesehen hätte und so viel Zeit da zwischen lag. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte sie eigentlich zürck aber ich vermute das sie in einer Beziehung ist, da sie ständig online ist und in ihrem Facebook ein Bild mit einem Typen hat. Ich habe ihr gesagt das es mich total belastet der freundschaftliche Kontakt weil ich ständig an die Vergangenheit denken muss. Wie soll man so eine Freundschaft pflegen ? Nach 3 Jahren habe ich gemerkt, ich will sie. Sie mich anscheinend nicht mehr weil ich desöfteren so ein Idiot war. Ich merke das sie sich total verändert hat Null Interesse kalte und abweisende Antworten. Eigentlich könnte ich auf diesen Kontakt verzichten ich mache mich nur selbst kaputt. Wie finde ich heraus ob sie noch Interesse hat oder nicht ? Bin echt verwirrt hoffe ihr könnt mir helfen.

22.01.2015 23:20 • #1


G
3 jahre ist eine sehr lange zeit und ich glaube, sie hat komplett abgeschlossen, hätte ich auch.

wenn dir was an ihr liegt, dann schreib ihr einen Brief (handschriftlich), frag sie darin ob sie sich vorstellen könnte mehr als Freundschaft mit dir zu haben, erkläre dich und deine Gedanken, Gefühle. Aber erwarte nicht zu viel, wenn das Thema für sie durch ist, dann respektiere dies und beende den kontakt.

23.01.2015 11:10 • #2


A


Nach 3 Jahren Trennung wieder Kontakt zur Ex

x 3


M
Hallo Grace_99 ich danke dir für deine Antwort. Ich weiß das 3 Jahre nicht kurz sind.
Ich denke auch das sie schon längst mit mir abgeschlossen hat sonst hätte sie nach mir keine neuen Beziehungen. Allein ihr desinteressiertes Verhalten zeigt schon das sie abgeschlossen hat.
Ich möchte das einfach nicht realisieren. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion anscheinend empfindet sie nichts mehr als nur Freundschaft. Wenn dies der Fall sein sollte muss ich echt den Kontakt zu ihr abbrechen. Ich kann so den Kontakt nicht mit ihr weiterhin führen ich mache mich nur selbst kaputt und sie kümmert es nicht mal. Soll ich ihr den Brief persönlich in die Hand drücken ? Vielen Dank im Voraus

23.01.2015 15:33 • #3


G
Jetzt misst du aber mit zweierlei Maß. Du hattest auch Beziehungen nach ihr

Ich würde ihn per Post schicken, auf die ganz altmodische Art.

23.01.2015 15:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag